206 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Tachobeleuchtung erneuern

Begonnen von Pietro-KevinAmbra, 18. Mai 2021, 01:23:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pietro-KevinAmbra

Schönen guten Abend,
Und zwar ist bei mir die Tachobeleuchtung ausgefallen und ich dachte ich nutze die Gelegenheit um diese auf LED umzurüsten.
Ich habe mir welche bestellt die leider nicht funktionierten (passten zwar, aber wurden nicht angesteuert) nun habe ich die Frage ob es jemand von euch schon gemacht hat und mir einen link schicken kann.
Von den kleinen sowohl auch von den großen Fassungen.

Vielen Dank im Voraus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pietro-KevinAmbra

#1
Fahrzeug- MG ZR 105

mike26dd

Vielleicht ist gar kein Strom am Tacho und daher geht es nicht.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Pietro-KevinAmbra

Die Vermutung hatte ich am Anfang auch, aber als ich testweise die Birne von der Fassung gewechselt hatte funktionierte es, also Strom kommt an nur leider waren die led Fassungen wahrscheinlich nicht die richtigen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mike26dd

Oder du hättest die LED drehen müssen wegen der Polung.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Pietro-KevinAmbra

Gedreht bis zu dem Punkt an dem sie ,,fest" waren habe ich auch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mike26dd

Tachobeleuchtung sind doch W3W Glassockellampen im Original.
Da könntest du doch die LED reinstecken und so ist die Polung getauscht.

Aber das Leuchtbild einer LED sieht wie ich gehört habe als Hintergrundbeleuchtung nicht gut aus da LED Punktförmig leuchten das sieht man dann auch. Dazu kommt das falls du blaue Leuchten einsetzt aber nicht schön blau Leuchten wird wegen der Orange Folie im Tacho.

Tu dir den Gefallen und kauf normale Birnchen und lass es so.
T4 Testbook vorhanden!!!!