82 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Ersatzteile

Begonnen von DerGötz, 04. September 2022, 09:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DerGötz

Hallo in die Runde

Wie an anderer Stelle geschrieben, hab ich meinen 75er nun abgeholt, zu meinem befreundeten Schrauber gebracht, der hat ihn durchgesehen, notwendige Arbeiten aufgelistet- und dann habe ich ihn erstmal in die Garage gestellt. Also den 75, nicht den Schrauber
 
Gemacht werden muss DRINGEND die komplette Federung hinten weil so kann man den echt nicht fahren, hoppelt wie ein Karnickel durch Unebenheiten. Trotz neuem TÜV ist da alles hin...

Schrauber: 500 Euro für Ersatzteile bei seinem Lieferanten. Das kommt mir heftig vor, ein erster Blick ins Web ergab, dass das auch günstiger geht.
Nur komme ich mit den OEM Nummern nicht klar. Bei Rimmer steht zb bei Stoßdämpfer RPD000152
Sucht man danach auf anderen Seiten, wird diese Nummer nicht gefunden. Die Eingaben der HSN und TSN auf anderen Anbieterseiten führt zu völlig anderen Ersatzteilnummern. Und anderen Preisen. Da komme ich auf knapp 200eur für alles was benötigt wird.
Nun die eigentliche Frage(n):
Gibt es irgendwo eine Liste der TATSÄCHLICHEN Ersatzteilnummern die sich nach der HSN/TSN richtet?
Möchte Fehlkäufe vermeiden aber ob man für einen Stoßdämpfer bei Autodoc 40 oder bei Rimmer 150 Euro ausgibt, macht schon einen deftigen Unterschied

Oder hat jemand noch einen guten Tipp?


Xpower

unter der Rücksitzbank sollte ein Aufkleber sein auf dem die CI Codes stehen, welcher Dämpfer bei dir rein gehört

Salem40

@DerGötz

also ich habe das gleiche auch schon durch und hatte mich intensive mit dem Fahrwerk, den Farbcodierungen der Federn und Dämpfer vom Rover 75 in den letzten Wochen beschäftigt. Also die Dämpfer RPD000152 sind eher die falschen Dämpfer für deinen 1.8er R75. Das sind nämlich gekürzte Sportstoßdämpfer für den MG ZT. Schau wie bereits erwähnt unter der Rücksitzbank nach, dort befindet sich unter dem Teppich ein Aufkleber mit den entsprechenden Codes für die Federn und Dämpfer. Ich habe bei meinem 2.0 V6 alle Dämpfer und Federn neu gemacht weil vorn und hinten jeweils links die Federn gebrochen waren. Hatte erst bei Autodoc alle Teile von Monroe bestellt also Federn und Dämpfer - war alles bei der Bestellung auf Lager. Dann hatte aber Autodoc Probleme mit der Lieferung eines Dämpfers was sich 3 Wochen hinzog. Hatte dann die Bestellung storniert. Hab dann komplett umgerüstet auf Dämpfer und Federn für einen MG ZT. Ich denke, die benötigst eher den Dämpfer RPD102250 Code G oder RPD000531 Code GD. Federn musst du nach der Farbmarkierung schauen - entweder wie gesagt auf dem Aufkleber unter der Rücksitzbank oder die Farbmarkierung direkt auf der Feder.

mike26dd

Vielleicht solltest du auf deinen Schrauber hören als wenn du dann mit falschen Teilen da stehst und die nicht passen.
T4 Testbook vorhanden!!!!