149 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Blinkeransteuerung

Begonnen von Ede1988, 09. November 2005, 11:42:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ede1988

Hab schon nen ZV drin mit Funk! Jetzt wollte ich fragen ob ich die Blinker auch zum blinken krieg!  ;D

Also für wenig Geld halt! Iss ja klar!  ;)

sven

deine blinker sollten eigentlich ab werk schon leuchten über die zv.
du hast doch ne originale zv, oder?
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Ede1988

Zitat von: sven am 09. November 2005, 11:53:23
deine blinker sollten eigentlich ab werk schon leuchten über die zv.
du hast doch ne originale zv, oder?


Jepp hab ich original vom Werk aber die blinken nich wenn ichs Knöpfchen drück!  :huh:

sven

dann überprüf mal alle kabel, die müssen blinken...
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

-trouble-

so wie wir die jungs aus longbridge kennen, "muss" da garnix blinken ;D ;) ^^
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Ede1988

Bei mir blinks auf jeden Fall nich!

Disasterman

muß auch net......gab welche ohne, gell micha... ;D

uwe1982

Wie die müssen Blinken??? :-o
Meine Blinken nämlich auch nicht, wenn ich denn Knopf von der Fernbedienung drücke.
Woran könnte es denn liegen wenn die nicht blinken :huh: :huh: :huh:

-trouble-

kann es sein das es nur ab einem bestimmten baujahr blinkt? *überleg*
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Nils Schneider

Ja, die blinken erst ab Baujahr 98, ein weiterer Unterschied ist das beleuchtete Zündschloss (auch ab 98).

sven

der 200er von der frau meines kumpels blinkt aber auch über die zv (bj.97) :huh:
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Nils Schneider

Wann genau das umgestellt wurde weiss ich nicht, dann wird die Umstellung wohl im Jahr 97 erfolgt sein, aber ab 98 haben das alle.

M7

#12
Rover 214si RF bj 97

Bei mir blinkt es leider auch nicht und nach einem beleuchteten Zündschloß sucht man vergebens  :rolleyes: ;D

Also bei Conrad gibt es diese Blinkmodule für ca 15 - 20 € ! Der Einbau ist einfach.
Das ganze gibts auch als Blink+Chirpmodul und lautsprecher für ca 50€ dann machts auch peep peep+blink... :cheesy:

Thorsten

wurde' 97 umgestellt ab da blinken sie und haben beleuchtete Zündschlösser . Aber ! bevor hier das große Geschreie losgeht ich hab auch und da blinkt nix  :rolleyes: :rolleyes:
Denkt dran Rover sind Haldenfahrzeuge  BJ `97 heist garnix aber auch rein garnix
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Hans-Peter

Mein 400er von 95 blinkt und leuchtet und hupt - serienmäßig  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Thorsten

Hans-Peter der 400 iss ja auch schon ein richtig erwachsenes großes Auto . Beim 200 haben die erstmal probiert ob der mit dem Update klarkommt  ;D ;D ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Disasterman

Zitat von: Thorsten am 09. November 2005, 17:37:00
Hans-Peter der 400 iss ja auch schon ein richtig erwachsenes großes Auto . Beim 200 haben die erstmal probiert ob der mit dem Update klarkommt  ;D ;D ;D
wo du nicht ganz unrecht hast thorsten....jedesmal wenn ich monis zr fahr, will ich aussteigen und einen bindfaden, mit einem senkblei im tank runterlassen......weil es vielleicht genauer is...... ;D ;D

Hans-Peter

Und ich dachte immer nur ich wäre fies  ;D ;D ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Rocco

Das von konrad habe ich auch.Meines blinkt je nach wetterlage beim zuschliessen nur 1 bis 1,5mal....komisch :huh:  Wenn du es ordentlich anschliessen willst dann brauchst du ca. 2 stunden. Am besten du baust es hinter das handschuhfach. Die Steuerleitungen laufen unter dem Teppich der türleiste auf der beifahrerseite entlang. Musste nur die richtigen mit einem stromprüfer raussuchen. Anleitung sowie kabelbaum ist im lieferumfang enthalten.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Hörbi

Beim XW ähnlich, bis Ende 93 wurden beleuchtete Zündschlösser verbaut, aber keine Blinkeransteuerung, dann ohne Schloss und ohne Blinker und dann na ja, keine Ahnung. Nur ist es wie es ist, Rover hat immer gebaut wie sie wollten.

Bis die Tage

Hörbi


DaMeOn

Wenn du nur die Blinkeransteuerung willst dann gibts die einfachste möglichkeit über ein Relais, das du an die ZV und an die Blinker anschließt.

Ansonsten eben so ein Chirpmodul. Is auch einfach (aber fummelig) zu verbauen ;)

Edit: Hab so n Relais schon an 2 Autos verbaut, hat super funktioniert und das hats mir getan..!

Icor

recht hat der Hörbi, hat er mir mal zugehört...  ;)

Tschö Rico
My Rover doesn't leak oil... he just marked his territory!

sven

meister rico und sein junger jedi schüler ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

M7

#23
Also hier ist ein Link zum Blinkmodul gibts bei Conrad für 26,95 --> http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA5OjAwMDAuMDI5Ni5kOGY4NmNlZiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NDIzMzgxODQ0Mw==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=blinkermodul&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10
Und hier die Anleitung zu dem Blinkmodul von Conrad --> http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/850000-874999/853205-an-01-de-Universal_Blinker.pdf

Ich werde nachfolgend noch das Chirpmodul vorstellen muß es nur noch raussuchen.

Bei Innoparts zb. gibt es entweder nur das Chirpmodul oder Blink und Chirpmodul in einem.
Preise: Chirpmodul incl. Soundgeber = 49€ (optional Soundgeber SG1)
Blink+Chirpmodul ohne SOundgeber = 55€ (Soundgeber fürs Chirpen erforderlich)
SoundgeberSG = 25€
Soundgeber SG1 = 35€
Unterschied von SGzuSG1 =
SG= ..kleiner kompakter Soundgeber mit einem fest programmierten Smart.Chirp für die akustische Ausgabe beim Öffnen/Schließen
SG1=Digitaler Soundgeber. Zusätzlich ausgestattet mit einer Auswahl an 6 brillianten, frei wählbaren Chirp.Sounds in unterschiedlichen Klangfarben.
Die Programmierung erfolgt über dip-switches. Die Softchirp-Funktion ermöglicht die Anpassung der Lautstärke.

Alles zu finden unter http://www.innoparts.de/
Schaut euch bei ebay um, evtl. viel angenehmere Preise ...



MFG M7

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

powerpoint

Welche Kabelfarben muss ich denn finden um mein Blinkermodul von Conrad einzubauen  :huh:

ZV-Signale              ->   Rosa und Orange
Blinkeransteuerung    ->  grün/weiß und grün/rot
Masse und Plus ist ja klar

ist dass so richtig  :huh: bin mir da noch nicht so sicher und ich hab nix zum durchmessen  :huh:

Danke  ;)  :)
MG ZR 160 MK II

Rocco

Ich habe gerade bei mir geschaut...leider habe ich alles doppelt und dreifach mit isolierband umwickelt und kann nix mehr erkennen!  ;(
Aber ich kann wenn es sein muss das isolierband mal wieder abnehmen und es dir dann sagen.....
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

powerpoint

Das musst du ja nicht ganz abmachen da wo es zum Stecker reingeht könnte man doch bestimmt was erkennen

am wichtigsten sind die beiden gelben Kabel vom Blinkmodul wo die hingehen ob meine Annahme von oben stimmt

Danke  :)
MG ZR 160 MK II

Micha

Patrick, äusser Dich mal zu den Farben. Hast ja nu bei mir auch eigebaut.  ;D ;D ;D

Patrick

Zitat von: Micha am 20. Februar 2006, 19:26:38
Patrick, äusser Dich mal zu den Farben. Hast ja nu bei mir auch eigebaut.  ;D ;D ;D

Ich weiss grad noch was ich heute zu Mittag hatte :-)
Raritätenschmiede Longbridge

DaMeOn

1139.jpg

Wenn du n Relais verbaust:

Rot: + Batterie
Schwarz: - Batterie
Gelb: Ansteuerung ZV
Orange: Blinker links
Blau: Blinker rechts


GreetZ aus HDH!

Nils Schneider

Zitat von: Hans-Peter am 09. November 2005, 17:29:16
Mein 400er von 95 blinkt und leuchtet und hupt - serienmäßig  ;D

Ist das bei allen 400ern so oder gabs die auch ohne Blinkeransteuerung oder evtl. sogar ohne FB?

FlatEric

kann man ein stinknormales 12V relais dafuer benutzen ?

DaMeOn

Zitat von: FlatEric am 21. Februar 2006, 16:54:07
kann man ein stinknormales 12V relais dafuer benutzen ?

Jap. Musst nur gucken, dass du nicht die beiden Blinkerseiten auf einen Schaltkontakt hängst. Sonst Blinkst _immer_ in beide Richtungen.

Desweiteren hast du keinen Ton, wenn du es über das Relais machst, is aber die einfachste Methode. Bei unserem Elektronic-Monopol-Minimarkt kostet das Relais 3,50, über Conrad solltest das billiger bekommen...

Ede1988

So hab jetzt so ein Blinkmodul! Wie wird denn das jetzt genau angeschlossen?

ZV-Signale              ->   Rosa und Orange
Blinkeransteuerung    ->  grün/weiß und grün/rot


Stimmt das so????


Und welche Kabel sind denn das? Sind das die hier?

1934.jpg



true_220SDI_power

bcm1.0 von http://innoparts.de :) dann hast auch gleich n Chirpmodul :)

Ede1988

Ich habs aber jetzt schon da und würds gern jetzt auch anschließen! Das Bild ist vor ca ner halben Stunde entstanden!  ;)

powerpoint

Ja das stimmt so, die Tür kannst wieder zumachen und nimm die Kabel hinter und oberhalb dem Sicherungskasten da gehts am schnellsten weil da eh alles zusammen läuft  ;)

ZV-Signale              ->   Rosa und Orange
Blinkeransteuerung    ->  grün/weiß und grün/rot





MG ZR 160 MK II

Ede1988

Zitat von: powerpoint am 23. April 2006, 11:31:50
Ja das stimmt so, die Tür kannst wieder zumachen und nimm die Kabel hinter und oberhalb dem Sicherungskasten da gehts am schnellsten weil da eh alles zusammen läuft  ;)

ZV-Signale              ->   Rosa und Orange
Blinkeransteuerung    ->  grün/weiß und grün/rot







Also Türverkliedung wieder dran bauen? Und du meinst sicher den Sicherungskasten unterhalb des Lenkrads im Fußraum! Was meinst wie lang werde ich für den Einbau benötigen? ( ungefähr )

Ah nochwas.... welches von den ZV Signalen ist öffnen welches schließen?

powerpoint

Ja im Innenraum der Sicherungskasten, du kannst die auch in der Tür abgreifen das ist egal. Keine Ahnung welches das war was öffnet ich hatte nix zum ausmessen da aber ich hab gleich das richtige erwischt, aber ansonsten ist das ja wieder schnell getauscht. Ca. 1 Stunde da ich groß keine Kabel suchen musste und mit diesen Schneidklemmen geht´s recht schnell aber das ist ne ganz schöne Fummelei  ;)
MG ZR 160 MK II

Ede1988


Patrick


wenn ich es noch richtig weiß, war orange zum öffnen. Aber der war glaube ich orange/schwarz ???
Raritätenschmiede Longbridge

Ede1988

Das Prob ist jetzt nur dass ich keine Blinkerkabel an dem Strang find!  :huh:

So ein Müll......

Un bei den Sicherungen sind so elendich viele Kabel!  :embarassed:

Patrick


die gehen ziemlich weit oben rechts hoch zum warnblinkerschalter..
Raritätenschmiede Longbridge

Ede1988

Zitat von: Patrick am 23. April 2006, 12:26:44

die gehen ziemlich weit oben rechts hoch zum warnblinkerschalter..


Muss ich mir nochmal genau anschauen!

Und die Kabel von der ZV? Wo verlaufen die ungefähr bei den Sicherungen?


Danke schonmal!

Patrick


Müssten links davon in dem dicken strang sein, der kann einzeln in den stecker in der tür geht..
Raritätenschmiede Longbridge

Ede1988

Also dann sag ich mal danke!  :icon_thumleft:

Werd berichten wenns fertig iss!

Nils

Zitat von: Ede1988 am 23. April 2006, 12:28:53
Und die Kabel von der ZV? Wo verlaufen die ungefähr bei den Sicherungen?

Hinterm Sicherungskasten ist ein schwarzer Kasten mit nem weissen Aufkleber drauf und 2 Steckverbindern, das ist das ZV-Modul, ich glaube die Kabel für die ZV (Öffnen/Schließen) sind am breiteren von beiden mit einem grauen Stecker. Die müssten orange und rosa sein

Maeldron

#48
So altes Thema, dennoch immernoch (oder wieder) aktuell  :-P

Bin gerade dabei das Blinkmodul MT2000 von Waeco in meinen 214i rf einzubauen. Allerdings finde ich eine Leitung nicht.
Und zwar steht in der Beschreibung:

...an die Leitung zwischen Blinkrelais/Blinkersteerung und Blinkschalter......

So aber welches ist es denn bei meiner Kutsche? Welche Farbe hat es und liegt es im gleichem Strang wie die einzelnen Blinker?

Gruß Maeldron