546 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Endgesschwindigkeit rover 416 RT ???

Begonnen von LePetit23, 28. April 2005, 21:14:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LePetit23

wollte mal fragen was euer Rover 416 rt so fährt endgeschwindigket bei meinem kommt es mir nemlich etwas mau ( nur so ein wenig über 180 hab aber auch 205 reifen drauf ) vor weis jetzt auch nicht ob es an meinem mechaniker liegt ob der was verkehrt gemacht hat mit zahnriemen und so ob es daran liegt er hatte nemlich einmal das komplett teil falschrum drauf das eine zahnrad ? und da lief er extrem schlecht bin aber nicht weit so gefahren.(er hatte danach aber eigentlich wieder alles nach ot eingestellt so fern er das konnte weil ganz unten hat er nicht gesehen lief aber danach wieder ganz ordentlich zumindestens bis zur endgeschwindigkeit ) da lief mein opel tigra mit 90 ps ja schneller  und der rover hat 113 ps ???
mfg

Hans-Peter

Kann ich nicht sagen. Meiner zieht locker bis zur "offiziellen" Höchstgeschwindigketi von 190. Aber ob Dein Problem was mit dem Zahnriemen zu tun hat wage ich zu bezweifeln.
Luftfilter ? Kerzen ? Abgesehen davon hat mein 416 111 PS.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

roadrunner

Hab zwar "nur" einen 200er, aber der wird mit den 205er Sommerreifen auch etwas langsamer.
Im Winter mit 175er geht er mit etwas Anlauf auf 205, aber mit Sommerreifen mit viel viel Glück auf 200.
Dachte eigentlich, das muesste umgekehrt sein von wegen höherem Rollwiderstand der Winterreifen.
Aber scheinbar fordert der breitere Reifen einen noch höheren Tribut.
Gruss

Disasterman

ich weiß ich weiß ich bekomm gleich wieder mecker.....hab aber auch einen rt zwar 414 aber hab ihn ab und an mal auf 220......

LePetit23

#4
habe auch nur 111 ps galube ich hab mich vertippt trotz dem mit 190 tut er sich mit den 205 er sehr schwer .
disaster wie macht dein auto das ????????berg ab ?? was gibt es für möglichkeiten etwas mehr aus der kiste raus zu holen ohne gleich einen 414 motor einzubauaen  ;) oder größer

spwan

Also ich hab auch einen 416RT und auf der Autobahn laut Tacho 220 kein Problem auch auf der graden

Hans-Peter

...und wenn ich meinen Zigarettenanzünder reindrücke, die Lehne vom Beifahrersitz nach hinten klappe und die Sonnenblende abmontiere schafft meiner 250 bei 6 Litern Verbrauch... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

(ich hasse diese "meiner ist schneller" Diskussion)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tommy

 ;D ;D ;D

ihr müsst es ja eilig haben. wenn ich mal 160 fahre heul ich schon wie ein Baby, so schnell wie die Tanknadel in den Keller rutscht. Aber die offiziellen 200 schafft er, obwohl ich das für etwas schwach halte, aber cruisen ist cooler als rasen.... :angel:

Bird.of.Pray

220 - ja klar - hab ich heut Nacht auch geträumt ... ach nee das war ja auch ein Turbo
FoFo Automatik, ex Lexus CT200h, ex ROVER 416 SLi Tourer, ex ROVER 114 Cabrio, ex Hartan Topline S, ex Hartan iGo ex ROVER 416- R.I.P., ex MGF, ex Citroen C4 HDi,

triangel

Ohne Worte! Da geb ich meinen 3 Vorrednern recht.

tomcat22

180 sind zu wenig, sollte schon 200 laufen. 220 sind unrealistisch

tom

Icor

Zitat von: tomcat22 am 29. April 2005, 09:40:57
180 sind zu wenig, sollte schon 200 laufen. 220 sind unrealistisch

tom

Vielleicht geht ja der Tacho mal genau  ;) Ist ja wohl klar das unsere Flitzer ihre Endgeschwindigkeit nur mit Mühe und Not erreichen, deswegenENDgeschwindigkeit. Meiner läuft 200 lt. Tacho und lt. Schein und das reicht....


und ansonsten kann ich Tommy nur zustimmen ... immer schön gemütlich bleiben...traffic.gif ;D

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

LePetit23

will ja auch nicht rasen :police: will nur wissen ob das normal ist oder ob irgendwas am motor vereckt ist ich werd mal die kompression tesen lassen  ansonsten hätte halt einfach nur gern ein reserve wenn ich bei 170 aufs gas gehe und es mal zügig gehen muß.
220 kmh halte ich auch für etwas unwarscheinlich . kann das an den breiteren reifen liegen das meiner  so ca 15 kmh unter den 200 fest klebt ?
wollte daraus keine diskusion machen meiner ist schnellr und so  :angel:
es ist ja auch eher ein gemütliches auto

mexters

Es ist nicht nur wichtig, wieviel PS du hast. Es ist auch ein wichtiger Punkt, wie das Auto eingefahren wurde... Hast du deinen Tacho mal getestet, also als einfachsten Test zweispurige Strasse und zwei Autos gleiche Höhe und vergleichen. Vielleicht geht dein Tacho auch nach?! ;)

LePetit23

auch möglich aber m zu testen wie es mit der kompression ausschaut kann auch nicht schaden was hab ich sonst noch für alternativen in ein wenig zügiger zu bekommen ? sportluftfilter ?

Nordlicht01

Zitat von: Disasterman am 28. April 2005, 23:01:24
ich weiß ich weiß ich bekomm gleich wieder mecker.....hab aber auch einen rt zwar 414 aber hab ihn ab und an mal auf 220......

:evil: :evil: :evil: Mit Rückenwind, bergab und  :police: im Nacken ????  ;D
Viele Grüße aus dem hohen Norden ! Wolfgang
03er 25 2.0 IDT C180 S202 Bj99

Crazy-Moni

so in etwa, genau  ;D
ich hat gesagt das essen is fertig  ;)

immer alles ausfahren muß nicht sein, nerven und spritsparender ist die ruhigere tour auf alle fälle

Nordlicht01

hab meinen bisher auch noch nicht auf die Spitze getrieben...
Und schon gar nicht bei den Spritpreisen...  >:-(
Viele Grüße aus dem hohen Norden ! Wolfgang
03er 25 2.0 IDT C180 S202 Bj99

Hans-Peter

Zitat von: LePetit23 am 29. April 2005, 18:17:34
auch möglich aber m zu testen wie es mit der kompression ausschaut kann auch nicht schaden was hab ich sonst noch für alternativen in ein wenig zügiger zu bekommen ? sportluftfilter ?

Wie siehts denn so mit Luftfilter - ist der viell. zugesifft? Kerzen ok und auch sonst alles richtig eingestellt? 180 finde ich auch etwas wenig. Bist Du längere Zeit Kurzstrecke gefahren - dann blas die Kiste mal auf der Autobahn frei- aber vorsichtig. Sportlufi bringt nix ausser Krach und Problemen beim eintragen lassen. Gewöhn Dich lieber an den Gedanken das Du keinen Rennwagen fährst  :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

soderbergh

kann mich nur anschließe, bischen mehr sollte gehen...mein 416 hatte selbst mit 200tkm noch leicht bergab gut 210 laut tacho

LePetit23

ich werd mal alles nachschauen und ist er bei euch auch zwischen 3000 -4000 Umdrehungen so laut ?

Hans-Peter

Zitat von: LePetit23 am 30. April 2005, 16:19:31
ich werd mal alles nachschauen und ist er bei euch auch zwischen 3000 -4000 Umdrehungen so laut ?

Laut ist relativ. Da ich meistens um die 4000/4500 Umdrehungen fahre ist es mir wurscht. Von der Laufruhe her ist es eh kein Wundermotor.Nach 10 Jahren fällt es mir aber nicht mehr so auf.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

der_uffe

Mal abgesehen davon, dass bei diesen Tachos die Abweichungen selbst zu identischen Baureihen teilweise sehr stark sind, gibt es wie beschrieben auch noch andere Faktoren zur Höchstgeschwindigkeit.

Ich war letztens auf der Leipziger Automessen und hatte es rückzu sehr eilig und bin laut Tacho mit einem 200er Schnitt gefahren (210 runter, 190 am Berg). Am Tag darauf hab ich einen Ölwechsel gemacht (samt Öl- und Benzinfilter) und seitdem kriecht er nach laaaangem Anlauf auf die 190. Das billig-Pisse-Öl (5W-40 No-Name-Öl aus dem Stahlgruber nach Empfehlung des Verkäufers) senkt die Motorleistung besonders bei hohen Drehzahlen extrem. Der wirkt wie zugeschnührt.

Life´s too short..

Ja Laut Tacho! Kannst ja mal 40 Sachen abziehen dann wirds schon eher realistisch ;)

Thorsten

206 laut GPS ( 10 sateliten) war bei meinem das maximum , auf gerader Strecke . Aber macht kein Spass weil er dann an der Leistungsgrenze liegt .
Werd mal für die ungläubigen ein Foto davon machen , aber nicht heut oder morgen
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Dario

Hallo!
Dein Rover fährt schon ganz gut - mach Dir also keine Sorgen.
Ich hatte 6 Opel und bei allen ging der Tacho vor - und zwar richtig!!!
Beispiel gefällig? Opel Ascona 1.6i - 75PS - Werksangabe 160km/h - lt.Tacho 200

Hans-Peter

#26
Lasst doch einfach mal Euren Tacho vom ADAC prüfen. Dann habt Ihr es "amtlich" wieviel das Ding lügt.
Ich habs bei mir mal hochgerechnet : Tachoanzeige 200 = echte 185
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

juergen

Mein Gott, was hab ihrs alle eilig. So eilig hab ich's nie  :angel:

Ab 170 wird meiner so laut, daß ich Ohropax brauche....  :-o Naja, vielleicht sollte ich es mal mit geschlossenem Verdeck probieren  :rolleyes:
Ich verlaß mich einfach mal auf den Fahrzeugschein (212); oder sollte ich das doch mal austesten? :huh:

Aber das ist hier eh Off Topic - ist ja kein 416er

Disasterman

ich weiß ja net was der großteil hier für autos gefahren is, ich weiß nur, wenn einer das läuft was im schein steht, wird er umgetauscht....hatte jetzt des öfteren einen renault transporte eingetragen 155 tacho 195 gps 185.....

meiner is bei 7tsd auch laut, aber das soll er ja :-)
wenn du die ganze zeit net ausgefahren bist, kannste net durch einmal austesten wie schnell der is, der muß dann erst mal freigefahren werden....

00Fishmaster

416 RT? Ist das das Stufenheck? Wenn ja, kann ich Tacho 210 in der Ebene bieten. Aber wieviel das wirklich ist würde mich auch mal interessieren. Ich denk mal so höchstens 195.

Kennt eigentlcih jemand die cw-Werte von Fließ und Stufenheck?

Gruß

Stitch

alles sagen was, dann muss ich auch:

fahr auch ab un zu 416si un der schafft mit ein bissl gutem zureden auch seine 200km/h mehr is aber auch kaum drin. ma davon abgesehen das der dann brüllt als würden die kolben an die motorhaube klopfen...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Geisterfahrer

@ Thorsten:

Wie genau sind denn die Geschwindigkeiten die ein PDA-NAVI anzeigt?

masilux

... ich weiß, gleich wird wieder gemeckert ...  ;D ;D ;D

dieses thema ist schon ein bissel älter, aber: ich war vor ein paar tagen mal wieder auf der autobahn unterwegs. da fiehl mir ein das öfters hier im forum über höchstgeschwindigkeiten diskutiert wird, die keiner glaubt bzw. beweisen kann. hab mal als "beweis" mit der handycam ein bildchen vom tacho gemacht. ich muss dazusagen dass es leicht berg ab ging. also laut tacho 215 beim 416 rt mit 185er bereifung und keine mit/beifahrer.
hatte ihn auch schonmal um die 220. wie am drehzahlmesser zu sehen ist, ist ja noch ein bissel spiel bis zum roten bereich  :D :D

traffic.gif

der_uffe

#33
Zitat von: Bird.of.Pray am 29. April 2005, 09:24:44
220 - ja klar - hab ich heut Nacht auch geträumt ... ach nee das war ja auch ein Turbo

Hahaaaa...

wir müssen mal eine Sammlung aufmachen mit all diesen Threads... (meiner rennt mit neuem Öl knapp über 200!) ^^

der_uffe

Zitat von: masilux am 22. Juni 2005, 00:42:08
... ich weiß, gleich wird wieder gemeckert ...  ;D ;D ;D

dieses thema ist schon ein bissel älter, aber: ich war vor ein paar tagen mal wieder auf der autobahn unterwegs. da fiehl mir ein das öfters hier im forum über höchstgeschwindigkeiten diskutiert wird, die keiner glaubt bzw. beweisen kann. hab mal als "beweis" mit der handycam ein bildchen vom tacho gemacht. ich muss dazusagen dass es leicht berg ab ging. also laut tacho 215 beim 416 rt mit 185er bereifung und keine mit/beifahrer.
hatte ihn auch schonmal um die 220. wie am drehzahlmesser zu sehen ist, ist ja noch ein bissel spiel bis zum roten bereich  :D :D

traffic.gif

Wie steil ging der Berg runter? Wir haben hier auch eine Autobahn, wo das zu machen ist.

Ausserdem glaube ich, dass meiner höher dreht bei der Geschwindigkeit (Tacho ungenau?!).

Hans-Peter

Zitat
Wie steil ging der Berg runter? Wir haben hier auch eine Autobahn, wo das zu machen ist.

Ausserdem glaube ich, dass meiner höher dreht bei der Geschwindigkeit (Tacho ungenau?!).

Von der Drehzahl her würde ich auch sagen das meiner höher drehen würde bei der Geschwindigkeit. Ich denke mal abzgl Toleranz sind es echte 200.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

js


masilux

ja gut. ich denke auch das jeder tacho ein wenig mehr oder weniger "genau" geht. zum berg: nein, es war kein freier fall.  ;D es war auf der a7 richtung fulda. wer es kennt...

Icor

My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

masilux

moment mal! gabs bei dem 75 nicht so ein modus, welches beim starten alle instrumente durchtestet? sieht mir sehr danach aus.  ;D  :-P

Icor

My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

sven

würd ich auch sagn - schaut ma auf die temp anzeige ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

js

Zitat von: Icor am 24. Juni 2005, 11:47:10
HAHA du Angeber ;D ;D ;D  ;)

SCNR :rolleyes:



Zitat von: masilux am 24. Juni 2005, 12:29:24
moment mal! gabs bei dem 75 nicht so ein modus, welches beim starten alle instrumente durchtestet? sieht mir sehr danach aus.  ;D  :-P

Fast korrekt...  Beim Starten passiert das nicht, aber der Instrumententestmodus war's schon.

In den roten Bereich würde ich meinen Gleiter doch nie kommen lassen. ;)


Stitch

siehst du, meiner macht das von allein...der dreht bis 7300u/min un schalten dann...natürlich nur im sport modus...der rote bereich beginnt bei meinem gleiter jedoch erst bei 6750...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

masilux

nochmal zum thema:

will hier ja keinen dicken machen oder so - nur rein informativ. bin heute mal mit navi gefahren (laptop, gps-mouse). die selbe strecke wo mein tacho 215 anzeigt bin ich nochmal abgefahren. und siehe da - mein tacho geht garnicht sooo falsch. laut gps-messung hier nun amtliche

Rover 416 RT - 207 KMH VMAX

ich hatte gedacht mein tacho würde mehr abweichung haben. aber ich denke schon eine beachtliche leistung bei eingetragenen 190 kmh.

tomcat22

auch gps muss nicht ganz genau sein, aber ne gute leistung ist das schon!
hatte neulich auch mal wieder 220 auf dem tacho und mit ach und krach hat da hat ein rover 45 geschafft sich vorbei zu quälen, obwohl der im anzug gar nix zu melden hatte. mein getriebe ist doch zu kurz, 220 bei 6500 u/min, weil die maximale leitung bei 5500 liegt beim 1.8er

masilux

gut, jeder motor hat seine eigene charakteristik. 220 ist doch net schlecht. dafür geht dann deiner im anzug um einiges besser, weil er ja außerdem ein weniger wiegt als ein 400/45.
btw: gps geht genau oder besser kann nur genau gehen  ;)

tomcat22

bin auch zufrieden, nur hat in dem 45 kein 1.6er gearbeitet. frage mich nur grad was da drin war???

js

Zitat von: tomcat22 am 25. September 2005, 21:27:54
... nur hat in dem 45 kein 1.6er gearbeitet. frage mich nur grad was da drin war???

2.0 V6 --> Vmax=205 mit Automatik ;D

Stitch

kann ich mir auch vorstellen. meiner hat: 205km/h (eingetragen) un is bei 230km/h laut tacho abgeriegelt. hab dann per laptop un gps mouse eine geschwindigkeit von 209km/h drauf gehabt...da die daten des 2,0V6 vom 45 un 75 (automatik) gleich sind, denke ich das du den neben dir hattest...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

strauchrauber

Also bis ca 195 habe ich meinen hochgedreht ... aber nachdem mir aufgefallen ist wie schnell ide tanknadel nach unten gerutscht ist habe ich mich doch lieber mit der richtgeschwindigkeit zufrieden gegeben.

tomcat22

Zitat von: Stitch am 25. September 2005, 23:39:24
kann ich mir auch vorstellen. meiner hat: 205km/h (eingetragen) un is bei 230km/h laut tacho abgeriegelt. hab dann per laptop un gps mouse eine geschwindigkeit von 209km/h drauf gehabt...da die daten des 2,0V6 vom 45 un 75 (automatik) gleich sind, denke ich das du den neben dir hattest...

kann gut sein, aber im anzug zieht der nicht die wurst vom brot, wenn er es war. ist halt länger übersetzt.
das mitm tank seh ich aush so, hatte mal innerhalb von 200 km die nadel von voll bis kurz vor rot gebracht

masilux

#52
kann ich nicht sagen. wenn ich auf der autobahn vollgas fahre, verbrauch ich meine 9-10 liter. und bei "normaler" fahrweise 8-9. also nicht unbedingt viel mehr.

komisch:

ICH (416 RT)      > Tacho 215, GPS 207
STITCH (2.0 V6) > Tacho 230, GPS 209

:huh: :huh: :huh:


edit: die fällt mir noch eine frage ein: ab welcher umdrehung ist eigentlich mein motor abgeregelt? hatte ihn schon über 7000 upm (110 kmh 2ter gang) und da hatte sich nichts abgeregelt???

strauchrauber

Zitat von: masilux am 26. September 2005, 13:39:45
kann ich nicht sagen. wenn ich auf der autobahn vollgas fahre, verbrauch ich meine 9-10 liter. und bei "normaler" fahrweise 8-9. also nicht unbedingt viel mehr.

komisch:

ICH (416 RT)      > Tacho 215, GPS 207
STITCH (2.0 V6) > Tacho 230, GPS 209

:huh: :huh: :huh:


edit: die fällt mir noch eine frage ein: ab welcher umdrehung ist eigentlich mein motor abgeregelt? hatte ihn schon über 7000 upm (110 kmh 2ter gang) und da hatte sich nichts abgeregelt???

Du scheins dein Auto ja richtig zu lieben ... 2er Gang 110 ... böse sowas ...  8)

masilux

Neuer Rekord. Hab letztes Wochenende eine Geschwindigkeit von 225 km/h erreicht. Autobahn A7. Es ging ganz gut Berg ab. Mein Drehzahlmesser schwankte so zwischen 6600-6700 upm. Schade das ich keine Kamera zur Hand hatte zum dokumentieren.
Ich muss immer wieder feststellen wie zufrieden ich mit dem Motor im 400er bin. Er läuft einfach super. Jetzt schon seit 35 tkm ohne Probleme.

Nils

416RT Umbau auf 414i laut GPS ~180, Tacho ~190, aber habs auch bisher nicht mit Vollgas versucht (dafür ist mir der Sprit dann doch zu teuer)

Sonic

Wenn ich die A7 fulda - würzburg schruppe mit meinem 25 idt, bekomm ich berg ab auch 210 aufm Tacho ;)
Nur mir tut das schon so weh, weil der Drehzahlmesser im Rotenbereich ist >:-(

Masilux: lass uns mal treffen in fulda und zusammen auf die Autobahn gehn ;), will ma sehn ob deiner wirklich so gut geht. So rein interesse halber.

GenerationHouse

Werde das demnächst mit meinem Roverchen auch mal probieren...   :angel:;D

a_v_s

Sagt mal tun euch eigentlich eure Auto nicht leid! Selbst wenn ein Auto 200 eingetragen hat ist es noch lange nicht dafür ausgelegt.

Was man hier von erreichten Geschwindigkeiten liest ... da wunderen mich die "unerklärlichen" Motor und Getriebeschäden nicht mehr.

Abgesehen vom Verschleiß ... mir wär es bei dem Tempo etwas zu laut.

grüße aus Österreich (in dem legal 160 gefahren werden darf) --> deswegen leben unsere Autos länger ;D


Nils

Zitat von: GenerationHouse am 16. Mai 2006, 14:30:41
Werde das demnächst mit meinem Roverchen auch mal probieren...   :angel:;D

Will ich garnich wissen, bin auch so schon neidisch genug :D

Was machst denn mit dem 1,6er? ;)

GenerationHouse

Keine Ahnung!  :rolleyes: Habe nun so viel Zeug rumliegen...

MD008

 :embarassed: Och nööö! Meiner ist größer, schneller, länger...
Fehlt noch was?









;D

ToXiC

nö... liste is komplett... aber mal davon abgesehen, ist beim Rover 416SI auch mit 111PS die Lautstärke bei 160Km/h schon fast unerträglich... wie is das dann bei 200km/h??? Da braucht man dann ja schon Baustellen Ohrenschützer... ^^

Sonic

also, bei RF beim diesel find ich die lautstärke angenehm bei 160. Kann nicht meckern.

Nils

Der RF fährt sich zwar ein bischen ruppiger, aber der RT ist ne Ecke lauter als RF was Windgeräusche angeht (unglaublich aber wahr).

Icor

Also die 2 Liter Seekuh ist schön ruhig  :-/ selbst bei 200 km/h noch sehr erträglich  ;)
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

der_uffe

Zitat von: Nils am 17. Mai 2006, 09:36:18
Der RF fährt sich zwar ein bischen ruppiger, aber der RT ist ne Ecke lauter als RF was Windgeräusche angeht (unglaublich aber wahr).

Das kann ich bestätigen, ohne jemals in einem RF gesessen zu haben. Der RT hat derartig viele Wind- und Motorgeräusche, das geht gar nicht. Ich werde mich zwar mal an ein paar Dämmversuche machen, aber viel helfen wird es aufgrund der dünnen Scheiben sicher nicht.

Life´s too short..

Mein ZS ist leiser wie mein 25er!

Egal ob bei 200 oder bei 80.

Gruß

der_uffe

Darüber hab ich auch schonmal nachgedacht (ich hatte das schonmal gehört). Ich würde gern wissen, wie der ZS gedämmt wurde und welche Scheiben er drin hat.

216si@[OZ]

Zitat von: Sonic am 17. Mai 2006, 08:48:25
also, bei RF beim diesel find ich die lautstärke angenehm bei 160. Kann nicht meckern.

Ich kann Sonic da nur zustimmen. Ich find meinen auch nicht laut, bis 160 kann man sich ganz normal unterhalten. Ab 200 (Vmax mit 215er Pellen) wirds dann schon etwas laut, das stimmt wohl, aber ich finde eher sportlich, aber da man den Maschinen das eh nicht auf Dauer zumuten will, kein Problem
Bei 215 (Vmax mit Winterpellen, Navi echte 205, geradeauslauf) ist dann schon echt die Leistungsgrenze erreicht und der Geräuschpegel höher.

Mfg, 216er

GenerationHouse

Servus,

habe ja nun beide Modelle (R 400 u. MG ZS) von innen komplett zerlegt gehabt und ich muss schon sagen...
Da ist um einiges Mehr Dämmung hinter dem Cockpit verbaut worden.

Bei den Scheiben denk ich nicht das das andere sind.

Sonst ist echt so gut wie alles gleich.

Grüßele, GenerationHouse!

der_uffe

Auf deine Meinung hatte ich gehofft... hast du die Dämmung bei dir rein gebaut? Kann man die leicht durch allgemeines Dämmmaterial ersetzen oder sollte man da Originales nehmen?

GenerationHouse

 :rolleyes: Mmmhh, habe die nicht mit eingebaut...  :rolleyes: :-o
Hab nicht gedacht das es da so große Lautstärke-Unterschiede gibt.

Sind aber auch nur stinknormale Dämm-Matten an der Wand zum Motor... a bissel zurecht geschnitten... Und so Woll-Zeugs im Cockpit verteilt.
Das war's dann aber auch schon. Kriegt man aber auf jeden Fall ohne Original-Sachen hin.

...sollte ich vielleicht doch mal noch mit reinknorkeln!  :rolleyes: ;D

masilux

#73
.... soll ja nicht heißen dass ich durchweg auf der Autobahn mit Vollgas fahre. Nur da wo es mal geht trete ich ihn gern mal in den Gesäß. Die Fahrgeräusche stören mich auch, am besten ist es so bei 140 km/h. Alles drüber wird nicht mehr so angenehm. Wobei ich das Fahrgeräusch ab 200 km/h subjektiv angenehmer finde.  :cheesy: :cheesy:

@Sonic: Ja, müssen wir mal machen. Fahre meistens am Freitag jedes Wochenende von Fulda nach Kassel...

Disasterman

Zitat von: ToXiC am 16. Mai 2006, 16:07:58
nö... liste is komplett... aber mal davon abgesehen, ist beim Rover 416SI auch mit 111PS die Lautstärke bei 160Km/h schon fast unerträglich... wie is das dann bei 200km/h??? Da braucht man dann ja schon Baustellen Ohrenschützer... ^^
schonmal nen 414 mit sportluftfilter, sportschalldämpfer und ohne mitteltopf gefahren ?  :cheesy: ;D

Henry

Zitat von: Disasterman am 19. Mai 2006, 10:11:49
schonmal nen 414 mit sportluftfilter, sportschalldämpfer und ohne mitteltopf gefahren ?  :cheesy: ;D

zum glück nicht!!!

Disasterman

Zitat von: Guard400rt am 19. Mai 2006, 10:19:32
Zitat von: Disasterman am 19. Mai 2006, 10:11:49
schonmal nen 414 mit sportluftfilter, sportschalldämpfer und ohne mitteltopf gefahren ?  :cheesy: ;D

zum glück nicht!!!
du und toxic seit also eine person, is das so wie bei Roverparty ?  :cheesy: ;D

Henry

wie schon bei deiner abstrusen PN hab ich keine ahnung was du meinst

Disasterman

wenigstens einige wenige dinge die wir doch scheinbar gemeinsam haben....

Henry

also weißt du auch nicht was du meinst!? das erklärt natürlich einiges^^

AC-3EX

Kennt hier jemand die Muppet Show? ;D



Crazy-Moni

Die zwei alten oben auf dem Balkon  ;D  :icon_thumleft: Passt!!  ;D

Disasterman

Zitat von: AC-3EX am 19. Mai 2006, 10:34:05
Kennt hier jemand die Muppet Show? ;D



geil megalol  ;D wenn guard das geschrieben hätte wär ich sauer, bei dir finde ich es lustig.....ich mach es nämlich mittlerweile so, und mache mir die antworten personen abhängig, wie dei meißten ja hier auch.....is geil mußte mal probieren..... ;D

Nils

Zitat von: der_uffe am 17. Mai 2006, 18:43:08
Das kann ich bestätigen, ohne jemals in einem RF gesessen zu haben. Der RT hat derartig viele Wind- und Motorgeräusche, das geht gar nicht. Ich werde mich zwar mal an ein paar Dämmversuche machen, aber viel helfen wird es aufgrund der dünnen Scheiben sicher nicht.

Also ich habe jetzt endlich mal mein Schiebedach nachgestellt und muss sagen ich bin begeistert, ich hätte nie gedacht, das das soviel ausmacht.

Einstellung vorher war so, das das Schiebedach vorne leicht rausgeguckt hat, natürlich eine gute Kante wo sich der Wind brechen kann. Jetzt sitzt es bündig mit dem Dach und man hört absolut nichts mehr, selbst wenn ich von innen aufmache (also die Stoff-Platte zurückschiebe).

Jetzt werd ich mich demnächst nochmal an die Spiegeldreiecke machen und dann schaun wir mal.... :)

Nils

Achso ja vielleicht noch was zum Thema letzte Woche Tacho knapp unter 220 (GPS 213km/h) im Begrenzer im fünften Gang auf gerader Strecke.

der_uffe

Schiebedach hab ich keins. Dafür kenn ich die Wirbel vom Coupe. Ab 140 muss man brüllen und ab 200 schmerzen die Ohren. Vmax hält man keine 5 Minuten aus.


Wenn du beim 400er mal Erfolg haben solltest, dann sag mal Bescheid. Die Fahrertür hab ich inzwischen mal mit diesem Bitumenzeug gedämmt. Wirklich einen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Evtl. helfen Spiegel vom 45, die aerodynamischer sind.

AC-3EX

Zitat von: Nils am 14. Dezember 2007, 14:52:56
Achso ja vielleicht noch was zum Thema letzte Woche Tacho knapp unter 220 (GPS 213km/h) im Begrenzer im fünften Gang auf gerader Strecke.

Ja, kommt hin. :)

IWAN

Zitat von: Nils am 14. Dezember 2007, 14:49:57
Jetzt werd ich mich demnächst nochmal an die Spiegeldreiecke machen und dann schaun wir mal.... :)

ich fahre einen 45er (diesel) die windgeräusche könnten wirklich etwas leiser sen.
ich meine NICHT den motor ->die WINDgeräusche.

woran könnte es liegen? was kann man SINNVOLLES machen??

mfg iwan
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

der_uffe

Ein neues Auto kaufen!  :-P

Im Ernst... viel leiser geht das Ding wohl nicht zu machen. Türen dämmen und gut. Meines Erachtens kommt das Meiste von den Scheiben, die man schwer dämmen kann (das Bitumenzeug hält darauf einfach nicht! ;) ).

Hans-Peter

Über Windgeräusche kann ich interessanterweise nicht klagen. Da gibt es offensichtlich auch gewisse "Fertigungstoleranzen" von Modell zu Modell. Der 416 pfiff allerdings ziemlich an den Scheiben. Beim ZS wird es erst ab 180 lauter.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Patrick

Zitat von: der_uffe am 14. Dezember 2007, 15:02:17
Ein neues Auto kaufen!  :-P

Im Ernst... viel leiser geht das Ding wohl nicht zu machen. Türen dämmen und gut. Meines Erachtens kommt das Meiste von den Scheiben, die man schwer dämmen kann (das Bitumenzeug hält darauf einfach nicht! ;) ).

Ordentlich anschleifen dann klebt das auch..
Raritätenschmiede Longbridge

Life´s too short..

Bitumen ist eigentlich auch zum größten Teil dazu da um Schwinungen und Dröhngeräusche zu dämmen!

Ich hab in meinen Türen außen am Blech Bitumen, dann am Innenblech nochmal Bitumen, dann die Serienfolie (sicher ist sicher) und an die Türpappen hab ich dicken selbstklebenden Schaumstoff geklebt, dass hört man schon!

Die Spiegel und die Scheiben machen aber wie du sagst den größeren Teil aus!

Beim VI haben wir noch den kompletten Boden, das Dach, die Seitenteile und den Kofferraum und die radkästen gedämmt, das merkste dann richtig obwohl der Auspuff recht laut ist und der Motor mit dem Green Twister ja auch nicht gerade leise, läßt es sich gut damit fahren!

Gruß

IWAN

die erfahrung mit den radkästen habe ich auch gemacht. wenn es z.b. nass ist oder man fährt über kieselsteine  ;(
,dann hört man es richtig heftig. habe schon gedacht die radkästen mit underboden schutz zu behandeln, habe aber angst, dass es dann dadrunter (unter dem unterbodenschutz) anfängt zu rosten?! was meint ihr?
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

der_uffe

Zitat von: Hans-Peter am 14. Dezember 2007, 15:09:37
Über Windgeräusche kann ich interessanterweise nicht klagen. Da gibt es offensichtlich auch gewisse "Fertigungstoleranzen" von Modell zu Modell. Der 416 pfiff allerdings ziemlich an den Scheiben. Beim ZS wird es erst ab 180 lauter.

Das hatten wir schonmal... kann das sein, dass der ZS dickere Scheiben hat? Was hat der in den Türen drin? Der 400er hat ja nur nacktes Bleck. Ich werd dann wohl mal, wie Jan es erwähnt hat, noch Schaumstoff auf das Bitumenzeug kleben.

Zitat von: Patrick am 14. Dezember 2007, 15:11:04
Ordentlich anschleifen dann klebt das auch..

Danke... ich werds probieren! Ich fang am besten mit der Frontscheibe an! ;D

Life´s too short..

Zitat von: IWAN am 14. Dezember 2007, 15:25:16
die erfahrung mit den radkästen habe ich auch gemacht. wenn es z.b. nass ist oder man fährt über kieselsteine  ;(
,dann hört man es richtig heftig. habe schon gedacht die radkästen mit underboden schutz zu behandeln, habe aber angst, dass es dann dadrunter (unter dem unterbodenschutz) anfängt zu rosten?! was meint ihr?


Brauchste keine Angst zu haben, machst die Radhäuser richtig sauber, schaust das nirgendwo Rost oder Gammel ist und dann richtig drauf mit dem Zeug, hab ich bei unseren Autos auch gemacht!

@Uffe:
Den Schaumstoff hab ich direkt auf die Türpappe geklebt, war 1,5cm dick, dicker wird schwierig da die Türverkleidung dann Spannung bekommt! Der ZS hat auch nur nacktes Blech unter der Verkleidung, wird gleich sein!

Gruß

mkk-mw-114

ich hab meinen 114er schneller bekommen indem ich den kat unsanft entfernt habe.... also ausgebaut, alles rausgeholt und wieder eingebaut..... er ist jetz ca. 30 kmh schneller.... allerdings hat die sache zwei nachteile
1.Ferkel laut 2. Ferkel teuer bei den benzinpreisen

aber mal ehrlich....lasst ihr euch von nem polo überholen???? :angel:
Elise S2 1.8k
Rover111

Hans-Peter

Zitat von: der_uffe am 14. Dezember 2007, 15:40:58
Das hatten wir schonmal... kann das sein, dass der ZS dickere Scheiben hat?

Das einzig "dickere" steckt beim ZS vorne unter der Haube  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Life´s too short..

Zitat von: mkk-mw-114 am 14. Dezember 2007, 22:32:51
ich hab meinen 114er schneller bekommen indem ich den kat unsanft entfernt habe.... also ausgebaut, alles rausgeholt und wieder eingebaut..... er ist jetz ca. 30 kmh schneller.... allerdings hat die sache zwei nachteile
1.Ferkel laut 2. Ferkel teuer bei den benzinpreisen

aber mal ehrlich....lasst ihr euch von nem polo überholen???? :angel:

Da stimmt was nicht, dein 114er sollte ohne Kat locker 35-40 Km/h mehr schaffen, haste mal versucht noch einen offenen Sportluftfilter gleichzeitig zu verbauen!? Der bringt gerade bei warmen Temperaturen sehr viel Leistung da die Aunsaugluft schon vorgewärmt ist und keine Energie verschwendet wird um diese aufzuheizen! Auch kleinere Reifendurchmesser könneten bei dir an der Vmax noch ordentlich was bringen da das Rad bei gleicher Motorumdrehung mehr Umdrehungen wie ein Rad mit Größerem Durchmesser schafft ;)

Also man hat da schon seine Möglichkeiten mit wenig Aufwand 40-50 Km/h aus einem Auto mehr raus zu bekommen!

Gruß


mkk-mw-114

hab nen sportluftfilter....
....aber bei 7000 u/min und über 200kmh denk ich mir.... nun is gut....ODER?
Elise S2 1.8k
Rover111

Hans-Peter

Zitat von: mkk-mw-114 am 15. Dezember 2007, 20:38:01
hab nen sportluftfilter....
....aber bei 7000 u/min und über 200kmh denk ich mir.... nun is gut....ODER?

Wo gibt's das Zeug zu kaufen was Du geraucht hast  :huh:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

Zitat von: mkk-mw-114 am 15. Dezember 2007, 20:38:01
hab nen sportluftfilter....
....aber bei 7000 u/min und über 200kmh denk ich mir.... nun is gut....ODER?


oh je....  :rolleyes: Ich habe den Eindruck, dass Du Dich gerade selbst disqualifizierst...
DAFUQ?

Patrick

Zitat von: mkk-mw-114 am 15. Dezember 2007, 20:38:01
hab nen sportluftfilter....
....aber bei 7000 u/min und über 200kmh denk ich mir.... nun is gut....ODER?

Ja ne is klar Atze :-)

Schei.. die Wand an ist das geil.

Raritätenschmiede Longbridge

Life´s too short..

Zitat von: mkk-mw-114 am 15. Dezember 2007, 20:38:01
hab nen sportluftfilter....
....aber bei 7000 u/min und über 200kmh denk ich mir.... nun is gut....ODER?

Hmm, gerade der 90PS Motor sollte weit über 200 Km/h laufen! Mit den Modifikationen ist dein Motor ja auch weit von der Serie entfernt ;)

Wenn du schon ein Sportluftfilter drin hast (müßte aber ein offener sein), dann zieht der Motor ca. das doppelte an Luft, braucht halt leider auch etwas mehr Sprit und durch den nicht vorhandenen Kat kann genau diese Mehrluft sauber ohne Gegendruck entweichen! Es gibt sogar fast eine Ansaugung von Frischluft die wiederum die Abgase herausdrückt!

Bei dir liegt das Problem aber weniger bei der Motorleistung sondern mehr beim Drehzahlbegrenzer, ich würd mal versuchen Super Plus zu tanken, durch die höhere Oktanzahl wird der Drehzahlbegrenzer um ca. 200-300 U/min verschoben, dass könnte nochmal 20-25 Km/h bringen :rolleyes:

Gruß

mg xpower

Ja mit einfachen Tuningmassnahmen erreicht man oftmals am meisten...

*Gnade, bitte Jan  :laughing6:*

Uli

IWAN

Zitat von: Life´s too short.. am 14. Dezember 2007, 15:50:21
Zitat von: IWAN am 14. Dezember 2007, 15:25:16
die erfahrung mit den radkästen habe ich auch gemacht. wenn es z.b. nass ist oder man fährt über kieselsteine  ;(
,dann hört man es richtig heftig. habe schon gedacht die radkästen mit underboden schutz zu behandeln, habe aber angst, dass es dann dadrunter (unter dem unterbodenschutz) anfängt zu rosten?! was meint ihr?


Brauchste keine Angst zu haben, machst die Radhäuser richtig sauber, schaust das nirgendwo Rost oder Gammel ist und dann richtig drauf mit dem Zeug, hab ich bei unseren Autos auch gemacht!

Gruß


sollte man lieber unterbodenschutz aus der sprühdose http://cgi.ebay.de/4-Dosen-Holts-Unterbodenschutz_W0QQitemZ140191112366QQihZ004QQcategoryZ30891QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem benutzen oder so ein zeug, das man mit dem pinsel http://cgi.ebay.de/2L-UNTERBODENSCHUTZ-SCHWARZ-ZUM-PINSELN-KAROSSERIE_W0QQitemZ270195253828QQihZ017QQcategoryZ30891QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem auftragen muss??
was ist empfehlenswerter, welche erfahrungen habt ihr???
mfg Iwan
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Life´s too short..

Der Unterbodenschutz aus der Sprühdose ist insgesamt dünner und teurer, dafür geht es schneller und man kommt leicht überall hin!

Der Unterbodenschutz zum pinseln ist dicker, günstiger, dafür braucht man länger und macht sich dreckig, ich glaub wegen der Schalldämmung sollte es möglichst dick sein!

Gruß

Puempel

Um das Thema mit dem Super Plus wieder aufzugreifen...ich habs getankt und siehe da Life hat recht. Mein 1,4 16V hat locker bis 7500rpm gedreht und 220km/h standen auf'm Zähler.  :cheesy:

@mkk-mw-114 wie hast du das mit dem KAT genau gemacht und wieviel bringt das bzw. wie schnell ist deiner jetzt genau??? Hast du Super Plus auch schon getestet???

Gruß

masilux

Zitat von: Puempel am 18. Dezember 2007, 12:34:56
Um das Thema mit dem Super Plus wieder aufzugreifen...ich habs getankt und siehe da Life hat recht. Mein 1,4 16V hat locker bis 7500rpm gedreht und 220km/h standen auf'm Zähler.  :cheesy:

Ist das jetzt dein Ernst?  :huh: :rolleyes:

Patrick


Noch Teflonzusatz rein und die Sportradmuttern dann schaffst 225km/h
Raritätenschmiede Longbridge

Life´s too short..

Zitat von: masilux am 20. Dezember 2007, 16:51:32
Zitat von: Puempel am 18. Dezember 2007, 12:34:56
Um das Thema mit dem Super Plus wieder aufzugreifen...ich habs getankt und siehe da Life hat recht. Mein 1,4 16V hat locker bis 7500rpm gedreht und 220km/h standen auf'm Zähler.  :cheesy:

Ist das jetzt dein Ernst?  :huh: :rolleyes:

Nein, es war sein Werner ;D

Klar war das sein Ernst!

Zitat von: Patrick am 20. Dezember 2007, 16:57:01

Noch Teflonzusatz rein und die Sportradmuttern dann schaffst 225km/h

Der Teflonzustaz soll richtig gut sein und neben rundem Lauf vor allem Leistung bringen, bei den Radmuttern mußte schauen das es welche aus Titan sind ;)


Gruß

Puempel

mh gut gut...dann brauch ich ja jetzt n Tacho vom VI der bis 240 geht, ansonsten weiß ich ja nicht wie schnell ich bin.

Der Stig hatte doch auch noch ein Additiv von ATU getestet, kann sich einer dran erinnern wie es hieß?

@mkk-mw114 Warte noch auf Antwort!?

Tritium

Zitat von: Life´s too short.. am 20. Dezember 2007, 17:38:34
Der Teflonzustaz soll richtig gut sein und neben rundem Lauf vor allem Leistung bringen, bei den Radmuttern mußte schauen das es welche aus Titan sind ;)

Hmm...ich bevorzuge die aus Magnesium...sind leichter und jedes bischen Gewicht sparen hilft...vorallem bei der rotierenden Masse.
Aber die T´s rennen ja auch ohne solchen Spielereien locker ihr 230 :la:
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

AC-3EX

Zitat von: Puempel am 20. Dezember 2007, 17:44:21
Der Stig hatte doch auch noch ein Additiv von ATU getestet, kann sich einer dran erinnern wie es hieß?

Ja, hier:

traffic.gif
;D ;D ;D

Puempel

Danke Eichhorn!!!

@ Stig wieviel hats gebracht??? Wenn meiner damit Vi Tacho Ende erreichen würde wäre genial...

AC-3EX

Was es konkret gebracht hat, weiß ich nicht. Aber auf der Nordschleife hat es dem 214i eine Rundenzeit von 8.36 beschert - ich war begeistert. ;D

Puempel

8:36 das is ja der Hammer dann schafft mein 16V das bestimmt in der hälfte der Zeit, weil er hat ja die doppelte Anzahl an Ventile.


Yogi

Puempel...wieso tacho vom VI?? kannst dir doch einfach merken...wenn der zeiger bei 0 wieder ankommt sinds 300...als wenn das nich drin wär  :angel:

Puempel

Nee ich glaub 300 ist nicht drin...und den Vi Tacho brauch ich ja dann für'n TÜV damit der meine neue Endgeschwindigkeit auch eintragen kann.