549 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Wischanlage schwächelt - Abhilfe? Bei euch auch?

Begonnen von torben, 12. Januar 2006, 10:19:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

torben

Tach Leutz!

Ich bin ziemlich genervt  >:-(  >:-(  >:-(  >:-( von der schwachbrüstigen Spritzwasseranlage vom 200er - immerhin pinkelt der mir ja 4 Strahle (naja, eher "Strählchen") auf die Scheibe. Auf der Autobahn muss ich dann immer auf ca. 120 runter, wenn ich die Anlage betätigen will, weil sonst nicht wirklich viel Spritzwasser auf den ausschlaggebenden Punkten landet  :-/
Die Justierung der Düsen ist in Ordnung, hab da auch schon mittlerweile alle "Stellungen"  ;D durch...

Wer weiß denn, ob ich nicht einfach die Anlage (Pumpe & Düsen) von z.B. nem Polo o.ä. verbauen kann? Oder wäre die Pumpe stark genug und nur andere Düsen verbauen (z.B. Unterkante Motorhaube) und Schläuche umlegen?

Thanx & greetz,

torben

Thorsten

düsen vom Saab rein und du hast Ruhe
Bild zeig ich dir gleich
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

torben


Thorsten

so hier

traffic.gif


Noch Fragen  ;D ;D ;D ;D

Bestellnummer ist unverbindlich! 8504144 aber fragt Sicherheitshalber nochmal nach müssen die Düsen vom 9³ sein
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

-trouble-

bei mir war der "winkel-anschluss" unter der Motorhaube gebrochen...
hab ich geklebt und jetzt funzts wieder einigermasen...

allerdings wär mir so ne fächerdüse lieber... (wie vom 4er golf oder so)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

torben

Zitat von: -trouble- am 12. Januar 2006, 10:35:43

allerdings wär mir so ne fächerdüse lieber... (wie vom 4er golf oder so)

Genau an sowas hab ich auch gedacht! Werd mich heut mittag mal schlau machen, was man da schönes verbauen kann!

Vll. könnte ja auch ne geile Gallionsfigur Abhilfe schaffen, die auf die Motorhaube geschnallt wird und mit nem Pflanzenbestäuberkännchen ausgestattet ist  :cheesy:

@Thorsten: Dank dir!

Thorsten

Fächerdüsen vom Golf braucht ihr euch garnicht die Mühe machen . Das geht nicht , weil VW die Düsen nicht mehr oben auf sitzen hat sondern unter der Motorhaube verbaut . Das wiederum geht allerdings auch nicht weil der Winkel bei uns nicht hinhaut . Es sei denn ihr wollt die Wischerarme kühlen
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

mac

Sind die Düsen/Anschlüsse/Ausschnitte bei allen Rover Modellen gleich, also die Saab 9^3 auch bei nem RF passend?

Thorsten

klar , gibt doch nur eine Düsensorte bei Rover  ;)
Beim F passen sie auch und bringen da ebenfalls mehr Wasser  auf die Scheibe
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

powerpoint

Schau dir mal an wie der Schlauch verlegt ist meinen konnte ich getrost um 15 cm kürzen bei mir haben die wohl so ein langes Reststück verbaut  ;)
MG ZR 160 MK II

mac

klasse :D werde ich heute wohl mal beim saab-händler einschlagen :)

gibt es sowas in der art auch für das rinnsal, das aus dem heckwischer kommt?

ein tipp für die bmw-fahrer: die fächerwischdüsen des neuen e60/61 passen beim e39 rein.

-trouble-

wie weit is der Händler bei dir weg ?
sag dann mal was die kosten :)
aber ich glaub bei mir is kein saab händler in der gegend... :-/
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

sven

dann sollte man also bei opel auch fündig werden!?
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Thorsten

ich glaub Opel hat andere , Übrigens 15 cm  ;) pahh das iss mal garnix . Beim 400er kannst du locker 1,60 m !!! rausoperieren
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

powerpoint

1,60 m  :-o

ne soviel ging bei weitem nicht dann hast du wohl den Rest bekommen, da ist ja fast der Tank schon leer allein um den Schlauch zu füllen  :D
MG ZR 160 MK II