538 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Wischanlage schwächelt - Abhilfe? Bei euch auch?

Begonnen von torben, 12. Januar 2006, 10:19:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hermes


Habe das gleiche Problem gehabt und war auch total genervt. Nun habe ich die Düsen besorgt (Stück 10 €!!!!) und nun funzt das prächtig.Die Inselaffen kriegen nicht mal das gebacken aber was solls. Nochmals vielen Dank für den Tipp!!!

Dominik ;)  :cheesy:

Darkwell

Hi,

ich habe mit meinen Heckwischer beim 200 er das selbe Probleme pinkelt nur raus. düsen sauber und keine bruchstelle.

So jetzt war ich heute mal beim autoverwerter und mir is da ne blitzidee gekommen. also warum klemmt man nicht einfach den wasserschlauch vom heckwischmotor ab und lässt ihn von oben bepinkeln. so wie beim 75 z.b. selbst der fiat punto hat dat so.

das einzigste Problem beim 200 er ist der kleine spoiler inkl. der 3. bremsleuchte, aber auch da hab ich mir überlegt die düse einfach genau von unten/oben einbauen quasi loch rein und schick den schlauch dann einfach da mit durchstecken wo auch das kabel für die 3. bremsleuchte langläuft.

Oder ??? tolle idee ne  :huh:

die frage ist nur wie krieg ich den heckspoiler ab sodass ich den auch wieder anbauen kann.


Zoolicious


Darkwell

naja perfekt, wenn der so einfach ab geht dann geht das doch mit dem umbau.

nie wieder verschmieren der scheiben und vorallem der weg ist viel kürzer zur düse. ich hätte ma bei rover entwicklungsmechaniker werden sollen dann wären se nicht pleite.

Darkwell

Ich habe es heute geschafft meine Heckscheibe vom 200 er wird jetzt von oben gewässert. Habe eine Fächerdüse von Fiat und zusätzlich nen Heckwischer vom Astra mit den Bosch - aerotwin anstatt der Originalgurke verbaut, somit hat der Wischer jetzt ausreichend Anpressdruck. Außerdem sieht das geiler aus.

Funktioniert hervorragend und ist bei Problemen mit den Original Heckwischerdüsen echt zu empfehlen. Die ganze Aktion hat mich nicht mal 30 min gekostet und müsste normaler kinderleicht zu montieren gehen. Das einzigste worauf ihr achten müsst ist, dass ihr eine Düse aussucht die möglichst eher flach ist weil ihr habt im Spoiler wenig Platz ( im Hohlraum ) , heisst es könnte sonst bei der Montage der Schlauch abknicken. Den Wasserschlauch habe ich durch die Öffnung gezogen in der auch das Kabel für die 3. Bremsleuchte langläuft.

Ich hoffe mal damit wäre das Problem ein für alle mal vom Tisch.

mfg darkwell

Rocco

Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

sascha.sh

Ein freundliches Hallo aus Schleswig-Holstein!

Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Frontdüsen und hab einfach mal blind dem Tip von Thorsten vertraut und bin zum Saab-Händler gefahren. Erst war ich stutzig, die Dinger sehen den im Rover 400 BJ 99 verbauten Dingern ja sehr sehr ähnlich, aber nach dem Einbau kann ich nur sagen, jetzt kann ich auch die Leute hinter mir nass spritzen.

Also Thorsten, vielen Dank für deinen Tip und ich kann nur jedem empfehlen diese Teile von Saab zu kaufen, kostenpunkt war bei mir auch um die 21,30EUR für ein Paar.

Auf weiterhin gute Sicht und gute Fahrt
Grüßle
Sascha

mike26dd

T4 Testbook vorhanden!!!!

Jako

Hallo zusammen,

meint Ihr die Saab-Düsen passen auch bei einem XW?

Thorsten

die sollten auch beim XW passen

machen so ein Sprühbild ( Achtung nur links verbaut ! )

traffic.gif

und sehen so aus

traffic.gif
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Disasterman

@darkwell
wieso entw. ing.....wenn du dir so ne arbeit gemacht hast, dann hätte ich es grade richtig gemacht  :cheesy: weil so wie du es beschreibst, hast du immer noch die düse auf der heckklappe sitzen, damit also immer noch bewegung in der leitung und wiederum damit das problem, das sie brechen kann.... :cheesy: wo is dann da der unterschied ?  ;D

-trouble-

also ich hab seit gestern ein neues verbindungsstück vom Schlauch zur Düse bekommen und jetzt funktionierts wieder einwandfrei!! :) ;D
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

BadMac

Hi Leute,

mir ist letzens an meinem 216 SiLux RF die Waschanlage geschmolzen  :embarassed:
Da die Teile ja bei mir beheizbar sind dachte ich mir neue zu besorgen.
Jetzt lese ich ja hier das die vom Saab sehr gut sein sollen /passgenau. Leider werden die dann bestimmt nicht beheizbar sein oda?
Die Frage die ich mir stelle ist die ob die Heizung den überhaupt benötigt wird :huh:

Bräuchte ne Entscheidungshilfe. Danke schon mal im Vorraus!

baster

Bei A*U gibt es Fächerdüsen, die man an die Wischer direkt montieren kann. Waren auch nicht teuer. TÜV relevant eventuell?

War nur bei ATU, weil ich Schmiermittel für Bänder und Schlösser brauchte  :rolleyes:

bRiTnEy

meint ihr mit "saab" Düsen ne bestimmte Firma oder die Automarke? Ich will auch solche Düschen ham ey :D Kann man die im Inet irgendwo bestellen? Weil ich hab weder n Saab Händler in der nähe noch so n Geschäft. mfg