512 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

mg zt 190 schaltplan - radioproblem

Begonnen von The_Lowly_Gentlemen, 02. Oktober 2014, 22:28:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The_Lowly_Gentlemen

Heute wollte ich mein 7 zoll navigationsradio verbauen. Da für den mg passgenau war es schnell verbaut.
Im stand getestet und alles eingestellt, super dachte ich. Nun wollte ich eine runde drehen um das navi zu testen und sobald ich den gang einlege flackert das radio und geht aus. Als stecker nutze ich einen quadlock mit vorbelegung. Bin mir aber unsicher ob dauerplus und zündungsplus ggf. Falsch sind. Hatte jetzt im netz nach einemnschaltplan ausschau gehalten aber nichts passendes gefunden.
Ist auch kein 16 pin anschluss mehr. Stecker mg zum radio ist iso auf quadlock. Das kenwood was vorher verbaut war lief problemlos. Wer kann weiter helfen?

The_Lowly_Gentlemen

Nach langem gebastel hab ich das Radio zum laufen gebracht. Einziges Problem scheint der Dimmer zu sein.
Jedes mal wenn ich Licht einschalte habe ich ein Surren. Direkt vom Radio was sich über die Lautsprecherkabel verteilt.

Kann mir jemand den genauen Anschluss für den Dimmer nennen bzw. die Kabelfarbe? Dann kann ich auch vom Klimateil einmal prüfen ob das Kabel besser ist. Sollte ja ggf. orange sein.

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

The_Lowly_Gentlemen

Hier einmal ein Bild im eingebautem Zustand. Falls du von den Kabeln etwas benötigst kann ich morgen eins nachreichen.

traffic.gif

Tom

uff, da muss ich passen, hab nicht das Gleiche
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

The_Lowly_Gentlemen

was für ein kabel hast du für den dimmer genutzt? das sollte bei deinem auch ein orangenes kabel sein. nur denk ich hab ich noch ein stromproblem.

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

The_Lowly_Gentlemen

gut dimmer/tastenbeleuchtung. sollte ja alles über ein kabel gehen und anspringen sobald du das licht einschaltest (schon bei standlicht).

das wirst du doch mit sicherheit haben?

Karanso

Habe auch ein China Ding die Tage eingebaut.
Dimmer war Orange beim Stecker vom Radio.
Im MG ist das Gegenstück 2 farbig, rot grün war es glaube ich, oder braun soll es auch mal sein wenn schon ein Adapter dran ist.
Am besten nochmal ausbauen und die einzelne Kabel durchprobieren.
Hab meins auch mehrfach ein und ausgebaut, und viele male geflasht  :D

The_Lowly_Gentlemen

ok dann werde ich das mal tun, ich hatte meines glaube an nem gelb/lila kabel dran.

schau ich mir morgen noch einmal genauer an. sonst check ich mal ob ich ans klimateil gehe. solange man nicht das ganze radio beim testen zerschiest ist alles ok ^^

Ewi

Rot/Grün ist richtig hab ich damals auch verwendet :) hätte man aber auch durch messen herausfinden können ^^
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Tom

Zitat von: The_Lowly_Gentlemen am 25. November 2014, 16:22:16
gut dimmer/tastenbeleuchtung. sollte ja alles über ein kabel gehen und anspringen sobald du das licht einschaltest (schon bei standlicht).

das wirst du doch mit sicherheit haben?

da hab ich noch was zu tun ;)
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

The_Lowly_Gentlemen

was liegt da für ne spannung an bei dem rot/grün? mmh glaube das hab ich so gar net ^^. ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.

Ewi

Rover 75 2,0l Celeste @139PS