520 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Angus

NAC-MG:
MG7 auf Basis Rover 75/MG ZT (auch Langversion MG7L)
MG7Z auf Basis Rover75/MG ZT (Sportversion)
MG3 auf Basis Rover 25/MG ZR/Streetwise
MG5 auf Basis Rover 45/MG ZS
MGTF bleibt wie gehabt, für Europa überarbeitete Optik

7429.jpg
7430.jpg
7431.jpg



SAIC-Roewe:
Roewe 750 auf Basis Rover 75/MG ZT (auch Langversion)
Roewe 450 (bisher als Konzept W2) auf Basis Rover RD60 (unter MGR entwickelt aber nie produziert)


7432.jpg
7433.jpg

Spacecake

Zitat von: Martin am 18. Mai 2007, 15:39:42
guckt euch den toyota aygo, citröen c1 und peugeut 1007 an. die haben nicht nur die selbe plattform. das ist ein auto *g*

kann sich eigentlich mal einer opfer und nochmal kurz zusammentragen was jetzt nac saic roewe für rechte haben und welche autos die bauen wollen. vielleicht mit bildern. ich blick nicht mehr durch. kommt mir so vor als ob alle alles bauen.  ;D

nein, der peugeot iss der 107 ! der 1007 ist dieses "ichhabenurschiebetüren"-auto.

Martin

danke angus für die zusammenstellung. ist ja recht einfach. aber wer hat jetzt die rechte am rover 25? auch roewe?

Zitat von: Spacecake am 19. Mai 2007, 22:21:42
nein, der peugeot iss der 107 ! der 1007 ist dieses "ichhabenurschiebetüren"-auto.
sorry verwechselt. bei den ganzen kleinwagen blickt ja auch keiner mehr durch.

Angus

Zitatdanke angus für die zusammenstellung.
Bitte.  ;)

Zitataber wer hat jetzt die rechte am rover 25? auch roewe?
Ja, SAIC und NAC-MG

Zitatbei den ganzen kleinwagen blickt ja auch keiner mehr durch.
Ich versteh nicht, wer solch unpraktische Autos überhaupt kauft (abgesehen von Schülern, da macht das als Erstwagen natürlich Sinn).

Martin

Zitat von: Angus am 21. Mai 2007, 11:52:08
Ich versteh nicht, wer solch unpraktische Autos überhaupt kauft (abgesehen von Schülern, da macht das als Erstwagen natürlich Sinn).
naja die kisten kosten aber auch gutes geld. weiss nicht ob sich das jeder schüler leisten kann. ausserdem wer 10.000 euro für so eine einkaufstasche hat kauft sich doch lieber einen zs. die sind ja im moment erschwinglich.

Angus

Zitatnaja die kisten kosten aber auch gutes geld. weiss nicht ob sich das jeder schüler leisten kann. ausserdem wer 10.000 euro für so eine einkaufstasche hat kauft sich doch lieber einen zs. die sind ja im moment erschwinglich.
Naja was haben wir damals als ersten Wagen gefahren, Corsas, Fiestas und Polos der Marke Uralt!  ;) Die kosten gebraucht mit sichtbarem Kilometerstand auch kaum was.

Ne aber ehrlich, die Nachfrage nach den Kleinstwagn ist da aber ich versteh es nicht. Ich stoße beim "25" ja schon manchmal an die Grenze der Nutzbarkeit, ob es der Transport von Personen, Gepäck, Ladung oder Tiere ist. Mein nächster Wagen wird irgendwann was praktische(re)s, ich hoffe bis dahin ist ein MG5T auf dem Markt!!  :cheesy:
Selbst für den Einkauf ist so ein Kleinstwagen zu mikrig, fahr mal damit in den Baumarkt...

Roverlook

mit meinem 200er hab ich Matratzen, Kühlschränke, 2,20m Betten, ... befördert, besser als im Golf IV meines Bruders damals  ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Angus

Zitatmit meinem 200er hab ich Matratzen, Kühlschränke, 2,20m Betten, ... befördert, besser als im Golf IV
Da sagste was!  :icon_thumright:

der_uffe

Zitat von: Roverlook am 21. Mai 2007, 13:45:04
mit meinem 200er hab ich Matratzen, Kühlschränke, 2,20m Betten, ... befördert, besser als im Golf IV meines Bruders damals  ;D

Da ich aber sowohl die ZR-Maße (von diversen Treffen) als auch die Golf IV-Maße (Schwiegermutter) kenne, glaub ich dir das nicht so recht!
Der Golf hat schon ein ganzes Stückchen mehr Platz drin (sowohl im Kofferraum, hintere Sitze und Vordersitze). Ist ja auch mit den 30 cm mehr Außenlänge und 8cm mehr Breite eine Klasse höher angesiedelt.

Roverlook

Versuchs einfach mal mit einer Standardmatratze, wo die besser paßt  ;D  8)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Spacecake

Ja das stimmt wohl, zurück zum THema.

Rover, ähhh Roewe soll ja ab 2008 zurück in D sein und von SsangYong-Händlern vertrieben werden  :-o

Was haltet ihr davon.

Angus


ZitatWas haltet ihr davon
Nichts.

Spacecake


AC-3EX


00Schneider

Finde ich auch nicht so dumm die Idee... mal sehen wie das ganze so ankommt bei der Masse