501 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

Erst wurden die Japaner belächelt, dann die Koreaner, nun die Chinesen. Die Erfolgsgeschichte der ersten beiden ist bekannt, warum soll das bei China nicht klappen? Solange der Service hierzulande besser wird und mir kein "Velkäufel eine Loewe velkaufen" will, kann es klappen.
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

EvolutionVII

http://www.chinacartimes.com/2007/05/25/want-a-roewe-get-in-line/

Ui, 3 Monate Wartezeit und für blau, schwarz oder silberne nur 1 Monat ^^

Zoolicious

Zitat von: mitleser am 25. Mai 2007, 11:06:38
Erst wurden die Japaner belächelt, dann die Koreaner, nun die Chinesen. Die Erfolgsgeschichte der ersten beiden ist bekannt, warum soll das bei China nicht klappen? Solange der Service hierzulande besser wird und mir kein "Velkäufel eine Loewe velkaufen" will, kann es klappen.
Die chinesischen Autos leiden allerdings jetzt schon unter einem beschissenen Ruf, siehe Landwind und Brilliance.
Ja, das sind tolle Autos, ja, sie sind billig, ja, ich will endlich dass es sie in Deutschland gibt.
Dann wurden die Dinger getestet, in allen Belangen für schlecht befunden und wer fährt jetzt mit sowas rum? Auch wenn er davor sagte er erwartet sich so viel? Warum sollte das denn bei den Rovers anders sein? Gut, wenigstens NAC müht sich um eine repräsentative Darstellung ihrer MG-Modelle (wenn ich auch die Echtheit anzweifle). Aber SAIC? Das sind ja wohl die schlimmsten, dreistesten China-Kopierer die ich kenne. Du glaubst doch nicht dass die gute Autos bauen? klar, alle bisherigen chinesischen Marken sind bis jetzt auf dem deutschen Markt gesteigert, und bloß weil nun Roewe draufsteht und nicht sanyuwaünsf, sollen die Autos gut sein?
Fällt mir schwer das zu glauben.

der_uffe

Zitat von: mitleser am 25. Mai 2007, 11:06:38
Erst wurden die Japaner belächelt, dann die Koreaner, nun die Chinesen. Die Erfolgsgeschichte der ersten beiden ist bekannt, warum soll das bei China nicht klappen? 

Ich geb dir zwar Recht, dass die Koreaner Erfolg haben, aber gut sind die noch lange nicht. Schon gar nicht so gut, um in der Technik mit den Deutschen mithalten zu können. Das, was die noch billiger sind, sind die auf jeden Fall auch schlechter.

Und auch bei den Japanern ist es bis heute so, das die (bis auf Toyota) jeden Hightech erstmal in deutschen Fahrzeugen reifen lassen und dann klauen und bei sich einbauen.

Also "Erfolg == gut" halte ich für ein Gerücht. Und wir diskutieren hier ja darüber, ob die Dinger gut werden. Ob sie erfolgreich werden weiß ich bei dem kranken deutschen Markt, der jeden Mist der Werbestrategen glaubt (Partikelfilter, Hybrid,...), nicht.

Tom

Okay, das mit dem Marketing ist so ne Sache, siehe die "Nichtraucherautos" von Peugeot und die Schweinerei mit dem Ammoniak dahinter.
Bei Brilliance war es ne ganz andere Basis, das ist klar. Aber schlimmer als die letzten Modelle von MG-R kann es aus China hoffentlich nicht kommen.
Ich denke vom Preis-Leistungsverhältnis wirds trotzdem interessant, wobei das schon ausschliesst sich mit den großen Deutschen messen zu lassen.
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

ZT-T blue

#320
Zitat von: The_Stig am 25. Mai 2007, 11:17:14
...Die chinesischen Autos leiden allerdings jetzt schon unter einem beschissenen Ruf, siehe Landwind und Brilliance.
Nicht nur die Autos. China und was von dort kommt ist nicht mit Süd-Korea und Japan zu vergleichen. Selbst zu Zeiten als man die Autos aus Japan noch belächelt hat, kamen von dort schon namenhafte andere Waren und Güter. Bei den Koreanern war es dann schon etwas anders. Als die mit ihren Fahrzeugen auf den europäischen Markt kamen, war einem "made in Korea" sonst kein Begriff. Z.B. bin ich heute noch bei KIA und Hyundai skeptisch. Liebäugel nebenbei mit dem neuen Santa Fe oder dem Sorento. Bei Toyota oder Honda gibt es bei mir gar keine Bedenken. Einen Chinesen würde ich heute 100x weniger kaufen als vor 25 Jahren einen Japaner. Hatte zu der Zeit schon einen Datsun Violett SSS Coupe. War übrigens ein total geiles Auto  :icon_thumleft:

Zitat von: der_uffe am 25. Mai 2007, 12:33:08
Und auch bei den Japanern ist es bis heute so, das die (bis auf Toyota) jeden Hightech erstmal in deutschen Fahrzeugen reifen lassen und dann klauen und bei sich einbauen.

Stimmt nicht ganz. Mein Datsun Bj. 76 hatte Raffinessen und Technik die es bei vergleichbaren deutschen Autos noch nicht gab !!!! Ist so.

EvolutionVII

Zitat von: der_uffe am 25. Mai 2007, 12:33:08
Und auch bei den Japanern ist es bis heute so, das die (bis auf Toyota) jeden Hightech erstmal in deutschen Fahrzeugen reifen lassen und dann klauen und bei sich einbauen.

Das kann ich so nicht stehen lassen: Siehe Honda Legend; der hat Sachen, die deutsche Hersteller noch gar nicht anbieten! Honda Civic gibts auch als Hybrid...
Mitsubishis und Subarus AWD Systeme sind zwar von der Idee her nichts neues, liegen den Deutschen aber schon ein Stück voraus, bzw macht BMW mit dem X-Drive Werbung für etwas, das es doch schon lange woanders auch gibt. Mazda liegt mit dem Wankelmotor meines Erachtens falsch, aber dennoch verkauft sich der RX8 für meine Erwartungen nicht schlecht.

Rocco

Zitat von: EvolutionVII am 26. Mai 2007, 12:57:07
Zitat von: der_uffe am 25. Mai 2007, 12:33:08
Und auch bei den Japanern ist es bis heute so, das die (bis auf Toyota) jeden Hightech erstmal in deutschen Fahrzeugen reifen lassen und dann klauen und bei sich einbauen.

Mitsubishis und Subarus AWD Systeme sind zwar von der Idee her nichts neues, liegen den Deutschen aber schon ein Stück voraus, bzw macht BMW mit dem X-Drive Werbung für etwas, das es doch schon lange woanders auch gibt.


Ja sowie audi:
zitat R8 werbung: gabaut aus unseren stärksten ideen.....

als hätte audi allradantrieb und den mittelmotor erfunden  :laughing7:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Angus

ZitatJa sowie audi:
zitat R8 werbung: gabaut aus unseren stärksten ideen.....

als hätte audi allradantrieb und den mittelmotor erfunden
Die deutschen Hersteller VW, Audi und BMW wirken auf mich sowas von überheblich, weshalb ich mir im Leben nie einen Wagen dieser Marken kaufen würde. Mal abgesehen von den Preisen.

Aber mal was erfreuliches (siehe News): Nächste Woche ist Ziehung, Longbridge geht wieder in Betrieb!!  :) :)

AC-3EX

BMW kann aber wenigstens Motoren bauen. ;D

EvolutionVII

Zitat von: AC-3EX am 27. Mai 2007, 00:16:39
BMW kann aber wenigstens Motoren bauen. ;D

BMW kann alles bauen und ich habe Respekt vor den Fahrwerten, aber erstens kann ich mir keinen BMW leisten und zweitens sind sie imho overpriced (selbst die gebrauchten) ^^

AC-3EX

Stimmt.
Und bis auf das Z4 Coupé finde ich die BMWs, die nach dem E46 kamen auch nicht besitzenswert; da imo zu hässlich, zu teuer und keine echten Fahrerautos mehr.

Zoolicious

Zitat von: EvolutionVII am 27. Mai 2007, 02:05:03
BMW kann alles bauen und ich habe Respekt vor den Fahrwerten, aber erstens kann ich mir keinen BMW leisten und zweitens sind sie imho overpriced (selbst die gebrauchten) ^^
Stimmt. Die sind alle viel zu teuer. Die gebrauchten gehen einigermaßen, aber neu - unverschämt. Nur bei den M-Modellen pendelt sich das Preis-Leistungs-Verhältnis dann wieder bei "gut" ein.
Aber halt soooo gute Autos.... :) :)

AC-3EX

Thomas, mit Verlaub, aber ich glaube jeder Hersteller hatte mal Probleme. 8)

Und wenn Du ma in nem M3 mitgefahren bist, dann willste nen Rover nur noch wegschmeißen.
Ist zwar böse, so etwas zu sagen, aber ist wahr.

Übrigens hatten wir fünf BMW mit gescheiten Motoren und bis auf verstopfte Einspritzdüsen wegen schlechten Sprits beim 528i war da auch nie was dran.

Grüße
Jörg aka. M3 CSL - Mitfahrer. ;D

AC-3EX

Es kommt ja auch drauf an, was man sich leisten kann - zumindest bei mir. ;D