488 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zoolicious

#330
Und das Navi war auch im ZT verbaut.
Und sowohl im B10, 520er als auch im ZT hatten wir nie Probleme damit  :angel:

PS:
Was sagst du dann eigentlich zu den China-MGs wenn die draußen sind und Mist?
Verreißt du die dann auch so wie einen BMW?  ;D

Spacecake

Hallo, Rover ist nicht chinesisch. Die Marke gehört Ford und die werden so schnell nix bauen.

Du meinst doch sicherlich Roewe...

Grüße
Christian

Zoolicious

Zitat von: Spacecake am 27. Mai 2007, 16:51:59
Hallo, Rover ist nicht chinesisch. Die Marke gehört Ford und die werden so schnell nix bauen.
Du meinst doch sicherlich Roewe...
So besser?
Das ist doch eh alles dasselbe Gesochs ;D

Spacecake

Nee, das stimmt ja auch nicht, da die MG's ja nicht nur in China gefertigt werden.

Außerdem, wenn Du schon die ganze Sache so pessimistisch betrachtest, verkauf doch deinen Briten und hol Dir nen alten BMW (oder Audi, MB).
Gebraucht sind die auch net viel teurer wie ein neuer ZR ^^.

stichelnde Grüße
Christian

Zoolicious

Zitat von: Spacecake am 27. Mai 2007, 16:59:35
Außerdem, wenn Du schon die ganze Sache so pessimistisch betrachtest, verkauf doch deinen Briten und hol Dir nen alten BMW (oder Audi, MB).
Gebraucht sind die auch net viel teurer wie ein neuer ZR ^^.
Ich betrachte die Sache sehr pessimistisch, da ich einfach China und die Mentalität nicht mag, und ich fast sicher bin dass sie den Ruf von MG in den Dreck ziehen werden. Ansonsten hab ich da gar nix dagegen, wenn die ihre Roewes in Shanghai verscherbeln.
Benz und Audi fällt eh raus. BMW brauch ich mir net kaufen - wieso auch? Ich mag meinen Rover, und als nächstes Auto gibts außer einem ZR nur einige Alternativen, als da wären ein e30 318is, Clio 2.0 und das wars auch schon.
Überhaupt - wieso gibts hier Mecker bloß weil ich BMW verteidige? Hier braucht keiner das Gegenteil behaupten - die bauen gute Autos. Dann kommen die BMW-Hasser auf den Plan. Gut, ich bin China-NAC-Hasser.
Jedem das Seine, oder? Gut, natürlich kann man mir ne Retourkutsche reindrücken weil ich die ganze Zeit über NAC und SAIC lästere. Und dann über BMW meckern. Aber man sollte nach Möglichkeit, wie Jörg schon sagte, mal in nem M3/M5 oder sonstigen Münchnern mitfahren. Denn dann weiß man, was ein wirklich verdammt gutes Auto ist. Und da kann ein MG (auch ein ZR/ZS/ZT aus England) nicht mithalten.

Mit stichelnden Grüßen zurück
Korbi

Spacecake

#335
Das Problem ist ganz ehrlich (glaube ich), dass die meisten, die die MG-Rover Group mochten, wissen, was BMW gemacht (rosinen picken) und dann noch dreist rumlügen (OH DIESE RIESEN VERLUSTE, AU AU AU).

Das ist glaube ich der Hauptgrund, warum BMW hier nicht so das Top-Ansehen hat.

mal davon abgesehen dürfte es schwierig werden einen e30 zu finden der nicht gammelig ist und noch günstig :) Und nen Clio - das kann nich dein ernst sein, wenn nur V6, alles andere ist doch albern im Vergleich zum Zetti ;)

Grüße
Christian

Zoolicious

Naja, dass BMW sich da nicht grade mit Ruhm bekleckert hat mit der Roveraktion, ist schon logisch.
Aber ich bin halt vorbelastet was BMW angeht ;)
Das mit dem E30-Problem ist mir durchaus auch bekannt, hab ich in letzter Zeit schon erfahren dürfen ;D
Und der Clio ist wohl der einzige andere "hot hatch" der den ZR killt...172 PS auf soviel Gewicht wie der ZR geht auch gut...v6 ist unerschwinglich :)
Wie dem auch sei - in einem M3 geht dir einer ab, egal ob du BMW magst oder nicht - sofern du Autos magst, ist das seeehr schön ;D




Zoolicious

Zitat von: Disasterman - The Return am 27. Mai 2007, 19:21:33
Dann gibt es noch die Sache der Funktionalität an sich würde ein Auto reichen, dann würde, da wir aber ein eigenständiger Haushalt sind, würde als einziges Auto, der RF flach fallen, zwecks einkauf....2tüten Pommes und der Kofferraum is voll..... ;D
Was esst ihr denn für Pommes? ;D

Zoolicious

Zitat von: Disasterman - The Return am 27. Mai 2007, 19:33:45
Zitat von: The_Stig am 27. Mai 2007, 19:28:39
Zitat von: Disasterman - The Return am 27. Mai 2007, 19:21:33
Dann gibt es noch die Sache der Funktionalität an sich würde ein Auto reichen, dann würde, da wir aber ein eigenständiger Haushalt sind, würde als einziges Auto, der RF flach fallen, zwecks einkauf....2tüten Pommes und der Kofferraum is voll..... ;D
Was esst ihr denn für Pommes? ;D
dies sollte ein Beispiel zur Verdeutlichung sein....(also die Problematik überspitzt dargestellt)
mann könnte jetzt auch das volumen berechnen, und kosten/nutzen faktor hochrechnen.....ich dachte mir aber es ist wochenende..... ;D
Hm, du mit deinen beiden Leichenwägen.. :cheesy: :cheesy:

Roverlook

und da haben wir schon wieder einen Zweck für den Matratzentransport  ;D ;D ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

ZT-T blue

`tschuldigung, aber einige Leute kann ich absolut nicht verstehen und viele Vergleiche sind logisch nicht nachvollziebar.  :huh: Wem der Schuh passt, soll ihn sich anziehen.  ;)
Da werden "Autobild" ähnliche Testurteile zu Fahrzeugen abgegeben, wo mancher hier sich nicht mal die Alufelgen von dem Modell leisten kann. Dann wird auf MG geschwört und trotzdem mit Typen anderer Marken verglichen und dann noch von diesen geschwärmt, obwohl man für das Geld 2 fast neuwertige ZT bekommt. Zur Zeit findet man im unteren Preissegment ja wohl kein geileres Auto als ein MG, z.B. den ZT. Wer da anfängt Vergleiche mit Fahrzeuge zu erstellen die in 2 Jahren einen Wertverlust haben (eigene Erfahrung >:-( ), was ein brauchbarer MG zur Zeit gebraucht kostet, wird immer nur von diesen Autos träumen und sich keins leisten.

Ob Chinesen in Zukunft den Namen MG versauen, ist mir persönlich doch im Moment völlig "Latte", wenn ich günstig eine Fahrzeug fahren kann, was riesig Spaß macht und sogar überall für Begeisterung sorgt (Ja, das tut er!) :rolleyes: Selbst der Verbrauch geht mir am A.... vorbei. Wahrscheinlich müsste ich 500.000 Km mit einem verbrauchsgünstigeren 40.000 EUR Kombi fahren um den Mehrpeis rauszufahren.

Und erhrlich, wenn z.B. BMW pleite gehen würde und ich dann ein Topmodell für`n "Apfel und ein Ei" bekommen könnte, sofort! Schade, wäre nur, dass die dann nicht so geil aussehen wie ein MG.
Ein billiges China-Modell wäre für mich zur Zeit nicht denkbar.

Gruß
ZT-T blue




mgzt191

Hallo ZT-T blue

:icon_thumleft:,ganz meiner Meinung

MfG

Thorsten

Die Chinesen solln mal ruhig machen . Evtl. kann man dann wirklich sagen die Ersatzteilversorgung ist geregelt  ;) ;)
Denn momentan ist sie das nur bei einigen Lautrednern . :embarassed:
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Rover2005

Wenn wieder MGR natürlich nur NAC-MG und nur aus Longbridge

Spacecake

Zitat von: Rover2005 am 28. Mai 2007, 18:08:16
Wenn wieder MGR natürlich nur NAC-MG und nur aus Longbridge

Also Rechtslenker umbauen?

Immerhin hammse dat Gelände schonmal 33 Jahre gepachtet, die gute NAC-MG