531 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rocco

Zitat von: Spacecake am 01. Juni 2007, 17:19:04
Zitat von: Rover2005 am 28. Mai 2007, 18:08:16
Wenn wieder MGR natürlich nur NAC-MG und nur aus Longbridge

Also Rechtslenker umbauen?

Immerhin hammse dat Gelände schonmal 33 Jahre gepachtet, die gute NAC-MG

Warum umbauen?
Die haben dooch vor auch europa zu beliefern....?!
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Spacecake

Ja aus China ;). Die in UK sind für UK und Japan (und wo man noch rechtslenkt).

So war zumindest der Plan.

Grüße
Christian

Rocco

Zitat von: Spacecake am 01. Juni 2007, 20:45:40
Ja aus China ;). Die in UK sind für UK und Japan (und wo man noch rechtslenkt).

So war zumindest der Plan.

Grüße
Christian

logistischer blödsinn....
aber die aus china können auch net schlimmer sein als die aus longbridge  :rolleyes:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

baueran

Zitat von: Rocco am 01. Juni 2007, 20:52:45
aber die aus china können auch net schlimmer sein als die aus longbridge  :rolleyes:
I'm not amused. >:-(
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Angus

Ein Fünkchen Warheit steckt da schon drin: Es gibt hunderte Dinge, die beim RF/F qualitativ verbessert werden müssten, warum solche z.T. Kleinigkeiten nie unter MGR geklärt wurden ist mir schleierhaft... Naja, anderes Kapitel.  ;)

baueran

Mit welchen Autos sind den die Qualitätsmanager in Longbridge unterwegs gewesen? :huh: Also als "Qualitäter" hätte ich mir für jede wackelige Schraube den entsprechenden ArscX (muss ich so schreiben, sonst wird es durch Gesäß ersetzt ;D) zum Reintreten gesucht. >:-( Gerade im Autobau kann man das schon als Arbeitsplatzsicherung verstehen. Aber leider hat die Realität damals sowieso die MG Rover-Welt aus den Angeln gehoben. Ja hoffentlich biegen die Mädels und Jungs aus Nanjing das zumindest für MG hin. Wäre schade wenn nicht... :(
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Zoolicious

Mal so am Rande...
Ihr müsst ja alle total verranzte Kisten haben wenn ihr euch dauernd so über die Qualität aufregt. Mein stinknormaler RF klappert nicht wirklich, nirgendwo fehlen Schrauben, die Spaltmaße sind soweit in Ordnung und er läuft gut...
:huh: :huh:

Angus

ZitatIhr müsst ja alle total verranzte Kisten haben wenn ihr euch dauernd so über die Qualität aufregt. Mein stinknormaler RF klappert nicht wirklich, nirgendwo fehlen Schrauben, die Spaltmaße sind soweit in Ordnung und er läuft gut...
Er ist technisch zuverlässig, ja. Ansonsten: Klapppert an zig Stellen, Schrauben kannste sämtliche wo du welche siehst nachziehen weil sie so locker sind, dass du wirklich bald Angst haben musst sie zu verlieren, Undichtheit unter den Heckfenstern durch Konstruktionsunfeinheiten, ständig gammelndes Schiebedach, schlechte Abdichtung und Fixierung des Spoilers, ständig Problemchen mit der 3.BL, von Spaltmaßen spreche ich nicht. Soll ich weiter machen? Fakt ist nunmal, dass der RF im Laufe seiner Existenz essentielle Verbesserungen nicht erhalten hat, die eigentlich Kleinigkeiten gewesen wären. Um beim Thema zu bleiben: Niemand weiß bisher, in welcher Form der MG3 (ehemals 25, ZR) kommen wird aber wenn er einigermaßen übernommen werden sollte, dann sollten solche bekannten Unschönheiten behoben worden sein.

Wenn sich das auch hart anhört: Es sind wirklich alles Kleinigkeiten, die bei anderen Autos auch auftreten aber die waren u.U. nicht so lange auf dem Markt  ;)

Martin

Zitat von: Angus am 05. Juni 2007, 13:58:48
ZitatIhr müsst ja alle total verranzte Kisten haben wenn ihr euch dauernd so über die Qualität aufregt. Mein stinknormaler RF klappert nicht wirklich, nirgendwo fehlen Schrauben, die Spaltmaße sind soweit in Ordnung und er läuft gut...
Er ist technisch zuverlässig, ja. Ansonsten: Klapppert an zig Stellen, Schrauben kannste sämtliche wo du welche siehst nachziehen weil sie so locker sind, dass du wirklich bald Angst haben musst sie zu verlieren, Undichtheit unter den Heckfenstern durch Konstruktionsunfeinheiten, ständig gammelndes Schiebedach, schlechte Abdichtung und Fixierung des Spoilers, ständig Problemchen mit der 3.BL, von Spaltmaßen spreche ich nicht. Soll ich weiter machen? Fakt ist nunmal, dass der RF im Laufe seiner Existenz essentielle Verbesserungen nicht erhalten hat, die eigentlich Kleinigkeiten gewesen wären. Um beim Thema zu bleiben: Niemand weiß bisher, in welcher Form der MG3 (ehemals 25, ZR) kommen wird aber wenn er einigermaßen übernommen werden sollte, dann sollten solche bekannten Unschönheiten behoben worden sein.

Wenn sich das auch hart anhört: Es sind wirklich alles Kleinigkeiten, die bei anderen Autos auch auftreten aber die waren u.U. nicht so lange auf dem Markt  ;)

ich kann jetzt nicht all deine mängel nachvollziehen. also so das das bei jedem rf so wäre. gut sachen wie die heckklappenscharniere oder die zkd hätten im lauf der baureihen überholt werden müssen. aber was soll erwartet werden wenn man die frontschürze mit scheinwerfer und die heckschürz austauscht und das dann nicht mehr 200er sondern 25 nennt.
ist halt im großen und ganzen das gleich auto geblieben. somit sind natürlich auch solche macken nicht behoben worden.

Angus

Zitatist halt im großen und ganzen das gleich auto geblieben. somit sind natürlich auch solche macken nicht behoben worden.
Joa und da eben liegt das Problem...

Tom

angeblich bestand der 25 aus 40% neuteilen im vergleich zum 200er. frag mich nur ob aufs volumen bezogen oder ob schon bei den schrauben angefangen wurde zu zählen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Rocco

#357
Zitat von: mitleser am 05. Juni 2007, 17:53:11
angeblich bestand der 25 aus 40% neuteilen im vergleich zum 200er. frag mich nur ob aufs volumen bezogen oder ob schon bei den schrauben angefangen wurde zu zählen

ja nee is klar .....40 prozent lol  :rolleyes:
hinzu kommt noch dass die teile hoffnungslos veraltet waren der F konnte 2005 nicht viel mehr als die ersten RF 1995  >:-(
Ein Hersteller kann es sich in zeiten von harten konkurrenzkampf nicht erlauben 10 jahre auf der gleichen plattform zu bauen.....
und wären die net pleite gegangen dann hätten die in 5 jahren wahrscheinlich wieder damit angefangen den alten RF zu bauen und den als neues Modell zu vermarkten  ;D
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Nils

Zitat von: Rocco am 05. Juni 2007, 18:05:05
Ein Hersteller kann es sich in zeiten von harten konkurrenzkampf nicht erlauben 10 jahre auf der gleichen plattform zu bauen.....

Das würde ich so nicht pauschalisieren, ein MG 5 von NAC MG hat, so er denn rauskommen wird, immernoch die Basis des Civic MA. Und wenn der nun mit ner modernen Austattung kommt wie z.B. ESP, mehr Airbags usw... was soll daran falsch sein?

Rocco

Zitat von: Nils am 05. Juni 2007, 19:28:51
Zitat von: Rocco am 05. Juni 2007, 18:05:05
Ein Hersteller kann es sich in zeiten von harten konkurrenzkampf nicht erlauben 10 jahre auf der gleichen plattform zu bauen.....

Das würde ich so nicht pauschalisieren, ein MG 5 von NAC MG hat, so er denn rauskommen wird, immernoch die Basis des Civic MA. Und wenn der nun mit ner modernen Austattung kommt wie z.B. ESP, mehr Airbags usw... was soll daran falsch sein?

Ja wenn das auto soweit modern ist dann gehts ja....
aber ich meine dass der f für 2005 nicht mehr zeitgemäß war, hätte er seitenairbags, esp und was weiss ich wäre das auch ok gewesen  ;)
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII