500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonic

naja, Tom, drehmoment ist auch nicht alles. Was hat den der Zr160 an Drehmoment :), dennoch zieht er ganz gut wenn man mit der Drehzahl spielt.

Ich denk Thorsten hat da schon ein guten Punkt gebracht, wer weiss was da für ein Getriebe drin steckt.

Tom

klar spielt das getriebe eine rolle, genauso wie das gewicht. und für den leichten zr reicht bei seinem kurzem getriebe auch deutlich weniger drehmoment.
ist aber so mit den größeren wagen direkt nicht zu vergleichen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

AC-3EX

Gott steh' uns bei:

http://www.aronline.co.uk/index.htm?news20081007f.htm

Das wird ja immer schlimmer...!
Achtet mal darauf, mit wieviel Mühe die MG - Logos auf die Röwes gepappt wurden...

Zoolicious

Zitat von: AC-3EX am 07. Oktober 2008, 15:44:50
Gott steh' uns bei:

http://www.aronline.co.uk/index.htm?news20081007f.htm

Das wird ja immer schlimmer...!
Achtet mal darauf, mit wieviel Mühe die MG - Logos auf die Röwes gepappt wurden...
Wo ist eigentlich Dein Problem?
Immer meckerst Du nur - dabei kennst Du die Autos gar nicht!
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie die sind.

AC-3EX

Zitat von: The_Stig am 07. Oktober 2008, 15:48:28
Wo ist eigentlich Dein Problem?
Immer meckerst Du nur - dabei kennst Du die Autos gar nicht!
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie die sind.

Ja, auch wieder wahr. ;D

Sonic

beim MG 550 könnte ich auch kotzen. Vorne gehts noch .. hinten naja, aber der innenraum, brrrrrrr

Hans-Peter

Bin ich froh das ich noch nen "alten" 75 fahren darf. Die Rückleuchten gehen ja noch - aber vorne..... :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

baueran

Zitat von: Hans-Peter am 07. Oktober 2008, 21:15:00
Bin ich froh das ich noch nen "alten" 75 fahren darf. Die Rückleuchten gehen ja noch - aber vorne..... :rolleyes:
Ich bin auch froh, daß ich einen echten Rover 75 fahren darf und noch dazu mit einem schönen, dezenten Original-Auspuff. ;)

15008.jpg

Die Story mit den Roewes ist nicht neu und über den Kauf eines solchen Autos würde ich persönlich - selbst wenn sie hier schon verfügbar wären und Qualität und Preis stimmen würden - nicht nachdenken. Dann lieber einen feschen, gebrauchten Jaguar S-Type oder XJ (aber keinen Mondeo (X-Type)  ;)), auch wenn die Marke mittlerweile Mr. Ratan Tata gehört. Zur Not gibt es auch noch Rolls Royce und Bentley - alles in deutscher Hand, aber auf Dauer a Bisserl teuer. ;)

Bei der schnell erfundenen Marke Roewe kann man beim Markennamen ja eigentlich nichts kaputt machen. Der Name Rover wurde ja - wohl eher zum Glück - noch schnell aus dem "Verkehr gezogen". Wenn ich aber die MG-Logos auf diesen Autos sehe (speziell beim 550), dann fällt mir nur ein "Game over!". >:-(
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

RedX

Oh nein, die haben nicht wirklich das "Roewe"-Logo abgekratzt und ein MG-Aufkleber drangepappt oder?  ;(

Hans-Peter

Zitat von: baueran am 07. Oktober 2008, 22:58:22
Ich bin auch froh, daß ich einen echten Rover 75 fahren darf und noch dazu mit einem schönen, dezenten Original-Auspuff. ;)

traffic.gif nur kein Neid  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tom

hehe, baueran bringts mal wieder aufn punkt.
so wie die roewe innen ausschauen, find den ich begriff "premiummarke" nicht grerechtfertigt.
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

baueran

#461
Zitat von: Hans-Peter am 08. Oktober 2008, 18:29:04
Zitat von: baueran am 07. Oktober 2008, 22:58:22
Ich bin auch froh, daß ich einen echten Rover 75 fahren darf und noch dazu mit einem schönen, dezenten Original-Auspuff. ;)
traffic.gif nur kein Neid  ;D
Ach wo - zu meinem Auto paßt das nicht. ;)

traffic.gif
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Zoolicious

Geil - der Ältestenrat battled sich! ;D

baueran

Zitat von: The_Stig am 09. Oktober 2008, 00:45:22
Geil - der Ältestenrat battled sich! ;D
Nein, Koalitionsverhandlungen werden immer etwas holprig gestartet. ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Zoolicious

Zitat von: baueran am 09. Oktober 2008, 00:53:14
Nein, Koalitionsverhandlungen werden immer etwas holprig gestartet. ;)
Warum, willst Du eins von seinen Rohren? ;D