87 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neueste Beiträge

#1
Technik / Frage zum Kauf eines Autos
Letzter Beitrag von maikel - Gestern um 13:47:25
Hallo zusammen,

ich freue mich, neues Mitglied hier zu sein :)
Ich möchte einen Rover 2.0 V6 mit 140.000 km kaufen.

Folgende Probleme hat das Auto:

- Rost (unten) -> hintere Querlenker, Wagenheberaufnahmen haben noch keinen Rost.
Scheibenwischerblätter

- Das Auto vibriert in den Linkskurven leicht, aber nur wenn man Gas gibt. Was könnte das sein? Laut Verkäufer linke Motorlager.

Es gibt auch noch kleinere Mängel, z.B. Türpappen, oder dass das Display im Instrumentenblock Streifen hat.

Positiv ist aber, dass es Berichte über die Wartungshistorie der letzten 15 Jahre gibt. Es wurde z.B. folgendes repariert/getauscht: Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsleitungen, Auspuff, Automatikgetriebeöl.

Folgende Fragen habe ich:

1) Könnte das wirklich die linken Motorlager oder was anderes sein? Ist das schlimm? Was würde es kosten, dies in einer Werkstatt zu reparieren?

2) Ich habe etwas zur Wartungshistorie geschrieben, fallen euch noch weitere Dinge auf, die getauscht werden sollten, bzw. wonach ich fragen sollte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
#2
Technik / Aw: ABS Traction
Letzter Beitrag von Rover 35 - Gestern um 07:13:06
Bei mir war auch das Ankerblech die Ursache sind nun auch neue drin. Auto wird eh grade runderneuert.
#3
Technik / Aw: ABS Traction
Letzter Beitrag von Rocco - 02. März 2024, 18:14:31
Zitat von: Rover 35 am 25. Februar 2024, 18:29:35Es war der Magnetring am Radlager.

Bei mir das gleiche Problem. Durch Rost ist das Ankerblech aufgeblüht und hat den Ring abgeschliffen.
#4
Technik / Aw: Hilfsrahmen speziell ZT un...
Letzter Beitrag von Rover 35 - 27. Februar 2024, 07:33:32
Eine weitere Quelle ist  https://www.fiacom.net/ die haben auch reichlich Teile auch für andere MGRs.
#5
Technik / Aw: Hilfsrahmen speziell ZT un...
Letzter Beitrag von Rover 35 - 26. Februar 2024, 13:48:21
So nun etwas genauer, die Buchsen für  die Längstlenker  Rover Teilenummer RGX101410 Nr.2  stammt von Fia Teilenummer SS4342  Ist auch im BMW E36 und E46.
Teil 3 RGX 100190 ist von Delphi Teilenummer TD549W ebenfalls für E36 und E46
Teil 4  Rover Teilenummer RGX101050 sowie RGX101110 vom Querlenker gibt es bei  Discount MG Rover Spares unter sales@dmgrs.co.uk
Und zum Schluß die Buchsen für den Hilfsrahmen des ZT  ZT-t KHC000090 bei https://www.brooks-brd.co.uk 
Ich hoffe das hilft manchen hier.

Ps: die ersten beiden gibts auch bei Autodoc.


Beim manchen Händlern steht passt nicht für ihr Modell ist aber falsch passt.
#6
Sonstige Treffen / 10.Oldtimertag Donauwörth mit ...
Letzter Beitrag von Gert - 25. Februar 2024, 21:24:50
In Donauwörth findet am 24.08.2024
das 10te. Oldtimer Treffen statt,
dazu würde der Karl-Heinz alias "khsdon"
sich bei der Stadt Donauwörth einsetzen
das zum 100. Geburtstag von MG,
eine Sonder-Treffen mit eingeplant wird.
Die Teilnehmenden Fahrzeuge sollten mindesten 20 Jahre alt sein,
also Kein Neuer China MG



Wenn Jemand Teil nehmen will,
trägt sich Bitte unten ein,
um einen kleinen Überblich zu haben,
wieviel Teilnehmer wir sind.
#7
Technik / Hilfsrahmen speziell ZT und ZT...
Letzter Beitrag von Rover 35 - 25. Februar 2024, 18:32:39
Da der Hilfsrahmen vom ZT bzw ZT-T andere Lagerbuchsen hat wie der Rover 75 bzw Tourer und zwar KHC000090 die es nirgends mehr zu geben scheint habe eine Quelle gefunden. Falls Bedarf kurze PM.
#8
Technik / Aw: ABS Traction
Letzter Beitrag von Rover 35 - 25. Februar 2024, 18:29:35
Es war der Magnetring am Radlager.
#9
Technik / Aw: ABS Traction
Letzter Beitrag von Rocco - 15. Februar 2024, 21:48:14
Zitat von: Rover 35 am 15. Februar 2024, 07:25:50Haben alle 75 bzw.ZT das gleiche Steuergerät? .

Nein, gibt Unterscheide zwischen Benzin und Diesel, so wie mit und ohne TC.

Ist der Tacho ausgefallen oder melden sich nur gelegentlich die Kontrolllampen?

Du kannst ja die blauen Stecker der Sensoren brücken und dann vom Stecker des Steuergerätes durchmessen.

Eine mögliche Fehlerquelle sind die Steuergeräte selbst. Im Alter lösen sich im inneren die Bondings und es kommt zu beschriebenen Fehlern. Es gibt Firmen, die sich auf eine Reparatur spezialisiert haben.

Aber das wichtigste ist eine vernünftige Diagnose.
#10
Deutschlandtreffen / Aw: MG-Rover Deutschlandtreffe...
Letzter Beitrag von qowaz - 15. Februar 2024, 21:21:20
Moin,

warum versteifen sich alle auf ein offiziell angemeldetes Treffen auf einem Campingplatz? Warum sucht man sich nicht einen Campingplatz wo man sehr früh einen Platz buchen kann und trifft sich dann "zufällig dort als Gruppe???