86 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

TF 135 Kühlerlüfter sehr laut

Begonnen von Dag, 28. Januar 2024, 16:26:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dag

Hallo, ich bin seit heute ein Besitzer eines MG TF 135 von 2003.
Bei der Probefahrt war so weit alles okay bis auf ein mal der Kühlerlüfter sehr laut wurde, die Wassertemperaturanzeige stand in der Mitte die für das Öl zeigte eta 60 Grad an.

Also meine Frage an das Forum: Ist das ggf. normal bei dem TF oder ist dort ein Handlungsbedarf?

Viele Grüße
Dag

Rover 35

Wasser ist bei ca. 90 Grad Kühler ist nicht der leiseste.
The home of MG and Rover

mike26dd

Hat der TF Klimaanlage und war diese Aktiviert.

Also bei den kalten Temperaturen sollten die Lüfter in der Regel leise sein.
Eventuell hast du ein Problem mit Luft im System oder die Kopfdichtung macht den Abgang.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Dag

Der TF hat keine Klimaanlage, wie würde ich es erkennen, wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt gehen könnte?

Dag

Nachtrag:
Der Wagen hat doch eine Klimaanlage und einer der Lüfter wurde getauscht.
Jetzt kommt dieses Laute Geräusch nicht mehr, die Temperaturanzeige steht in der Mitte und Öl kommt knapp an 120 Grad.