522 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG in der BTCC

Begonnen von daf, 24. April 2006, 13:09:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

daf

Trotz des Zusammenbruchs von MG Rover sind immer noch MG Modelle erfolgreich im Motorsport unterwegs. (Erfolgreicher als vorher)
Der Britische Automobil Club RAC (ähnlich dem ADAC in Deutschland) setzt 3 MG ZT in der Britischne Tourenwagen Meisterschaft BTCC ein.
Colin Turkington im MG ZT konnte in den ersten 6 Rennen drei mal auf den zweiten Platz und ein mal auf den dritten Platz fahren. Bei der BTCC werden 3 Rennen pro Wochenende gefahren.
In der Gesamtwertung liegt Turkington auf Platz 2. Nur 2 Punkte hinter Neal.
Die nächsten Rennen sind am 14.05.06 in Oulton Park.
Kabel Digital Kunden können die Rennen Live auf Motors TV sehen.

Patrick


Bin weg Kabel Digital bestellen ;-)    :icon_thumleft: :icon_thumleft:
Raritätenschmiede Longbridge

GenerationHouse

 :-o :-o :-o

kann das nicht vielleicht einer aufzeichnen??? Büdde!!!  :rolleyes: ;D

Grüßele, GenerationHouse!

Patrick


@bernhard, kann man nicht ein fenster einbauen ins forum wo wir das live schauen können :-) oder zumindest nen Liveticker ;-)
Raritätenschmiede Longbridge

Spacecake

Dat stimmt nich ;D

Sind nämlich MG ZS und nicht ZT *g*

Quelle: http://www.btccpages.com/2006/teams.php

daf

Sorry mein Fehler.
Verwechsle die 2 Typen immer.

daf

Heute (Dienstag) 20:00 Uhr gibts die Wiederholung der BTCC Rennen in Mondello Park.

Übrigens:
In der LMS (Le Mans Series) ist auch noch ein MG-Lola (immer noch in MG Farben) Prototyp am Start. Allerdings weniger erfolgreich.

FOX

Zitat von: daf am 24. April 2006, 13:09:06
Trotz des Zusammenbruchs von MG Rover sind immer noch MG Modelle erfolgreich im Motorsport unterwegs. (Erfolgreicher als vorher)
Der Britische Automobil Club RAC (ähnlich dem ADAC in Deutschland) setzt 3 MG ZT in der Britischne Tourenwagen Meisterschaft BTCC ein.
Colin Turkington im MG ZT konnte in den ersten 6 Rennen drei mal auf den zweiten Platz und ein mal auf den dritten Platz fahren. Bei der BTCC werden 3 Rennen pro Wochenende gefahren.
In der Gesamtwertung liegt Turkington auf Platz 2. Nur 2 Punkte hinter Neal.
Die nächsten Rennen sind am 14.05.06 in Oulton Park.
Kabel Digital Kunden können die Rennen Live auf Motors TV sehen.

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,9527.0.html

Greezz FOX

patpending

Zitathttp://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,9527.0.html

Greezz FOX

yo FOX, nehme an, du bist der gleicher schlauer schweizerischer FOX von mg-rover.org...

Was mich interessiert...so erfolgreich die ZS in deren allerletztem Saison auch sein mögen, warum tragen sie die orange-weißen Farben der portugiesischen Bahn?

Spacecake

ich dachte, das die orange weiße RAC sowas wie der britische ADAC sind ;)

daf

#10
@Spacecake
Ist ja auch so RAC = Royal Automobile Club
Die Farben der ZS sind die offiziellen Farben des RAC. Die Pannenautos sind nicht wie beim ADAC Gelb sondern Orange mit weißen Streifen.

Der dritte noch nicht gennate Fahrer bei Team RAC MG ist J.Hughes.
Das nächste Rennen ist am 14.05 in Oulton Park

FOX

yo FOX, nehme an, du bist der gleicher schlauer schweizerischer FOX von mg-rover.org...
Was mich interessiert...so erfolgreich die ZS in deren allerletztem Saison auch sein mögen, warum tragen sie die orange-weißen Farben der portugiesischen Bahn?
[/quote]

Ja pat, so ist es.
Du fragst Sachen? Gerade Du solltest diese Farben kennen..

daf

Sieg für MG in der BTCC

Collin Turkington, auf einem MG ZS der RAC Teams, konnte beim BTCC Lauf in Thruxton das 3. Rennen gewinnen. In den ersten beiden Läufen wurde er 8 und 6.

Colin Turkington (98 Punkte) ist zweiter in der Gesamtwertung hinter Matt Neal (131 Punkte) auf Honda.
Es sind noch 6 Läufe mit jeweils 3 Rennen zu fahren. Allerdings ist der Abstand auf den ersten schon beträchtlich.
Turkingtons Teamkollege Rob Collard ist in der Gesamtwertung siebter. Er wurde beim zweiten Rennen in Thruxton dritter.

Bisher entäuschend sind die beiden Werkteams von Vauxal (GM) und SEAT.

daf

Wieder erfolgreiches Wochenende für MG

Beim letzten lauf der BTCC in Croft wurde Colin Turkington auf seinem MG ZS im ersten Rennen 4. im zweiten 3 und im dritten Rennen 2. Allerdings profetierte Turkington im letzten Rennen von einem Reifenpaltzer von Gordon Shedden in der vorletzten Runde.
Turkington bleibt weiter zweiter in der Meisterschaft. Der Vorsprung zum Führenden M. Neal (Honda) hat sich allerdings weiter vergrößert.
Das Werksteam von SEAT wird immer stärker das Team Vauxhall enttäuscht weiter.
In Croft waren 3 MG ZS am Start.

daf

Turkington doch noch mit Chancen auf die Meisterschaft

Nach einem für MG recht erfolgreichen Rennwochenende in Donnnington Park, beträgt der Abstand zum Meisterschaftsführenden, für Turkington nur noch 22 Punkte. Bei seinem 2 Saisonsieg im 3 Rennen des Tages profitierte Turkington vom drehen der Startreihenfolge.
Collard und Huges, ebenfalls auf MG unterwegs, kamen am Wochenende nicht so richtig in Schwung und schieden im 3 Rennen aus.