527 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Alten Schaltknauf entfernen, neuen Wurzelholz-Schaltknauf draufsetzen

Begonnen von Nordlicht01, 12. Januar 2006, 20:04:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

-trouble-

Zitat von: Nordlicht01 am 16. Januar 2006, 13:21:20
und problemlos eingebaut bekommen ????  :huh:

alten abgeschraubt, neuen raufgeschraubt, kein problem...

:huh:
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Nordlicht01

gut, dann werde ich das nachher auch mal in Angriff nehmen, wenn mein Rabauke zuhause ist und wir gegessen haben. Und den Schaltsack bekomem ich auch einfach so los oder muß ich da noch etwas spezielles beachten ??
So von wegen ein wenig umstülpen und dann mit Kabelbinder festmachen...
Viele Grüße aus dem hohen Norden ! Wolfgang
03er 25 2.0 IDT C180 S202 Bj99

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

sven

wenn du den schaltsack abnehmen willst:
den ascher rausziehen, die schraube rausdrehen, vorsichtig die vier metallklammern lösen
welche die aschenbechereinheit auf der mittelkonsole fixieren stecker vom zigarettenanzünder
lösen, fertig.

wenn du irgendwas im innenraum vom 600er rausbauen willst, kannste mich gerne fragen...
ich zerleg meinen innenraum jetzt zum 2. mal komplett :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Dennsen

Zitat von: sven am 13. Januar 2006, 11:47:59
haaalt: wenn du den holz chrom knauf hast, ist unter dem gummiring noch eine imbusschraube ;)

Meinst Du den originalen Silverstone-Schaltknauf? Kugelförmig, obere Hälfte Holzimitat, dünner Gummiring, untere Hälfte Alu (oder Chrom)? ich krieg das *ding auch nicht ab, dann wär das mit dem Inbus ja die Lösung  *freu*
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Dennsen

#36
Ähm, gestern nutzte ich endlich meinen freien Tag, um diesen Schaltknauf abzukriegen - NATÜRLICH hab ich vorher den 2mm Inbus benutzt und die Schraube rausgedreht.
Nur, dieses Schweineding (darf man hier mal fluchen  :evil: )  ging nicht ab! Ich dachte, ich dreh mal paar Mal hin und her und zieh den Knauf ab, von wegen. Sind die Dinger draufgeschraubt oder was?! Ich hab links- wie rechtsrum maximal 2 volle Umdrehungen hingekriegt, danach saß das Teil noch fester - aber egal in welche Richtung. Ich dachte, ich brech noch mein Schaltgestänge ab, gut kann das doch nicht sein, oder?
Gibt's hier noch was zu beachten, vielleicht noch ne Schraube unter der oben eingelassenen Abbildung der Gänge??   :huh:
Wie krieg ich dieses Teil runter (außer flexen) ?
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

bRiTnEy

Das Teil ist lediglich mit der Madenschraube gesichert... der Knauf sitzt auf ein M10er Gewinde.. normal müsste er sich abschrauben lassen

sven

wenn der vorbesitzer die schraube zu fest angezogen hat, ist das gewinde der schaltstange kaputt.
da hilft nur rohe gewalt. und ja der ist draufgeschraubt.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Yogi

ich habe vorhin festgestellt (als ich bei mir den BRM schaltknauf draufgeschraubt habe), dass die teilweise mit loctite eingeklebt sind...dass du den drehen kannst ist schonmal von vorteil...also normal abdrehen und wie sven schon sagte "rohe gewalt" anwenden  ;D

entweder ist da kleber (loctite) im gewinde oder die gewindegänge sind hinüber (durch die schraube)

PS: bei meinem originalen schaltknauf ist garkeine schraube drin gewesen ^^

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Dennsen

verflixte kiste - ich wollt den ja noch ne weile benutzen, denn ich hab noch keinen silverstone-schaltknauf gefunden. wenn ich den jetzt mit gewalt runterwürg', dann war's das wahrscheinlich.
müsst ich dann das gestänge kürzen und neues gewinde schneiden, seh ich das richtig?

ps: hat jemand von euch einen silverstone-schaltknauf zum verkauf? es ist der kugelförmige, dessen obere hälfte rover's holzimitat und dessen untere hälfte aluminium ist.

pps: kann mich noch jemand aufklären, was "brm" bedeutet? barometer oder briefmarke ja wohl nich  :D

danke vielmals
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

bRiTnEy

BRM ist ein Sondermodell vom 200er. Der Knauf denk ich geht net kaputt. Eher das Gewinde... und das könntest du Theoretisch auch nachschneiden.. so viel muss das ja net halten...

sven

Zitat von: bRiTnEy am 20. November 2007, 19:58:09
...Der Knauf denk ich geht net kaputt. Eher das Gewinde... und das könntest du Theoretisch auch nachschneiden.. so viel muss das ja net halten...

1. richtig und 2. wenn du es überhaupt nachschneiden musst. kann auch sein, das das runterdrehen des knaufs das schon wieder richtet.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Dennsen

Hah - jetzt brauch ich nur noch Unmengen Anabolika, um dieses *ding abzukriegen, ich schwör Euch, mit Abdrehen is glaub ich nix mehr   :rolleyes:
Mir fällt nur kein Werkzeug ein, mit dem ich mehr "Grip" hätte, ohne zeitgleich Schaden am Knauf zu machen.
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011