506 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Wassereinbruch im Z-TT

Begonnen von Rover 35, 26. Januar 2024, 17:35:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rover 35

Hi,
 habe es hinten nach Regen immer feucht im Kofferraum links in der Kuhle.
Wo könnte das Wasser reinkommen? Eventuell am Rücklicht? Oder oben an der Abdeckung an den Scharnieren?
Roland
The home of MG and Rover

Xpower


Hans-Peter

Rücklicht, Kofferraumdichtung, Zierleisten an der Seite, Heckscheibe.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Rover 35

Kein Schiebedach, habe nun rausgefunden das die Limousine eine Dichtung zwischen Rücklicht und Karosse hat. Gibt es diese nicht für den Kombi??
The home of MG and Rover

mike26dd

Beim Kombi kommt das Wasser zut Zierleiste seitlich rein. Oder die Zierleiste am Dach abhebeln da ist meist die Nahtabdichtung zwischen Dachhaut und dem Heckteil undicht.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Rover 35

Okay schau ich mal aber mal eine andere Frage die Dichtung der Heckscheibe beim Kombi ist ja nirgends mehr zu bekommen. Könnte da theoretisch nicht die Dichtung 51718244658 vom E46 passen?
Scheibe und Dichtung sehen Identisch aus.
The home of MG and Rover