78 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Alufelgen Eintragung Rover 200

Begonnen von Tanja, 16. April 2011, 15:08:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

#15
Prima, aber Deine Antwort impliziert, man könnte mit nicht-eingetragenen Reifengrößen im Bereich "gewisser Toleranzen" herumfahren, ohne diese eintragen zu müssen. Und das ist ja einfach falsch.   ;)
DAFUQ?

MichaK

Zitat von: koax am 27. April 2011, 09:32:02
So hat mir die Frau bei der Zulassungstelle es gesagt! Du kannst gerne die Telefonnummer haben und dann kannst du mit ihr disskutieren. ...

Ich diskutiere doch nicht, und schon mal gar nicht mit Frauen.  :evil: Da warte ich, bis Sie sich selber widersprechen.   ;D
TÜV/DEKRA und  :police: können im Computer sehen, welche Reifengrößen aufgrund der ABE bzw. der EG-Betriebserlaubnis für das Fahrzeug freigegeben sind. Die "Frau bei der Zulassungstelle" sollte das eigentlich wissen.  ;)
Gib mir Deine Zahlen zu und 2.1 und 2.2 (vollständig) und ich sage Dir, was für Dein Fahrzeug erlaubt ist.  :*
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Tanja

Hmm..ja gelesen hab ich es ja..ivh bin ja nicht blöd.
Aber egal..danke erstmal für die Hilfe.
Hab nur gehofft das ich doch noch um das Eintragen herum komme, weil der Heini vom TÜV meinte das kostet minimum 60-80€.
Naja, so ist das Leben.. Danke trotzdem!

koax

Zitat von: MichaK am 27. April 2011, 13:55:08
TÜV/DEKRA und  :police: können im Computer sehen, welche Reifengrößen aufgrund der ABE bzw. der EG-Betriebserlaubnis für das Fahrzeug freigegeben sind. Die "Frau bei der Zulassungstelle" sollte das eigentlich wissen.  ;)
EG-Betriebserlaubnis, genau. Sie meinte alles was innerhalb dieser ist brauch nichtmehr eingetragen werden. Ist ja auch egal, wenn ich mal Zeit hab schreib ich halt eine Mail dorthin, damit ich was schriftliches habe.  :rolleyes:
traffic.gif

djk1o

hallo!

ich sehe hier gibts auch probleme mit der reifengröße...morgen werde ich mal was hochladen, ein auszug aus der liste der genehmigten rad/reifen kombinationen und hoffe ihr könnt damit was anfangen. wie gesagt nur ein auszug, aber immerhin eine A4 seite mit einigen kombinationen die für den 200 zugelassen sind.