47 Gäste, 2 Mitglieder

Neueste Posts

Domstrebe fuer MG ZS - Intersse ?

Begonnen von mg xpower, 15. November 2009, 12:06:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kfi-tiger

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Remi55

Sieht doch gleich aus wie die von vorher  :o Eine Maßangabe wäre nicht verkehrt. Ich werde mal bei Gelegenheit mal meine posten und ein Maßangabe machen  ;D
► Turn smoke into poke...

cruciox

Irgendwer hat aber Querlenkerstreben von Honda damals in den ZS eingebaut, bilde mir ein, dass Life is too shirt... solche drin hatte.

Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Remi55

Ich hätte jetzt gerne noch von euch Erfahrungen ob die Domstrebe echt was gebracht hat  :idea1:
► Turn smoke into poke...

BassT

Ich sage es hat was gebracht, wenngleich man nen wirklichen Nutzen davon wahrscheinlich nur auf der Rennstrecke hat.

Grad beim Lastwechsel und schnellem Durchfahren von S-Kurven (z.Bsp. auch knackiger Spurwechsel) ist die Rückmeldung jetzt direkter und der Wagen geht wirklich genau dahin, wo man ihn hinsteuert.
Ich habe aber (leider) auch das Gefühl, dass er jetzt Spurrinnen und Kanten in der Fahrbahn stärker hinterherrennt als früher.

Ist halt alles in allem tatsächlich ein direkteres Fahren mit mehr gefühlter Rückmeldung geworden. Ich mag das :)
traffic.gif

UliV

Hab die querlenkerstrebe an der HA seit 2008 im ZS Mk1 drin.
Hat das Fahrverhalten in Kurven stabilisiert.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TamberlanE

bei mir hats insofern etwas gebracht, dass er jetzt wesentlich weniger klappert bei kopfsteinpflaster :D
@UliV: die die ich verlinkt habe? Hat die genau gepasst?
Nail here [ ] for a new monitor

UliV

Auf Strebe steht Megane drauf und war aus dem Hondasortiment.
Hat Plug and Play gepasst.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Uli, du weißt vmtl. nicht mehr, von welchem Modell die genau war oder?

Denn auch Verdacht mal welche für Civic und Accord aus verschiedenen Baureihen zu bestellen ist ja irgendwie auch nicht der Königsweg...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

UliV

Life too Short hat damals (2008) eine Sammelbestellung gemacht.
U.U. weiß der Jan (Life) mehr.
Habs auch noch in meinem MG Ordner. Nur ich bin in Speichersdorf und Ordner ist in Blaubeuren  :'(
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Ist ja nix, was sich in den nächsten 5min entscheiden muss.
Evtl. magst ja mal nachschauen, wennste das nächste mal daheim bist
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

BassT

Ich klink mich mal kurz mit einer Frage ein:

Am Wochenende war in Berlin Saisoneröffnung für Tuningbegeisterte und zwei Herren in modischem Dunkelblau wollten sich auch mal meinen ZS etwas genauer anschauen. Soweit alles ok nur bei der Domstrebe kam Verwirrung auf. Einer der beiden meinte, die müsste wohl eingetragen werden. Ich hab ihm gesagt, dass ich bisher immer nur gehört habe, dass solche Streben per se eintragungsfrei wären, weil sie ja innen verbaut werden und keine Gefahr oder Leistungssteigerung davon ausgeht. Der zweite Beamte hat den ersten dann überredet gut sein zu lassen und sie sind abgezogen.

Wie ist es denn nun? Kennt irgendjemand eine verwertbare, glaubhafte und zuverlässige Quelle, die man beim nächsten "Kräftemessen" zitieren kann?
traffic.gif

kfi-tiger

Eintragungsfrei solange nicht Verschweißt.

Den Paragraphen Krams finde ich gerad nicht auf die Schnelle.
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

cruciox

Wie jetzt...

Die haben sich dein Auto genauer angeschaut und das Einzige, was ihnen auffällt sind die Domstreben?
Wundert mich...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky