503 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG in der BTCC

Begonnen von daf, 24. April 2006, 13:09:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cruciox

Zitat von: Bakuru am 28. Juni 2009, 00:02:55
Ich stell' meine Frage einfach mal hier rein. Wie haben die denn mit dem 2l KV6 260 PS erreicht?

Das ist eigentlich gar nicht sooo schwer.

Du musst es eben nur schaffen, den Motor drehzalfest zu bekommen, denn die 260 PS lagen glaub ich bei ca. 8500 RPM an.

siehe hier : http://www.mgcars.org.uk/racing/xpower/index.html (dann links auf touring car gehen)

heißt also Schmiedekolben, Pleuel, Kurbelwelle, erleichtertes Schwungrad, Kopfbearbeitung, größere Ventile...

klassisches Saugmotortuning eben... zwar teuer, aber nicht unbedingt kompliziert; müsste dir eigentlich jeder gute Motorenbauer machen können  ;)
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Voltohmpere

Ich frage mich, warum die den 2l als Ausgangsversion genommen haben, wenn die doch 'nen 2,5l zur Verfügung hatten.  :huh:
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

cruciox

Weil die Saugmotoren in der BTCC genau wie in der WTCC auf 2,0l begrenzt wurden.

Mehr darf man einfach nicht.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Voltohmpere

Ah so, danke für die Info!  :angel:
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

mg xpower

Leute spenden dann gehts wieder los...MG in BTCC 2009
Hier der Link:
http://www.racethemg.com/


The Stig

Luti?
Der fährt doch auch diese unsägliche Chinamühle.  :-/

traffic.gif
traffic.gif
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

MGMAN

Zitat von: The_Stig am 11. August 2009, 07:08:16
Luti?
Der fährt doch auch diese unsägliche Chinamühle.  :-/

traffic.gif
traffic.gif

Wieso China Mühle ??

AC-3EX

China TF.

Sieht man doch. :cheesy:

mg xpower

Vom mech. Aufbau her sind die Dinger ok. Es war ein MG TF 500 in Stuttgart. Die Lackierqualität war unter aller Kanone

The Stig

Zitat von: mg xpower am 11. August 2009, 17:09:48
Vom mech. Aufbau her sind die Dinger ok. Es war ein MG TF 500 in Stuttgart. Die Lackierqualität war unter aller Kanone
Ja, Chinaschrott bleibt für mich Chinaschrott. Und wenn ein gemachter VHPD drin werkelt. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

mg xpower

Die lernen schnell die Herren von MG UK Ltd.
Daher werden sie die Lackqualitaet schnell verbessern.

Edit:
Gut das die meisten Deutschen nicht wissen, wieviel "Made in China" in Deutschen Produkten heute schon steckt  ;).
Und btw. Korbi, wem gehoert eigentlich Lotus Ltd ?!?

cruciox

Soweit ich weiß gehört Lotus zu Proton.

und die kommen, wenn ich mich nicht sehr täusche aus Malaysia  ;)
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

mg xpower

Schon gut das die Lotus Eigner nicht aus China sondern aus Malaysia kommen  :).

The Stig

Group Lotus PLC kann aber wenigstens machen was sie wollen, Proton mischt sich da null ein.
Deshalb kümmert's mich wenig. :)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.