543 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Lautsprechergröße 400 RT

Begonnen von Hoshie, 28. August 2006, 19:41:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hoshie

Hmmm..ne das wollte ich ja vermeiden..Das beste ich ruf ma Clarion an.. Weil das Radio schon immer dringewesen ist.. aber trotzdem danke :rolleyes: ;D

Henry

Zitat von: Nils am 29. August 2006, 19:50:27
Nein das ist ein sogenannter "Saloon", also Stufenheck, oder auch "Seekuh" genannt, wegen dem längeren Heck:

traffic.gif

Die Schrägheckvariante heisst hingegen "Hatchback", bzw Schrägheck oder auch "Stummelheck" oder auch "Opaheck".

traffic.gif

das OPAHECK hat ja wohl der 4-Türer...

Hoshie

Nun ja Ansichtssache denke ich.Jeder hat einen anderen Geschmack.Ich finde das obere hat mehr "Stil" von der Zeit gesehen.Weiss gar nicht wie ich das ausdrücken soll.Ich finde ein Opaheck hat keins von beiden.Die Begriffe wie "Seekuh" oder "Opaheck" sind eh völliger Blödsinn (sorry meine Meinung) Warum soll man sein eigenes Auto solche (beleidigende?)Bedeutung geben? Wenn ich daran denke das mein "Opaheck" meinen Eltern damals 37000DM gekostet hat.... Ich sag mal das der Serien 416 oder 400 (Bild unten) etwas Langweilig ausschaut aber sonst ein sehr bequemes Auto ist was leider ständig mit dem Honda Civic verwechselt wird..

Nils

Ich habe die Begriffe nur zitiert, weil sie hier ständig so verwendet werden. Ich finde mein Heck absolut nicht opa-mäßig, im Gegenteil, ich finde es sogar sportlicher als das Heck des Saloon :)

Hoshie


Henry

Zitat von: Nils am 01. September 2006, 11:48:09
Ich finde mein Heck absolut nicht opa-mäßig, im Gegenteil, ich finde es sogar sportlicher als das Heck des Saloon :)


RISCHTISCH !!!   ;D ;D ;D

MichaK

Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Hoshie

Toll..habe grade gesehendas die Boxen hinten gesteckt sind...wat is da jetzt Minus und Plus?Son Käse....

Henry

Ne 1,5Volt Batterie nehmen und an den lautsprecher anschließen. geht die membran nach außen is Plus am Plus des lautsprechers

Hoshie


O-Town

#25
hi, also ich fahre ein 416Si RT Bj.1997 und ich finde keinen richtigen durchgang für das Batteriekabel für die Endstufe, also wie ich das verstanden habe befindet sich der durchgang hier hinter diesem kasten und wo komme ich dann raus.?
traffic.gif.

Henry

ich vermute mal im fahrerfussraum, sollteste du allerdings einen rechtslenker besitzen wäre das dann wohl beifahrerseite ;D ;D ;D

DC

ja, den Kasten entferne, Gummi ab, und ne Taschenlampe nehmen, dann siehst du wo du im Fußraum ankommst. Benötigt werden dazu zwei Mann  ;)

Henry


DC

Zitat von: Guard400rt am 27. September 2006, 18:50:00
Zitat von: DC am 27. September 2006, 18:43:13
Benötigt werden dazu zwei Mann  ;)

warum?

na einer der leuchtet und einer der das Licht sieht  :-P

immer auf Nummer sicher  :-P  8)