540 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dietz CAP und anderes

Begonnen von schraube, 26. September 2006, 09:38:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Prud20

Also gut, so sind wir doch auf einem gemeinsamen Standpunkt nur aus ner anderen Ausgangsposition.
Die Frage mit der Zusatzbatterie ist aber nich unwichtig.
Wenn er sich nämlich gleich dafür entscheidet, dann kann er das 16er Kabel liegen lassen und spart schonmal Geld das er woanders inverstieren kann.
Mit der Kinetik geb ich Dir recht, die passt vorne rein.
Aber ganz ehrlich, dann würd ich mir vorne ne schwarze Arktis reinsetzen und ne schöne Kinetik oder Hawker als Zusatzbat.
Da können die nämlich ihr volles Potential entfalten.
Ich hoffe Schraube hat die ganze Diskussion geholfen und der kann sich jetzt ein Gesamtbild machen und für sich die benötigten Informationen gewinnen.
Gruß Rudi

schraube

Ja also danke erstmal allen. Da hab ich ja was losgetreten :)
Nu stehe ich erstmal vor einer Gewissensfrage, wobei mir aber keiner helfen kann. Entweder vorne grössere Batterie rein und Kabel neu ziehen, oder alles so lassen und hinten eine Zusatzbatterie rein. Das muss ich nochmal überdenken. Mir gings ja nur darum für eine eventuelle Zukunft gerüstet zu sein, und der CAP war grad so schön günstig :)
Hinten Zusatzbatterie rein wäre ja dann die stressfreiere Variante.

marco

Prud20

Trotzdem sollte die Starterbatterie ordentlich sein.
Also wenn das die original Rover Batterie ist von 2000 oder so dann musst du die als erstes wechseln.
Gruß Rudi

schraube

Rover25-Baujahr ist 2004. Kann momentan nicht nachgucken was für eine drinne ist. Mach ich dann zum Feierabend :)

Prud20

Also wenn die Originalbatterie drin ist auf jedenfall mal wechseln.
Shcau mal nach der schwarzen Arktis bei Atu 71ah kosten ca 80 Euro und die hat wirklich gute Werte. Sehr hohen Kaltstartstrom etc.
Gruss Rudi

Rover 214i

Also ich hab auch ne schwarze Arktis vom ATU drin, das größte was in die Halterung reingepasst hat (ohne neue Löcher bohren) war zumindest beim 200er die 55Ah aber die hat immerhin schon 600A Kaltstrom!

Gruß Dominik

schraube

Ok also neue Arktis ist dann wohl heute fällig. Was mach ich mit der alten? Kann ich die als Zusatzbatterie nehmen?
Oder isses besser die mit abzugeben wegen Pfand?

Prud20

Also die 71ah geht rein.
Man muss sie halt reindrücken.
Die ist dann aber so gut dadrin dass die die Halterung gar nicht mehr brauch.
Gruß Rudi

Rover 214i

Hmm also einfach das Blech dass die Batterie normalerweise untenhält weglassen und kräftig drücken?  ;D

Gruß Dominik

schraube

So, Feierabend  :cheesy:
Also ich hab bei mir ne 63Ah drinne. Werd dann wohl ne Zusatzbatterie nehmen wenn die Zeit ran ist :)

marco

O-Town

Wo kann man eine passende zusatzbatterie kaufen. Bitte ein Link angeben. thanks

Zoolicious


25_to_Life

habe mit dietz caps auch keine probleme! könnte ich getrost empfehlen! habe halt 3 stück an 600 watt hängen...  ;)