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Xenon-Scheinwerfer für Rover 200

Begonnen von rick, 29. September 2006, 22:48:16

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rick

wollt ma wissen ob das möglich is xenon-scheinwerfer in den reinzusetzen und wo ich welche krieg

Micha

 :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :



Sorry, aber das kannste wohl knicken. Siehe Suchfunktion. Es sei denn, Du besitzt dermassen viel Kohle, dass Du das alles finnazieren kannst mit Freigabe, Zulassung etc. Aber dazu müsstes Du morgen die 6 magischen Zahlen richtig getippt haben.

rick

sufu spuckt nix aus...also...wo kriegsch die dinger her und isses überhaupt möglich? was es kostet is erst mal egal...

Micha

#3
Nix bekommen Du die kannst. Glaube, mein erster Beitrag war deutlich oder?  :huh: :huh: :huh: :huh:

Xenon nur für 75 oder ZT. Nix für Baureihe RF-F und RT-T sowie RD.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Zu gut deutsch: für unsere Modelle gibt es die nicht. Dann müsstes Du sie entwickeln und bauen.

rick


Rover 214i

Versteh einfach is nicht machbar  :rolleyes:

Gruß Dominik

Geisterfahrer

Warum soll das nicht machbar sein? Die Billiganbieter aus Fernost schalfen nicht ;)

Und da von Tüv nie die Rede war: klick

Rover 214i

Ja ok wenn ohne TÜV dann gehts  ;)

Aber ob des jetzt besser aussieht als das originale wage ich zu bezweifeln. Xenonlichter sind nicht umsonst so tuer in den Aufpreislisten der Hersteller.

Gruß Dominik

seefrost

nur wenn xenon-scheinwerfer dann aber nicht mit einer streuscheibe davor wie im 200er, kannste auch tschechische billigbirnen reinsetzen und es schaut so aus, nur die kosten 190€ weniger  ;)

acidwarr


seefrost

keine ahnung wie man diese bezeichnung deuten soll, kann kein tschechisch aber es gibt sie im gut sortieren tschechenmarkt  ;)

Thorsten

klar ist das möglich und das sogar Legal
Kostenpunkt sammt Eintragung und Material zwischen 2500 und 3000 Euro . Aber durchaus machbar, nur muss man schon sehr Geil auf Xenon sein um das zu Investieren.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Voltohmpere

Zitat von: Thorsten am 30. September 2006, 09:49:29
klar ist das möglich und das sogar Legal
Kostenpunkt sammt Eintragung und Material zwischen 2500 und 3000 Euro . Aber durchaus machbar, nur muss man schon sehr Geil auf Xenon sein um das zu Investieren.
...oder irrational / sich in einem Zustand befinden, der den freien Willen ausschließt / vollkommen betrunken / im Delirium / in Siechtum verfallen...
Das Geld kann man besser investieren!  :-/
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

baueran

Zitat von: Geisterfahrer am 29. September 2006, 23:20:48
...Und da von Tüv nie die Rede war: klick...
An die Original-Hersteller-Leistung wird das Packet wohl kaum hinkommen, da ja "nur" die Lampen gegen die "Xenon-Brenner" ersetzt werden. Das Ganze gilt nur für das Abblendlicht. Die Streuscheiben bzw. die gesamte Scheinwerfer-Geometrie bleiben unverändert. Daß müsste man sich "live" ansehen. Wenn das Licht dadurch merklich stärker wird, muß man noch darüber nachdenken, ob das Ganze über 200 EUR (inkl. Versand) wert ist. Eine Frage ist sicher auch die Haltbarkeit.

Zitat von: Thorsten am 30. September 2006, 09:49:29
...Kostenpunkt sammt Eintragung und Material zwischen 2500 und 3000 Euro. Aber durchaus machbar, nur muss man schon sehr Geil auf Xenon sein um das zu Investieren...
Wer nur wegen Xenon so viel Geld ausgeben will und kann, sollte doch gleich zum Rover 75 oder MG ZT mit Xenon greifen. Das hat noch sehr viele andere Vorteile. ;D Der evtl. Fahrzeug-Mehrpreis zum eigenen Auto kann ja dann wohl auch nicht das Problem sein, sofern er diese Modelle haben möchte.

Zitat von: Bakuru am 30. September 2006, 12:12:36
...Das Geld kann man besser investieren!...
Genau - die nächste ZKD kommt bestimmt. :cheesy: :cheesy: :cheesy:
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ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Rocki

Ich hab so ein Xenon-Nachrüstkit drin. Also wirklich kein Pseudoxenon sondern tatsächlich Brenner, wo Xenongas drin ist. Schon seit ca. 10.000 km und ich fahre oft auch bei Tag mit Licht (vor allem bei Autobahnfahrten).

Von originalem Xenon optisch nicht zu unterscheiden, da ja der Brennpunkt der gleiche wie original ist.

Sehr gute Ausleuchtung und blendet nicht. TÜV hab ich keinen drauf. Bei meinem Auto weiß sowieso keiner, ob es original ist oder nicht. Außerdem hatten die ersten Xenonfahrzeuge (mein Auto wurde 1996 auf den Markt gebracht, Produktion 2000 eingestellt) auch keine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.

Weiß nicht obs zur TÜV-HU entdeckt wird. Werds versuchen zu vermeiden  ;)

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Der sachse hat gestern gesehen wie es in echt aussieht. Vielleicht liest er es ja und kann was dazu sagen