530 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Sicherungen der Endstufe gehen hoch

Begonnen von DC, 04. Oktober 2006, 18:52:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DC

Servus,

hab seit heut folgendes Problem, die Sicherungen der Endstufe gehen hoch. Bin gefahren, paff, beide durch. neue reingemacht, radio aus, zündung an mit radio aus, paff wieder durch.

bin leider nicht zu haus, hab somit kaum eine Möglichkeit etwas zu prüfen.

hat jmd nen Tipp. was es sein könnte?

Danke!

Prud20

Hört sich stark nach Netzteil an.
Das Problem kenne ich zu genüge :)
Wenns ne Next Q22 ist kann ich Dir sagen was Du machen musst.
Gruß Rudi

DC

Zitat von: Prud20 am 05. Oktober 2006, 18:23:04
Hört sich stark nach Netzteil an.
Das Problem kenne ich zu genüge :)
Wenns ne Next Q22 ist kann ich Dir sagen was Du machen musst.
Gruß Rudi

nein ist deine Impulse SD 600 glaub ich. Also abbauen, aufschrauben, und dann schaumer ma?

Prud20

Hmm, is da noch Garantie drauf?
Also normalerweise geht das Netzteil hoch wenn ein Kurzschluss entstanden ist oder eine zu geringe Impendanz angeschlossen ist. Problem ist wenn Du den Sub geclippt hast und du hast es nicht gemerkt kann sich die Impendanz des Woofers verringern und somit eine geringere Last an der Endstufe anliegen mit der sie wenn dumm läuft nicht mehr fertig wird Hat sich bei Dir irgendwein Kabel gelöst? Wenn keine Garantie mehr drauf ist schraub sie mal auf und schau ob irgendein Bauteil durchgebrannt ist. Dann hast Du Gewisheit. Eine Ferndiagnose ist halt immer sehr schwer.
Gruß Rudi

DC

Hab sie heut auseinander gebaut, scheint nen Kurzschluss mitn Gehäuse gewesen zu sein, aber ne richtige Erklärung hab ich immer noch nicht. Nun geht sie vorerst wieder. Jmd ne Idee woran es lag?

Prud20

Ja, eines Deiner Kabel hat sich gelöst bzw. eine einzige Ltze reicht. Deswegen solltest Du Dir solche Quetschösen zulegen damit das nicht apssieren kann.
Gruß Rudi

DC

die Aderenhülsen sind überall drüber  ;)