534 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rückleuchten tönen bzw. lasieren

Begonnen von andymv, 14. März 2007, 21:36:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andymv

Hallo,

Mir gefallen die Tail Lights Black Lexus für den 45. Nun frage ich mich, ob es nicht irgendwie möglich ist, die originalen Rückleuchten zu tönen bzw. schwarz zu bekommen? Wo müsste man das dann machen lassen, um legal damit rumfahren zu können? Lasieren ist ja problematisch, oder? Wegen TÜV etc., wie ich gelesen habe.

Gruß
Andy

Zoolicious

Frag doch mal den Nico, der hat grad frisch welche lasiert...Der müsste Bescheid wissen. Ansonsten Crazy-Moni.  :)

Nico

Man gehe in einen Baumarkt, kaufe Tönungsspray, baue die Rückleuchten aus, lasiert sie und macht sie wieder dran!

brauchst etwas feingefühl, damit es gleichmäßig wird! (hab das ja früher schonmal am VW gemacht) sonst ist es nicht unbedingt schwer!

aber wend dich mal an crazy moni! die wissen des besser und habens schon öfter gemacht als ich  ;D :-P

SideWinder2k

Ich finde die Sache Kot, verstehe wieso es absolut nicht genehmigt ist und protestiere.

Erst kürzlich wäre ich in der Nacht nem PIIIIIMMMPPPP VW Golf II drauf gekracht weil dieser Idiot seine Rückleuchten auch selbst getönt hatte - und zwar so dunkel dass man das Rücklicht nur noch erahnen konnte.

Sieht zwar schick aus - bin aber aus dem genannten Grund total dagegen!

Nico

is ja alles schön und gut - aber das is dann halt "typisch vw"!

meine sind so getönt, dass die in der originalen rückleuchte befindlichen katzenaugen sogar nachts noch funktionieren! ich brauch netmal irgendwas hässliches dranpappen (wie normal üblich)

dass es verboten is, is klar! aber mir auch extrem egal!  ;) :cheesy:


andymv

Nun ja, auf Punkte wegen zu dunklen Rückleuchten habe ich mal gar keine lust .-))

Hmmm...da werde ich wohl die lexus-Teile kaufen müssen...

Und da ich schon jetzt mit nem unauffälligen Auto ständig nachts angehalten werde, nur weil denen langweilig ist, könnt ich dann nichtmehr genüsslich fahren... 8)

Ok, dennoch danke für eure tips...hat mir zumindest die Entscheidung erleichtert .-)) ;)

Rover416xw

was für tönungsfarbe nimmt man denn da? und ist das ist egal auch wenn unten die leuchten rot sind und oben weiß! wird das trotzdem gleichmäßig?
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,17718.0.html hier mal ein foto!
und es gibt so richtig schwarze tönungsfarbe?
die müsse man ja dann von inen rein srühen oder?
MFG

Nico

kannst rot oder schwarz nehmen!
wird schon recht gleichmäßig! darfst halt nicht zu viel nehmen!  ;)

6430.jpg

Rover416xw

hast du schwarz genommen?
und da sieht man abends aber noch was ja?
und die reflektoren von drinnen deckt man beestimmt ab oder so  in der art!

Nico

ja, wie man sieht isses schwarz geworden!

ja man siehts nachts noch genau so gut wie vorher! ist ganz leicht dunkler! man darf nur nicht zu viel nehmen!

und die reflektoren funktionieren auch noch, wenn nicht so viel drauf ist!  ;)

Rover416xw

cool das werd ich mal in angriff nehmen dann sieht das von hinten bestimmt noch besser aus  :D 8) ;)
und das ist ne einfache tönungssprühdose!
naja mal morgen im baumarkt erkundigen
danke schon mal mfg

Nico

also, du bekommst das zeug bei atu und in der metro! en guter baumarkt sollte das aber auch haben! also hier bei uns der toom hats net...  :cheesy: ;)

der_uffe

Zitat von: Nico am 14. März 2007, 22:24:25
6430.jpg

Ich hätte Polizist werden sollen... Mann, hätte ich einen Spaß! ;) ;D

Nix gegen Tuning, aber das ist für mich dasselbe wie 100 Watt Birnen. Denkt ihr auch mal an die Anderen? Ich glaubs einfach nicht, dass man da keinen Unterschied sieht...

MG4Life

ich halt da auch nix von ... und kann auch nicht verstehen, wie man so ein risiko eingeht?! da kannst du eigentlich direkt deine versicherung kündigen, weil die bei nem auffahrunfall nicht einen penny mehr zahlt! und by the way ... man sieht immer einen unterschied, denn das drecksspray ist schließlich nicht durchsichtig! schau dir doch mal die ganzen assis mit ihren dreier-bmws an ... den deppen, die denken "je schwärzer desto besser" würd ich am liebsten direkt die bullerei auf den hals jagen, weil man das normale rückfahrlicht manchmal schon gar nicht mehr sieht!
außerdem bekommt man doch schon recht günstig dunkle leuchten im zubehörhandel!

MichaK

Laßt den Sch...  Spätestens, wenn Ihr mal bei schlechter Sicht (Regen, leichter Nebel oder Schneefall) jemanden mit getönten Leuchten hinterher fahrt, wißt Ihr, warum. Normale gute Rückleuchten sind dann mehr als doppelt so gut zu sehen.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Nico

wir sehen uns auf irgend einem treffen!  :* *dann zeig ich euchs einfach*

-trouble-

Nimmst du dann ein Lichtmessgerät mit? *g*
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Nico


Icor

Es ist im Rahmen der STVZO nicht zulässig und daher erlischt die allg. Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, das wiederum heisst es erlischt auch der Versicherungsschutz, da sollte sich jeder im klaren darüber sein.
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

MichaK

Können wir gern auf dem D-Treffen machen. Ich wette eine Fanta, daß die eine schlechtere Lichtausbeute bringen.  ;D
Ich bringe auch gerne neue Glühlampen für Dich und ein Vergleichsfahrzeug mit. Mußt also nicht mal gegen meine Seekuh antreten. Da könnte ich bedenkenlos den Wetteinsatz erhöhen.  ;D
- so, daß ganze mal schnell mit auf die Tagesordnung für's D-Treffen setz.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Nico

Zitat von: Icor am 15. März 2007, 12:00:24
Es ist im Rahmen der STVZO nicht zulässig und daher erlischt die allg. Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, das wiederum heisst es erlischt auch der Versicherungsschutz, da sollte sich jeder im klaren darüber sein.

dann dürfte man die blinkerschalen vorne beim 200er nicht entfernen! das wäre dann nämlich das gleiche bzw. das ist das gleiche!!!  ;)

powerpoint

Zitat von: Nico am 15. März 2007, 12:11:16
dann dürfte man die blinkerschalen vorne beim 200er nicht entfernen! das wäre dann nämlich das gleiche bzw. das ist das gleiche!!!  ;)

Nö denn da ist es ja im Prinzip keine Verschlechterung so wie bei dir sondern der gleiche Effekt nur anders gelöst und nach 1 x Tüv und 2 Gutachter an meinem Wagen bin ich mir sicher dass das in Ordnung geht und den Versicherungsschutz würd ich spontan auch nicht verspielen wollen, gibt doch genügend gute Rückleuchten für unsere da wo ich nicht hoffen muss dass mir da blos rein hinten reinrauscht  :rolleyes:
MG ZR 160 MK II

schnulli1

#22
ich kann auch nicht verstehen wie nico das so egal sein kann,erstens siehts nich wirklich gut aus und zweitens weil man dann nicht mehr viel erkennt,bei sowas sollten die autos sofort still gelegt werden!!!

Rover416xw

also ich war heute beim tüv und der hat gesagt es ist absolut illegal! also werd ich es auch lassen! wollte mich erst erkundigen ob es da irgendeine legale lösung gibt aber fehlanzeige! würde evtl. ganz gut aussehen aber ich werd is definitiv nicht machen, da ich schon 7 punkte habe ;-)

-trouble-

wie wärs mit solchen Rückleuchten für den Tourer?

traffic.gif
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Rover416xw

find ich persönlich nich so prall!
da find ich das original besser ;-)
traffic.gif
p.s. scheibenwischer is jetzt ab ;-)

MichaK

Find's auch nicht so toll. Man muß nicht alles mitmachen, nur weil es trendy zu sein scheint.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

andymv

Ja, die Aussage mit dem Trendy finde ich supi.
Meine persönliche Meinung zu den Lexus-Style Rückleuchten ist, dass diese nur direkt am lexus auch perfekt optisch wirken. Bei nahezu allen anderen Auto wirkt das aufgesetzt...sticht ab und passt nicht wirklich ins Gesambild.
Deshalb war ja meine Frage wegen den schwarzen Rückleuchten...denn diese black lexus-style...wer weiß wie schwarz die dann wirklich sind in natura.

Ja, die originalen von Rover ahebn schon was, allein weil die Blinker weiß sind sehen die schon ganz gut aus...mich persönlich "stört" eben das rot...aber kann auch gut damit weiterleben. Wer weiß, was mit der zeit kommt. Vielleicht erfindet ja einer was legales, um Rückleuchten zu tönen.

Gruß
Andy

andymv

OK,

habe mich mal versucht und die einzigen Lexus-style-Leuchten, die mir persönlich gefallen, eingefügt. Was schaut eurer Meinung nach besser aus? rechts oder links?

Gruß
Andy

6483.jpg

el_pene

bei dir sehen die lexus styl ganz gut aus! aber hast dann immer noch keinen lexus! ist wie ein rover mit lambo dors ;-)

andymv

 ;D ;D ;D
Ja, recht hast du. Ich denke, getönte Scheiben und nen Spoiler bringen da erstmal mehr als die Rücklichter...
Wollte erstmal einfach paar Meinungen einholen.
Und nochmal sagen wie doof das ist, dass man das rot an den originalen nicht einfach legal schwärzen lassen kann...dann siehts (fast) genauso aus wie rechts...

Gruß
Andy

nebulus

ich hab meine rückleuchten schön dezent einfärben lassen! sie leuchten immmer noch schön rot!
6501.jpg
6502.jpg

gruß mirko

el_pene

#32
das sieht echt gut aus! wo hast du das denn machen lassen ???
p.s. wurde das von innen besprüht oder von außen?

nebulus

die rückleuchten sind von ausen lasiert,aber wirklich gut!

i hab es hier machen lassen, zu einem spitzen preis! http://www.beepworld.de/members86/od_lasur_design/index.htm

Nico

Zitat von: nebulus am 17. März 2007, 16:55:05
ich hab meine rückleuchten schön dezent einfärben lassen! sie leuchten immmer noch schön rot!
6501.jpg
6502.jpg

gruß mirko

nein. das kann nicht sein! im nebel und im dunkeln sieht man nix mehr! kann das bestätigen, bin letztens im dunkeln beim nebel ohne licht vorne gegens auto gelaufen und hab die reflektoren hinten net gesehen, weil die leucheten lasiert sind! voll der horrortripp!!!!  ;D 8)

Pfuf

ich hab meine leuchten auch getönt. allerdings nicht so das die dinger schwarz wie die nacht sind ;)
nur den rand aussenrum hab ich schwarz gemacht
...und die lampen sind um einiges heller als so manche originalfunzel von sonen printen die auf den straßen unterwegs sind

6524.jpg 6525.jpg

AC-3EX

Also Optik hin oder her, ich halte da gar nix von.
Wenn einer mit nem nicht eingetragenen Auspuff rumfährt isses mir gleich... aber sicherheitsrelevante Teile sollte man imo niemals verändern.

Uh, ich Spießer. ;D

Zoolicious

Zitat von: AC-3EX am 18. März 2007, 17:03:13
Also Optik hin oder her, ich halte da gar nix von.
Wenn einer mit nem nicht eingetragenen Auspuff rumfährt isses mir gleich... aber sicherheitsrelevante Teile sollte man imo niemals verändern.

Uh, ich Spießer. ;D
Dito.
Viel Spaß wenn euch einer drauffährt und dem was passiert.
Dann empfehle ich übrigens die hier:
traffic.gif

Rover 214i

Zitat von: AC-3EX am 18. März 2007, 17:03:13
Wenn einer mit nem nicht eingetragenen Auspuff rumfährt isses mir gleich...

:laughing7: Ich weiß gaaaanz genau warum du das schreibst  ;D

Ich würds auch nicht machen (also das mit den Rückleuchten^^) ...aber naja...viel Spass beim selber ab bezahlen im Falle eines Unfalls...

Gruß Dominik

AC-3EX

Zitat von: Rover 214i am 18. März 2007, 18:28:39
Zitat von: AC-3EX am 18. März 2007, 17:03:13
Wenn einer mit nem nicht eingetragenen Auspuff rumfährt isses mir gleich...

:laughing7: Ich weiß gaaaanz genau warum du das schreibst  ;D

Ja, ich hab aber recht damit.

Rover 214i

Zitat von: AC-3EX am 18. März 2007, 18:29:19
Ja, ich hab aber recht damit.

Hab ja auch nichts anderes behauptet  ;)

Gruß Dominik

AC-3EX

Zitat von: Rover 214i am 18. März 2007, 18:30:01
Hab ja auch nichts anderes behauptet  ;)
Stimmt.

Wobei ich eigentlich auch meine Federn absägen könnte, ich hab kein Geld für'n KW, dann kürz' ich eben so.
Außerdem finde ich meine Scheinwerfer zu dunkel, da müssen 100 Watt rein.

Zoolicious

Zitat von: AC-3EX am 18. März 2007, 18:31:16
Wobei ich eigentlich auch meine Federn absägen könnte, ich hab kein Geld für'n KW, dann kürz' ich eben so.
Außerdem finde ich meine Scheinwerfer zu dunkel, da müssen 100 Watt rein.
Ja, aber du darfst sie dann nicht entgraten, das macht der freundliche Tüvprüfer.
Und wegen den Scheinwerfern - ich hab da so 150 Watt Birnen aus Polen gefundne, die sind echt gut, gibts sogar eintragungsfrei zum Billigpreis.

Rover 214i

Zitat von: AC-3EX am 18. März 2007, 18:31:16
Wobei ich eigentlich auch meine Federn absägen könnte, ich hab kein Geld für'n KW, dann kürz' ich eben so.

Wie jetzt? Ich hab gedacht das macht sowieso jeder...

Gruß Dominik

AC-3EX

HALLO!

Kan ich auch Holzlasur verwänden Um einen breunlichen Tatsch bei Meinen Golf Fünf - RüLi's zu erziehlen?

Vielen Danke schon mal.


MFG!!!

Manic Mechanic

DAFUQ?