491 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Luftmassenmesser LMM L-Serie - Fahrzeug geht bei Starkregen aus

Begonnen von Ulli, 23. Januar 2008, 09:28:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ulli

Hier zur bildlichen Veranschaulichung ;)

traffic.gif

Ansaugstuzen roter Kreis wird spritzwasser vom vordermann, besondern bei Autobahn fahrten durch das renngitter unten angezogen, nach ner weile saugt sich der Luftfilter mit wasser voll und gibt leichte Wassertropfen ab, diese nimmt der Luftmassenmesser auf und wird dadurch beschädigt. Folge LMM defekt. Original Bosch Luftmassenmesser 260 Euro, alternative Pierburg mit MAFAM von Roverron, da beim Pierburg leider kein Temperatur Sensor interegiert ist wie beim Bosch. 3te Variante nachgemachten Luftmassenmesser, aber kein plan was da für Chip drin verbaut sind, solln auf jeden fall leistungmäßig nicht an Bosch rankommen.

Aber mal ehrlich... da wollt ihr immer schöne exotische Autos fahren und bei den kleinsten Mucken wollt ihr die Autos los werden. Ich mein natürlich ist das eine Fehlkonstruktion, ich habs sogar mal einen KFZ Sachverständigen gezeigt, der meinte dazu sowas wäre ein Witz von einer Konstruktion. Nur, dann schraubt man halt mal die Schürze runter und sucht nach einer Lösung. Da musste ich auch durch. Entweder man verlegt den Ansaugstuzen durch ein anderes Luftfilter Kit aus UK wäre ein Variante oder man versucht die Seite vom Renngitter zum Ansagstuzen zu schließen.

Mich hat der Mist damals auch nerven gekostet und keiner wollte es mir hier im Forum glauben. Allerdings wusste der Rover Meister hier im Autohaus gleich bescheid wie ich ankam, scheinbar bekanntes Problem. Doch weiterhelfen wollten die mir auch nicht.  Wenn ich schon zusammen rechne was ich alles in mein Auto reingesteckt gehabe, da könnte ich die kiste schon längst verkaufen.


Danke an Sonic

Suchbegriffe:
Rover 220 Sd, 220Sdi, 25Sdi , MG ZR 115 Diesel, LMM, MG ZR 2,0 TD

winni-one

Hallo Ulli,

hatte das LMM Problem jetzt zum zweiten mal. Der Spaß wird langsam teuer und ich suche nach einer Lösung.
Kannst Du mir Deine Ansätze "Luftfilter Kit aus UK" und "Seite vom Renngitter zum Ansagstuzen schließen" etwas näher erläutern ?
- Was für ein Kit soll das sein, hast Du mir dazu ein paar Details (oder gar 'n link) ?
- Etwas zu verschließen sehe ich eigentlich etwas kritisch da ich dem ZR nicht die Luft abdrehen will.
Wobei ich zugegeben nicht sicher bin wie Du das im Detail gelöst hast.

Welche Lösung hast Du eigentlich gewählt, und mit welchen Ergebnis ?

Vorab Danke !!
Grüße
Winni

Roverlook

Hallo und Willkommen (schon vorgestellt?), das hier ist die FAQ und Ulli hat das wichtige aus den anderen Themen, die Du mit der Suchfunktion findest, hier reingestellt, er hat also gar keinen Diesel.

Sonic hat an seinem R25 TD gebastelt, um das Spritzwasser nicht mehr anzuziehen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

winni-one

Ups - danke für den Hinweis (Ist ja ein toller Einstand...)
Werde den Beitrag von Sonic suchen und meine Frage richtig posten.
Vorstellung von mir folgt auch noch....

Grüße
Winni