136 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Raid HP Luftfilter

Begonnen von Purple214i, 18. Juli 2005, 00:18:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Purple214i

Moin!

Ich weiss des thema is eigentlich lasch, aber will trotzdem nachhaken.

ALSO.. hab mir neulich nen raid hp universal-luffi in meinen 214i reingebaut.

Frage:

Was kostet ne geräuschmessung samt eintragung und wo isse am billigsten (Tüv, Dekra)?
Wie stehn meine chancen?
Was sagen die  :police: zu nem offenem luffi?  :rolleyes:
Kann ich mir nen 57i kit kaufen und den dann auf meinen 214i 8V (is erst ab 16v der 57i) "ummünzen" lassen, und das ohne geräuschmessung?

Naja ich sach schonma danke im voraus =)

Gr33tz

DerMeister

Die Eintragung hat bei mir glaube 35 euro oder so gekostet.
Kommt aber immer auf den Tüv an ;)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Purple214i

es geht mir ja um die geräuschmessung...kumpel hat gesagt 120 glocken... >:-(
is mir etwas viel....oder nebenbei: im rover-AH hat man mir gesagt, son lufti interressiert doch kaum n bullen...

Flori54

Geräuschmessung ist Käse, brauchst Du nicht. Fahr zur DEKRA, da wird dir geholfen. Und die Ansage von Deinem Rover-AH grenzt schon fast an Böswilligkeit.... Ohne Abnahme ist ein LuFi nämlich nicht erlaubt.
Rechtsanwalt & Fachanwalt für Verkehrsrecht
- Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar -

Patrick


der hat nen uni raid, was will er dann bei der Dekra?? also bei uns ist es so, das die dekra gar keine eintragungen nach §21 und der ganze schiss nicht machen darf.

Raritätenschmiede Longbridge

Purple214i

Naja ne geräuschemessung nach §21 brauch ich schon, steht inner tüv-stellungnahme auffer raid-homepage..soll ich also lieber zum tüv-nord fahrn?
muss ich also in den sauren apfel beissen und 120€ hinblättern?

und was is mit dem K&N 57i, der erst ab dem 214er 16v zulässig is, könnte der tüv-mensch den auch auf meinen (214i 8V) eintragen?

Flori54

Ach ja, dann halt zum TÜV. Hab grad § 19 und § 21 durcheinandergebracht.
Rechtsanwalt & Fachanwalt für Verkehrsrecht
- Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar -

Purple214i

Zitatund was is mit dem K&N 57i, der erst ab dem 214er 16v zulässig is, könnte der tüv-mensch den auch auf meinen (214i 8V) eintragen?

*mit zähne klapper* kann mir jetz bitte mal jmd die frage beantworten?Danke.  ;)

Patrick


das kann dir nur der tüv mensch beantworten :-)
Raritätenschmiede Longbridge

Purple214i

jut jut danke trotzdem...

HomeTown

also der raid hp einzutragen hat bei uns vor 4 wochen 33 eur gekostet

brauchst nur nen vergleichsfahrzeugschein, bei dem der schon eingetragen is.
dann brauchste auch keine geräuschmessung ;D

Purple214i

GOIL =)

Hat jmd rein zufällig n Rover 214i 8V 75ps und nen raid hp-luffi ? =)

Ne spass bei seite, wär cool wenn mir jmd sowas besorgen könnte.

Danke.

MM 75

#12
Habe auch offenen LUFI (216 SI RF)  eingetragen, geräuschmessung war nicht nötig, obwohl in verbindung mit Sportauspuffanlage verbaut;

Erster aufgesuchter TÜV Prüfer wollte 69 EUR für Geräuschmessung,

Zweiter aufgesuchter Prüfer (ca 15km weiter) hat das Ding ohne Fragen für 35 EUR eingetragen obwohl eigentlich für nen 2,0 16V Opel-Motor gebaut.

TheAnimal

Hallo, möchte auch meinen Raid hp Universalfilter eintragen lassen.
Könnte mir jemand, der den schon eingetragen hat, eine Kopie seines Fahrzeugscheins schicken...
Das wäre super, weil ich eigentlich keine 200 Eus für ne Einzelabnahme mit Geräuschmessung bezahlen möchte.

Danke im Vorraus

TheAnimal

Ach ja...ich fahre nen 214i RF :-)

henne

BMW 120i Edition Sport und Kawasaki z750
www.rundg.com

TheAnimal

Was soll der Link darstellen? Ich bräuchte die Kopie von sinem Fahrzeugschein :-)

TheAnimal

#17
Aso...gecheckt... ;D

TheAnimal

Hi,

ich wollte nochmal nachfragen...wäre super wenn mir ein 214i Fahrer mit eingetragenen Raid universal Luftfilter eine Kopie seines
Fahrzeugscheins schicken könnte.

Danke

the real Micha

Zitat von: TheAnimal am 03. März 2008, 14:49:34
Hi,

ich wollte nochmal nachfragen...wäre super wenn mir ein 214i Fahrer mit eingetragenen Raid universal Luftfilter eine Kopie seines
Fahrzeugscheins schicken könnte.

Danke

Sorry, aber selbst, wenn Du noch achtmal weiter fragst. Aber denkst Du nicht, dass, wenn jemand das Gesuchte hätte, Du längst eine positive Antwort bekommen hättest? Oder bist Du auch jemand, der noch ne Stunde nachdem der Falschwähler am Telefon aufgelegt hat ins Telefon fragt:"Hallo?, Hallo?"  ;D ;D ;D ;D

TheAnimal

Ich hab nur nochmal nachgefragt, weil vorher in diesem Thread leute gesagt haben, dass sie den Luffi eingetragen hätten...
Daher wäre es doch möglich, dass mir einer Helfen kann.

Aber das mit dem Telefon mach ich auch immer so...

Domyo

ich sag mal so, ich fahr nen zr160. hab nen bosima sportauspuff und nen offenen raidfilter. will sagen dass die karre sicher doppelt so laut is wie original - allerdings stört das weder die polizei in dorsten, noch in essen oder oberhausen! zumindest bin ich dort desöfteren abends mal angehalten worden aber nie wollte man zulassung oder sonst was sehen! die grünen kennen sich mit rover/mg einfach zu wenig aus und glauben in den meisten fällen dass der wagen so halt klingen muss ;)

Sturmhase

die grünen kennen sich mit rover/mg einfach zu wenig aus und glauben in den meisten fällen dass der wagen so halt klingen muss

Das freut mich, ich fahr seit ca. 6 Monaten mit einem Xpower ESD rum  :cheesy:

Natürlich schön laut das ding, und über Eintragung brauchen wir nicht reden....

Wurde bis jetzt noch nie Angehalten!  :police: Was denkt ihr falls sie mich doch mal anhalten, und Fragen was mit dem ESD ist und ich erzähl den das Xpower Offizieller MG Tuner ist und der schon Ab Werk dran ist. Ich weis natürlich das das nich so ist bevor jetzt Gelächter ausbricht.  8)
Ich sag den einfach das is wie ein AMG ein Werksgetunter Mercedes, damit die überhaupt raffen in welchen Zusammenhang MG und Xpower stehen  :rolleyes:

Was denkt ihr komm ich damit gut durch?
Und was ist wenn nicht?
Was gibt es auf nicht Eingetragenen ESD an Strafe?  :police:
Signatur? Keine Signatur! Zuviel unnötiges Gewicht! :cheesy: