510 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Was ist das für ein Stecker???

Begonnen von mike26dd, 25. März 2008, 19:56:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mike26dd

Was ist das für ein Stecker???

Der hängt mit an dem Kabelbaum der zum Radio geht wo der Strom und die Lautsprecher dran sind.

11670.jpg

11673.jpg
T4 Testbook vorhanden!!!!

Hans-Peter

Vielleicht für ne Lenkradfernbedienung  :huh:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Zoolicious

Wenn ich mich recht erinnere, war das Lautstärkeregelung und Anschluss für die Fernbedienung.
Aber ich bin nicht ganz sicher...

Afri

die 3 kleinen stecker hat blaubunkt an den radios cinch ausgang line in  verbedinung tel mute usw.

mfg sven

morpheus12

#4
Line-In (Blau)
Sub Out für Line und Strom (Gelb)
Tel-Mute (grün)
Tel-Nav-In (grün)
Lenkrad FB (glaube gelb)
CD-Wechsler Strom, Line, Steuerung (Blau)

Aber bitte sieh genau im Handbuch nach was dein Radio hat und was nicht. Ich hab mir diese sündhaft teuren Stecker dreimal kaputt gemacht bis ich dann nach 30min Warteschleife/ "kompetenten Mitarbeiter" erfahren hab das Mein Radio z.B. keinen Tel-In obwohl es im Handbuch drinnen steht.

Ich denke mal das sich da jemand Zündungsplus gesichert durch Radio abgreift (blauer Stecker) und eine FSE wohl mal angeschlossen war (grüner Stecker)

Huggy Bear

Dann müsste man doch relativ einfach eine originale Lenkradfernbedienung nachrüsten können,

indem man ein Lenkrad mit den integrierten Knöpfen einbaut und die vorhandenen Kabel anschließt ?!  :idea1:








Gruß, Christian

mike26dd

Genau das habe ich ja vor und ich wollte halt wissen ob das das Kabel ist.

Brauche aber jetzt noch so ein Adapter auf ein Sony Radio werde da mal zum CAR-HIFI-Spezi fahren ob der sowas beschaffen kann.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Henry

^Da sind doch aber nur zwei Kabel dran... So wirklich viel steuern kann das dann nicht...

Roverlook

org. Rover Lenkrad FB (aus UK) hab ich auch beim 200er, zwei Kabel, ist ja auch nur für Lautstärke und Senderwahl
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Huggy Bear

Und wie sieht es mit dem Drehkoppler aus?

Einfach das Lenkrad mit FB einbauen und das wars?

Henry

Wenn der Drehkoppler die beiden "neuen" kabel durchschleift, sie also in ihm vorhanden sind sollte es funktionieren. Da ich beim  400er aber nur extra Drehkoppler für die Modelle mit Tempomat gesehen hab, musste da wohl auch auf den vom 45 zurückgreifen

mike26dd

Also der Stecker ist doch für die Lenkradfernbedienung die wurde ab Mitte 2002 so verbaut.
Die alten Modelle haben das auf dem ISO Stecker liegen wo der Strom fürs Radio mit dran ist liegen.

Wenn man den Adapter fürs jeweilige Radio kaufen will muß man aufpassen welchen Stecker man hat weil es zwei verschiedene gibt sowie für jedes Radio ein anderen.

Der Drehkoppler geht beim 25er dafür sind alle Pins vom Stecker hinter dem Airbag durchgeschliffen. Gab ja nur einen Drehkoppler für den 25er.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Roverlook

In UK gab es die auch schon für den 200er, war selbst überrascht
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

morpheus12

vor allem haben die in England schon bei den sehr kleinen Ausstattungen die Lenkrad FB gehabt. Jedes Lenkrad das ich bei ebay.co.uk gesehen habe war bereits ausgerüstet mit FB und wenn man in der Discripton liest 414si...kommt man schon ins Staunen!

Aber nochmal ne Frage an mike: Haben die einen freien Kontakt im Schwarzen ISO hergenommen oder haben die das mit ins Stromsignal induziert?

mike26dd

Also es gibt beides bei alten Modellen bin Mitte 2002 ist das ein extra Kabel mit ISO Stromstecker vom Radio.
Ab mitte 2002 ist das ein extra Stecker der Bunte wie oben auf dem Bild da ist das Signal extra rausgeführt.
T4 Testbook vorhanden!!!!