507 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Lautsprechergrößen MG ZS Türen und Hutablage

Begonnen von toupman, 04. Dezember 2008, 19:43:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

toupman

Hi,

da ich mit den Serienlautsprechern nicht wirklich zufrieden bin,
möchte ich mir andere einbauen. Dazu müsste ich aber wissen
welche größe die originalen haben und ob es bei der Auswahl
noch etwas zu beachten gibt, wie z.B. Einbautiefe. Ich will die
Originalplätze benutzen wenn es irgendwie geht. Die nächste
Frage wäre dann wie man den Einbau an den Originalplätzen
durchführt, also wie die Türverkleidungen runter gehn und wie
die hinteren Boxen getauscht werden können.

Vielen Dank für Eure Antworten


toupman

sachse

Dieser Beitrag wurde verschoben nach FAQ... ;)

Zerberus

Muss hier mal kurz das alte Thema aufgreifen. Nur ne kurze Frage. sind beim ZS MK1 die boxen in der hutablage 160x90mm??? Also oval?? Bin grad nicht zu hause sonst würde ich nachschauen.

Gruß

Sebastian
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

toupman

Nein, die sind rund.

Müssten 13er sein, aber da leg ich mich jetzt nicht fest.

Zerberus

Laut faq sinds 160mm. Ich hätte gedacht als ich die das letzte mal rausgemacht hatte wären die oval gewesen ... Hmm naja dann schau ich mal am wochenende.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

klanglordv

Zitat von: Zerberus am 10. Mai 2010, 19:01:14
Laut faq sinds 160mm. Ich hätte gedacht als ich die das letzte mal rausgemacht hatte wären die oval gewesen ... Hmm naja dann schau ich mal am wochenende.

Bei mir waren es auch 16er aber leider nicht mit DIN-Korb...heißt keine 165mm DIN Norm!
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Toms-Car-HiFi

160er sollten aber ohne Probeme passen!

Mit der Tiefe ein wenig aufpassen, am Besten nachmessen!!!

Grüße
tom

Thorsten

ZitatBei mir waren es auch 16er aber leider nicht mit DIN-Korb...heißt keine 165mm DIN Norm!

In der Hutablage ?? Wo isn da ein DIN Korb ?

ZitatMit der Tiefe ein wenig aufpassen,

Da iss doch jede Menge Platz nach unten
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Toms-Car-HiFi

korrekt!

SORRY!
Ging um die Hutablage :-)
Pardon.

Dann ganz sein lassen :-)

ordnetliches FS rein fertig!

Der_Chris

HI
Habe erst vor 2 wochen bei meinem ZS MK1 vorn und Hinten neue eingebaut...
Also Hinten und Vorn habe ich 170mm verbaut...
Vorn habe ich 1cm Adapterplatten gebaut und die Lautsprecher hatten eine Einbautiefe von 4 cm.
Hinten iss die tiefe egal..

Mfg Chris
MG ZS 180 BJ 2001
Mazda 6 MZR 2,3l ist der Neue
MG ZR 160 MKI 2003
250ccm Sport Straßen Quad

Der_Chris

Ach hab vergessen, die Türverkleidung musst du vorn Abschrauben, am Griff sind 2 schrauben und am Türöffner 1 den musst du dann nach vorn schieben und nach dir ziehen, dann noch das gestänge aushängen.
Die hochtöner einfach vorsichtig zu dir abziehen und dann nach oben herrausziehen und hängen lassen, ach ja unter dem Hochtöner iss noch sone Plaste schraube die musste auch noch raus machen.
Dann einfach die Türverkleidung von unten nach oben aushaken( zu dir ziehen), Wenn de das gemacht hast einfach nach oben raus heben geht nen bissel schwer.
Achtung nich die Kabel Abreißen von Fensterheber...

Die hinteren Sind einfach von unten mit ner 8 ter oder 10ner mutter verschraubt.die abdeckung einfach sachte nach oben ziehen die iss bloß eingehackt.

Hoffe konnte dir helfen..

Gruß Christian
MG ZS 180 BJ 2001
Mazda 6 MZR 2,3l ist der Neue
MG ZR 160 MKI 2003
250ccm Sport Straßen Quad

Zerberus

Ging mir jetzt nicht ums FS das hab ich da und auch schon verbaut gehabt...hatte vorher nen mb2 civic...also identische Türverkleidung.

Ne mir gings nur darum das ich mal bei mir im Auto hinten saß und mich das total genervt hat das man von hinten nur nen dumpfen sound hatte(hutablage sind ja nur mitteltöner)
Will nur paar gute koaxlautsprecher, damits auch auf der rückbank gut klingt^^. Für vorn hab ich auch adapterplatten genommen und nen boston FS. Hatte nur zu der Zeit nen falschen AMP (Hifonics Falcon irgendwas), ich hätte da doch leiber die rockford fosgate nehmen solln... naja hab eh noch bissel was mit dem soundsystem vor,,,

Gruß

Basti
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.