299 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung

Begonnen von TheChemist, 23. Januar 2009, 19:37:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TheChemist

Zitat von: mike26dd am 24. Januar 2009, 06:05:52
Die JGP Dateien hast du aber schon etwas verkleinert als sie Original sind weil meine Dateien von MGRover viel größer sind. Ich hab auch insgesamt fast 2 GB mit den selben Bildern.

Wenn die Neuss-Bilder, doppelte Dateien und solche ohne die Kennzeichung "copyright free for ..." entfernt werden, sodass man auf die 1122 Fotos kommt, sind diese 1.14 GB groß. Da ich nur 1 GB Webspace zur Verfügung hatte, musste ich die Kompression etwas erhöhen. ABER: Auf meiner Festplatte liegen die 1.14 GB großen Bilder mit Originalkompression und wenn einer der Clubs die Sammlung irgendwann hosten will, bekommt er natürlich die größere Version. Der Betrachter bemerkt die höhere Kompression aber ohnehin nicht.
Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ex Rover 25 in Alumina Green

baueran

Super - da merkt man die Liebe zu MG Rover! :icon_thumright:
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

TheChemist

Ja zum einen das und zum anderen fand ich es ärgerlich, dass es für Interessierte an der Marke kaum großformatige Pressefotos der MG Rover Modelle im Internet gibt. Daher musste irgendwer früher oder später so eine Gallerien-Zusammenstellung der Pressebilder erstellen. Und ich erinnere mich an eine PM von Dir, dass Du im August 2007 das selbe Projekt verfolgt und auch kurz hier angekündigt hast ;).

Jetzt müsste sich nur noch jemand finden lassen, der die Sammlung über Jahre dauerhaft hosten kann, dann ein paar Links hier im öffentlichen Bereich und im engl. Rover-Forum und schon sollten die Fotos einen guten Platz in der Google Bildersuche bekommen 8).
Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ex Rover 25 in Alumina Green

baueran

Zitat von: TheChemist am 27. Januar 2009, 23:03:25
... zum anderen fand ich es ärgerlich, dass es für Interessierte an der Marke kaum großformatige Pressefotos der MG Rover Modelle im Internet gibt.
Dito - das Kulturgut muß öffentlich verfügbar bleiben. ;)

Zitat von: TheChemist am 27. Januar 2009, 23:03:25
Und ich erinnere mich an eine PM von Dir, dass Du im August 2007 das selbe Projekt verfolgt und auch kurz hier angekündigt hast ;).
Richtig - ich hatte das auch vor, aber mir fehlte schlichtweg die Zeit, was sich leider bis jetzt und in naher Zukunft nicht ändern wird. >:-(

Zitat von: TheChemist am 27. Januar 2009, 23:03:25
Jetzt müsste sich nur noch jemand finden lassen, der die Sammlung über Jahre dauerhaft hosten kann, dann ein paar Links hier im öffentlichen Bereich und im engl. Rover-Forum und schon sollten die Fotos einen guten Platz in der Google Bildersuche bekommen 8).
Darüber könnten man sich unterhalten, sofern der Aufwand für die Anpassung im Rahmen bleibt. Wenn die Dokumente einen relativen Bezug zueinander haben, wäre das schnell und mit geringem Aufwand realisiert. Soweit ich das gesehen habe, sind bei mir noch ca. 4,5 GB frei, aber ich muss vorher nochmal den Traffic checken. Wenn das alles paßt, sollte man noch eine schöne, sprechende Domain finden.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Roverlook

#19
Hast Du eigentlich Bilder dadrin auch im Org. auf den MG/Rover Hochglanzfotos?
Können tauschen, hab paar doppelte  :D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TheChemist

Zitat von: baueran am 28. Januar 2009, 16:40:57
Darüber könnten man sich unterhalten, sofern der Aufwand für die Anpassung im Rahmen bleibt. Wenn die Dokumente einen relativen Bezug zueinander haben, wäre das schnell und mit geringem Aufwand realisiert. Soweit ich das gesehen habe, sind bei mir noch ca. 4,5 GB frei, aber ich muss vorher nochmal den Traffic checken. Wenn das alles paßt, sollte man noch eine schöne, sprechende Domain finden.

Hört sich sehr gut an :icon_thumleft:. Das können wir langsam anpacken, die Sache eilt ja nicht. Ich weiß nicht was Du anpassen möchtest, aber alles ist möglich. Alle Links sind natürlich relativ, also egal wohin man das Projekt kopiert, funktionieren die Links immer. Mit dem CSS-Stylesheet sind zudem kleine Anpassungen an allen HTML-Dateien global möglich.

Übrigens glaube ich, dass ich noch ein Update mit weiteren Pressefotos nachreichen werde. Zur Not nur als ZIP-Datei. Ich bin da gerade an etwas dran.

Zitat von: Roverlook am 28. Januar 2009, 21:38:26
Hast Du eigentlich Bilder dadrin auch im Org. auf den MG/Rover Hochglanzfotos?
Können tauschen, hab paar doppelte  :D

Also ich habe einige wenige Hochglanzfotos des Rover 25 MK1 aus einem Pressepack (mit "© BMW AG" auf der Rückseite). Gerne können wir tauschen – wird aber vielleicht etwas einseitig, denn weggeben kann ich nur ein paar Bilder des "CityRover" :D.
Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ex Rover 25 in Alumina Green

Voltohmpere

1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

TheChemist

Ich konnte noch über 150 weitere Pressefotos auftreiben. Diese sind nun in der Gallerie Verschiedenes zu finden (bis auf zwei Streetwise-Bilder). Es sind wieder schöne Bilder mit dabei, die viele kennen, bisher aber in der Sammlung fehlten, wie ADAC-Sicherheitstraining, Streetwise Olympic, Atomic Kitten + andere Sternchen, 5 Millionster Rover, 1.5 Millionster MG, MG TF Spark, Monogram-Farben etc.

traffic.gif   traffic.gif   traffic.gif   traffic.gif

traffic.gif   traffic.gif   traffic.gif   traffic.gif

traffic.gif   traffic.gif   traffic.gif   traffic.gif

Ach ja, wer noch andere hochaufgelöste Pressefotos (Abgleich mit Verzeichnis) hat, kann sich gerne bei mir melden. Falls ich die Zeit habe, könnte ich diese dann noch zur Sammlung hinzufügen.
Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ex Rover 25 in Alumina Green

baueran

traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

baueran

#24
So, jetzt habe ich dann die von TheChemist dankenswerter Weise bereitgestellte Gallery mit offiziellen MG Rover Pressefotos hochgeladen.

Die Bilder können unter


angesehen und heruntergeladen werden.

Vorerst werde ich keine Änderungen vornehmen, da mir einfach die nötige Zeit fehlt.
Die URL kann natürlich gerne weitergegeben oder darauf verlinkt werden.

Nochmal Danke an TheChemist! :-)

baueran
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

TheChemist

#25
Super, hätte nicht gedacht, dass es so schnell läuft. Ein riesengroßes DANKESCHÖN baueran für das Hosting und die Einrichtung der neuen Domain! Es ist heute nicht selbstverständlich, dass jemand Geld ausgibt, um der Community so ein Projekt kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Und ganz wichtig: Warum www.mgrover.at besser ist, als mein Projekt auf dem Uni-Server? Weil die Bilder bei mir etwas komprimiert wurden, während sie unter www.mgrover.at wirklich untouched sind. Bei mir machen die 1280 Fotos 740 MB aus und bei baueran sind es 1350 MB. Kurzum: bessere Qualität :).
Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ex Rover 25 in Alumina Green

baueran

#26
Zitat von: TheChemist am 24. Februar 2009, 00:43:04
Super, hätte nicht gedacht, dass es so schnell läuft. Ein riesengroßes DANKESCHÖN baueran für das Hosting und die Einrichtung der neuen Domain! Es ist heute nicht selbstverständlich, dass jemand Geld ausgibt, um der Community so ein Projekt kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Und ganz wichtig: Warum www.mgrover.at besser ist, als mein Projekt auf dem Uni-Server? Weil die Bilder bei mir etwas komprimiert wurden, während sie unter www.mgrover.at wirklich untouched sind. Bei mir machen die 1280 Fotos 740 MB aus und bei baueran sind es 1350 MB. Kurzum: bessere Qualität :).

BITTESCHÖN
Es ist ja auch nicht selbstverständlich, dass sich jemand die Arbeit macht und eine Gallery zusammenstellt, die nur noch hochgeladen werden muß. :icon_thumright:
Ich habe mir auch mal viele Pressefotos gesichert, bin aber nie dazu gekommen, alles aufzubereiten.
Ich habe noch einige hochqualitative Bilder (ich denke von MGR Deutschland), die ich in der Gallery nicht gesehen habe.
Falls noch jemand offizielle Pressefotos in Originalqualität hat, kann er sie mir gerne per E-Mail - E-Mail-Adresse per PN - schicken.

Viele "Kleinigkeiten" kommen so auch einfach besser raus ;D:

traffic.gif
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Patrick


Suuuuper klasse..

jetzt könnte mal ein FAQ Mod, das in die Faq`s mit einbinden :-)

Raritätenschmiede Longbridge

Dieter K

Hi,

so als Sammler und Jäger (seit 98 in Sachen MGF ) möcht ich auch noch ein Loblied auf die beiden loslassen
:)
Super !! Topp !! Klasse !!!
Werde noch gern meinen Teil beisteuern. Ausser den Fotos die schon da sind scheinen weitere von der Presse Site vor 2001, und davor zu fehlen.
:)
Ich lad gerade Eure runter und jag dann mal den dup-finder über meine HD um die *nicht* doppelten zu finden.
PM kommt...
Gruß
Dieter Könnecke

TheChemist

#29
Zitat von: Dieter K am 25. Februar 2009, 21:10:16
Super !! Topp !! Klasse !!!
Werde noch gern meinen Teil beisteuern. Ausser den Fotos die schon da sind scheinen weitere von der Presse Site vor 2001, und davor zu fehlen.
:)
Ich lad gerade Eure runter und jag dann mal den dup-finder über meine HD um die *nicht* doppelten zu finden.
PM kommt...

Das freut mich sehr zu hören. Dachte ich es mir doch, dass diesen Thread irgendwann ein Sammler mit weiteren Schätzen lesen wird ;).

Gerne bin ich bereit eine weitere Thumbnail-Gallerie in der gleichen Art und Weise zu erstellen und sie in die Übersicht einzubinden. Und ich denke auch baueran wird nichts gegen ein Update haben (sofern es der Server zulässt).
Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ex Rover 25 in Alumina Green