579 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Was wird aus dem MG X80 und dem MG X-Power SV-R ?

Begonnen von Roverlook, 22. März 2009, 00:09:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Der MG X80 (Vorläufer/Prototyp vom X-Power SV-R) ist mir zufällig grad wieder über den Weg... Bildschirm gelaufen ;)
Eigentlich immer noch ein gutes bodenständiges Design, vor allem, da der ähnliche TF gerade wieder in China und UK vom Band läuft. Also seltsam, dass die bastelfreudigen ;D Chinesen nicht auf die Idee gekommen sind, den im Vgl. zum X-Power SV "einfacher" gestylten und TF ähnlichen X80 hier zu produzieren.
Denke schon, dass ein Bedarf nach Coupes besteht (man wartete ja früher schon auf einen TC Nachfolger, 75er Coupe wärs ja beinahe geworden) und dieser Sportwagen viel kostengünstiger als der MG X-Power SV-R hergestellt werden kann und vor allem mehr Abnehmer findet :D
Evtl. auch Zugpferd für die ganze neue Linie? Dass der limierte TF LE 500 gut in UK läuft, kann man ja auch nicht gerade behaupten ;)

Oder geht das gar nicht, weil die Chinesen keine Rechte am XE80 bzw. X-Power SV-R haben???

16986.jpg

16987.jpg

16988.jpg

16989.jpg

16990.jpg

http://www.conceptcarz.com/vehicle/z4124/MG-X80.aspx

Besser als die neuen Roewe Eigenkreationen oder der neue ZS Nachfolger MG6 sieht der X80 auf jeden Fall aus ;)




"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Roverlook

Hier das angesprochene 75er Coupe, auch schön  8)

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,20405.msg197071.html#msg197071

(Bilder gehen leider nicht mehr groß, BUBS-Fehler)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Thorsten

Problem wird da wohl sein das der SVR ja eigentlich keinen eigenen Motor hat .
Somit müsste für den oder aber evtl. Nachfolger erstmal ein Motor her . Und da man ja (so wie es momentan aussieht ) ja eh nur für den eigenen Markt entwickelt . Wird es dafür keinen Bedarf geben .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

sebi

Ist eigentlich schon bekannt ob MG/Rover irgendwann wieder in Europa angeboten wird??

AC-3EX

Zitat von: sebi am 22. März 2009, 13:08:11
Ist eigentlich schon bekannt ob MG/Rover irgendwann wieder in Europa angeboten wird??

Nein, da weiß man noch nichts.
Was man aber weiß: Es ist sehr still geworden um Roewe und NAC.

Da läuft es finanziell auch nicht gerade rund.

Ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen auf einen baldigen Marktwiedereintritt machen.

Manic Mechanic

Zitat von: AC-3EX am 22. März 2009, 13:17:18
Ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen auf einen baldigen Marktwiedereintritt machen.

Ähhhmmmm... Hoffnungen? Du meinst doch sicher eher Sorgen!?
DAFUQ?

AC-3EX

Zitat von: Manic Mechanic am 22. März 2009, 13:40:11
Ähhhmmmm... Hoffnungen? Du meinst doch sicher eher Sorgen!?

Natürlich, ich kann mit so nem Scheiß nix anfangen. ;D

Spacecake

#7
Euch ist schon klar, dass:

1. der X-Power SV nie von MG-Rover war, sondern von MG Sports&Racing?
2. er wieder produziert wird, ich hatte in den News mal was gepostet (sogar mit Video).
3. der "Nachfolger" nicht mehr SV(-R) heißt, sondern X-Power WR (William Riley)
3. Der X80 vielleicht damals relativ hübsch war, aber diese Nase heutzutage niemand mehr will ^^

Grüße
Christian

P.S.: hier nochmal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=hqucdIlfbok&feature=related

Angus

Der SV-R wird quasi "weiter" produziert:
Nach dem Desaster von MGR übernahm William Riley die Rechte und ebenso die Namensrechte "MG Xpower", nun als eigenständige Marke. Gebaut wird der SV-R nun als "MG XPower WR" - allerdings nur in ganz geringen Stückzahlen. Die Marke will aber noch expandieren...

Dome214i

Dazu hab ich jetz auch mal ne Frage.
Habe grade diesen Artikel gelesen:
http://www.autosieger.de/Autokatalog423.html
und auch andere mit ähnlichem Inhalt, mir geht es dabei um die Motorisierung. Wurde er denn Tatsächlich auch mal mit Lachgas produziert? Oder war das nur ne Idee und wurde nie verwirklicht?

Spacecake

Wurde nicht produziert. Nur der SV 385 PS und der SV-R 465 PS, wenn ich mich recht entsinne, was die PS-Zahlen angeht.

In UK hat aber wohl ein Besitzer mal dahingehend was gemacht, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hatte....

Grüße
Christian

cruciox

465 PS...hab ich ja noch nie gehört...

meines Wissens nach gabs als Serienversionen den

SV mit 320 Pferden und 4,6l Motor und den
SV-R mit 385 PS und 5,0l Motor

dann wurden natürlich noch einige umgebaut und so aber im Prinzip isses das...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Spacecake

In Stevens's speech that accompanied the launch of the car, he spoke about the performance and power as if they were qualities back in fashion. A refreshing change, it has to be said: "It is certainly performance orientated with its V8 engine producing 465bhp. 0 – 60mph (100kph) will take just 4.2 seconds. Rumours in the press suggest a 200mph top speed. That's true!" A proud proclamation to make! He added, "Horsepower will start at 326 but customers will be able to specify the amount of power they want - although we may limit that to around 965bhp!"

von aronline. Waren die Daten beim Presselaunch 2002.

Grüße
Christian

600.ger

Zitat von: Spacecake am 23. März 2009, 01:03:52

3. Der X80 vielleicht damals relativ hübsch war, aber diese Nase heutzutage niemand mehr will ^^


X80 war auch nur eine Testplattform für die Qvale Basis. Geplant wäre dieses Design sowieso nicht gewesen. Nachdem der (aufgrund des Standes der Technik!) auch eher lauwarm aufgenommen wurde, hat man dann gleich brachial in Richtung SV/R geschwenkt. Mir persönlich wäre er in der Testform allerdings schon lieber gewesen.   :)

Gruß
Florian