504 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Der Autopflege Thread

Begonnen von Thitho, 25. März 2009, 09:40:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Zitat von: Thitho am 25. März 2009, 22:23:07
Ok.. ich glaube ich werde mal die DODO Produkte probieren.. Bin mal gespannt wieviel arbeit mir das bereitet und wie lange das ergebnis hält :cheesy:

Hat hier eigentlich schon wer Erfahrung mit dem DODO Need for Speed?

Ich denke mal das hier werden einige schon kennen - es wird da auch viel Quark verzapft aber ein paar Tips kann man sich da immer mal abgreifen
http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

The Stig

Zitat von: Thitho am 25. März 2009, 22:23:07
Hat hier eigentlich schon wer Erfahrung mit dem DODO Need for Speed?
Ist wie bei allen "Schnell"-Reinigern und -wachsen.
Die sind eigentlich zum Auffrischen gedacht, wenn das Auto mal dreckig wurde und dann schnell gewaschen und das Zeug drauf. Oder halt, wenn man keine Zeit hat für ne normale Wachs-Session und schnell ein glänzendes, sauberes Auto will.
Aber so richtig sinnvoll ist das nicht - deutlich schlechter als "normales" Wachs, mehr als Notlösung, wenn man alle 2 Wochen mal gewaschen hat.
Zitat von: Thitho am 25. März 2009, 22:23:07
Ok.. ich glaube ich werde mal die DODO Produkte probieren.. Bin mal gespannt wieviel arbeit mir das bereitet und wie lange das ergebnis hält :cheesy:
Je nachdem, wie schnell Du bist.
Mit der Zeit schafft man Waschen, Trocknen, Reinigen und Wachsen in ca. 2-3 Stunden.
Standzeit vom Wachs hängt natürlich von Deiner Fahrleistung ab.
Das sollte aber 6-8 Wochen ohne Probleme funktionieren. Waschen zwischendurch kein Problem, allerdings dann Shampoo verwenden, das kein Wachs angreift.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

DerMeister

#32
www.lupus-autopflege.de da bekommen wir auch forenrabatt hatte ich mal ausgehandelt;)
Die Preise sind eh schon relativ günstig!!

Die Rabatte für eine Forenkooperation würden dann wie folgt gelten:

* 15% auf Meguiars und Cobra Microfaser

* 10% auf Liquid Glass, Lexol, Lake Country

* 5 % auf Dodo Juice, R222, Spar-Sets, 3er Microfaser-Pakete sowie Aktionsangebote


z.b http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/65900
oder z.b : http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/65850

oder das r222 set: http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/65850

Wenn man kein "dauerwachser" sein will ist zaino eine gute alternativ besonders auf schwarzen lack...

Wenn es billig sein soll und relativ lang hält, dann 1z Hartglanz ;)

Aber das ganze wachs und Vesieglung nützt nicht viel, wenn das auto nciht richtig vorbereitet ist. d.h.  z.b bei leichten Kratzen 3m Hochglanzhandpolitur (oder mit Maschine 3M Feinschleifpaste 09375, dann 09376 oder besser 50383)


Shampoo sollte Rückfettend sein wie Stig schon sagt =)


PS: bei den dodo Sparpacks kann man auch ein anderes Wachs auf Wunsch bestellen.
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Roverlution

Weltklasse! Danke Joachim. Werd das R222 Set dann mal bestellen und drauf hoffen, dass die Woche vor Ostern trocken und warm wird!
Hab da Urlaub  8)
traffic.gif

AC-3EX

Das wird sie.

Für Aachen stehen ab 2.4. 18° und Sonnenschein drin. Das Azorenhoch kommt. 8)

Hans-Peter

Zitat von: AC-3EX am 26. März 2009, 20:31:08
Das wird sie.

Für Aachen stehen ab 2.4. 18° und Sonnenschein drin. Das Azorenhoch kommt. 8)

Ja...und ich hab 3 Tage frei incl. "Strohwitwerdasein" - da ist viiiiel Zeit zum polieren und noch anderen Kleinkram  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Thitho

@DerMeister:

bei der Bestellung einfach MG-Rover-freunde angeben oder wie erhalte ich da den Rabatt?

Crunk-Juice

wie lange hält denn so n spar-set, wenn man bspw. alle 2 monate wachst?

DerMeister

@ thitho jubb einfach dazu schrieben Rover Forum oder Rover club Hessen *g*

crunk- juice das kommt immer drauf an wie man wachst ;)
Wenn du es schön dünn aufträgst sind bei einem harten Wachs so 20 -25  anwendungen drinne evtl  noch mehr ;)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

RedX

Dumme Frage  :rolleyes: Wie macht ihr das denn mit den Plastikteilen? Da darf ich mit der Politur doch nicht drankommen, weil die sonst weiß werden. Oder stell ich mich zu blöd an?  :)

fett_neuss

Zitat von: RedX am 03. April 2009, 22:36:18
Dumme Frage  :rolleyes: Wie macht ihr das denn mit den Plastikteilen? Da darf ich mit der Politur doch nicht drankommen, weil die sonst weiß werden. Oder stell ich mich zu blöd an?  :)

Geht einfach mit Plastik-Cleaner. Damit bekommste auch graues Plastik wieder schwarz (sofern nicht eh in Wagenfarbe lackiert).
So bekommt man auch effektiv ungewollte Politur auf Plastik runter.

Gruß,

Andreas

The Stig

Zitat von: RedX am 03. April 2009, 22:36:18
Dumme Frage  :rolleyes: Wie macht ihr das denn mit den Plastikteilen? Da darf ich mit der Politur doch nicht drankommen, weil die sonst weiß werden. Oder stell ich mich zu blöd an?  :)
Wenn du Dodo Lime Prime nimmst, macht das auf Kunststoff beispielsweise gar keine Spuren, kannste einfach wegwischen.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Roverlook

#42
Da ja bald wieder die eiweißhaltigen Viecher :D Bekanntschaft mit der Stoßstange machen, wollte ich mal wissen, ob noch jemand mit dem Sonax Insektenentferner schlechte Erfahrungen beim Kontakt mit dem schwarzen MG/Rover-Plastik (NSW-Blenden,...) gemacht hat?
Meine sind seit dem ersten Kontakt damit total rauh, mit kleinen aufgeplatzten Plastikbläschen (wie ein alter Wollpulli), geworden :-o
Sonax Chemieküche (netter Service) wollte das nicht glauben, NSW-Blenden vom ZR sollte ich letztes Jahr einschicken... tja, ohne rumfahren ist auch nicht so toll.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

DerMeister

sowas benutzt man eigentlich auch nicht. Ein gutes Shampoo und den rest mit Knete (fürs auto)  entfernen
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Thitho

Zitat von: DerMeister am 31. März 2009, 17:59:44
@ thitho jubb einfach dazu schrieben Rover Forum oder Rover club Hessen *g*

crunk- juice das kommt immer drauf an wie man wachst ;)
Wenn du es schön dünn aufträgst sind bei einem harten Wachs so 20 -25  anwendungen drinne evtl  noch mehr ;)

dann bin ich mal auf die rabattbestätigung gespannt :-)