504 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Der Autopflege Thread

Begonnen von Thitho, 25. März 2009, 09:40:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DerMeister

wenn nicht sag bescheid dann klär ich das  ;)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Roverlution

Ich hab mein R222 Set schon mit Rabatt seit gestern hier liegen. Hatte ne Email geschrieben und wurde mit meinem Benutzerkonto für den Rabatt freigeschaltet :)
traffic.gif

Thitho

Ich habe soeben eine Bestätigungsmail bekommen und einen geänderten Bestellauftrag. Meinem Benutzerkonto wurden nun fest die Rabatte zugewiesen.
Also das bestellen mit der Angabe Rover Forum hat wunderbar funktioniert!
Ein dickes Danke an DerMeister :-)

Yogi

Leute, ich bin begeistert!  :D

Ich habs nun endlich geschafft mein Auto zu waschen und die Knete zu zücken  ;D
Ich habe ungelogen 2,5h fürs "kneten" gebraucht...aber es hat sich mehr als gelohnt..

Ich hab vorher einiges versucht, der Lack meines Coupes war leider soo schlecht...stumpf, teilweise ausgeblichen und vor allem seeeeehr rauh...er stand wohl sehr oft unter Bäumen (Linden)...beim Waschen hat der Lappen (nur zum testen) Flusen verloren...das war schon echt heftig...
Die Knete hat geschruppt und geruppt...das Auto war danach einfach nur "braun" (durch das Wasser wird der Dreck größtenteils weggespült)
und der Knaller...der Lack ist glatt!! Ich hätts nicht für möglich gehalten, dass es solch ein Ergebnis wird aber die anschließende Politur (R222) hat auch noch einiges an Farbe und Glanz wieder rausgeholt..so schön hab ich ihn bisher noch nie bekommen  :)
Das Wax muss dann leider bis morgen warten (leider ist die Sonne mit der Zeit ziemlich schnell rum gezogen...jetzt ist der Lack zu warm)

Wer also ebenfalls Probleme mit Teer oder angetrocknetem Blütenstaub oder anderem Zeug von Bäumen auf dem Dach bzw ganzen Auto hat, dem empfehle ich dringenst die Magic Clean Reinigungsknete (blau reicht)
http://www.petzoldts.info/info/Reinigungsknete---Magic-Clean-100g-p-1105.html

The Stig

Na also Jung'. Ich bin nicht immer Sick am verzälle. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Tom

#50
Ähm, geht die Knete auch mit einer Poliermaschine zu verteilen? Weil wegen Zeitersparnis und so...
Bin grad mit der Idee schwanger mir so ein Ding zuzulegen, aber welche?
Und kann man den Verbrauch dieser Knete irgendwie bemessen?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

The Stig

Zitat von: Tom am 16. April 2009, 00:23:17
Ähm, geht die Knete auch mit einer Poliermaschine zu verteilen? Weil wegen Zeitersparnis und so...
Bin grad mit der Idee schwanger mir so ein Ding zuzulegen, aber welche?
Und kann man den Verbrauch dieser Knete irgendwie bemessen?
Nee, mit der Maschine geht da nix.
Mit der einen Hand schiebst Du die Knete über den Lack, mit der anderen Hand sprühst Du Wasser oder Shampoowasser auf den Lack als "Gleitmittel", damit Dir die Knete nicht den Lack verkratzt.
Nimm einfach die milde Magic Clean, die hat noch so ziemlich jedes Auto sauber gekriegt.
Verbrauch?
Naja, Du solltest die Knete nicht öfters als einmal im Jahr benutzen müssen. Für 2-3 Anwendungen reicht das Ding locker.
Du knetest das Ding ja immer wieder zusammen - wenn sie irgendwann vor Dreck starrt, muss ne neue her.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Yogi

also die Knete reicht ne ganze Weile...wie Stiggi schon sagt reicht ja eigentlich einmal im Jahr..habs jetzt bei zwei Autos angewendet (und eines war wirklich extrem) und die Knete hat äußerlich nur ein paar kleine dunkle Stellen..also kaum verunreinigungen...
Die Knete kannst du solang nehmen wie du noch was blaues erkennst  ;D

Roverlution

Muss man, bevor oder nachdem man die Knete anwendet zwingend Politur und Wachs auftragen, oder kann ich das Auto einfach mit Shampoo waschen und dann die Knete anwenden?

Will das demnächst auch mal machen, hab aber net schon wieder Bock auf "polish + wax" ;D
traffic.gif

AC-3EX

Zitat von: Roverlution am 16. April 2009, 12:03:18
Will das demnächst auch mal machen, hab aber net schon wieder Bock auf "polish + wax" ;D

Du kannst ja auch nur die behandelte Stelle nachwachsen. Solltest Du aber auch.

Yogi

Du musst! die behandelten Stellen abwaschen...da bildet sich nen schöner Dreckfilm drauf  ;D
Vorher muss natürlich das Auto gewaschen werden (steht auch in der Anleitung) Politur und Wax danach sind nur zu empfehlen (um das ganze gleich nochmal ordentlich zu versiegeln)

Crunk-Juice

also....

waschen - kneten - nochmal waschen - politur - wachs

richtige reihenfolge? :D

DerMeister

einschäumen ( bei vorhandener Foam Gun), abspülen, waschen, kneten, waschen, trocknen, polieren,(versieglen), wachsen   und das alles im Schatten  8)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

The Stig

Hab' ich eigentlich schon gesagt, dass Wachsen und Wachs abtragen bei silberfarbenen Autos völlig beschissen ist, weil man nichts sieht? :evil:
Wir sollten das als Sticky irgendwo anpinnen.
Ach, und mein ZS steht deshalb zum Verkauf. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

DerMeister

bei silbernen Autos ist teures Wach auch reine verschwendung   :rolleyes: :icon_smurfin: ;D ;D da reicht eine gute Versieglung wie Zaino oder 1Z  ;D
dann gehts du eben nach dem wachsen und abwachsen mit nem Detailer drüber dann ist der rest auch runter  :-P
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE