502 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG6 Launch in China

Begonnen von Spacecake, 21. April 2009, 14:52:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spacecake

Laut der Seite Chinacartimes.com wurde der MG6 in China gelaunched:

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

Habs auch in die News gepackt, aber hier nochmal extra, da man ja von einem Roewe550 mit Schwellerpaket ausging. Ist aber anscheinend doch noch einiges geändert worden...

Grüße
Christian

Icor

My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

TamberlanE

naja, es hätte zumindeste optisch schlimmer kommen können  :rolleyes:
was unter dem blech steckt, wird ja dann mitte des jahres in den test-verrissen zu lesen sein.
Nail here [ ] for a new monitor

pTo4

find ihn geil :D nur leider nicht meine preisklasse  >:-(

AC-3EX

Also ganz ehrlich?

Vorn Golf VI und das Heck ne Mischung aus Insignia und BMW E60.
Der Copyshop schlägt wieder zu.

Was ist daran ein MG?



Ach ja, ich vergas... nix mehr "Morris Garages", sondern "Modern Gentleman". *kotz* ;D

Hans-Peter

Mein 75 würde kotzen wenn er könnte  >:-(
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Spacecake

Zitat von: AC-3EX am 21. April 2009, 16:23:57
Also ganz ehrlich?

Vorn Golf VI und das Heck ne Mischung aus Insignia und BMW E60.
Der Copyshop schlägt wieder zu.

Was ist daran ein MG?



Ach ja, ich vergas... nix mehr "Morris Garages", sondern "Modern Gentleman". *kotz* ;D


Was daran ein MG ist, ist natürlich ne richtige Aussage.
Nur beim Designklau kann ich Roewe und MG nicht wirklich etwas vorwerfen.

Denn nach Deiner Argumentation ist die neue E-Klasse bspw. auch nur hinten nen Lexus und vorne nen Ssangyong :)

Und wenn mich der MG an etwas erinnert ist es vornerum eher ne Mischung aus aktuellem Renault Megane und dessen Vorgänger.

Grüße
Christian

dami

OMG CHINA da kann nix gutes rauskommen... :-( der arme MG  ;(

Spacecake

Hier noch ein paar mehr Bilder:

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

Grüße
Christian

sachse

Was'n? Ist doch ganz niedlich geworden und sogar die Spaltmaße scheinen zu stimmen.  ;D Obwohl der Jörg mit dem Golfvergleich recht hat. War auch mein erster Gedanke.



Mal sehen, wenn der Adac den durch den Crashtest saußen lässt...

Spacecake

#10
http://autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/239604/

der brit. Autobild zufolge Anfang 2010 in UK/Irland, sowie Roewe550 auch als MG.

Basis ist ja ein gekürztes 75-Chassis, Crashtests der NCAP-C (China), die auch den hier durchgeführten Offset-Crash mit 65km/h durchführten sehen anders aus, als noch die verheerenden Beispiele des BS4 oder gar Landwind ;)



Grüße
Christian

Roverlook

Front geht ja noch, wenn man ein Auge zuhält ;), aber wer will denn solche Mini-Seitenfenster? Damit man auch ja dem Fußgänger das volle Blech reinhaut  :huh:
Beim Heck ist wenigstens ein Problem gelöst ..., nun braucht man sich nicht mehr zwischen Hatchback und Saloon Variante entscheiden  :-x :D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Micha - das Original

#12
Zitat von: AC-3EX am 21. April 2009, 16:23:57
Also ganz ehrlich?

Vorn Golf VI und das Heck ne Mischung aus Insignia und BMW E60.
Der Copyshop schlägt wieder zu.

Was ist daran ein MG?



Ach ja, ich vergas... nix mehr "Morris Garages", sondern "Modern Gentleman". *kotz* ;D

Das fragst Du mit Deinem gepimpten 25? Was ist daran bitteschön MG?  :evil: :evil: :evil:

Jetzt mal ohne Flachs. Was ist, bzw. war MG denn konkret? Hm? Na? Publikumsjoker gefällig?
Also wenn mich jemand fragen würde, was nen MG ausmacht, ich wüsste es nicht. Denn ich würde dann sagen:offen, knackig, sportlich. Aber das wäre dann sicher auch nur die halbe Wahrheit. Also was ist MG?
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

AC-3EX

#13
Micha, MGs sind rein historisch gesehen aufgemotzte Morris. Kleine Sportler für's kleine Volk. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist MG und die Autos sind nicht zwangsläufig dachlos (auch rein historisch betrachtet).

Zitat von: Spacecake am 21. April 2009, 21:59:40
Denn nach Deiner Argumentation ist die neue E-Klasse bspw. auch nur hinten nen Lexus und vorne nen Ssangyong :)

Und so ist es auch, weshalb diese Kiste für mich der völlige Rotz ist.
Nur weil ich es nicht angeführt habe, heißt es nicht, ich würde es nicht so sehen.

Fazit: Mit den Plastemobil können sie mir gestohlen bleiben und ich kauf' mir nächstes Jahr ne echte Britenkarre.

PS.: Micha, wo ist eigentlich dein Kia?

TamberlanE

so einfach kann man sichs ja nun auch nicht machen, da mg sehr wohl eigenentwicklungen angeboten hat, als aber auch als "veredler" auftrat - mg war für rover das, was amg für mercedes oder alpina für bmw ist ;)
Nail here [ ] for a new monitor

AC-3EX

Zitat von: TamberlanE am 22. April 2009, 10:14:58
so einfach kann man sichs ja nun auch nicht machen, da mg sehr wohl eigenentwicklungen angeboten hat, als aber auch als "veredler" auftrat - mg war für rover das, was amg für mercedes oder alpina für bmw ist ;)

Ja, Monsieur hat seit jeher ein Problem mit den Z Cars. 8)

-trouble-

Ui! Ein 6er-Golf-X6-Insignia  :rolleyes:
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Roverfan

Wer klaut den heut zutage nichts von andern Marken? >:-(

Sehn doch mittlerweile eh fast alle gleich jeder hat irgendwo ein Detail was genau so aussieht wie
bei ner anderen Marke oder sie sehn im allgemeinen gleich aus,
siehe alten A4 und "neuem" Seat da ist alles Baugleich bis aufs Markenemblem :rolleyes:

deshalb habe Fahre ich ZT da hebt man sich wenigstens etwas von der breiten
Masse ab!
Aber im großen und ganzem finde ich den MG6 garnicht so schlecht, von
ähnlichkeiten zu anderen mal abgesehn da gab es schon schlimmere Entwürfe :-o

Roverlook

#18
Schon das Pendant, den neuen Roewe 550 Sports in den News gesehen?
Lol, diese Front .... und außer dem Logo ist jetzt auch kein Unterschied mehr zum MG6 oder was soll das nun mit Roewe Sports :-x

http://www.chinacartimes.com/2009/04/17/roewe-550-sports-getting-better/
http://www.chinacartimes.com/2008/09/25/roewe-550-sports-they-were-serious/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Spacecake

Guck dir mal beide genauer an :-D.

Grüße
Christian

Roverlook

extra übertrieben formuliert ;) mehr Unterschiede wären besser
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Icor

ZitatMG 6 - Vorstellung in Europa
25.05.2009

Der MG6 wurde vor kurzem auf der Shanghai Motorshow in China präsentiert. Die erstmalige Vorstellung des neuen Modells in Europa ist laut MG Ltd. Longbridge / UK im Frühjahr 2010 in Genf geplant.

Laut Hersteller laufen bereits in England erste Modelle des MG6 zu Testzwecken.

Das 4,60m lange, neue MG Modell wird mit modernen Diesel- als auch Benzinmotoren (EURO 4) ausgestattet sein.

 
Nach aktuellen Informationen von MG Ltd. Longbridge / UK, ist der Verkaufsstart in England für Sommer 2010 und in den anderen EU Staaten für Herbst 2010 geplant. 

Quelle: rover.at
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!