124 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Wohin mit dem SUB

Begonnen von rovermarco, 14. Mai 2009, 07:36:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rovermarco

Hey, hab im rover 200 nen bull audio kasten, nur iwie fehlt mir hinten der platz, habt ihr vllt. ne gute möglichkeit, für guten klag, aber immer noch viel platz?

Henry

Zitat von: rovermarco am 14. Mai 2009, 07:36:12
Hey, hab im rover 200 nen bull audio kasten,

Mein Beileid

Zitat von: rovermarco am 14. Mai 2009, 07:36:12
nur iwie fehlt mir hinten der platz, habt ihr vllt. ne gute möglichkeit, für guten klag, aber immer noch viel platz?

Japp. Die Bull Audio Kiste erstmal in Müll oder zu ebay. Dann ordentliches Frontsystem, dämmen blablubb keks. Gabs schon tausende Male und Tom von Toms Car Hifi (siehe oben rechts) kann dir bestimmt was genaueres sagen, vielleicht sogar anbieten...

Toms-Car-HiFi

#2
Hi,

da hat Henry Recht..

.... :-(


Also da ist Carpower noch besser im Einsteigerbereich.
Oder nunja, nenn mal Musikrichtung, Budget etc. evtl finden wir was günstiges, aber ORDENTLICHES für dich..



rovermarco

Also fangen wir an, radio ist ein

pioneer deh 4000 ub
Boxen U-dimension Jr6
Verstärker Bull Audio 4 Kanal
und der Sub halt bull audio

will guten klang und mehr platz:-)

hab gedacht neuer verstärker schadet auch nicht

also sub und verstärker so max 250 euro

Patrick


Ich hätte da noch was gutes gebrauchtes im Angebot....Infinity Sub und verstärker, findest du auch beim Tom auf der Seite..

Raritätenschmiede Longbridge

rovermarco

Preisß

Und dann noch ne frage, ob die axton subs besser sind als mein bull

Toms-Car-HiFi

langsam freunde :-)

--> neuer Verstärker?
4 Kanal sicher?

Eton EC 500.4!! :-)

rovermarco

okay, und gehen die subs von axton kumpel will gegen meinen tauschen

rovermarco

und fürne endstufe 255 euro ist mir zu krass

Zerberus

is aber so ...guck an ich hab eine ausn einsteigerbereich...ne carpower Wanted 2-300 (gebrückt 500w rms)= preis  neu 180€ ich hab meine für 80 bekommen weil aus ebay schweiz/österreich.
Dazu nen Beyma Power 12 (500RMS /1500W musikleistung) neupreis =300€

=

500€ und das is einsteiger... du kannst natürlich auch son billigzeug nehmen, aber ganz ehrlich...die klingen nich sehr doll und drücken tun die auchnet.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Dr@g0n

wie sagt man so schön :D

wer billig kauft, kauft 2 mal ^^


zu deiner frage nein Axton ist nicht besser :P

es gibt sehr schöne gebrauchte amps für den schmalen geldbeutel musst dich nur mal etwas umschauen vor kurzem is ne Steg K24 für bissl was über 100€ bei ebay weg also für das kleine geld gibts schon was schönes man sollte sich nur mal die mühe machen auch danach zu schauen

beim sub solltest du eh am besten probehören was dir gefällt

DerMeister

hätte auch noch eine ganz gute Subendstufe hier liegen. Bei Interesse PN
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE

Toms-Car-HiFi


Zerberus

am besten du holst dir für den sub nen monoblock. Aber wie schon gesagt wurde, geh mal in nen saturn/mediamarkt etc.... und hör dir paar subs an.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

rovermarco

hab jetzt als stufe ne u-dimension glow 4075


jetzt ist die frage, was fürn sub


und dann noch

Ich will jetzt n richtigen hifi umbau machen

hab nen rover 200, welche adapterringe soll ich nehmen, für optimalen klang, ohne klappern usw. hab 16 lautsprecher im rover

Zerberus

also wie gesagt, geh am besten mal in nen car hifi shop oder saturn/mediamarkt. Da kannste dir erstmal paar anhören. Gibt halt massig subs und ich weis ja auch net was du so anhörst.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zerberus

#16
Zitat von: rovermarco am 18. Mai 2009, 12:09:12
hab jetzt als stufe ne u-dimension glow 4075


jetzt ist die frage, was fürn sub


und dann noch

Ich will jetzt n richtigen hifi umbau machen

hab nen rover 200, welche adapterringe soll ich nehmen, für optimalen klang, ohne klappern usw. hab 16 lautsprecher im rover

Willst du die endstufe für deinen sub nehmen?.... Nehm lieber ne 2kanal oder monoblock. Wieviel bringt diese ominöse endstufe gebrückt????
hab zu der nur 220rms gefunden wenn man 2 kanäle nutzt. Also 2x 220 rms.
4kanal wär eher was für ein Frontsystem.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

rovermarco

Trance, House RnB was meint vllt. auch den Bull Audio sub behalten?


Also. mein Radio hat nur einen Vorverstärkeraugang, deshalb hatte ich vor.


Die Lautsprecher an 2 Kanäle und die anderen 2 fürs FS

Zerberus

#18
Wieviel RMS hat der bull audio sub? kenn diese Marke nicht. Naja eher bescheiden ohne 2ten vorverstärkeraugang, weil die Endstufe fürn sub braucht mehr Power als das FS.

Hatte das bei meinen Civic So:

Kennwood Radio mit 2 Ausgängen (1x sub 1x fs)
SUB:Monacor Carpower Wanted 2-300 fürn Sub -gebrückt 500 RMS - Beyma Power 12 500RMS /1500Watt Musikleistung
FS: Hifonics Falcon Warrior - Boston 6.5LF FS mit passenden Hochtönern(später hifonics, weil ich einen hochtöner kaputt gemacht hatte )

Ich würde dir wenn du kein Neues Radio kaufen willst folgendes raten:

An deinem Radioausgang machste nen ordentlichen Monoblock/2Kanal AMP ran (bei 2kanal eventuell brücken). Da kannste dann erstmal den Bull ranmachen, um zu testen wies klingt.
Boxen vom FS einfach erstmal austauschen bzw. ich weis jetzt nicht, aber hast du hochtöner in deinem Rover?.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

rovermarco

Lautsprecher U-Dimension Jr6 Combo mit Hochtönern!

Das FS System brauch aber nur 2 Kanäle oder?

Toms-Car-HiFi

2 Kanal für die Front, richtig!
Das µ-dimension ist ein richtig sauberes System!

Prud20

Find das immer wieder spannend wie überzeugend manche Leute Weisheiten anpreisen, die sowas von falsch sind, klasse.
Ich werd ab morgen auch im Bereich Technik posten wie verrückt auch wenn ich nur Halbwissen habe.
Die "ominöse" µ-dimension ist ne gute, solide Stufe. Und die 220rms der µ-dimension mit ner Carpower zu vergleichen..... :rolleyes:. Und was hat ein zweiter Vorverstärkerausgang mit einer zweiten Endstufe zu tun, außer dass ich die Stufen nicht unabhängig vom Radio aus "steuern" kann.
Da passt wieder herrlich der Vergleich als ich zu meinen aktiveren Zeiten gutn Kontakt zu Sinus Live hatte. Die hatten ein schönes "ShowCar" mit einer Anlage aus dem Low Budget Bereich, die viele Leute zum weinen gebracht haben die mehrere Tausend Euro Material verbaut hatte. Und warum....die Leute hatten Ahnung und haben nicht nur auf rms gesachaut sondern auch auf Wirkungsgrade, Einbau, Abstimmung, etc.
An den Threadersteller: Ruf am besten mal einen Experten an und lass Dich beraten. Der Tom gehört ja dazu.
Gruß Rudi

Zerberus

das mag dann sein, aber wie gesagt ich würde persönlich keine 4kanal endstufe nehmen und dann da fs und sub ranhängen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

rovermarco

soll das heißen, sub und fs an einer 4 kanal stufe ist okay?

Zerberus

#24
Zitat von: Prud20 am 18. Mai 2009, 13:14:16
Find das immer wieder spannend wie überzeugend manche Leute Weisheiten anpreisen, die sowas von falsch sind, klasse.
Ich werd ab morgen auch im Bereich Technik posten wie verrückt auch wenn ich nur Halbwissen habe.
Die "ominöse" µ-dimension ist ne gute, solide Stufe. Und die 220rms der µ-dimension mit ner Carpower zu vergleichen..... :rolleyes:. Und was hat ein zweiter Vorverstärkerausgang mit einer zweiten Endstufe zu tun, außer dass ich die Stufen nicht unabhängig vom Radio aus "steuern" kann.
Da passt wieder herrlich der Vergleich als ich zu meinen aktiveren Zeiten gutn Kontakt zu Sinus Live hatte. Die hatten ein schönes "ShowCar" mit einer Anlage aus dem Low Budget Bereich, die viele Leute zum weinen gebracht haben die mehrere Tausend Euro Material verbaut hatte. Und warum....die Leute hatten Ahnung und haben nicht nur auf rms gesachaut sondern auch auf Wirkungsgrade, Einbau, Abstimmung, etc.
An den Threadersteller: Ruf am besten mal einen Experten an und lass Dich beraten. Der Tom gehört ja dazu.
Gruß Rudi

ich hab ja auchnet gesagt das die µ-dimension ne schlechte endstufe ist. 2x vorverstärkerausgänge haben den vorteil das ich ne endstufe , speziell für sub und fs nehmen kann und nicht alles über eine laufen lassen muss. Das hab ich damit gemeint.

Ich hab das nur deswegen mit 2x amps geschrieben, weil es am anfang hieß das er nen richtigen umbau machen wollte. Natürlich kann man alles über ne 4kanal laufen lassen,aber Klang is net so dolle^^.

Er wollte ja mehr Druck vom Sub haben, wenn ich mich richtig erinner.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Toms-Car-HiFi

Zitat von: Zerberus am 18. Mai 2009, 13:14:46
das mag dann sein, aber wie gesagt ich würde persönlich keine 4kanal endstufe nehmen und dann da fs und sub ranhängen.

Herr Erzgebirge :-) Kleiner Spass..
AUS welchem Grund?

Gerade eine kleine, solide Anlage speist man besser (da Einstiegssegment) über EINE 4 Kanal, und nicht ZWEI 2 Kanal.

aber erläuter mal, warum du der Meinung bist, 2 Kanal für Woofer, udn nochmals kleien 2 Kanal für Front sei besser als EINE 4 Kanal?



Grüße
Danke
Tom


EDIT:
Klang is net so dolle schreibst du...
Warum?
:-)

OMG

Zerberus

Wenn du ne 4Kanal nimmst die 220rms bringt und da nen sub ranhängst der ...was weiß ich 400WRMS hat, ist der sub ja garnich ausgelastet.

naja auch egal, ich hab NICHT gesagt das es nicht gänge eine 4kanal zu benutzen.

"aber erläuter mal, warum du der Meinung bist, 2 Kanal für Woofer, udn nochmals kleien 2 Kanal für Front sei besser als EINE 4 Kanal?"

2kanal(gebrückt) oder mono hat ich geschrieben für SUB.
Sub braucht ja wenn man nicht grad das billigste hat mehr Power, und da der sub nur Tiefe töne spielt, reicht da ein mono oder 2kanal die gebrückt ist (geht mir ums Geld).
Ist doch billiger als 4kanal. Damit hat sub genug ampleistung. Und für nen FS kann man dann entweder 2kanal oder mehr nehmen, da man da ja nicht brachiale rms power brauch, sondern es muss ja klanglich gut und sauber klingen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zerberus

Zitat von: Toms-Car-HiFi am 18. Mai 2009, 13:23:19
Herr Erzgebirge :-) Kleiner Spass..
AUS welchem Grund?

Gerade eine kleine, solide Anlage speist man besser (da Einstiegssegment) über EINE 4 Kanal, und nicht ZWEI 2 Kanal.

aber erläuter mal, warum du der Meinung bist, 2 Kanal für Woofer, udn nochmals kleien 2 Kanal für Front sei besser als EINE 4 Kanal?



Grüße
Danke
Tom


EDIT:
Klang is net so dolle schreibst du...
Warum?
:-)

OMG


ja sry ich meinte Leistung nicht klang. Es hieß doch mal er will mehr Druck vom SUB bzw. von hinten.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Toms-Car-HiFi

sorry...
habe keine zeit grade da einiges klar zu stellen :-)

Aber so stimmts nicht.. .-)
RUUUUDIIII helf bitte :-)

Danke
Grüße
tom

rovermarco

ja:) und welche adapterirnge?

Dr@g0n

Zitat von: Zerberus am 18. Mai 2009, 11:49:44
geh mal in nen saturn/mediamarkt etc.... und hör dir paar subs an.

is das dein ernst?

adapterringe kannste doch sicher selber sägen nimmst halt bissl mdf

noch ne frage hast du 16 speaker oder 16cm speaker? :D


fett_neuss

Zitat von: Dr@g0n am 18. Mai 2009, 15:51:42
is das dein ernst?

adapterringe kannste doch sicher selber sägen nimmst halt bissl mdf

noch ne frage hast du 16 speaker oder 16cm speaker? :D

Falls es lustig gemeint war, auch ich habe früher darüber gelacht.
Wie so oft, es kommt ganz auf den Saturn / MediaMarkt an, war mal mit nem sehr großen Freak (AYA, Klangfuzzi usw.) zusammen
im Saturn und da meinte ich *lol* Saturn, hehe... Ich staunte nicht schlecht, als mir dort F1! Status, oder Pioneer ODR in's Auge sprangen,
erschreckend, dass diese High-End-Komponenten an "Grabbelwänden" hängen, da stellen sich jedem Experten die Nackenhaare auf.

Aber ich habe aufgehört mich über Saturn/MediaMarkt lustig zu machen, jeder denkt es, aber es ist nicht so.  ;)

Ich weiß allerdings auch, dass dies stark vom Laden abhängt, vom herumlaufenden Personal, manche haben dort in der Tat mehr Ahnung als manch ein ACR-Shop o.Ä.
Kommt immer ganz drauf an.

Wenn ich die Bassrollen bei Conrad sehe, muss ich aber auch lachen. Man muss halt auch immer wissen, was man kauft (genau wie bei E-Bay), oder Glück haben, dass der Experte im
Shop (Saturn usw.) Kompetenzen hat.

Gruß,

Andreas

rovermarco

Ah, udn dann wollte ich noch fragen, es gibt in sonem shop, sone art rolle um die sinus live matten zu verarbeiten, geht das damit wirklich einfacher?

fett_neuss

Zitat von: rovermarco am 18. Mai 2009, 16:22:22
Ah, udn dann wollte ich noch fragen, es gibt in sonem shop, sone art rolle um die sinus live matten zu verarbeiten, geht das damit wirklich einfacher?

Ich vermute du meinst Dämmmatten?

Falls ja, da brauchste nen Heissluftfön ausem Baumarkt.

1. Matten passend schneiden, anfönen, dass sie schön weich werden, das merkste.
2. Dann mit der Hand ordentlich anpressen, schmiegt sich dann optimal überall an.

3. Solche Rollen sind Schwachsinn, da quasi keinen wirklichen nutzen, wozu haste Hände!?

Zerberus

"geh mal in nen saturn/mediamarkt etc.... und hör dir paar subs an.

is das dein ernst?"

ich meinte damit nur um mal zu hören was er will (Kickbass oder richtiges wummern.usw.).
Man kann sich vor Ort immer ein besseres Bild machen, als wenn man nur durchs Forum was angeboten bekommt. Jeder hat nen anderen Geschmack.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Toms-Car-HiFi

grade bei kickbass und front systemene etc macht Probehören nichtmals Ansatzweise Sinn, da das Ergebnis verbaut, gedämmt, fest im Auto vollkommen anders ist, als in einer Vorführwand... :-)
Auf MM gehe ich nun mal nicht weiter ein :-)


Zerberus

....es war nur ein beispiel.... >:-(

und ausserdem sind im mm oder saturn die meisten, bis alle subs in nem Gehäuse. Also nix mit Wand....aber was solls....

gut dann geh in einen CAR-Audio shop und gucks/hörs dir da an.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Toms-Car-HiFi

Entschuldigung, aber das zeugt nicht grade von Ahnung in der Car Hifi Materie, was du hier vom STAPEL lässt.
Zudem wiedersprichst du dir ständig.


Wer Interesse hat sollte sich gerne melden, auch du, Zerberus.. bist gerne dazu agehalten den Hörer zu greifen und die
02632 - 810994 zu wählen ..

--> keineswegs böse gemeint!

Zerberus

#39
Ich bin gern bereit was dazuzulernen, aber deswegen wiederspreche ich mir nicht. Mir wird immer nur alles im Mund umgedreht und gegen mich verwendet xD

Ich hab schon ein paar Anlagen eingebaut und ich war imemr damit zufrieden+die für die ich das gemacht hab. Ich hab ja auch nirgends gesagt um mal wieder aufs thema zurückzukommem, das man keine 4kanal nehmen könnte....für mich ist es halt nichts.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Toms-Car-HiFi

nein nein :-)

Schon gut..

--> Nur ganz ehrlich, weiß nciht in welchem MM du verkehrst, wo man dir großartig Sachen zeigt, ins Auto einbaut / rein hält.


Zudem gibt es andere Marken, die meinen / unseren Erfahrungen nach wesentlich besser sind!!!!!!


Zerberus

ich habe nix von einbauen oder so gesagt...nur das er sich dort erstmal bissel was angucken/anhören kann. Er wollte ja nicht soviel für seine Anlage ausgeben.

Und um Marken ging es nicht. Ich hab ja auch nix an Marken vorgeschlagen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Toms-Car-HiFi

Zitat von: Zerberus am 18. Mai 2009, 17:27:21
ich habe nix von einbauen oder so gesagt...nur das er sich dort erstmal bissel was angucken/anhören kann. Er wollte ja nicht soviel für seine Anlage ausgeben.



Aber doch nicht im MM


Zerberus

und wieder muss ich mich wiederholen...es war nur ein Beispiel. Ich hab ja nur vorgeschlagen das er sich dort oder im Saturn oder sonstigen Läden umschauen könnte.

auch egal jez ich bin jez weg bb udn streicht da smit dem MM...es tut mir leid das ich das wort Mediamarkt hier hingeschrieben habe.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Toms-Car-HiFi

Wie alt bist du?

Darum geht es nicht.
Es geht darum das den Usern hier geholfen werden soll!
Und da ist man meiner Meinung nach beim Fachhandel besser aufgehoben!

Dr@g0n

ach man es geht einfach darum das man im auto nen ganz anderen klang hat als wie in nem riesigen laden

und klar es gibt mm und acr die ahnung haben aber dies ist sehr selten kenne da eigentlich nur 3 solcher läden wo es leute gibt die richtig ahnung haben aber das wars dann auch

Adelskroneatze

ich finde das dem threadsteller bisher nicht wirklich geholfen wurde... kann ich falsch sehn , aber hier gehts immer wieder nur darum ''wer mehr ahnung'' hat.

Toms-Car-HiFi

Zitat von: Adelskroneatze am 18. Mai 2009, 20:05:20
ich finde das dem threadsteller bisher nicht wirklich geholfen wurde... kann ich falsch sehn , aber hier gehts immer wieder nur darum ''wer mehr ahnung'' hat.

Na... da kommst du ja genau richtig!

Patrick

Zitat von: Adelskroneatze am 18. Mai 2009, 20:05:20
ich finde das dem threadsteller bisher nicht wirklich geholfen wurde... kann ich falsch sehn , aber hier gehts immer wieder nur darum ''wer mehr ahnung'' hat.

Es gibt auch welche, denen kann man nicht helfen....

Raritätenschmiede Longbridge

Toms-Car-HiFi

Zitat von: Patrick am 18. Mai 2009, 20:15:51
Es gibt auch welche, denen kann man nicht helfen....



LOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLL
;D ;D ;D ;D

fett_neuss

Zitat von: Patrick am 18. Mai 2009, 20:15:51
Es gibt auch welche, denen kann man nicht helfen....



Sicher richtig.

Ansonsten auch wenn es jetzt knallt, meiner Meinung nach sollten Newbies erstmal www.selfmadehifi.de durcharbeiten.
Und danach Epicenter, Planet-Carhifi oder M-eit aufsuchen. Jedenfalls wenn man ernsthaft weiter kommen möchte.
Wenn man nur mal paar Tipps sucht, ist das hier sicher nicht verkehrt. Nur ich würde "meinen" Weg empfehlen, erspart viel Zeit und ärger.
Beugt Missverständnissen und groben Schnitzern wie "ungedämmt, Bassrolle, Hutablage etc." effektiv vor.

Dr@g0n

wenn man aber nicht viel durchlesen mag und auch nicht das interesse hat da so viel zeit zum lesen zu investieren weil bei den meisten reicht einmal lesen ja nicht :P

meine empfehlung geh zum Hifi Händler aus deiner umgebung und bitte nicht Metro kette :D

fett_neuss

Zitat von: Dr@g0n am 18. Mai 2009, 20:22:33
wenn man aber nicht viel durchlesen mag und auch nicht das interesse hat da so viel zeit zum lesen zu investieren weil bei den meisten reicht einmal lesen ja nicht :P

meine empfehlung geh zum Hifi Händler aus deiner umgebung und bitte nicht Metro kette :D

Ok! Irgendwo stimmts. "Anmelden können se sich immer alle." Aber das war's dann auch.  :rolleyes: ;D
Ich würde vermutlich erstmal ein klein wenig zeit investieren, um Foren nicht unnötig mit Kinderkram zu belasten.
Sicher ist ein kompetenter Händler der richtige und schnellste Weg um Hifi im Auto zu haben (auch qualitativ), wenn man eben nicht Tag und Nacht in der Garage rumzaubern will.

rovermarco

Naja, indirekt wurde mir ja schon geholfen:P

@tom taugen die ringe was? und passen die beim rover 200?

Und sollte man in der tür überhaupt welche verbauen? Und dabei noch vllt. iwas beachten

Patrick


Ich verkaufe Dir meinen SUB und den verstärker für nen hunni, damit hier endlich Ruhe ist :-)
Raritätenschmiede Longbridge

fett_neuss

#55
Zitat von: rovermarco am 19. Mai 2009, 08:42:50
Naja, indirekt wurde mir ja schon geholfen:P

@tom taugen die ringe was? und passen die beim rover 200?

Und sollte man in der tür überhaupt welche verbauen? Und dabei noch vllt. iwas beachten

Taugen schon! Ich würde mir aber Ringe selber machen: Stichsäge, ggf. so wie er hat, mit der Oberfräse einfasen.
Und gut ist, wieso soviel Geld für fertige Ringe ausgeben? Selber machen. Theoretisch kannste das mit der
Stichsäge machen, sieht hinter der Verkleidung eh keiner. Dann ordentlich befestigt, mit Spachtel zum Türinnenblech abgedichtet.
Dazu Bitumen und gut ist das.

Abgesehen davon kannste die Ringe besser aus MPX machen, ist wetterfest, nicht so wie dieses MDF-gequelle.

Nur wozu der ganze Aufwand mit Oberfräse (Fräszirkel etc.), ist hier völlig unnötig, würde das fix mit der Stichsäge machen.
Klanglich macht das eh nix. Du musst ja sowieso auch gucken, wie viel Platz du bis zur Verkleidung hast.
Einbaudurchmesser vom Chassis...

Gruß,

Andreas


Zerberus

ja ist ja jetzt auch gut...entschuldigung das ich meine meinung geäußert hatte.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Prud20

Das hat doch nichts mit einem Kommentar zu tun. Ein Forum lebt von Erfahrungen der User. Der Punkt ist, wenn man sich nicht sicher ist und lediglich Halbwissen besitzt, dann sollte man dies auch so kommunizieren. Wenn man das nicht tut und darüber hinaus falsche Aussagen macht, ist es doch verständlich dass man sich den kritischen Anmerkungen erfahrener Leute stellen muss.
Gruß Rudi

Zerberus

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Toms-Car-HiFi

Zitat von: rovermarco am 19. Mai 2009, 08:42:50
Naja, indirekt wurde mir ja schon geholfen:P

@tom taugen die ringe was? und passen die beim rover 200?

Und sollte man in der tür überhaupt welche verbauen? Und dabei noch vllt. iwas beachten

Sorry, war unterwegs..
Welche Ringe?


Zerberus

#60
er meint bestimmt die abstandsringe. Also wenn der 200er die türen wie der zs hat brauchste 2 ringe auf jeder seite, damit du nicht an die scheibe rankommst. Weiß jetzt aber nimmer genau wie dick die bei mir sind...müsste ca 1cm pro ring sein. Ansonsten musste mal ausprobieren wie stark und wieviele du brauchst.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Toms-Car-HiFi

Weil Ls Halterungen gibts nicht :-(

Grade Rover..
Bin noch am forschen viele Lieferanten haben da was, was ca. identisch ist.
Alfatec, CHP, AIV.
Kann dann nachhören, bzw schaut selber auf den Distributor Pages...

Zerberus

oder halt einfach selber basteln^^
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Patrick

Jow, aus Alu drehen lassen und verkloppen :-)
Raritätenschmiede Longbridge

Zerberus

ich weis jez net wieviel die fertigen kosten. Ich hab meine 4stück geschenkt bekommen  ;D
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

fett_neuss

Zitat von: Patrick am 20. Mai 2009, 13:43:10
Jow, aus Alu drehen lassen und verkloppen :-)

Um dann die Front auf's ungedämmte Türinnenleben spielen zu lassen.  ;D

Zerberus

wasn? is doch geil für "metal" muke :D
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.