491 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Zehn.de - Die 10 größten Autoflops - Rover25 Platz 8

Begonnen von Spacecake, 20. Juli 2009, 22:27:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spacecake

http://www.zehn.de/die10/groeszten/flops/der-neueren-automobilgeschichte/80604

Ich hab denen mal ein Kommentar dagelassen, denn so was oberflächlich recherchiertes gehört verboten ;)

Grüße
Christian

Manic Mechanic

Oh Gott... das waren wohl wirkliche Experten..... Nicht nur die bewertung des Rover, sondern diverse andere Autos, die in der Liste auftauchen, sind vielleicht bei den engstirnigen Berteibern dieses Site durchgefallen, haben international sicher mehr Ansehen als man meint. Schwachsinnsseite...  :rolleyes:
DAFUQ?

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

NeuroticAlien


AC-3EX

Er gibt als Quelle Evos' Flickr-Account an.

Bin mir aber nicht sicher, wie er da seine Bildrechte eingestellt hat.
Fragen wir ihn einfach. ;D

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

NeuroticAlien


Tritium

Ganz schoen frech...deshalb schreibe ich in alle meine Bilder mittlerweile das C rein...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Adelskroneatze

Das Datenblatt vom 25er is auch lustig...

Name:   Rover 25
Hersteller:   Land Rover
                www.landrover.de


Micha - das Original

Was regt ihr euch darüber so auf? Klar stimmen paar Fakten nicht, aber dass die Kisten hoffungslos veraltet sind, ist ja wohl kein Gerücht. Da es sich bei der Wertuung auch nur um den 25 handelt, ist es noch nichtmal so verkehrt. Denn im Vergleich zum 200er war er nicht grade eine Verbesserung. War der 200er zu seiner Zeit noch recht zeitkonform entwickelt, so war der 25 echt nur kosmetische Makulatur des 200ers. Dass man damit keinen Blumentopf gewinnt, dürfte jedem klar sein.

Ausserdem sollte auch jedem hier klar sein, dass, grade in Deutschland, mit ausländischen Fabrikaten nicht sehr sachlich umgegangen wird. Nicht umsonst tun sich alle so schwer, in der Oberklasse z.b. gegen E-Klasse, 5er und A6 anzukommen. Selbst, wenn die Wagen genauso gut oder besser sind. Oder möchte jemand bestreiten, dass ein GS von Lexus oder ein 607 von Peugeot schlechter sind als die deutschen Gegenstücke?

Ich lese solche Berichte und denke mir meinen Teil. Nämlich:"Na und?" Gestern bekam ich auch wieder so nen typischen Noob-Spruch von wegen "Rover, nur Ärger mit den Kisten, aber wenigstens bekommt man ja genug Ersatzteile dafür." Hahahaha.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Tritium

Nuja...man sollte zumindest verlangen koennen, dass die Jungens halbwegs richtig Recherche betreiben (siehe Landrover).
Zweitens klaut man keine Bilder ohne vorher den Rechteinhaber zu fragen (Stichwort Unterlassungserklaerung...), aber evtl. stimmt man bei Flickr ja indirekt in den AGBs zu, dass das jeder verwerten kann?!?
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

TamberlanE

diese agb's sind aber dann meines wissens ungültig, weil mit deutschem recht unvereinbar. vllt. liest ja flori hier mit?!
Nail here [ ] for a new monitor

Thorsten

ZitatFortschrittliche Alumotoren mit Sandwichbauweise sind erst ca. 6 Jahre nach seinem erscheinen bei Marken wie Ford, Opel und VW (eben der direkten Konkurrenz) zum Standard geworden.

Sowas hatte schon mein Oller Skoda Favorit 135 . Und der war von 1994 . Da wurde der aber schon viele Jahre so gebaut . Dann wäre ja ein Favo auch Fortschrittlich .  :cheesy:
Übrigends ist da auch die ZKD geflogen . Evtl. haben die Engländer das ja dem Pepik incl. der Fehler abgekauft . ;D :cheesy:
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

mg xpower

Bei Flop 10 muss man herzlich lachen  :laughing9:
VW Porsche 914.

Erstens wurde der ueber 100000 mal verkauft, da er seinerzeits sehr fortschrittlich und vor allen Dingen erschwinglich war (Stichwort: Erschwinglicher Porsche).
Die 4 Zylinder 914/4 und 6 Zylinder 914/6 Versionen waren beide sehr beliebt.
Wobei die Sechszylinder Version 914/6 schon nach zwei Jahren (Produktionseinstellung) mehr kosteten als Neupreis.
Heute ist ein 914/6 teurer als ein 911 der gleichen Bauzeit.
Sein Rennsport Potential wurde von Porsche nur einmal beim Marathon de la Route 1970 getestet und endete im 3 fach Sieg.
Privat Teams sind bis heute erfolgreich mit dem 914er unterwegs.

Der 914er war seinerzeit ein ungliebtes Kind von Porsche und VW.
Heute ein sehr gesuchter und geschaetzter Klassiker.
Ich wollt ich haette meinen noch  ;(


Manic Mechanic

Ich sags ja.... die Jungs, die die Site machen sind wohl RICHTIG clever....  :rolleyes:
DAFUQ?