517 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Preis bei Angeboten

Begonnen von Stitch, 26. Oktober 2009, 18:03:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yogi

Zitat von: SideWinder2k am 22. Februar 2010, 18:58:19
Naja ist ja schließlich ein deutsches Forum.
Ich bin ja froh, dass man kein Formular ausfüllen und an nen Moderator schicken muss, bevor man was anbieten kann :)

wär im Fall "Phillip" doch durchaus einfacher gewesen  :angel:

Thorsten

ZitatIch bin ja froh, dass man kein Formular ausfüllen und an nen Moderator schicken muss, bevor man was anbieten kann

Mal den Teufel nicht an die Wand . Nicht das daß die nächste Umfrage wird  ;)
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Hans-Peter

Ich wär dafür das einige hier erstmal ne generelle Aufnahmeprüfung machen müssen bevor sie hier posten dürfen.... :rolleyes: Oder ne Rechtschreibprüfung...
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tommy83

Zitat von: Hans-Peter am 22. Februar 2010, 20:04:20
Ich wär dafür das einige hier erstmal ne generelle Aufnahmeprüfung machen müssen bevor sie hier posten dürfen.... :rolleyes: Oder ne Rechtschreibprüfung...

... und ne Altersprüfung   ;D  :evil:

Stitch

weiss nicht warum sich hier einige aufregen. war ne einfache frage ob man das nicht einführen könnte. dann is ne umfrage draus geworden und die ist doch recht eindeutig.

ich bin der meinung, wenn ich ein auto anbiete und einen gewissen preis für haben möchte, schreib ich den hin und beschimpfe keine mitglieder; die statt der 10t,- die ich mir vorstelle; ein angebot mit 3t,- unterbreiten...
die auffassung von wert ist eben bei jedem verschieden. wenn ich etwas verkaufen will, geb ich anderen einen richtwert was meiner meinung nach der wert ist.
so wird das schon immer im handel gemacht, der verkäufer bietet und der kunde bewertet obs ihm eben wert ist/ob ers braucht.

zum thema antragsformular: ich bin in einigen foren unterwegs und in jedem ist es in den biete regeln vorschrift das: profil komplett ausgefüllt; preisvorstellung; kein spam....das sind einfache regeln, die selbst für jeden neuling verständlich sind und sicher niemanden in seinem tägl. leben einschränken oder behindern...

meine güe, wenn ich im kaufland bei jedem artikel erst nach dem preis fragen muss, bin ich da nen ganzen tag drin...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Henry

Zitat von: Stitch am 24. Februar 2010, 13:59:41
weiss nicht warum sich hier einige aufregen. war ne einfache frage ob man das nicht einführen könnte. dann is ne umfrage draus geworden und die ist doch recht eindeutig.

ich bin der meinung, wenn ich ein auto anbiete und einen gewissen preis für haben möchte, schreib ich den hin und beschimpfe keine mitglieder; die statt der 10t,- die ich mir vorstelle; ein angebot mit 3t,- unterbreiten...
die auffassung von wert ist eben bei jedem verschieden. wenn ich etwas verkaufen will, geb ich anderen einen richtwert was meiner meinung nach der wert ist.
so wird das schon immer im handel gemacht, der verkäufer bietet und der kunde bewertet obs ihm eben wert ist/ob ers braucht.

zum thema antragsformular: ich bin in einigen foren unterwegs und in jedem ist es in den biete regeln vorschrift das: profil komplett ausgefüllt; preisvorstellung; kein spam....das sind einfache regeln, die selbst für jeden neuling verständlich sind und sicher niemanden in seinem tägl. leben einschränken oder behindern...

meine güe, wenn ich im kaufland bei jedem artikel erst nach dem preis fragen muss, bin ich da nen ganzen tag drin...

:icon_thumright:

Hans-Peter

Zitat von: Tommy83 am 23. Februar 2010, 13:10:25
... und ne Altersprüfung   ;D  :evil:

Ja. Alles unter 40 raus hier   ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Manic Mechanic

Zitat von: Stitch am 24. Februar 2010, 13:59:41
weiss nicht warum sich hier einige aufregen. war ne einfache frage ob man das nicht einführen könnte. dann is ne umfrage draus geworden und die ist doch recht eindeutig.

ich bin der meinung, wenn ich ein auto anbiete und einen gewissen preis für haben möchte, schreib ich den hin und beschimpfe keine mitglieder; die statt der 10t,- die ich mir vorstelle; ein angebot mit 3t,- unterbreiten...
die auffassung von wert ist eben bei jedem verschieden. wenn ich etwas verkaufen will, geb ich anderen einen richtwert was meiner meinung nach der wert ist.
so wird das schon immer im handel gemacht, der verkäufer bietet und der kunde bewertet obs ihm eben wert ist/ob ers braucht.

zum thema antragsformular: ich bin in einigen foren unterwegs und in jedem ist es in den biete regeln vorschrift das: profil komplett ausgefüllt; preisvorstellung; kein spam....das sind einfache regeln, die selbst für jeden neuling verständlich sind und sicher niemanden in seinem tägl. leben einschränken oder behindern...

meine güe, wenn ich im kaufland bei jedem artikel erst nach dem preis fragen muss, bin ich da nen ganzen tag drin...

Das ist allerdings wahr, daher bin ich auch FÜR eine obligatorische Preisangabe. Ich habe das Gefühl, das diejenigen, die vehement dagegen sind, sich möglicherweise einen (ungerechtfertigt) höheren Verkaufspreis erhoffen.
DAFUQ?

The Stig

Zitat von: Manic Mechanic am 24. Februar 2010, 14:26:30
Das ist allerdings wahr, daher bin ich auch FÜR eine obligatorische Preisangabe. Ich habe das Gefühl, das diejenigen, die vehement dagegen sind, sich möglicherweise einen (ungerechtfertigt) höheren Verkaufspreis erhoffen.
+1

dingaling
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Roverlution

Zitat von: Stitch am 24. Februar 2010, 13:59:41
weiss nicht warum sich hier einige aufregen. war ne einfache frage ob man das nicht einführen könnte. dann is ne umfrage draus geworden und die ist doch recht eindeutig.
Genau deswegen war ich auch für ne Umfrage - Es lebe die Demokratie ;D

Zitat von: Stitch am 24. Februar 2010, 13:59:41
ich bin der meinung, wenn ich ein auto anbiete und einen gewissen preis für haben möchte, schreib ich den hin und beschimpfe keine mitglieder; die statt der 10t,- die ich mir vorstelle; ein angebot mit 3t,- unterbreiten...
die auffassung von wert ist eben bei jedem verschieden. wenn ich etwas verkaufen will, geb ich anderen einen richtwert was meiner meinung nach der wert ist.
so wird das schon immer im handel gemacht, der verkäufer bietet und der kunde bewertet obs ihm eben wert ist/ob ers braucht.
Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt :icon_thumright:
traffic.gif

The Stig

Jetzt macht mal langsam, die Moderatoren müssen erst diskutieren, ob man das jetzt macht oder ob man doch einen findet, der dagegen ist.
Deshalb ja auch die Umfrage - um alldiejenigen, die vom Bisherigen (kein Preis) abweichen wollen, erstmal ruhigzustellen. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Hans-Peter

Machts doch wie bei EBAY ;D Preis vorschlagen
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

AC-3EX

Zitat von: Manic Mechanic am 24. Februar 2010, 14:26:30
Das ist allerdings wahr, daher bin ich auch FÜR eine obligatorische Preisangabe. Ich habe das Gefühl, das diejenigen, die vehement dagegen sind, sich möglicherweise einen (ungerechtfertigt) höheren Verkaufspreis erhoffen.

Ja ja!
Wieso sollte ich also meinen Preis nennen? ;D

Thorsten

ZitatIch habe das Gefühl, das diejenigen, die vehement dagegen sind, sich möglicherweise einen (ungerechtfertigt) höheren Verkaufspreis erhoffen.
Die Medaille hat aber in dem Fall 2 Seiten.
So könnte man auch sagen das die , die Unbedingt einen Preis haben wollen sich wohl erhoffen das ein Newbie in seiner Unwissenheit evtl. Teile zu Spottpreisen hier verscherbeln  ;)
Ich bleib dabei , ein Muss ist unnötig ,. wers reinschreibt , schreibts rein und wer nicht der lässt es .
Aufm Flohmarkt stehen auch fast nie Preise und da störts auch keinen Nachfragen zu müssen .
Und der Biete Bereich ist doch eher Flohmarkt als Kaufland , der Vergleich hinkt nämlich gewaltig .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

The Stig

Zitat von: Thorsten am 24. Februar 2010, 18:52:58
Die Medaille hat aber in dem Fall 2 Seiten.
So könnte man auch sagen das die , die Unbedingt einen Preis haben wollen sich wohl erhoffen das ein Newbie in seiner Unwissenheit evtl. Teile zu Spottpreisen hier verscherbeln  ;)
Ich bleib dabei , ein Muss ist unnötig ,. wers reinschreibt , schreibts rein und wer nicht der lässt es .
Aufm Flohmarkt stehen auch fast nie Preise und da störts auch keinen Nachfragen zu müssen .
Und der Biete Bereich ist doch eher Flohmarkt als Kaufland , der Vergleich hinkt nämlich gewaltig .
Natürlich hat sie zwei Seiten.

Aber:
Es fand eine verbindliche Umfrage statt, und die Mehrheit der User hat sich für eine Preisangabe ausgesprochen.

Dass man dann im Nachhinein noch über Sinn und Unsinn rumdiskutieren muss, intern, extern, was auch immer, halte ich für seltsam.
Dass Maßnahmen oder Neuerungen intern besprochen werden - logisch. Dass die User aber blöd dastehen, keiner was erfährt und jegliche Fragen eigentlich im Sand verlaufen, halte ich für zweifelhaft.
Dass die Freizeit der Mods für solchen "Blödsinn" draufgeht, dessen bin ich mir auch bewusst und kann nur wieder anbieten, dass ich meine Freizeit gerne opfere, um Euch zu entlasten. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.