174 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Domstrebe fuer MG ZS - Intersse ?

Begonnen von mg xpower, 15. November 2009, 12:06:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mg xpower

Hallo,

hab mir gerade in der Elektro Bucht eine Wiechert Domstrebe fuer den RT geschossen.
Der ZS 180 (gilt auch fuer 45 2.0) hat ja den hochbauenden KV6, daher passt die Standard Strebe von Wiechert nicht.
Jetzt dachte ich, wie hier als Einzelloesung schon vorexerziert, an eine Forumsloesung.
Gibts da Interesse an einer Alu Domstrebe fuer den ZS 180 ? (Alu weil leichter - Stichwort Kopflastigkeit).

Bitte melden.
Domstreben sind bislang eintragungsfrei.

Gruesse
Uli

P.S
Einen WIG/WAG Alu Schweisser haben wir meines Wissens nicht in unserer Firma (vllt. weiss jmd. einen Guten).
Einer unserer Zulieferer aus dem Textilmaschinenbau koennte das uebernehmen.

cruciox

Hätte interesse an einer Domstrebe, wenn sie denn nachher wirklich passt.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

toupman

Hätte auch Interesse, wenn der Preis halbwegs im Rahmen bleibt.

mg xpower

Lebe hier im Schwabenland.
"Was nicht passt, wird passend gemacht".
Kosten tut die in Alu in der Elektro Bucht 123.- inkl.
Umschweissen hoffe ich fuer in die Kaffeekasse.

Garantie obs nachher passt uebernehme ich nicht.
Sorry ist nicht Plug and Play.

Life´s too short..

Das umschweißen und anpassen ist ja gerade der Teil, der Arbeit macht, Zeit und Geld kostet!

Ich kenn die Wiechers Strebe fürn 45er jetzt nicht genau (könntest vielleicht mal ein Bild der Strebe machen), der Knackpunkt wird aber auch hier wieder sein, dass die Aufnahmen so umgeschweißt werden müßen, dass die Strebe 1. weiter hinten sitzt und 2. weiter oben sitzt!
Die Wiechersaufnahmen müßen dazu zerschnitten werden, man benötigt sicher weiteres Material und das umschweißen und anpassen dürfte mit allem einen halben Tag Arbeit sein :rolleyes:

Wenn das Ding dann in ne Serie gehen soll, benötigt man zwar weniger Zeit zum umarbeiten, braucht aber Schablonen und passende Schweißlehren.

Vor diesem Problem stand ich ja auch, wir haben die Aufnahmen dann aus Stahl gemacht, der muß halt noch lackiert oder gepulvert werden, wieder Zeit und Geld!

Gruß

mg xpower

Danke Jan.
Will die Domstrebe da haben und dann mit dem Textilmaschinenbauer reden.
Aufnahme will ich uebernehmen und die Strebenpunkte umschweissen.
Schablone fuer mich alleine rentiert sich nicht.

Garantie das es nachher passt gibt es nicht. Denke aber jmd. der Textilmaschinen baut, kriegt das hin.
Plug and Play wirds trotzdem nie, dafuer sind die Stueckzahlen zu klein.
Alu muss sein, wg. Gewicht auf VA.

Life´s too short..

Wenn er gut Alu schweißt und Dir einen guten Preis macht, sieht es erstens schön aus und ist haltbar!

Den Gewichtsvorteil kannst Du an der Stelle vernachlässigen, ich hab zwar im 25er auch die Alu Wiechers, im Impreza ne Alustrebe mit Stahlaufnahmen ab Werk und im ZS die Honda Strebe aus Alu (Aufnahmen wie gesagt auch aus Stahl), da die Teile aus Alu aber immer etwas dicker ausgeführt werden müßen, nimmt sich das Material nicht viel!
Ich schätze mal, alle Streben dürften so um 2Kg haben, für unseren VI hatte ich dann ne Wiechers Stahl gekauft, hatte wenns hoch kommt 500g mehr wie das Aluteil!

Weder die Alustrebe vom 25er noch die vom VI (beides Wiechers) passten ohne die Löcher zu erweitern, da Wiechers die Streben sicher an einem Neuwagen angepasst hat, können die Teile an einem Auto mit einegen 1000 Kilometern oder Fertigungstolleranzen auch nicht 100% passen! Deswegen würde eine Domstrebe die an meinem ZS gefertigt wurde, vielleicht nicht 100% an deinen passen (wie Du schon schreibst, nicht Plug and Play), die Käufer müßten also vielleicht selbst leichte Anpassungsarbeiten übernehmen!

Gruß

mg xpower

Nix Plug and Play, du sprichts mir aus der Seele.
Hab im frueheren Leben mit einer Schablone bei Bestellung Domstreben aus Stahl fuer das Porsche G und F Modell brutzeln duerfen.
Der Einbau erfolgte immer mit Feile, Flex und Hammer ...
Darf halt nicht zu verspannt eingebaut werden, sonst stimmt der Sturz/Spur nimmer.

ferrari

eine geänderte Domstrebe an jans ZS wird gans anders aussehen wie die jetzige,
nicht nur schön sondern auch wirkunsvoll.

Gruß  :knob:

mg xpower

Ist Jans Strebe nicht gut bis jetzt ?
Geht die verbesserte Strebe dann in Serie ?

Life´s too short..

Doch ist gut, für meinen Geschmack sogar sehr gut (sauber verarbeitet und durch Vierkanntverstärkungen in der Aufnahme stabiler als das Anfangsprodukt), unser Rennsport erfahrener "Ferrari" hat in der Beziehung allerdings durch seine Laufbahn mehr Erfahrung und hat da freien Spielraum :cheesy:

Vielleicht wird die ein oder andere Strebe noch den weg zu Dritten finden, mal mit dem meister reden!

Gruß

MGZS180

hallo
also wenn die domstrebe auch beim serienfahrwerk was bringt, wär ich sofort dabei!!
ich kann alu wig schweissen nur ist das problem das wir in der firma soviel arbeit haben ,das sie keine privatarbeit mehr tolerieren.

mfg

Zerberus

Ich hätte auch intresse an dieser domstrebe. Also fals du doch mehrere anfertigen lässt, würde ich auch eine nehmen.

Gruß

sebastian
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

MichaK

#13
Auch Interesse.
Halte die Mischung aus Alustrebe und Aufnahmen aus Stahl für recht sinnvoll, um Kosten zu sparen.
wir haben mal hier versucht, Repliken von Domstreben (für anderes Fahrzeug) komplett aus Alu anzufertigen. Der Verzug beim Schweißen der Aufnahmen ist bei Alu nicht zu verachten. Ist ein echtes Problem.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

cruciox

Gibts mittlerweile eigentlich mal was neues in Sachen Strebe?
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Remi55

Ich kann Alu Domstreben für den ZS/45 bekommen für 40€  ;)

Gibts sogar noch so runde auch als Alu für 30€ aber die um 40 sehen massiver aus  ;)
► Turn smoke into poke...

Life´s too short..

Zitat von: Remi55 am 04. Januar 2011, 22:53:33
Ich kann Alu Domstreben für den ZS/45 bekommen aus Alu für 40€  ;)

Die dann auch noch beim V6 passt :rolleyes:

Gruß

Remi55

In den V6 passt die leider nicht  ;D Haben wir schon versucht  ;)
► Turn smoke into poke...

Life´s too short..

Zitat von: Remi55 am 04. Januar 2011, 22:55:43
In den V6 passt die leider nicht  ;D Haben wir schon versucht  ;)

Um den gings/gehts hier aber, Streben für die kleineren Motoren gibts im Netz zu hauf für kleines Geld ;)

Unser ZS ist verkauft, die Strebe auch, ich bin da rauß!

Gruß


Remi55

Tut mir Leid für meinen Beitrag  ;) Hab das ein wenig zu schnell überlesen  ;)
► Turn smoke into poke...

MichaK

Bleibt also doch nur Eigenbau.

Je nachdem, was als Ausgangsbasis dient, kann es normal nicht so teuer werden.

Mal sehen, vielleicht leiere ich was an.  :rolleyes: Unterstützung ist natürlich willkommen.

Remi, zeig mal die, die Du bekommen könntest.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Remi55

Die günstigere sieht so aus:
traffic.gif

Die besser die ich habe ist diese:
traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

Ich werde bei mir im idt nur ein wenig den Ladeluftkühlerschlauch vom Turbo zum Kühler umbauen müssen weil die Strebe genau dort anliegt und ich Angst habe, dass durch die Vibrationen des Motors eines an das andere reibt.  :)
► Turn smoke into poke...

cruciox

Micha wenn du was brutzelst wäre ich schonmal der erste Abnehmer
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

MichaK

Zitat von: cruciox am 05. Januar 2011, 00:15:45
Micha wenn du was brutzelst wäre ich schonmal der erste Abnehmer

Sehr löblich. :D

Ich denke, daß da aber noch etwas Zeit vergehen wird.

Als Ausgangsmaterial tendiere ich eher zu der oberen Variante. Die sieht nicht ganz so prollig aus, obwohl, ich stehe ja zu Proll ;D. Von der Stabilität wird sich das auch nicht viel nehmen. Der Hauptgrund aber ist, daß die Enden der unteren Strebe mir sehr scharfkantig erscheinen. Ich hatte schon mal eine Strebe ähnlicher Bauart (meganRacing) in der Hand. War ein einschneidendes Erlebnis. Muß ich nicht noch mal haben. ;D 
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Gustel

Also ich könnte mir auch vorstellen eine ein zu bauen.
Aber wie gesagt muß passen auch in dem ZS 180 MK2.
Wie wird so eine Domstrebe besfestigt?
Sprich kann man das auch ohne Werksatt.

cruciox

Wird einfach auf die Beiden Federbeindome aufgeschraubt. Daher auch Domstrebe

falls dir das nichts sagt, dass sind die beiden Huckel im Motorraum, wo die vorderen Stoßdämpfer und Federn drin verschraubt sind
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Gustel

ok dann ist die Sache schon klarer.

Gustel


MichaK

Zitat von: Gustel am 11. April 2011, 21:07:23
Gibt es was neues?

Leider nicht. Ich bräuchte halt günstiges Ausgangsmaterial.  :embarassed:

traffic.gif
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Gustel


Zerberus

Micha, ich hätte auch intresse an so einer domstrebe fals doch was losgehn soll. Als ausgangsmaterial könnte man doch die oben genannte nehmen oder nich??

Von welchen model hattest du deine überarbeitet @life??

Gruß

Sebastian
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Life´s too short..

Unsere war auch eigentlich fürn Honda Civic!

Gruß

Zerberus

Vom 3türer(z.b.:ek9) oder 4/5 türer(mb,mc,ma)?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

MichaK

Zitat von: Zerberus am 27. April 2011, 13:02:56
Vom 3türer(z.b.:ek9) oder 4/5 türer(mb,mc,ma)?

Genau das ist so meine Frage. Ich würde auf MB tippen. Aber nur mit dem Halbwissen kaufe ich keine.  :-x
PS: Die Haubenlifter sind doch auch vom MB, oder?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

HomeTown

Zitat von: Zerberus am 27. April 2011, 13:02:56
Vom 3türer(z.b.:ek9) oder 4/5 türer(mb,mc,ma)?

Vom MB/MA
Die Halterungen müssen dann aber umgeschweisst werden....

Zerberus

#35
Zitat von: MichaK am 27. April 2011, 14:10:59
Genau das ist so meine Frage. Ich würde auf MB tippen. Aber nur mit dem Halbwissen kaufe ich keine.  :-x
PS: Die Haubenlifter sind doch auch vom MB, oder?


Korrekt...und da is alles dabei was man brauch und hat mich ...hmm..glaub 30€ gekostet. Das einzige was ich noch gemacht habe war die Haubenlifter Schwarz zu lackieren, damits zum Stil passt  ;D

Ihr müsst bei sowas mal mehr vom Civic nehmen....die werden mehr angeboten und da sind viele Teile gleich zum Rover.

Honda CIVIC MB/MA/MC ->Rover 400/45/ZS
Honda Civic EK9 also die 3türer -> 200/25/ZR

Das war die Zeit als Honda noch mit im Boot war. Gleiche Karroserie bloß mit nem H im Grill anstatt nem Schiff oder MG Zeichen  ;D

Zitat von: HomeTown am 27. April 2011, 18:42:48
Vom MB/MA
Die Halterungen müssen dann aber umgeschweisst werden....

logo.. da es einen Civic nie mit nem V6 Aggregat gab. Es sei denn ihr fahrt nen zs 120( 1,8Liter) dann passts wiederrum so.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

cyclepadde

Gibt es hier noch was neues? An ner Domstrebe hätte ich auch Interesse!

cruciox

Biste nicht der Einzige, aber ist eben nicht so einfach.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

BassT

Leichenschändung!!!  :fun:

Hier gibts doch tatsächlich noch wieder was für totgesagte Marken. Wer Streben für den KV6 sucht hat jetzt die Chance:

http://forums.mg-rover.org/showthread.php?t=580570

Achtung Sammelbestellung! Je mehr mitmachen desto günstiger wirds.
Ich häng mich da auf jeden Fall mal dran. Vorne und hinten inklusive Versand für maximal 150Pfund... Gibt Schlimmeres :)
traffic.gif

cruciox

hier ich *hüpf hüpf.

Organisierst du die Sammelbestellung?
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Remi55

#40
Ich würde mich auch da anstellen aber Erst wenn der Presi an den Produktionskosten ist also an den 60 und 40  ;D  ;D

Ich hab zb Skizzen für die Kopfplatten zum Anschrauben, hab es von einer Honda Domstrebe abgelichtet mit Bleistift ;D Wie es Freerider gemacht hat hatte ich auch schon gedacht es so zu machen  ;D
► Turn smoke into poke...

Zerberus

#41
@BassT - könntest du für mich auch eine schwarze domstrebe vorn eintragen? bin auf der Seite nicht registriert und so haben wir nur einmal versand nach Deutschland :)



ok hat sich
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

BassT

#42
Zitat von: cruciox am 07. November 2013, 18:57:32
hier ich *hüpf hüpf.

Organisierst du die Sammelbestellung?

Nope, das läuft über das .org Forum. Da hast du doch sicher nen User oder?
Ansonsten würde ich mich durchaus breitschlagen lassen da was mitzuordern. Kommt drauf an welche Ausmaße das dann annimmt.

Weisst ja sicherlich wie das ist mit haben wollen und dann auch bezahlen ;) Und wir kennen uns, du bist da nicht gemeint :)

Zitat von: Remi55 am 07. November 2013, 20:23:23
Ich würde mich auch da anstellen aber Erst wenn der Presi an den Produktionskosten ist also an den 60 und 40  ;D  ;D

Dann hau rein, fehlt eh nicht mehr viel und die Leute kommen aus ganz Europa zusammen in dem Thread.

Edit:

Zitat von: Zerberus am 07. November 2013, 21:21:38
@BassT - könntest du für mich auch eine schwarze domstrebe vorn eintragen? bin auf der Seite nicht registriert und so haben wir nur einmal versand nach Deutschland :)

Puh... ok ok. Dann also für alle Interessenten die keinen User haben (Und nicht wissen wie eine Registrierung geht  ;) )über mich.

Bitte macht dann ne Liste analog der im .org Forum mit Angaben zu

  • vorne und/oder hinten
  • Aufkleberfarbe

Die Streben sind alle schwarz und können mit Aufkleber in verfügbaren Farben oder ohne geliefert werden.

Folgende Spielregeln: Versandkosten werden am Ende zu gleichen Teilen auf alle Abnehmer umgelegt, unabhängig ob nur eine oder beide. Wenn dann noch innerhalb von D versandt werden soll, kommen diese Kosten natürlich dazu.
Und ich warne euch, wer sich einträgt und danach nicht abnimmt bei dem komm ich persönlich vorbei und schieb ihm das Ding in den...  :cheers:

Richtige Anmerkung von Zerberus: Bestellung kann bis 02. Dezember im .org Forum abgegeben werden. Vorher wird auch nicht bestellt/geliefert.

Abnehmerliste:
Zerberus   Vorn - ohne Aufkleber
traffic.gif

Zerberus

Ein Hinweis, soweit ich das richtig gelesen habe, wird am 2 Dezember bestellt.

Dann fang ich mal an:

Zerberus: vorn, schwarz ohne Aufkleber
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zerberus

würde vieleicht den 1 Dezember festnageln, damit die noch Zeit haben deine Bestellung nachzutragen etc. :)
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

BassT

Richtig. Aber ich werd jetzt schonmal mit ihm in Kontakt treten und klären was zu klären ist. Die Bestellungen würde ich dann auch nach Möglichkeit live von ihm aktualisieren lassen damit am Ende nix vergessen wird.
traffic.gif

Zerberus

alles klar, meine Domstrebe hab ich schonmal eingetragen^^
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

MichaK

- Zerberus: vorn, schwarz ohne Aufkleber
- MichaK: vorn, schwarz ohne Aufkleber
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

BassT

Hach Mist, ich kann meinen eigenen Einstiegsbeitrag schon wieder nicht mehr selber editieren... ungünstig.
Hab dich registriert Micha.

Update
Ich hab mit Kristian über den Versand gesprochen. Wenn wir zusammen verschicken geht der Preis runter auf 8 GBP pro Strebe.
Aktueller Preisstand:
70 GBP vorn - 23 von 30 Abnehmer mit uns
50 GBP hinten - 11 von 30 Abnehmer mit uns
traffic.gif

Remi55

Bin ja dabei mit dem bieten  ;D Ihr habt es ja gut das mehr auf einmal an eine Adresse versendet werden kann nach Deutschland  ;D

I werde noch paar Leute im polnischen Forum darauf ansprechen  ;)

Mal sehen wie es dann aussehen wird bis 2. Dezember

Ich überlege mir aber echt so etwas einen Freund anfertigen lassen, er kann gut schweißen und hat eine Möglichkeit die Flanschplatten zu lasern  ;D Material hätte ich zu Hause herum liegen dafür  ;D
► Turn smoke into poke...

UliV

- Zerberus: vorn, schwarz ohne Aufkleber
- MichaK: vorn, schwarz ohne Aufkleber
Hatte den Beitrag seinerzeits gestartet, daher
- UliV: vorne, schwarz ohne Aufkleber
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

IWAN

Ich muss mal auch meinen senf dazugeben

1. Passen die streben auch auf den 45er ? (Müssten sie ja eigentlich, oder  :-\ )
2. Wenn man die hinteren bestellt, sind die nicht unterschiedlich von der seekuh und
Vom stummelheck?

Gruß
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

MichaK

Steht ja da, daß die auch am 45er paßt.  :la:
Stummel- und Stufenheck sind auch identisch bis zur Hinterachse, was bedeutet, daß auch die hintere Domstrebe gleich ist.
Man sollte nur bedenken, daß man die Kofferraumverkleidungen zerschnippeln muß und der Laderaum eingeschränkt wird.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

IWAN

Guck , wieder was dazugelernt :cheers: wer lesen kann......
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

kfi-tiger

#54
Allu oder Stahl ?!


- Zerberus: vorn, schwarz ohne Aufkleber
- MichaK: vorn, schwarz ohne Aufkleber
- UliV: vorne, schwarz ohne Aufkleber
- kfi-tiger: vorne, schwarz ohne Aufkleber & hinten, schwarz ohne Aufkleber
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

cruciox

[quote author=kfi-tiger link=topic=34750.msg465976#msg465976 date=1383897419

- Zerberus: vorn, schwarz ohne Aufkleber
- MichaK: vorn, schwarz ohne Aufkleber
- UliV: vorne, schwarz ohne Aufkleber
- kfi-tiger: vorne, schwarz ohne Aufkleber & hinten, schwarz ohne Aufkleber
- cruciox: vorne, schwarz, ohne Aufkleber & hinten, schwarz, ohne Aufkleber
[/quote]
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

BassT

#56
Die 3 neuen geb ich weiter und bezüglich Material frag ich nach. Geh aber mal von Stahl aus.

PS: die Streben selbst sind alle schwarz hochglanz gepulvert. Gibt also eh keine Farbwahl.
Die Farbwahl bezieht sich auf die optionalen Aufkleber (die von uns bisher eh keiner will  ;D)

Update

Zitat von: Kristian aus dem UK ForumThe strut braces are made from 32mm OD mild steel tube with laser cut brackets 3mm steel brackets. There are no thin joining bolts or pivots to compromise the stiffness of the brace.

Demnach also Stahl :)
traffic.gif

Macke

- Zerberus: vorn, schwarz ohne Aufkleber
- MichaK: vorn, schwarz ohne Aufkleber
- UliV: vorne, schwarz ohne Aufkleber
- kfi-tiger: vorne, schwarz ohne Aufkleber & hinten, schwarz ohne Aufkleber
- cruciox: vorne, schwarz, ohne Aufkleber & hinten, schwarz, ohne Aufkleber
- macke: vorn und hinten in schwarz Aufkleber silber (oder ohne Aufkl. wenn's für's Bestellen einfacher ist)

cyclepadde


- Zerberus: vorn, schwarz ohne Aufkleber
- MichaK: vorn, schwarz ohne Aufkleber
- UliV: vorne, schwarz ohne Aufkleber
- kfi-tiger: vorne, schwarz ohne Aufkleber & hinten, schwarz ohne Aufkleber
- cruciox: vorne, schwarz, ohne Aufkleber & hinten, schwarz, ohne Aufkleber
- macke: vorn und hinten in schwarz Aufkleber silber (oder ohne Aufkl. wenn's für's Bestellen einfacher ist)
-cyclepadde: vorne und hinten schwarz, Aufkleber in Silber

c[00]LsPoT!

Ich hab bei mir hinten im ZR eine Dark-Ice Designs Strebe drin. Die ist schon etwas lütt... kA obs bei den Streben auch so ist.

gruß
chris

TamberlanE

- Zerberus: vorn, schwarz ohne Aufkleber
- MichaK: vorn, schwarz ohne Aufkleber
- UliV: vorne, schwarz ohne Aufkleber
- kfi-tiger: vorne, schwarz ohne Aufkleber & hinten, schwarz ohne Aufkleber
- cruciox: vorne, schwarz, ohne Aufkleber & hinten, schwarz, ohne Aufkleber
- macke: vorn und hinten in schwarz Aufkleber silber (oder ohne Aufkl. wenn's für's Bestellen einfacher ist)
-cyclepadde: vorne und hinten schwarz, Aufkleber in Silber
- TamberlanE: vorne schwarz, Aufkleber orange
Nail here [ ] for a new monitor

Gustel

Das ist gemein will auch haben  >:(   :(

kfi-tiger

Zitat von: Gustel am 11. November 2013, 16:53:14
Das ist gemein will auch haben  >:(   :(

Hält dich keiner auf   ;D ;D
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Gustel

#63
Zitat von: kfi-tiger am 11. November 2013, 17:00:49
Hält dich keiner auf   ;D ;D

Doch meine Frau und mein Verstand.
Gibt es auch welche für den ZT-T

BassT

Die 3 neuen Bestellungen sind übermittelt.

Wer mitgelesen hat wird festgestellt haben, dass Kristian mit dem Versand der Frontstreben anfangen wird, sobald sich 30 Abnehmer gefunden haben. Das ist mit den eben von mir übermittelten Bestellungen bereits der Fall.

Der Preis für die Fronstrebe sinkt damit auf 60 GBP, Versand bleibt bei 8 GBP pro Strebe als Sammelversand zu mir.

Sobald er Bezahl- und Versandaktivitäten startet, werde ich mit dem Tageswechselkurs des Tages an dem ich bezahle den Preis in Euro umrechnen. Ich lasse euch dann meine Bankverbindung per PN zukommen.

Ihr könnt euch derweil schonmal Gedanken machen, wie ihr die Strebe gern von Berlin zu euch nach Hause bekommen wollt. Vor Ort Abholung ist quasi jederzeit möglich, was der Versand innerhalb Deutschlands kostet, müsste ich noch rausfinden. Ich bin da für Vorschläge/Wünsche bezüglich Versandunternehmen offen.

Wer auch eine hintere Strebe geordert hat: Ich gehe davon aus, dass Kristian hier erst versenden wird wenn wir entweder 30 Abnehmer haben oder der 2. Dezember erreicht ist. Ihr solltet euch schonmal überlegen, ob ihr dann mit Versand oder Abholung warten wollt, bis vorne und hinten bei mir eingetroffen sind. Mir ists gleich :)
traffic.gif

Remi55

Mit was zahlst du dort sein ? Ich bin gerade am überlegen wie ich jetzt den Betrag in Pfund überweisen soll, Paypal hab ich nicht  ;D
► Turn smoke into poke...

BassT

Ich hab Paypal. Wenn ers nimmt wärs einfach.

Ansonsten hab ich mich mit UK Händlern bisher immer so geeinigt, dass ich Tageswechselkurs nehme und den €-Betrag minmal aufrunde bei der Überweisung. Dann sollte auf jeden Fall mindestens die geforderte Summe ankommen.
traffic.gif

TamberlanE

Zitat von: BassT am 11. November 2013, 20:32:00
Ich hab Paypal. Wenn ers nimmt wärs einfach.

Ansonsten hab ich mich mit UK Händlern bisher immer so geeinigt, dass ich Tageswechselkurs nehme und den €-Betrag minmal aufrunde bei der Überweisung. Dann sollte auf jeden Fall mindestens die geforderte Summe ankommen.

Alternativ könnte man ihm auch das Angebot machen, die Paypalgebühren mitzuüberweisen. 4%, glaube ich.
Nail here [ ] for a new monitor

BassT

Zwischenstand: 4 von 5 Leuten die eine hintere Strebe wollen, sind dafür zu warten, einer hat bisher nicht geantwortet.

Kristian hat mir mitgeteilt, dass die minimale Bestellmenge um die 8 GBP Versand pro Strebe zu halten bei 3 Stück liegt. Passt also soweit.
Ich werde dann schonmal alle vorderen Streben liefern lassen.
traffic.gif

Remi55

Sagt mal Leute hättet ihr Interesse an so einer Strebe wie aus der UK aber aus Alu um den gleichen Preis  ;D Hab jemanden gefunden der mit dir aus Alu schweißen würde  ;D
► Turn smoke into poke...

kfi-tiger

Vor ner Woche sicher ......aber ich würde sagen nu ist das zu Spät...... 8)
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

BassT

#71
Find ich als Koordinator des Gruppeneinkaufs jetzt um ehrlich zu sein nicht so witzig diesen Beitrag.

Ich hab alle vorderen Streben geordert und bezahlt. Demnach hoffe ich mal nicht, dass jetzt einer der Besteller auf die Idee kommt doch lieber Alu zu wollen.

Außerdem gab es 3 Jahre lang einige Beiträge in denen immer wieder die Worte "hätte", "eventuell" und "würde" vorkamen und doch gabs keine Streben. Kristian aus UK hat nen konkretes Angebot mit Bildern und Preisen gemacht.
Jetzt auf der Welle mitschwimmen und die Käufer "abgraben" wollen ist wenig niveauvoll. Zwei vordere obere Streben kann sich halt niemand einbauen, von daher kann von "kann ja sein, dass einer schon Stahl hat und auch noch Alu will" wohl eher nicht die Rede sein...

Bitte nimms nicht persönlich aber ich bin grad weniger amused.
traffic.gif

TamberlanE

Nichts für Ungut, aber wenn irgendwelche polnischen Freunde irgendwas schweißen, kommt da selten was vernünftiges bei rum :P
Nail here [ ] for a new monitor

Remi55

Ich hab mich nie näher damit befasst so etwas anzufertigen aber wie es scheint muss man das Rad  ja nicht neu Erfinden und einfach so etwas nachbauen geht einfach  ;)

Die Idee kam jetzt von einigen Leuten aus dem polnischen Forum da ich dort ebenfalls eine Sammelbestellung gestartet habe aber ich bekam nur zu hören  :sick: zu teuer, Abzocke  ;D Scheinbar gibt's jetzt sogar einige Leute dort die es auch aus Edelstahl machen können um die 40€  ;D

Ich werde es meinerseits mal abwarten was dabei heraus kommt und gesagt hab ich denen, nur her damit wenn ihr es um solche dumping Preise bauen könnt  ;D :D

CAD skizzen für die Platten zum Schrauben hab ich vor einem Jahren einmal angefertigt und passen auch, da ich diese einfach von einer Hondastrebe abgescannt habe  ;D

Mir ist das alles ja egal und ich will niemanden jetzt von irgendeinen Kauf abraten sondern ich hab nur eine weiter Möglichkeit angegeben mehr nicht  ;) Ich finde die Ideen von Darkside voll in Ordnung und finde es fair bei ihm zu kaufen da sich solche Sachen im Rahmen befinden  ;D

Wer soll not amused bitte sein  ;D

BTW, wie hast du das so schnell eingezahlt ich hab nicht mal irgendeine Antwort zur Bestellung bekommen  :Huh:
► Turn smoke into poke...

BassT

Zitat von: Remi55 am 15. November 2013, 03:53:43
BTW, wie hast du das so schnell eingezahlt ich hab nicht mal irgendeine Antwort zur Bestellung bekommen  :Huh:

Zitat von: KristianPayment can start being taken or you can wait to see if more people get in on the rear strut brace group buy to lower the price further. Simply PM us your paypal address and we will issue an invoice to pay!


Status: (blau=bezahlt, grün=versendet)

- Zerberus: vorn, schwarz ohne Aufkleber
- MichaK: vorn, schwarz ohne Aufkleber
- UliV: vorne, schwarz ohne Aufkleber
- kfi-tiger: vorne, schwarz ohne Aufkleber & hinten, schwarz ohne Aufkleber
- cruciox: vorne, schwarz, ohne Aufkleber & hinten, schwarz, ohne Aufkleber
- macke: vorn und hinten in schwarz Aufkleber silber (oder ohne Aufkl. wenn's für's Bestellen einfacher ist)
-cyclepadde: vorne und hinten schwarz, Aufkleber in Silber
- TamberlanE: vorne schwarz, Aufkleber orange
traffic.gif

Remi55

 ;D Meim Fehler wer lesen kann ist klar im Vorteil  ;D Danke  ;)
► Turn smoke into poke...

Zwieback

OT, aber gibt sowas nicht auch für den ZR  ? :evilgrin:

c[00]LsPoT!

#77
Klar... Ich hab vorne eine OMP Stahlstrebe und hinten eine von DarkIce-Designs (müsste Alu) sein. Gibts alles. :yo:

vorn: findet man z.B. bei eBay ohne große Probleme
hinten: http://www.ebay.co.uk/itm/MG-Rover-REAR-STRUT-BRACE-200-220-25-ZR-214-216-218-BRM-160-120-190-k-series-/110968683123?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item19d63fba73

gruß
chris

Zwieback

Uff, gar net gesehen dabei war ich auf ebay.co.uk des öfteren unterwegs.  :o
Aber danke für den Link.  :thumbsup:

Remi55

Hier meine Flanschabbildung, falls jemand selbst Hand anlegen möchte  ;D
► Turn smoke into poke...

BassT

Status: (blau=bezahlt, grün=versendet)

- Zerberus: vorn, schwarz ohne Aufkleber
- MichaK: vorn, schwarz ohne Aufkleber
- UliV: vorne, schwarz ohne Aufkleber
- kfi-tiger: vorne, schwarz ohne Aufkleber & hinten, schwarz ohne Aufkleber
- cruciox: vorne, schwarz, ohne Aufkleber & hinten, schwarz, ohne Aufkleber
- macke: vorn und hinten in schwarz Aufkleber silber (oder ohne Aufkl. wenn's für's Bestellen einfacher ist) Fahrzeug verunfallt
-cyclepadde: vorne und hinten schwarz, Aufkleber in Silber
- TamberlanE: vorne schwarz, Aufkleber orange
traffic.gif

UliV

Upps durch Hausumzug, Renovieren glatt verpennt.
Sorry hol ich gleich nach  :-[
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

BassT

Bleib ruhig :) Ich hätte schon nochmal nachgefragt.
traffic.gif

BassT

#83
Ich bin dann heute auch endlich mal dazu gekommen das gute Stück einzubauen.

Passt wie angegossen, kein Zerren, kein Aufbohren der Löcher, nix. Ich bin zufrieden.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.     Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.     Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Dazu auch noch wunderbar dezent, als wäre der Wagen so ausgeliefert worden. Muss der Rennleitung ja nicht direkt in die Augen springen auch wenns ja nicht eingetragen werden muss.
traffic.gif

Remi55

► Turn smoke into poke...

IWAN

Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TamberlanE

passt wunderbar, zum aufkleber draufpappen allerdings bin ich zu blöde  :-[
Nail here [ ] for a new monitor

BassT

 ;D

Hoffe das liegt am Skill und nicht am beschädigten Aufkleber oder so...



Zusatzinfo an alle:
Hintere Streben sind bezahlt und dürften dann wohl irgendwann nächchste Woche eintreffen. Rest machen wir wieder per PN
traffic.gif

TamberlanE

so, alles drin. passt vorn und hinten ohne Probleme. Fehlen nur noch die Querlenkerstreben.

Sind das die hier?



http://www.meganracing.com/product.asp?prodid=558&catid=39
Nail here [ ] for a new monitor

Remi55

Die vom Civic passen nicht sind zu kurz. Ich hab solche gekauft und hab sie auf der Drehbank verlängern müssen  :o
► Turn smoke into poke...

kfi-tiger

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Remi55

Sieht doch gleich aus wie die von vorher  :o Eine Maßangabe wäre nicht verkehrt. Ich werde mal bei Gelegenheit mal meine posten und ein Maßangabe machen  ;D
► Turn smoke into poke...

cruciox

Irgendwer hat aber Querlenkerstreben von Honda damals in den ZS eingebaut, bilde mir ein, dass Life is too shirt... solche drin hatte.

Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Remi55

Ich hätte jetzt gerne noch von euch Erfahrungen ob die Domstrebe echt was gebracht hat  :idea1:
► Turn smoke into poke...

BassT

Ich sage es hat was gebracht, wenngleich man nen wirklichen Nutzen davon wahrscheinlich nur auf der Rennstrecke hat.

Grad beim Lastwechsel und schnellem Durchfahren von S-Kurven (z.Bsp. auch knackiger Spurwechsel) ist die Rückmeldung jetzt direkter und der Wagen geht wirklich genau dahin, wo man ihn hinsteuert.
Ich habe aber (leider) auch das Gefühl, dass er jetzt Spurrinnen und Kanten in der Fahrbahn stärker hinterherrennt als früher.

Ist halt alles in allem tatsächlich ein direkteres Fahren mit mehr gefühlter Rückmeldung geworden. Ich mag das :)
traffic.gif

UliV

Hab die querlenkerstrebe an der HA seit 2008 im ZS Mk1 drin.
Hat das Fahrverhalten in Kurven stabilisiert.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TamberlanE

bei mir hats insofern etwas gebracht, dass er jetzt wesentlich weniger klappert bei kopfsteinpflaster :D
@UliV: die die ich verlinkt habe? Hat die genau gepasst?
Nail here [ ] for a new monitor

UliV

Auf Strebe steht Megane drauf und war aus dem Hondasortiment.
Hat Plug and Play gepasst.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Uli, du weißt vmtl. nicht mehr, von welchem Modell die genau war oder?

Denn auch Verdacht mal welche für Civic und Accord aus verschiedenen Baureihen zu bestellen ist ja irgendwie auch nicht der Königsweg...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

UliV

Life too Short hat damals (2008) eine Sammelbestellung gemacht.
U.U. weiß der Jan (Life) mehr.
Habs auch noch in meinem MG Ordner. Nur ich bin in Speichersdorf und Ordner ist in Blaubeuren  :'(
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Ist ja nix, was sich in den nächsten 5min entscheiden muss.
Evtl. magst ja mal nachschauen, wennste das nächste mal daheim bist
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

BassT

Ich klink mich mal kurz mit einer Frage ein:

Am Wochenende war in Berlin Saisoneröffnung für Tuningbegeisterte und zwei Herren in modischem Dunkelblau wollten sich auch mal meinen ZS etwas genauer anschauen. Soweit alles ok nur bei der Domstrebe kam Verwirrung auf. Einer der beiden meinte, die müsste wohl eingetragen werden. Ich hab ihm gesagt, dass ich bisher immer nur gehört habe, dass solche Streben per se eintragungsfrei wären, weil sie ja innen verbaut werden und keine Gefahr oder Leistungssteigerung davon ausgeht. Der zweite Beamte hat den ersten dann überredet gut sein zu lassen und sie sind abgezogen.

Wie ist es denn nun? Kennt irgendjemand eine verwertbare, glaubhafte und zuverlässige Quelle, die man beim nächsten "Kräftemessen" zitieren kann?
traffic.gif

kfi-tiger

Eintragungsfrei solange nicht Verschweißt.

Den Paragraphen Krams finde ich gerad nicht auf die Schnelle.
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

cruciox

Wie jetzt...

Die haben sich dein Auto genauer angeschaut und das Einzige, was ihnen auffällt sind die Domstreben?
Wundert mich...
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

BassT

#105
Zitat von: cruciox am 07. April 2014, 17:21:31
Wie jetzt...

Die haben sich dein Auto genauer angeschaut und das Einzige, was ihnen auffällt sind die Domstreben?
Wundert mich...

Hab ja sonst nix weiter. Abgasanlage ist eingetragen und der Rest ist ja original.
Rückleuchten haben sie halt nicht angesprochen/bemerkt und die Frage ob die Theke eingetragen ist, konnte ich mit dem Blick aufs Handbuch erschlagen.
Ne Domstrebe ist eben was, was jeder erkennen kann und was bei den meisten Fahrzeugen nicht Serie ist.
traffic.gif