505 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Hi-Fi in Rover 25

Begonnen von mykee, 04. Januar 2010, 13:07:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mykee

hallo leute,

wie schon im vorstellungebereich kurz angesprochen, werde ich in kürze einen 25er übernehmen. lausprecher, verkabelung, etc. ist original und für mich als musikfetischist ein fettes no-go...
ich muss auch gleich erwähnen, dass es mein erstes auto ist und ich weder kfz-mechaniker, spengler, lackierer bin und desshalb null ahnung von der matierie habe. bin zwar beruflich im audio-video-sektor tätig, hat aber praktisch wenig mit car-hifi gemein  :angel:

geplant sind mal fürn anfang:
HU von alpine (model ??)
2 wege system
4 kanal verstärker

später:
sub-amp
sub

ich schmöker seit guten 1 1/2 stunden in der hi-fi-ecke, hab auch schon sehr hilfreiche themen gefunden, aber eine praktische anleitung hab ich bis jetzt noch keine gefunden. wie man kabel lötet, kabel einzieht, crimpt, etc. weiß ich, aber know-how das man konkret für einen 25er braucht (durchlässe) hab ich leider noch keins gefunden. ich denk mal dass das schon jemand realisiert hat der mir vlt. weiterhelfen kann/will???

eine frage noch: ist es platzmäßig möglich den amp für die FL irgendwo im vorderen bereich zu verstauen??

gruß
michael

Zun

Vorne 160mm mit getrennten Hochtöner ...
Hinten 130mm (am besten Koax)
Deine Endstufe verbauste am besten hinten im Kofferraum versteckt ...
Sub kannste in die Notreifen Bucht einbauen ...

http://www.toms-car-hifi.de/

Dort hab ich meine Sachen her :)
(Kann mich über mein Rainbow System nicht beschweren)

mfg Zun :)

PS : Vorne haste fast keinen Platz ;)

SideWinder2k

Das mit dem Platz kann ich nur bestätigen. Da wirst du vorne kaum zurande kommen (hatte auch mal nen 200RF...).

Was anderes:
Ich spiele mit dem Gedanken meine Anlage größtenteils zu verkaufen.

Was ich daher anbieten könnte:

1x - Next Q24:
4x70Wrms @ 4ohm
oder 1x210Wrms + 2x70Wrms @ 4ohm
oder 2x150Wrms @ 4ohm
- 1,5ohm stabil
- THD: 0,1% bei 4ohm
- S/N: >100dB
- variabler Hoch-/Tiefpass
- Sicherung: 2x20A
- Abmessungen: 346x256x58
Wer den Hersteller kennt weiß was die kann :) Recht seltenes Stück!

1x - SinusLive SL-A 1500 Monoblock:
Rms an 1 Ohm 1500 Watt (THD 0,8 %)
Rms an 2 Ohm 900 Watt (THD 0,4 %)
Rms an 4 Ohm 550 Watt (THD 0,3 %)
Frequenzgang 10-500 Hz (elektronisch begrenzt)
Rauschspannungsabstand 85 dB
Eingangsempfindlichkeit 0,2-5 Volt
Tiefpass variabel von 40-150 Hz / 24 dB
Subsonic Filter AUS-AN variabel von 20-50 Hz / 24 dB
Bassanhebung variabel von 0-12 dB bei 45 Hz
Abmessungen in mm Länge 445 x Breite 195 x Höhe 62

2x - Lightning Audio 12Zoll/30cm S3.12.VC²:
Dual 4 ohms coils
500 Watts RMS
1500 Watts max
Cast basket
Aluminum Cone,
Aluminum former
Dual flat spiders
Woven tinsel leads
3 inch 4-layer coil
Large roll rubber surround
Double stacked magnet
Rubber gasket

Die Next hat ziehmlich viel Kratzer, die SinusLive sieht noch halbwegs gut aus. Beides ist verdeckt in der Reserveradmulde verbaut, daher war mir das egal.
Die Woofer laufen auf 1 Ohm in einem geschlossenen 2x35Liter Gehäuse. Dieses passt genau an die Rücksitzbank deines 25 (stammt aus meinem 200er).

Die Anlage geht sehr sehr gut, braucht aber auch eine entsprechende Stromversorgung.

Falls du Interesse hast melde dich mit deiner Preisvorstellung.
Versand / Abholung wäre kein Problem da ich in Niederbayern/Passau wohne und auch in Österreich verschicken kann.

mykee

also kommt man nicht daran vorbei die kabel 2mal durchs ganze auto zu ziehen....schade  ;(

gibts eine gute möglichkeit die endstufen platzsparend im kofferraum zu verbauen? mittles befestigungsgurte an den seitenwänden im kofferraum? ersatzrad bleibt drin und der woofer kann dann mittels speakon-steckverbindung getrennt werden, falls mal der einkauf größer ausfällt  ;D

@sidewinder
der next amp klingt interessant - werd mich vlt. diesbezüglich noch bei dir melden!


gruß
michael


SideWinder2k

Die Kabel zu verlegen geht beim 200er/25er eigentlich recht schön.
Einfach in den Seitenkanälen entlang.

Wichtig natürlich Stromkabel und Lautsprecherkabel/Cinchkabel auf unterschiedlichen Seiten ziehen!

Ich hatte die Endstufen tatsächlich an bzw. in den Seitenwänden hinten verbaut.
Man kann relativ einfach eine "gerade Wand" von der Verkleidung oben bis nach unten zum Kofferraumboden ziehen!
Sieht dann sauber gemacht aus und man hat wunderbar Platz und muss nicht in die Reserveradmulde!

mykee

super!
hast du vlt. ein paar fotos um mir ein bild davon machen zu können  :rolleyes:

SideWinder2k

Na klar. Das sah dann bei mir damals so aus (hinter den Verkleidungen hatte ich Sachen wie Zusatzbatterie und Powercap angebracht):

traffic.gif

mykee

danke dir!

so in die richtung möcht ich auch gehen. einzig dass ich die hutablage größflächig noch ausschneide und mit akustikstoff bespanne, ich denk mal dass das nicht schaden kann.

hab gesten beim stöbern bocases entdeckt. find ich recht interessant, werd ich mir vlt. zulegen.
falls ich mich dann aber doch dafür entscheide die reserveradmulde fürn sub zu nutzen, könnt ich mir die gleich selber machen, wenn schon mal das werkzeug bei der hand ist  8)

mykee

so wies aussieht, hab ich jetzt alle komponenten die ich dafür brauche.

werd mich jetzt gezielt auf den einbau konzentrieren. stichwort: gekaufte bocases - kann mir wer was dazu sagen? hätte welche für die 200er serie entdeckt, kann ich die für meinen 25er auch verwenden?

thx,

lg michael

Dr@g0n

kann dem jungen nicht mal lieber jemand sagen wo er kabel durchziehen kann und wie dick die distanzringe für die türen sein müssen ich glaube damit wäre ihm erstmal besser geholfen

MfG
Martin

mykee

21 - 23...da liegen ja welten dazwischen oder du oldie?!  ;D

ja, hast aber recht - damit wär mir sogar sehr geholfen!

Dr@g0n

Zitat von: mykee am 07. Januar 2010, 22:04:08
21 - 23...da liegen ja welten dazwischen oder du oldie?!  ;D

hää? was

mykee


Dr@g0n

nach sowas schau ich garnich ^^

ob nun hier im at forum oder sonst wo :D

Toms-Car-HiFi

Zitat von: Dr@g0n am 07. Januar 2010, 23:35:19
nach sowas schau ich garnich ^^

ob nun hier im at forum oder sonst wo :D

Uhh worum gehts?

mykee

Zitat von: Toms-Car-HiFi am 08. Januar 2010, 13:11:40
Uhh worum gehts?


ist egal... OT!  ;D

helft mir mal lieber weiter...  :rolleyes:

Toms-Car-HiFi

*GG*

Stell nochmal deine Fragen zusammen.. :-9

mykee

gut, da ich nun schon einiges gelesen habe und ich zz. mehr verwirrt als aufgeklärt bin:

1. womit (bitumien, alubytu,...) dämm ich am besten die türen und vorallem wo (außenblech, innenblech) und sind die stabilisierungsstreben erforderlich, bzw. rechtfertigen sie den aufwand?

2. lautsprecher-fassungen: kann man da jeden mdf-ring den man im inet verwendet benutzen? da ich das auto noch nicht habe, verstehe ich nicht so ganz wie ich dann die tvk wieder raufbekomm, oder ist da vom werk aus sowieso viel luft zwischen türblech und tvk?

3. wie und wo verlege ich am vernünftigsten die kabeln? strom auf der einen, audio auf der anderen ist mir klar, aber welcher weg der einfachste7vernünftigste ist ist mir unklar.

4. was mir wirklich noch kopfzerbrechen macht ist, wie ich die HT auf die a-säule bekomm ohne alles ummodizieren zu müssen. oder gibt es noch eine andere möglichkeit wo ich diese befestigen kann ohne dass das alles wie ein altes kofferradio klingt?


danke schon einmal!


gruß
michael


Toms-Car-HiFi

1. womit (bitumien, alubytu,...) dämm ich am besten die türen und vorallem wo (außenblech, innenblech) und sind die stabilisierungsstreben erforderlich, bzw. rechtfertigen sie den aufwand?
Alubutyl, da leichter, effektiver udn weniger Aufwand!



2. lautsprecher-fassungen: kann man da jeden mdf-ring den man im inet verwendet benutzen? da ich das auto noch nicht habe, verstehe ich nicht so ganz wie ich dann die tvk wieder raufbekomm, oder ist da vom werk aus sowieso viel luft zwischen türblech und tvk?
Die passen weiterhin drauf, wird aber klar, wenn vor Ort!


3. wie und wo verlege ich am vernünftigsten die kabeln? strom auf der einen, audio auf der anderen ist mir klar, aber welcher weg der einfachste7vernünftigste ist ist mir unklar.
je nach dem wo die batterie ist! dort dann mit strom lang. die wege ergeben sich ja, sobald du das ganze mal offen hast!


4. was mir wirklich noch kopfzerbrechen macht ist, wie ich die HT auf die a-säule bekomm ohne alles ummodizieren zu müssen. oder gibt es noch eine andere möglichkeit wo ich diese befestigen kann ...

Es gibt da viele Möglichkeiten..

Fein ist sowas:
http://www.toms-car-hifi.de/EINZELLAUTSPRECHER-und-Zubehoer/Alukugeln-und-Leergehaeuse

mykee

danke für die rasche antwort!

alubutyl...kann man das ausn baumarkt jetzt auch nehmen oder dann lieber doch das aus der car-hifi-szene?

hab gelesen dass eine stabile lautsprecherausnahme das a und o ist??

habe vor mir eine zweite batterie in den kofferaum zu geben, dazwischen ein trennrelais. also wäre ein stromführendes kabel das ich in den kofferraum verlegen muss. wenn ich jetzt auf der fahrerseite den strom verleg, hab ich dann soätestens bei der verlegen vom ls kabel zur fahrertür wieder eine kreuzung drin?

zu den haltern: wie befestigt man die an die säule?

Toms-Car-HiFi

Alubutyl naja, es gibt halt Unterschiede, wenn es was halten soll..
http://www.toms-car-hifi.de/products/ZUBEHOeR/DAeMMMATERIALIEN/Alubutyl/Alubutyl-22er-dicke-25-m.html

Trennrelais kannst du machen, musst du aber nicht.
Vorteil, wenn du es machst, du kannst den Karren mehrere Wochen am Stück stehen lassen, ohne das sich die beiden Bats leer saugen!

Befestigung muss man dann mal schauen..
In der Regel wird der Fuß der Kugel am A Brett verschraubt.

Lautsprecheraufnahme muss stabil sein.
MDF oder Alu Ringe!

mykee

2,5m² - damit komm ich doch für beide türen aus? möchte das halbwegs anständig machen  ;D

trennrelais - genau den gedanke hatte ich auch  ;)

hatte mich vorher falsch ausgedrückt, meinte schon bei dem vorletzten post - lautsprecheraufnahmen - wie stärk kann ich die machen, so dass ich noch die tvk raufbekomme? und sollte ich noch zusätzlich was dringendes beachten, wie gute verbindung mittels gfk kit, kleine querstreben, oder ähnlichem?

Yogi

der 25 hat hochtöneraufnahmen in der türpappe...soundtechnisch zwar nicht ideal ausgerichtet aber die möglichkeit der anbringung besteht zumindest ohne großen aufwand..

Dr@g0n

#23
boar so jetzt muss halt doch der STIG helfen

welche dicke müssen die Distanzringe haben?   



(verstrebung in der tür ist garnicht ein so großer aufwand und effektiv ist es definitiv da es mehr versteift als jede andere dämmung ala bitumen und alubutyl

bitte auch ein wenig dichtband (dickeres das wie ne art schaum aufgeht) mitkaufen um auch dafür zu sorgen das die lautsprecher in den türen auch wirklich dicht mit der türverkleidung abschließt schließlich willst du das ja nicht in der türverkleidung was störgeräusche mit sich bringt

Toms-Car-HiFi

Koorekt, aber es ging ja auch um die HTs.. :-)

Welches Dichtband meinste denn Cheffe, muss cih auch mal aufnehmen ins Sorti!

Dr@g0n

kp wie das jetzt genau heisst muss ich morgen mal schauen gibts aber glaube auch von StP

Toms-Car-HiFi


mykee

freut mich dass der thread zu offtopic animiert  :evil:  ;D

hätt noch eine frage an euch:
brauch ich für baujahr 02/00  ein adapterkabel um die hu anzuhängen zu können??

thx

gruß


mykee

doch...

hab von aber anderen wiederum gehört dass man keine adapter braucht.  :huh:
also funzt defintiv nicht ohne adpater???

Toms-Car-HiFi

nö.

also beim einbau DIN Radio anstelle von Serie da muss ein ISO Adapter her!

mykee

danke für die info!

adapterkabel bekomm ich eh auch beim rover-händler?
bei dir kost mir der versand mehr als der ware selbst  ;)

Dr@g0n

is im 25 kein ISO verbaut ? also ich hab ein drin gehabt

HU war nen Pioneer Kasetten Radio


bau doch einfach mal dein radio aus ;)

mykee

auto bekomm ich erst am montag  ;D

Zun

bei meinem zr war iso ... :)

SyntaX


Yogi

die Fahrzeuge haben eigentlich alle Iso-Stecker, solang nichts dran rumgebastelt wurde...

Adapter brauchst du dann meist nur Radiospezifisch, weil dort nicht alle den iso Anschluss haben...

Toms-Car-HiFi

Zitat von: Yogi am 01. Februar 2010, 10:55:20
die Fahrzeuge haben eigentlich alle Iso-Stecker, solang nichts dran rumgebastelt wurde...

Adapter brauchst du dann meist nur Radiospezifisch, weil dort nicht alle den iso Anschluss haben...

Die alten, JA...
die meisten neuren nicht mehr alle!

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

Yogi

Zitat von: Toms-Car-HiFi am 01. Februar 2010, 11:08:55
Die alten, JA...
die meisten neuren nicht mehr alle!

MG/Rover sind mittlerweile alle alt :D
also ich behaupte abgesehen vllt vom 75/ZT müssten alle die ISO-Stecker haben...

mykee

dann werd ich mal am mittwoch nachschauen  :angel:

gehört zwar nicht zum thema, möcht aber nicht extra neuen topic erstellen:

ich möcht den 25er ein wenig verschönern. die schwarzen zierleisten und der schwarze dachspoiler auf silbernen lack geht ja mal garnicht, ebenso die wurzelholzoptik im innenraum...  :rolleyes:
gibts da sprühlack zu kaufen?

der schaltknauf und schaltsack sind auch nichtmehr die schönsten - hat wer was abzugeben?

gibt's sonst noch handlungsbedarf? evtl. andere federn wenn wer welche hat?

Toms-Car-HiFi


Hans-Peter

Zitat von: Yogi am 01. Februar 2010, 11:21:28

also ich behaupte abgesehen vllt vom 75/ZT müssten alle die ISO-Stecker haben...

Hat selbst mein 2000er 75 schon drin.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Zun

Was du vllt. noch beachten solltest ... bei deinen türen wurden nicht kabel durchgezogen ,sondern 'n stecker verbaut (blöd zu beschreiben ... )

mykee

ich glaub zu wissen was du meinst.
hab aber schon gesehen, dass man das problem relativ leicht lösen kann, indem man ein loch zwischen die pins bohrt und das kabel durchzieht.

material und komponenten hab ich schon. mitte/ende februar gehts mitn einbau los  8)

Toms-Car-HiFi

Zitat von: mykee am 30. Januar 2010, 18:32:39

bei dir kost mir der versand mehr als der ware selbst  ;)

nöö-
Man kuft ja nicht nur einen piss Adapter :-)
Ab 100 Eur frei Haus, darunter NEU!!!!! nur 5,90 €!

Hinzukommt, dass du beim Händler sicher mehr zahlen wirst für das gute Stück, als bei uns inkl. Versand etc.


mykee

ich schau mir das mal morgen genauer an.

falls ich einen adapter brauch meld ich mich bei dir  8)

Toms-Car-HiFi

Zitat von: mykee am 02. Februar 2010, 17:27:44
ich schau mir das mal morgen genauer an.

falls ich einen adapter brauch meld ich mich bei dir  8)


Das ist jawohl das MINDESTE!!!

mykee


Toms-Car-HiFi

ist das ein n(h)asch Keks?

mykee

möglich, wer weiß...

auf jedenfall ein gute-laune-keks  ;D

mykee

Zitat von: Yogi am 01. Februar 2010, 11:21:28
also ich behaupte abgesehen vllt vom 75/ZT müssten alle die ISO-Stecker haben...

richtig!
bis auf den ausbau des alten radios lief der einbau reibungslos ab!
thx!

klanglordv

#52
Zitat von: SideWinder2k am 04. Januar 2010, 21:04:40
Die Kabel zu verlegen geht beim 200er/25er eigentlich recht schön.
Einfach in den Seitenkanälen entlang.

Wichtig natürlich Stromkabel und Lautsprecherkabel/Cinchkabel auf unterschiedlichen Seiten ziehen!


Sorry das ich den alten Thread nochmal erwecke oder antworte...!

Aber...
Strom und Lautsprecherkabel kann auf der selben Seite verlegt werden (ist selbe Strom)
Chinch doch bitte eher getrennt... zum LS/Stromkabel...!


MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Dr@g0n

naja eigentlich ist es nicht der selbe strom ^^

das eine ist wechselstrom + spannung und das andere gleichstrom + spannung ^^

SideWinder2k

Ich bezweifle dabei dass es der selbe Strom ist. Eher glaube ich es ist der gleiche :)

Dr@g0n

einigen wir uns drauf das es ein elektrisches signal ist ;)

damit sollten alle zufrieden sein

mykee

elektrisches signal fließt auch über die cinch leitung  ;D

aber hochfrequenter und somit störempfindlicher als die NF im LS kabel.
somit HF (cinch) vom strom trennen und seperat verlegen  ;)

Dr@g0n

tja aber es gibt auch leute die kein chinch  oder coax nutzen ;)

für soetwas gibt es LWL da is mir scheiss egal ob daneben nen stromkabel liegt

mykee

wäre mir zu heikel, wegen biegeradius, spleißen...
oder verwendest du vorkonfektionierte kabeln?

auf jednfal die beste lösung!  8)

Dr@g0n

nö habe ganz normales toslink kabel verlegt halt mit bissl dickerer isolierung und drauf achten das du nicht zu sehr biegst aber ging ganz gut

mykee

hat wer noch noch reste vom beigen dachhimmel?

mykee

bin gerade aktiv nach der suche nach einem fs.

weiß wer die maximale einbautiefe für TMT in den türen?

mykee

*push*

SuFu hat nicht geholfen, türpappen will/kann ich nicht runtergeben um selbst nachzusehen da ich noch keine plastikstifte als ersatz daheim habe.

wie tief darf der TMT sein? mit distanzringen dass er knapp an der türpappe ansteht?
weiß das wer aus dem stehgreif?

thx!!

Toms-Car-HiFi

Verkleidung ab und messen!

mykee

und mit pech die nächsten tage ohne verkleidung herumfahren?!

sehr hilfsbereit...

Toms-Car-HiFi

Ähh warum?

Die bekommst du doch ohne Probleme wieder ran!

mykee

da liest man im forum aber anderes...

beim befestigen an die karosserie sollen die gerne abbrechen?

Toms-Car-HiFi

Nungut, aber sind wir mal ehrlich, dass tun alle Clips, egal ob Renault, VW, BMW, Audi, etc :-)


BöhserDomi

Zitat von: Toms-Car-HiFi am 01. April 2010, 11:58:02
Nungut, aber sind wir mal ehrlich, dass tun alle Clips, egal ob Renault, VW, BMW, Audi, etc :-)



Da hat er Recht. Einfach runter mit ;)  8)

Dr@g0n

aus dem grund fragt er nach wo ist da das problem so muss er nicht 2x clipse kaufen

tom du hast doch schon so viel in den rovern verbaut müsstest es doch eigentlich wissen was so rein passt

Toms-Car-HiFi

Welcher isste? 25?

Klar da gehen 20er mit 9 cm Tiefe rein!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

mykee

Zitat von: Toms-Car-HiFi am 01. April 2010, 17:48:00
Welcher isste? 25?

Klar da gehen 20er mit 9 cm Tiefe rein!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

sinneswandel oder verarsche?  :huh:

Dr@g0n

also mit geschlossenem fenster sollte das passen aber so oft wie ich gehört habe das es platzprobleme mit der scheibe gibt wage ich das zu bezweifeln wenn du mal die scheibe runter lässt ^^

Zun

falls es dir hilft ... ich habe dieses System vorne in meinen MG ZR ohne Probleme eingebaut bekommen .
Rainbow - SAX 265.20

:)

mykee

Zitat von: Dr@g0n am 01. April 2010, 21:19:15
also mit geschlossenem fenster sollte das passen aber so oft wie ich gehört habe das es platzprobleme mit der scheibe gibt wage ich das zu bezweifeln wenn du mal die scheibe runter lässt ^^
dafür hat der RF ja klima   ;)
ok, bei der einfahrt in die garage, könnt ich probleme bekommen...und da (soviel ich weiß) burger king bei uns sowieso keinen drive-in hat, ist mir das dann auch schnuppe  ;D

also ich möcht mir das hier einbauen
http://www.testberichte.de/p/focal-tests/k2power-165-kr-testbericht.html

laut meiner recherche aben die TMT eine einbautiefe von 73mm.
ich glaube mit den nötigen distanzringen sollte das hinhauen? fertig soll da dann so aussehen, dass die türverkleidung zwischen lautsprecher-"schraubring" und lautsprechergitter "eingequetscht" wird.

Toms-Car-HiFi

Bei der Tiefe musst du nicht viel beachten, da sollte alles passen, was nicht über 65mm liegt.
Durchmesser sind 16er!

mykee

73mm sind ja bekanntlich 8mm mehr wie 65mm  :rolleyes:
passen die jetzt?

16, 16,5 - ist doch das selbe oder? manche werden auch mit 17 angeschrieben und passen trotzdem?
"i am on the woodway"??

Toms-Car-HiFi

Ich sags nochmal, mach deine Sche** Verkleidung ab und miss selber nach.

Wer mit einer solchen Aroganz und Harnäckigkeit hier rein geht hat keine andere Antwort verdient.

Was sit dabei die Verkleidung ab zu machen?
Musst ohnehin runter..


16 und 16,5 ist das selbe in dem Fall!

mykee

alter...
HILFSBEREITSCHAFT!
werd ja wohl nicht der erste sein, der sich gedanken darüber macht wie hoch die einbautiefe ist. und irgendwer wird auch schonmal mal einneues FS verbaut haben und es desshalb wissen.

nette FORENGEMEINSCHAFT!  :la:

du bist ja auch sehr schlau...sehr kompetent kommst ja als VERKÄUFER nicht rüber.

*closed*

Thorsten

Thema ist wieder offen
Weil so gehts ja auch nicht . Nur weil einer zu Faul ist mal bei runtergelassenen Scheiben zu messen was für Platz noch bleibt hier User anzupöbeln
und in per Close die Möglichkeit der Rechtfertigung zu entziehen ist auch nicht die feine Art .
Deshalb beweg deinen Hintern mal selber ans Fahrzeug und mess nach . Was glaubst du was Leute die damals um 96 ihre 200er gekauft haben wohl gemacht haben ???
Ihr glaubt wohl wahrhaftig das alle anderen sich für euch den Buckel krumm machen und ihr nur noch zum ernten zu kommen braucht ??
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Zun

zumal ich schon geschrieben habe was für ein system ich ohne probleme eingebaut habe ... und er schreibt "KEINER MELDET SICH" .
naja ...

mykee

echt zum schmunzeln...

wo ist das problem wenn mir einer die auskunft gibt?
wird doch schon mal wer (in der vergangenheit) nachgeschaut haben?!

@zun
find ich toll, dass du dein FS mit 62mm einbautiefe hineinbekommen hast.
das FS das ich in aussicht habe hat nunmal 73mm  :-/

Toms-Car-HiFi

Wenn die 62 mm stimmen, dann stehen aber doch sehr sehr viele zur Auswahl!

Welches System stand in deiner engeren?

Manic Mechanic

Zitat von: mykee am 03. April 2010, 10:20:14
echt zum schmunzeln...

wo ist das problem wenn mir einer die auskunft gibt?
wird doch schon mal wer (in der vergangenheit) nachgeschaut haben?!

Ich sehe wenig Anlass zum Schmunzeln...  :-/

Das Problem besteht nicht darin, dass Dir keiner die Auskunft geben möchte, sondern darin, dass offensichtlich keiner die Daten parat hat. Wir sind hier keine Dienstleister. Wenn's die Info hier nicht gibt, dann verschaffe sie Dir am Auto und teile sie uns doch mit.  :) Das ist Forumsarbeit.
DAFUQ?

Dr@g0n

@ mykee hast du das mit dem mario überhaupt schon abgeklärt ob du das fs zu dem preis bekommst?

soweit ich weiss solln die preise ja nur aktive und hilfsbereite forenuserbekommen ^^

mykee

Zitat von: Dr@g0n am 03. April 2010, 16:00:54
@ mykee hast du das mit dem mario überhaupt schon abgeklärt ob du das fs zu dem preis bekommst?

soweit ich weiss solln die preise ja nur aktive und hilfsbereite forenuserbekommen ^^

spaßvogel  ;D
er gab mir ja den tipp, dass ich mich noch ein paar tage gedulden und auf sein angebot warten soll  ;)

mykee


Dr@g0n

hmm schaut doch schonmal ganz ok aus

hatte die f4-380 mario noch rumliegen oder wo hast die geschossen?
ansonsten ist die spv 20 für das geld ne gute zusatzbatt aber bitte das absichern nach vorne nicht vergessen

mykee

wird noch einiges gemacht...am freitag/samstag gehts weiter.

dann gibts wieder ein update  ;)

BöhserDomi


Remi55

Konnte heute die Anlage mal live erleben  ;D Kling echt nice  ;)
► Turn smoke into poke...

mykee

thx 4 feedback remi!  8)
gibt's sicher noch einiges zu verbessern, aber potenzial hat die anlage ja  ;D

falls ich heut noch dazukomm, gibts am abend fotos

BöhserDomi

Zitat von: mykee am 07. Juli 2010, 10:31:59
falls ich heut noch dazukomm, gibts am abend fotos

und, wo sin se ?  ;D

Spacecake

un wo sinnse jetz? :-D

Grüße
Christian

Thorsten

Er muss erst den Film entwickeln lassen  ;D ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

BöhserDomi

Wird wahrscheinlich en Kassettenradio in der Reserveradmulde stehen haben...das wars dann aber auch  ;D 8)

mykee

Zitat von: BöhserDomi am 10. Juli 2010, 00:18:25
Wird wahrscheinlich en Kassettenradio in der Reserveradmulde stehen haben...das wars dann aber auch  ;D 8)

leute! hinter diesem usernamen versteckt sich herr geller!
grüß dich uri!  ;D

morgen (heute) gibts fotos, versprochen  ;)

Thorsten

Zitatmorgen (heute) gibts fotos, versprochen

Kommst wohl grad von Schlecker  ;D ;D ;D
Jetzt noch Einscannen und hochladen . Geht eigentlich ganz Fix
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

mykee

#98
hab eigentlich nichts dokumentiert.

hier ein kleiner zwischenstand von/bis heute:

hu: alpine cde-112ri
amp: audio system twister f4-380
fs: focal k2 power 165 kr2
sub: helix p10

frontsystem:
tmts sind verbaut, warten nurmehr die passenden aluringe (zurzeit mit standard-plastikring)
hochtöner sitzen einstweilen am amtaurenbrett. falls es die zeit mal zulässt (und motivation vorhanden ist) wandern diese in die a-säule. glasfaserkit steht im keller bereit...
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

rr-mulde:
wird womöglich alles komplett geändert...
subwoofer wird darin verbaut und die amp(s) werden unter einem doppelboden versteckt. sprich eine zweite endstufe ist geplant, die nur den sub antreibt. dieser wird dann auch dementsprechend größer ausfallen  ;D
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

strom:
50qmm ist verlegt (vorarbeit für größeres wurde also gemacht); hinten sitzt noch eine hollywood spv20
traffic.gif

dämmung:
jede vordertür wurde mit jeweils ca. 10 matten vibroplast beklebt (außenblech + innenblech)

kabelverlegung:
natürlich wird der strom separat und getrennt von den signalführenden kabeln geführt.

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif


tante edit: ziemlich klein die fotos...

mykee

fotos wurden mit 400x300px hochgeladen, also tuts nicht schimpfen mit mir  :angel: