543 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Alpine , oder wir halten uns für den Nabel der Welt

Begonnen von Thorsten, 17. April 2010, 20:13:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thorsten

Auf Grund meiner Fahrzeugkonfiguration (bei der ich ja für undefinierte Zeit die Batterie abklemme ) habe ich mal bei den Herstellern angefragt welche Geräte auch ohne Strom die Einstellungen halten würden.
Die Antwort von Alpine ist der absolute Oberhammer .

ZitatHallo Thorsten,

vielen Dank für Ihre eMail an /////ALPINE.

Unter dieser Adresse wird Ihre eMail nicht bearbeitet.

Anfragen zur Bedienung und Konfiguration von ALPINE-Geräten senden Sie bitte an
support@alpine.de

Anfragen für Ersatzteile richten Sie bitte an
parts@alpine.de.

Anfragen zu Sponsoring oder Aufklebern richten Sie bitte an
marketing@alpine.de.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an
personalmarketing@alpine.de
Ersatzteile, Aufkleber und Sponsoring bekomm ich gleich , ne Antwort welches Radio ohne Strom auskommt leider nicht . Geile Firma  :icon_thumright: :icon_thumright: :icon_thumright:
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Micha - das Original

Kann Bluepoint aber auch. Ich hab denen ne email geschrieben, dass ich im TF das Los Angeles MP 72 habe , aber keinerlei Unterlagen dazu. Und dass mir Keycard sowie Mastercard fehle. Ich verweise nochmals darauf, dass ich denen schrieb, ich hätte keinerlei Daten ausser denen auf dem Gerät selber. Was kam als Antwort? Wenn ich denen ne Kopie des Radiopasses faxen würde, könnten die mir den MC senden. Ts, warum schreibe ich denen dann überhaupt? Für mich sind das alles vorgefertige Standardantworten.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Thorsten

#2
Micha das iss ja wenigstens noch ne Antwort
Aber mal ehrlich
ZitatAnfragen zur Bedienung ..Anfragen für Ersatzteile..Anfragen zu Sponsoring..Ihre Bewerbung

gehts noch  :huh: :huh: :huh: :huh:
Bedienungsanleitung ?? PN
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Micha - das Original

Zitat von: Thorsten am 17. April 2010, 20:21:34
Micha das iss ja wenigstens noch ne Antwort
Aber mal ehrlich
gehts noch  :huh: :huh: :huh: :huh:

Damit wollen die doch nur erreichen, dass man deren teure Hotlines zutextet.  :rolleyes:

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Thorsten

Nee Blaupunkt kann auch ohne Strom .
ich hab mich da mit den leuten auf der AMI Unterhalten und die waren recht freundlich und Zugänglich . Wärend die Bling Bling Abteilung mich gern als Sonderling dastehen lassen wollte und mir erklärte das man den Strom im Auto eigentlich nie abklemmt.  :-o
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Micha - das Original

Zitat von: Thorsten am 17. April 2010, 20:27:10
Nee Blaupunkt kann auch ohne Strom .
ich hab mich da mit den leuten auf der AMI Unterhalten und die waren recht freundlich und Zugänglich . Wärend die Bling Bling Abteilung mich gern als Sonderling dastehen lassen wollte und mir erklärte das man den Strom im Auto eigentlich nie abklemmt.  :-o

Ach nääää? Und wie würden diese IQ-Bolzen dann ihre Fahrzeugbatterie wechseln? Boah, die sind ja doof.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Thorsten

ZitatAch nääää? Und wie würden diese IQ-Bolzen dann ihre Fahrzeugbatterie wechseln? Boah, die sind ja doof.
Tja Micha das Frag mal die Bling Bling abteilung a la Clarion , Alpine , Pioneer Kennwood und Co . wie die das wohl handhaben .
Ich hab es nicht so ganz bergriffen.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Dr@g0n

hach da gelobe ich mir doch den service von eclipse xD

die ham mir sogar ohne murren den schaltplan geschickt damit ich mir nen optischen ausgang einbauen kann ^^

Micha - das Original

Zitat von: Dr@g0n am 17. April 2010, 20:49:32
hach da gelobe ich mir doch den service von eclipse xD

die ham mir sogar ohne murren den schaltplan geschickt damit ich mir nen optischen ausgang einbauen kann ^^


Hmmmmmm, ich hab meine Augen schon von Geburt an.  ;D ;D ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Thorsten

Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Manic Mechanic

Zitat von: Micha - das Original am 17. April 2010, 20:58:52

Hmmmmmm, ich hab meine Augen schon von Geburt an.  ;D ;D ;D

Ah.... das erklärt einiges, Micha!  ;D

Meine Augen können nur andersrum. Also quasi optischer Eingang.
DAFUQ?

Micha - das Original

Näää, ich guck doch RAUS aussem Kopp, nich RINN in den Kopp.  ;D ;D ;D ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Thorsten

#12
Wo er Recht hat, hat er Wahr  ;D ;D ;D ;D

Ich denk das ist ein Optischer Eingang , oder kannst du mit den Dingern Funkeln  :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Edit
ja

traffic.gif :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Roverlook

#13
hatten wir die Frage nach den Marken, die die Einstellungen behalten, nicht schon in einem Thema "gelöst"?
Erinnere mich auch noch, dass es mit älteren Blaupunktmodellen klappt.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Dr@g0n

jaja da hatten wa blaupunkt torsten gings aber um die mail von alpine :P

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Thorsten

#16
Da warte ich noch drauf . Mir hätte ja schon gereicht wenn man mir geschrieben hätte wir haben es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und die melden sich.
Ansonsten, klar Blaupunkt geht aber das hat mir meine Tochter abgeluchst und da muss ich mich nach was neuem Umschauen . Daher hab ich mal Angefragt , evtl. hat sich ja was geändert .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

The Stig

Zitat von: Dr@g0n am 17. April 2010, 20:49:32
hach da gelobe ich mir doch den service von eclipse xD
Service hin oder her, wenigstens wird man bei den HU der anderen Hersteller nicht blind, weil sie so hässlich sind. ;D

Wo sind eigentlich die vielgelobten Forenhändler, die sollten auf sowas doch auch qualifizierte Antworten geben können?
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Dr@g0n

geschmacksache das große clarion finde ich noch viel hässlicher aber naja xD (nicht HX-D2)

und was bringt mir tolles design wenn die technik und der service Kot ist ;)
würde ja auch ein MC Intosh nehmen wenn die nur nicht so teuer wären :D aber voll und ganz mit dem eclipse zufrieden wenn man bedenkt was dsa noch kostet wenn man es noch bekommt ist ja nun auch schon einige jährchen alt

Thorsten

Ich hab Post von Clarion bekommen .
Also zumindest hat den Blödsinn ein echter Mensch verbockt .
Keine Maschine oder Standartantwort .
Aber die ist ja noch dämlicher als das Gesülze von Alpine.

ZitatGuten Tag.

Die Aussage ist nicht richtig aber auch nicht falsch.

Einige Geräte halten die Einstellung durch interne Caps bis zu 3 tage gespeichert.
Andere besitzen diese Caps gänzlich erst gar nicht.

Mit freundlichen Grüßen.
With thanks and best regards.

CLARION Europa GmbH

Na Toll ihr Intelligenzbestien, das Hilft ja weiter . Ich kauf mir einige Geräte  :icon_thumleft: :icon_thumleft: :icon_thumleft:
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Dr@g0n

kauf dir ein wieder nen blaupunkt damit wirst du voll und ganz zufrieden sein

weder alpine, pioneer, clarion, kenwood, jvc ... halten die  einstellungen über monate ist beim blaupunkt auch nur so weil dies in einem extra speicher kommt was andere hersteller nicht für nötig sehen

Toms-Car-HiFi

Sind wir mal ehrlich:

SERVICE ist Händlersache, nicht Vertriebssache!


Patrick

Zitat von: Toms-Car-HiFi am 30. April 2010, 12:44:12
Sind wir mal ehrlich:
SERVICE ist Händlersache, nicht Vertriebssache!

Ja und Meckern ist Kundensache :-) Sobald mal ein "Kundenberater" oder Call Center Fuzzi Mist gebaut hat, ist gleich der ganze Konzern und damit alle Mitarbeiter genauso unfähig...

Raritätenschmiede Longbridge

Toms-Car-HiFi


Geisterfahrer

Zitat von: Thorsten am 17. April 2010, 22:16:30
Wo er Recht hat, hat er Wahr  ;D ;D ;D ;D

Ich denk das ist ein Optischer Eingang , oder kannst du mit den Dingern Funkeln  :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Edit
ja

traffic.gif :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:


Wenn dir mal ein Auge raus fällt kannste es als Ball für die Maus benutzen. Dann haste auch endlich ne optische Maus ;D

Thorsten

Patrick bei allem Respekt . Aber wenn ich meiner Kundschaft solch einen Blödsinn erzählen würde , wäre ich am nächsten Tag ein Patient für`s Arbeitsamt .
Zum anderen ist das keine Frage von Service sondern ne Frage zur Technischen Ausstattung undd as dürfte recht legitim sein diese dem Hersteller zu stellen.
Übrigens hat das nichtmal was mit einem Mitarbeiter usw. zu tun .
So saudusselige Antworten hab ich auf der AMI haufenweise bekommen .
Einer hat mich sogar ernsthaft gefragt warum man am Auto die Batterie überhaupt abklemmen müsste  :huh: :huh:

Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Toms-Car-HiFi

Naja, du sprichst von anderen Dingen.

In der Car Hifi Branche wälzen die VERTRIEBE nahezu allen Service an die autorisierten Fachhändler ab!
Ist auch nicht verkehrt, denn die sind dem Produkt sehr nahe beim Einbau und kennen sich (zumindest meisten) am Besten aus!


Dr@g0n

der vertrieb muss sich aber mit ihren produkten auskennen
gerade bei den HU vertrieben da kenn ich bisher keinen vertrieb der alles komplett auf den händler abwälzt

egal wo ich gugge obs nu as, kenwood, u-d oder sonstewas is die kennen sichh alle mit ihren produkten aus

Toms-Car-HiFi

Zitat von: Dr@g0n am 30. April 2010, 20:30:43
der vertrieb muss sich aber mit ihren produkten auskennen
gerade bei den HU vertrieben da kenn ich bisher keinen vertrieb der alles komplett auf den händler abwälzt

egal wo ich gugge obs nu as, kenwood, u-d oder sonstewas is die kennen sichh alle mit ihren produkten aus

Da habe cih als Händler andere Erfahrungen gemacht.
Die Vertriebe sprechen mit uns aber auch offen darüber.

Teilweise mehr als verständlich, dass die das abwälzen!

Dr@g0n

na dann musst du ja wissen welche radios die einstellungen über ein halbes jahr speichern wenn man die battterie ab macht :D

Toms-Car-HiFi

Zitat von: Dr@g0n am 01. Mai 2010, 16:54:13
na dann musst du ja wissen welche radios die einstellungen über ein halbes jahr speichern wenn man die battterie ab macht :D


ALLES kann man nicht wissen.
Bei einer soclhen Vielzahl an Produkten.
Das wäre nicht mehr menschlich.

Aber ich woll doch nahbar bleiben für den Kunden.
Somit spricht der mich an, und bekommt im besten Fall die Info direkt von mir (wenn man es weiß), oder er bekommt einen Rückruf / email etc. da man sich erstmal selb er beim Außendienstler erkundigen muss.

Mitunter ein Grund, warum die Außendienstler bei den großen Vertrieben mit auf der Gehaltsliste stehen.