506 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Playstation 1 one

Begonnen von Sunnyboss, 11. Juni 2010, 19:33:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunnyboss

Hallo hab mal ne Frage an euch.


Ich möchte in mein Auto eine Playstation 1 one rein bauen.

Jetzt meine frage an euch wo schliese ich die Playstation 1 one am strom an ???

Die Playstation 1 one hatt noch nen stromadapter.

Ich hoffe das es dieses Thema noch nicht gibt!! wenn ja sry.

morpheus12

Kerle, ein paar Infos mehr wären schon schön.

1. Was fährst du für ein Auto?
2. Wo willst du sie einbauen?
3. Wo willst du die Kabel hin haben?
4. Besondere Gimmicks wie Zeitverzögerte Abschaltung?
5. Wieviel Strom braucht die PS1?

Ansonsten denke ich wird der Einbau nicht wirklich tragisch. Du schreibst Adapter? Ist der stabilisiert? Also ist das wirklich ein Zigarettenanzünder Adapter? Ich frage deshalb weil du ja im Auto durchaus Stromschwankungen was die Voltzahl hast und vor allem wirklich bääh Strom. Stichwort Spannungsspitzen, Gleichrichter...

Remi55

► Turn smoke into poke...

Geisterfahrer

PSOne? Warum nicht gleich Atari? ;D

Remi55

Zitat von: Geisterfahrer am 11. Juni 2010, 22:26:38
PSOne? Warum nicht gleich Atari? ;D

Er meint sicher die hier  ;D
traffic.gif

Ich hab noch einen Atari herumliegen  ;D Doch leider keinen Joystick dafür  :(
► Turn smoke into poke...

Stitch

ich hab noch nen amiga und nen c64 (dafür brauchst aber  nen extra anhänger!!!) inkl ca 50 spielen ;D
mit joystick und sogar zusätzlich kassettenlaufwerk ;D
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Sunnyboss

hi die Playstation hat 7.5 volt ( ganz normaler adapter wo man in steckdose reinsteckt)

Rover 200 RF

Playstation möchte ich im handschufach reinmachen und die kabel da irgendwie reinlegen

Radio ist da drin http://www.imagebanana.com/view/gjn7mu/853425_001_05.jpg

morpheus12

ok,

dann sollte es echt kein Problem sein. Einen 220V Adapter auf 12V halte ich jetzt für Banane. Im Zweifel baust du dir selber was. Wieviel Ampere braucht die denn?

Möglichkeit 1 du kuckst ob bei dir im Sicherungskasten noch eine von den Kupfernasen frei ist (sofern vorhanden)
Möglichkeit 2 du klemmst dich am Radio sofern vorhanden an den Wechsler wenn nicht zu viel Saft gezogen wird.
Möglichkeit 3 Add a Circuit

Sunnyboss


Stitch

Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

toupman

Zitat von: Sunnyboss am 12. Juni 2010, 13:07:20
Ampere ist 1100


Das wird ja geil!

Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn du das zum ersten mal einschaltest. Da will ich dabei sein.

Also in 5 - 10 Metern Abstand ;-)

Sunnyboss

so stehts aufn adapter!

Roverlook

#12
Zitat von: Stitch am 11. Juni 2010, 23:16:31
ich hab noch nen amiga und nen c64 ...

Jep, die passen doch prima ins Auto, da wird man auch nicht von zu opulenter Grafik ;D abgelenkt. Im letzten Stop & Go auf der AB hätte ich den sogar neben dem Buch lesen noch locker bedienen können  :D

Achja, wer noch einen A500 bzw. A500+ mit Uhr hat, unbedingt die Batterie davon raus, die versaut Euch sonst einen der besten Computer-Oldies.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Stitch

also 1100A...weiss nich, bin kein experte, aber im auto wird das wohl nix...
schau einfach nochmal bei den technischen daten...

zum amiga, ich hab ihn mal rausgesucht. is ein A1200...2 joysticks und nen gaaanzen haufen disketten. darunter: siedler1, wing commander, indiana jones4, maniac mansion und viele viele mehr!!! leider hab ich keinen tv wo ich das ding dran bauen kann :(
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Voltohmpere

Ich würde auf die AC-Versorgung dazwischen verzichten und lieber einen stab. Wandler von 12V auf 7,5V DC mit Schutzbeschaltung nutzen. Den Gamecube kann man btw. besser im Fzg. verbauen. *g* 1100 Ampere scheint mir auch bei 12V etwas viel...  ;D
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.