500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Klang im ZS 180 MKI

Begonnen von klanglordv, 20. Juli 2010, 15:01:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klanglordv

Hallo zusammen,

lange versprochen, doch nun ist es endlich soweit.
Der Klangausbau meines Autos ist soweit fertig.

Viele konnten es sich bereits auf dem Treffen anhören oder anschauen.
Verdammt viel Arbeit steckt drin, und ich bin sehr zufrieden damit.


Aber fangen wir der Reihe nach an:

als erstes wurde die Türen stabilisiert, versteift und gedämmt.
Dazu wurde Variotex Evo 1.3 sowie DSM Matten und Alubutyl-Kautschuk-Matten von Standardplast genommen.

Um nicht einen akustischen Kuzschluß zu bekommen, wurde die Tür so gut es geht "Dicht" gemacht, um ein fast geschlossenes Gehäuse zu bekommen.

Dazu mußte auch die untere Öffnung durch die man das Fensterhebergestänge sehen kann auch verschließen
Das große Loch einfach verschließen geht aber nicht, da sonst die Türverkleidung nicht mehr drauf paßt.

Die Türverkleidung hat auf der Rückseite der Türtasche unten die "dicke "Falz" welche leicht in dieses Loch hineinragt.
Dazu mußte die Türverkleidung so angepaßt werden, das diese wieder draufpaßt.

Das große Loch wurde geschloßen mit Variotex Evo 1.3 daraüber eine Schicht Silitec aus dem gleichen Hause.
Da das Variotex zwar gegenüber anderen Alubutyl Matten den Vorteil der eindeutig "dickeren" Alufolie zu besitzen, und somit eine höhe Steifigkeit bei gleichem mengeneisnatz an Material zu erreichen wurde das Evo 1.3 genommen.

Da die Steifigkeit für meine Ansprüche aufgrund des doch relativ großen Loches welches überbrückt werden mußte, für mich noch nicht ganz perfekt war, habe ich den Rest an "Variotex Silitec" Paste darüber verteilt,
und in der Sonne aushärten lassen.

23772.jpg

Erstmal die "windigen" Plastik Chassis aus dem Hause ROVER/MG raus.
Dann mußte um den leckeren 16er Tiefmitteltöner auch ordentlich "Halt" & "Paroli" bieten zu können,
die Aufnahme komplett überarbeitet werden dringend und Pflicht damit man danach erkennt was ein 16er alles anstellen kann auch ohne Sub!!

Jetzt wurde die Aufnahme gebastelt.
Mithilfe einen Blattes "Papier" habe ich entlang der Tür wo der alte Lautsprecher saß mir grob die "Konturen" auf mein Blatt übertragen. Danach wurde es ausgeschnittten und auf Pappe abgezeichnet udn als Vorlage ausgeschnitten.
Die Pappe wurde so lange bearbeitet bis jede kleinste Rundung paßt nichts später an der Türverkleidung schleifen kann oder dergleichen.

Diese wurde dann auf 30mm starkes Multiplex übertragen und mit der "Stichsäge" fein ausgesägt.
Die 30mm Multiplex habe ich erreicht indem ich 2x 15mm MPX mit einander dauerhaft verklebt habe.
Die fertigen Multiplex (MPX) Ringe/Halter wurde dann mithilfe von Spachtelmasse an die Karosserie angebracht.
Dies wurde wie auf den nächsten Bildern zu sehen ist verspachtelt, da die Originalen "gelben-PlastiK" Aufnahmen für Schrauben nicht das erreicht haben was ich wollte --> Absolute Steifigkeit

Hier die Bilder dazu:

Montierter Multiplexring welcher an den original Befestigungspunkten geschraubt und anschließend verpsachtelt wurde.
23773.jpg

Zur Kontrolle wurde regelmäßig das Fenster runtergelassen, damit danach keine böse Überraschung kommt.
Wie man auf dem nachfolgenden Bild erkennt, paßt alles sauber und es ist kein schleifen der Scheibe zu spüren
23774.jpg

Nahaufnahme zum besseren Anschauen:
23775.jpg

Danach ging es weiter mit den Türverkleidungen,
diese mußten erstmal komplett entfettet demontiert in Einzelteile und angerauht werden.

Danach wurde der Übergang (die Fuge) zwischen dem Mittelteil welcher normalerweise mit Stoff beklebt ist, verschloßen in dem dort alles bündig verspachtelt wurde.
Zudem wurde um der Türverkleidung noch ein wenig mehr Steifigkeit zu geben, die komplette Tür mit Epoxydharz getränkt, zum einen für eine wenig mehr Steifigkeit zum anderen um einen "Vernünftigen" Untergrund für das Spätere Finish zu erhalten.

Hier das Ergebnis dazu (Leider ein schlechtes Bild von der Qualität)
23776.jpg

Dazu noch eine etwas bessere Nahaufnahme:
23777.jpg

Wie Ihr seht kann man mit Geduld / Zeit und ,,fluchen über eigene Fehler" eine Türverkleidung schaffen, welche nun perfekt vorbereitet ist für die weiteren Schritte.

Nun musste die Türkleidung noch auf der Rückseite etwas bearbeitet und aus Erfahrung an den Stellen versteift werden welche von Haus aus "instabil" sind.
Dazu wurde wieder das altbekannte Variotex EVO 1.3 genommen.

Desweiteren wurde die Öffnung in der Türverkleidung soweit vergrößert, das dann später die gesamte Aufnahme welche auf dem Trägerblech montiert/verspachtelt ist da durch passt.

seht selbst:
23778.jpg

Nun ging es dann an den nächsten Schritt die Türverkleidung soweit an die darunter befindlich Aufnahme so anzupassen das später kein Übergang mehr zu sehen ist
Dafür wurde es erstmal rings um den ausschnit der Türverkleidung abgeklebt und es wurde wieder mit Hilfe von GFK Spachtel eine Form geschaffen.

Hier wie die Türverkleidung abgeklebt und vorbereitet wird um später eine bündigen Übergang zwischen Türverkleidung und Aufnahme zu schaffen.
Auch wie man auf den nächsten 2 Bildern erkennt wurde dazu der innere/hintere Teil der späteren Türtasche neu geformt und verspachtelt.
Das habe ich ja weiter oben schon angesprochen war notwendig um das Loch dahinter zu schließen in der Tür und um anschließend die Türverkleidung auch wieder an die Tür zu bündig zu bekommen.

23779.jpg

Nachdem alles ausgehärtet und geschliffen sowie neu grundiert wurde haben wir nun die Türverkleidung welche bündig mit dem darunter liegenden Aufnahme-Ring bestehend aus Multiplex 30mm sowie 12mm Uni-Stahlring von ,,fortissimo" fertig.

Nun haben wir eine Aufnahme welche wirklich jeden 16er Tiefmitteltöner soviel Halt bieten sollte, das er zeigen kann was in Ihm steckt.
Ob er es einen dankt wird sich beim späteren Zeitpunkt / nach dem Einstellen und Probehören herausstellen.

Aber nun ging es weiter, wir wollten ja fertig werden bis zum D-Treffen 2010...

Jetzt habe ich mir die Originale Plastiktürtasche geschnappt und mit Spachtelmasse und Glasfasermatten solange bearbeitet bis ich eine wunderbare ,,Form" erhielt.

Da der eigentliche Lautsprecher nicht in dem Doorboard sitzt sondern auf der von uns entwickelten und gebauten 45mm dicken,starken,stabilen Aufnahme legte ich hier mein Ziel auf die Rundungen und Spaltmaße.

In dem Doorboard wurde noch ein dünner Multiplex-Ring mit eingespachtelt welcher mir 2 Vorteile gab.
Zum einen konnte ich später das Doorboard an dem Multiplex-Ring mit der darunter befindlichen Aufnahme anziehen und zum zweiten, erhielt ich somit einen wunderbaren Übergang/Abschluß wo ich später ein Lochgitter zum Schutz der teueren Lautsprecher versenken konnte.

Hier die grundierte Türtasche.
23780.jpg

Nachdem die Türtasche getrocknet ist wurde diese nun zum ,,Finish" übergeben.
Dazu wurde die Türtasche von einem bekannten mit einer ,,Flockmaschiene" beflockt
Die Technik kennt man zum Beispiel von Trikots wo die ,,Nummern" oder ,,Namen" drauf geflockt werden....

Bei der Farbwahl wollte ich erreichen, das die Türverkleidung die selbe Farbkombination bekommt, wie die Sitze/Innenausstattung  schwarz/blau Monaco Style

Das ich nicht 100% den identischen Farbton treffe, war mir klar, aber mein Ziel war es so wenig wie möglich Abweichungen zu Originalfarbe zu bekommen.

Macht euch ein Bild davon.
Hier die fertige Türtasche nach dem beflocken.

23781.jpg

Dazu noch eine Nahaufnahme:

23782.jpg

In der Zwischenzeit wo die Türtaschen beim beflocken waren, habe ich mir Gedanken über meine sehr schönen ,,aalglatten im Frequenzgang" Hochtöner und deren Einbauposition gemacht.

Es wurde mehre Versuche getätigt, mit Knetmasse meines Sohnes an verschiedenen Stellen im Auto versucht die Hochtöner hinzubekommen, um mir ein Bild davon zu machen.

Dazu wurde bei jeder Ausrichtung sich mit dem Laptop ins Auto gesetzt und gemessen wie sich der Hochtöner verhällt, nervt er mich bei direkter Ausrichtung z.B. auf dem Amaturenbrett oder ist er in der A-Säule besser untergebracht?

All dies wurde getestet und zum Schluss befunden das nach eigenen Geschmack ,,dieser"
Hochtöner ein sauberes,homogenes, und nicht aufdringliches Klangbild aufweist, wenn er in den Spiegeldreiecken verbaut wird!

Nun habe ich allerdings auch schon gesehen, das mehrere Sachen beachtet werden müssen.

1.   Die Alu Aufnahme des Hochtöners ist zu Schade, um ihn im Spiegeldreieck hinter der Abdeckung zu verstecken!
2.   Die Lochdurchmesser in dem Spiegeldreieck ist kleiner als der Hochtöner, was bedeuten würde ich hätte bei Montage des Hochtöners im Spiegeldreieck einen Abstand zwischen der ,,Membran des Hochtöners" und dem ,,Blechgitter des Spiegeldreiecks", was später im Frequenzganz einfach ,,Sauereien" macht.
,,Sauereien" im Auto sind ja ganz spaßig, aber im Frequenzgang brauche ich die nicht.

Es zu riskieren diese Schweinereien später mit Hilfe des EQ nicht zu 100% wieder wegzubekommen, war mir auch zu ,,riskant" und somit beschloß ich den Hochtöner bündig in das Speigeldreieck zu bekommen.

Somit fräste ich das Spiegeldreieck soweit auf, dass der Hochtöner von hinten ohne
anzustoßen und Spaltmaß rein passt, und vorne auf der ,,Sichtbaren" Seite bündig abschließt, und ein edles Bild ergibt.

Hier das Ergebnis:

23783.jpg

Sehr gut gelungen Oder???

Nachdem nun auch diese Hürde geschafft war und  ich die ,,beflockten" Türverkleidungen und Türtaschen zurückbekommen habe, ging es nun ans montieren der vorderen Türen.

Zuerst die Türverkleidung wieder mit der Tür allerdings noch ohne Lautsprecher.

23784.jpg

Dann wurde dazu die Chassis mit verschraubt, aus Erfahrung weis ich das mitgelieferte Schrauben z.B nicht das befriedigende Ergebnis auf Dauer bringen wie ich es mir vorstelle!

Dazu wurde in den Uni-StahlRing der Aufnahme M4-5 Gewinde  gebohrt so das später der Lautsprecher mit Gewindeschrauben den Halt bekam den er auch verdient!

Hier ein Bild dazu vom fertig montierten Lautsprecher:

23785.jpg

Damit der Lautsprecher auch Luftdicht verbaut/verschraubt wird, wurde hinter dem Lautsprecher noch Dichtband angewendet dieses sieht man auf der jetzt folgenden Nahaufnahme sehr gut.

23786.jpg

So nun waren beiden Türen fertig, inklusive der gefrästen Hochtöner-Aufnahme.
Da wir sauber gearbeitet hatte, passte jetzt ein Universelles Lochgitter so bündig rein, das dieses weder geklebt noch geschraubt werden musste.

Diese ist nun wunderbar steckbar, dezent in schwarz matt lackiert, und bietet einen super Schutz für die teueren und wertvollen Lautsprecher vor ungebetenen Fußtritten!

Hier mit Gitter:

23787.jpg

Jetzt war vorne alles fertig!

Das Radio welches später alles steuert ist wie immer bei meinen Autos dieses geworden
Ein Pioneer DEH-88RS II in schwarz gebürsteten Aluminium aus der Referenzlinie

23788.jpg


So jetzt ging es an den Teil der mir immer am meisten Spass macht.
Bau eines Subwoofers angepasst an das Auto, und soviel wie möglich Platz sollte übrig bleiben um im Alltag noch die Einkäufe erledigen zu können.

Als allererstes wurde dazu gemessen wie das Auto sich verhält.
Desweiteren geschaut welche durch den super stabilen Fronteinbau entstandenen ,,klitzekleine" Lücke im Frequenzgang musste noch geschlossen werden, um doch noch eine klitzekleine Prise ,,Salz" mehr zu haben ,,untenrum"

Da der ZS einen geschlossenen Kofferraum hat, wurde hier ein Bandpaß 7th Order
Aus meinem Lieblingsmaterial Multiplex und einem großen 125mm Durchmesser mit fast 90° Knick Baumarkt Abflussrohr gebaut welcher später durch die Original Öffnung in der Hutablage spielen soll.

Ein weiterer Grund für Multiplex war das um einiges geringere Eigengewicht gegenüber MDF, und das MDF nicht 100% dicht ist!

Seht dazu hier die einzelnen Schritte bebildert bis Fertigstellung...

Aus 1 mach 2 um eine dickere Platte für das Chassis zu bekommen!
23789.jpg

Fertige Chassis-Platte
23790.jpg

Material immer schön angezeichnet....
23791.jpg

Hier ist schon gut zu erkennen, was es mal werden soll...
23792.jpg

Dicht soll es sein...
23793.jpg

Ich nagel gerne auch wenn das hier Schrauben sind!
23794.jpg

Innenansicht noch Ohne Treiber und Dämmung
23795.jpg

Hier die kleinere geschlossene ,,nicht belüftete" Kammer (unten Ausschnitt für das Anschlussterminal der Lautsprecherkabel)
23796.jpg

Hier ist gut der Ausschnitt zu erkennen (oben links) wo später das Abflussrohr angebracht werden soll.
Zu dem sieht man auch bereits wunderbar in der größeren Kammer die Bedämpfung.
23797.jpg

Hier ist sind sehr gut beide Kammern inklusive dem Deckel zu erkennen mit der Dämmung.
Der Deckel soll nicht geklebt werden, damit man noch die Möglichkeit hat später an das Chassis heranzukommen.

Dazu wurde der Deckel nur verschraubt und darunter ein dicker Dichtstreifen.
23798.jpg

Hier zu sehe die Dichtstreifen für den Deckel sowie das Subwoofer-Chassis im Inneren!
23799.jpg

Hier das Chassis im eingebauten Zustand mal von vorne!
Man beachte das hier nur ein kleiner 25cm arbeitet...
23800.jpg

Nach dem Subwoofer fertig war, das ,,Ofenrohr" auch mit der Hutbalage" bündig ist.
Und nun somit der Gesamte Schallt direkt im Inneren des Auto´s landete, machte ich mich nun die die Arbeit einen doppelten Boden in die Ersatzradmulde zu bauen.

Erstmal Ersatzrad raus, an die Rundung angepasst und mit Stoff bezogen eine leichtere als Multiplex   Tischlerplatte 16mm rein mit der Rundung angepasst an die Mulde.

Darauf wurde alle Komponenten wie:
Endstufe ,,Audison LRX 5.1K" / 2x Datasafe Batterien und 1x PowerCap 1F verbaut
Oben drüber habe ich aufgrund der großen Bodenplatte welche nicht auf einmal in den Kofferraum passte, mich für eine 3teilige dreiecksförmige bodenplatte entschieden.

Zudem wurde vor dem Subwoofer noch eine Trennwand eingezogen, so dass vom Sub nichts mehr zu sehen ist.

Aber seht selbst hier die letzten Bilder:

(da war nur eine Batt+Cap drin)
23801.jpg

Dann mein dreiecksförmiger 3 teiliger Aufbau
23802.jpg

Und zum Schluss der fertige Kofferraum, wo noch genug Stauraum ist.
Das mittlere Teil lässt sich über die schwarze Kordel jederzeit auch mit entnehmen, wenn man(n) andere Einstellungen vornehmen will...!
23803.jpg

Danach wurde alles eingestellt, eingepegelt, ausgemessen ...

Ergebnis ist ein so ,,klarer warmer Klang"  der sowohl bei leisen Tönen als auch bei gehobenen Lautstärken Spass macht, und dabei immer mit beiden Augen Richtung ,,high-end" schielt...

:-) FERTIG :-)




MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Patrick


Respekt..........................................

Wobei ich den ZS dafür liebe, das er ein leichtes Sportgerät ist.
Daher verstehe ich nicht, warum man sich soviel Gewicht da rein haut, anstatt in leichter zu machen und die Performance zu verbessern.

Aber jeder Narr ist anders :-)
Raritätenschmiede Longbridge

klanglordv

Zitat von: Patrick am 20. Juli 2010, 15:05:09
Respekt..........................................

Wobei ich den ZS dafür liebe, das er ein leichtes Sportgerät ist.
Daher verstehe ich nicht, warum man sich soviel Gewicht da rein haut, anstatt in leichter zu machen und die Performance zu verbessern.

Aber jeder Narr ist anders :-)

Hi Patrick,
Danke...

Gesamtgewicht liegt gemessen nach Einbau bei 1397KG also nicht wirklich viel mehr!
Außerdem habe ich den Fahrspass immernoch, und vor allem jetzt noch mehr ;-)

-heiko

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

mykee

Zitat von: klanglordv am 20. Juli 2010, 15:14:53
Außerdem habe ich den Fahrspass immernoch, und vor allem jetzt noch mehr ;-)

das ist anzunehmen!  :laughing4:

sehr schön gelöst, gefällt mir  :icon_thumright:

klanglordv

Zitat von: mykee am 20. Juli 2010, 15:24:47
das ist anzunehmen!  :laughing4:

sehr schön gelöst, gefällt mir  :icon_thumright:


Danke für die Blumen...
War auch "Schwerst" Arbeit... und es ist viel Herzblut mit in die Anlage geflossen..

-heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Hans-Peter

Als quasi direkter Nachbar auf dem Campingplatz am Wochenende kann ich bestätigen das der Sound gut ist  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

klanglordv

Zitat von: Hans-Peter am 20. Juli 2010, 16:09:32
Als quasi direkter Nachbar auf dem Campingplatz am Wochenende kann ich bestätigen das der Sound gut ist  ;D


Hallo Ha-Pe,

gut wieder zu Hause angekommen?

Ja WE war toll, ich hoffe ich war nicht zu laut...  ;D
Was sagst du zu den Einzelschritten an Arbeit was drin steckt?

-heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

mykee

Zitat von: klanglordv am 20. Juli 2010, 15:40:36
Danke für die Blumen...
War auch "Schwerst" Arbeit... und es ist viel Herzblut mit in die Anlage geflossen..

-heiko

zu den DoBo's bzw: Silitec:
kannst du das weiterempfehlen? ich kenn nur Brax...ist s**teuer   :-P
die türpappen müssten bei mir auch versteift werden, sowie ein paar schichten am aussenblech wären ebenfalls vorteilhaft  :)

gibt's eine lösung zu den hochtönern? einbau in der a-säle?



klanglordv

#8
Zitat von: mykee am 20. Juli 2010, 17:00:37
zu den DoBo's bzw: Silitec:
kannst du das weiterempfehlen? ich kenn nur Brax...ist s**teuer   :-P
die türpappen müssten bei mir auch versteift werden, sowie ein paar schichten am aussenblech wären ebenfalls vorteilhaft  :)

gibt's eine lösung zu den hochtönern? einbau in der a-säle?


Das Zeug von Variotex kann ich sehr empfehlen...!
http://www.variotex.info/index.php?rub_id=23
Da der Link da bekommst du das...!

Ein paar Schichten am Außenblech würde ich dir nicht empfehlen!
Wenn dann als Grundlage das Variotex EVO 1.3 auf das Außenblech und darauf dann eine Schicht Sili-Tec
http://www.variotex.net/shop/product_info.php?info=p73_Sili-TEC-Anti-Noise-gruen.html
Als abschließende Schicht dann --> http://www.variotex.net/shop/product_info.php?info=p70_Siligum-Q-TEC-Anti-Noise-hellgrau.html

Oder Variotex Evo 1.3 oder EVO 1.6 und darauf als absorbierende Schicht
http://www.variotex.net/shop/product_info.php?info=p124_Schallabsorber-PH-6---wasserabweisend.html

Die Türverkleidungen würde ich nur wie auf einem meiner Fotos zu erkennen ist an den richtigen Stellen versteifen --> die gesamte Türverkleidungen benötigt es nicht --> zu viel Gewicht ;-)

Ähm..
Was meinst du mit gibt es eine Lösung für die Hochtöner???
Meine neuen "Exact HX20T4" habe ich ja in die Spiegeldreiecke integriert, da mir der Frequenzganz nicht gefiel in der A-Säule...!
siehe nochmal Bild von den eingebauten HT´s...

23804.jpg


-heiko




MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Hans-Peter

Zitat von: klanglordv am 20. Juli 2010, 16:20:58
Hallo Ha-Pe,

gut wieder zu Hause angekommen?

Ja WE war toll, ich hoffe ich war nicht zu laut...  ;D
Was sagst du zu den Einzelschritten an Arbeit was drin steckt?

-heiko


Ja. Rückfahrt war'n Klacks. Richtig langweilig.
Saubere Arbeit - aber nix für mich. Ich bevorzuge die einfachen Lösungen. Bin aber auch nicht so ein Klangfetischist  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Dr@g0n

#10
sieht zwar schön serienmäßig aus aber stelle mir die positionierung der ht problematisch vor für das bühnenbild

denke mit direkter ausrichtung sollte das besser gehen kenne die hx 20 ja recht gut und bei direkter abstrahlung ist der frequenzgang auch recht linear

bsp meine alten dreiecke

traffic.gif
traffic.gif

mg xpower

ZitatAber jeder Narr ist anders
:)

Sir Patrick, waren Sie nicht auf dem Treffen ?

klanglordv

Zitat von: Dr@g0n am 21. Juli 2010, 11:49:48
sieht zwar schön serienmäßig aus aber stelle mir die positionierung der ht problematisch vor für das bühnenbild

denke mit direkter ausrichtung sollte das besser gehen kenne die hx 20 ja recht gut und bei direkter abstrahlung ist der frequenzgang auch recht linear

bsp meine alten dreiecke

traffic.gif
traffic.gif


Ein wenig an der LZK gespielt um ein paar Zentimeter versetzt und es paßt wieder...!
Ich finde aber das die Bühne sehr gut gestaffelt ist...



Zitat von: mg xpower am 21. Juli 2010, 13:45:32
  :)

Sir Patrick, waren Sie nicht auf dem Treffen ?

Ich glaube der patrick war nicht auf dem Treffen.
Und wir hatten zu wenig Gelegenheit uns zu unterhalten, auf einmal warst wieder weg, Ulli....!

Dann beim nächsten mal...!
Gegebenfalls in Verbund mit einer "Ulm-er" Runde...!

-heiko

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

BöhserDomi

Sehr saubere Arbeit. Zieh meinen Hut vor dir  :-o.
Mit sowas kann ich leider nicht mithalten. Ich habe eher zum mittelmäßigen "Dämmen" gegriffen, was für mich aber vollkommen ausreicht. Hier in der Umgebung stech ich se damit alles aus, un das war mein Ziel  ;D
Verwendet hab ich das 2,2mm starke Alubutyl von Tom ;) Und dazu halt 16er MPX Ringe.

23817.jpg

Inzwischen ist alles fertig ( Leider keine weiteren Bilder von den einzelnen Schritten gemacht) und es spielt ein Rainbow 265.20 drine ;)

michazs

Saubere Arbeit haste da geleistet und vom Klang- ob laut oder leise - konnten wir uns ja am Treffen überzeugen lassen.

Alter Spruch: Gut Ding braucht Weile. ;)


Michael
MG ZS180, Rover45, Skoda Octavia RS, Eicher Tiger EM200

mg xpower

ZitatUnd wir hatten zu wenig Gelegenheit uns zu unterhalten, auf einmal warst wieder weg, Ulli....!

Bin Samstag Nachts noch gefahren. Jetlag schlug doch zu  :-/.

Saubere Arbeit Heiko. Und von der Klangfülle hast du uns überzeugt  :icon_thumleft:.

klanglordv

Zitat von: mg xpower am 22. Juli 2010, 09:05:18
Bin Samstag Nachts noch gefahren. Jetlag schlug doch zu  :-/.

Saubere Arbeit Heiko. Und von der Klangfülle hast du uns überzeugt  :icon_thumleft:.

Das holen wir nach Ulli....! :-)

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

mg xpower