531 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Xpower SV bzw. WR (ab 2008 gebaut)

Begonnen von TiefFlieger, 20. August 2010, 13:50:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Hallo,

ich bin drüber gestolpert, dass die MG XPower SV/W-Produktion in Italien irgendwie am Leben oder auch beendet sein soll. Im Xpower-Forum war ein Thread (sorry, link verschlampt), wonach lt. Birmingham Post die Mitarbeiter dort kein Geld bekommen haben und vom WR - entgegen anderer Behauptungen vom Eigentümer - nicht ein einziger verkauft wurde. Danach kam ein Beitrag, in dem ein anderes Mitglied erzählte, er wäre kürzlich dort gewesen und dort herrsche noch (Hoch)Betrieb. Beide Beiträge sind von Januar 2010.

Weiß jemand hier genaueres?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

McKnete

http://de.wikipedia.org/wiki/MG_XPower_SV

da stehts genau so..
Wäre dann jetzt die frage was aus dem Rechtsstreit (Markenname)geworden ist ?!?
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

TiefFlieger

Ja, Wikipedia hab' ich dazu auch gelesen, dort steht was Ähnliches:
ZitatIm Dezember 2009 wurde der ehemalige Angestellte Tony Cox in der Birmingham Post mit den Worten zitiert, dass von MG XPower WR kein einziges Fahrzeug produziert worden sei und Lohnzahlungen an die Angestellten des Unternehmens ausstünden. Diesen Darstellungen widersprach Riley gegenüber der Zeitung.

Also, hat Cox oder Riley Recht?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Rocco

Gab es hier im Forum nichtmal einen Bericht, dass Riley der letzte Schuppen ist? Chaos hoch 3?
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

TiefFlieger

#4
Verdammt... hast Recht. Wurde hier im Forum im Februar 2010 besprochen - und zwar hier:
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,9660.msg345136.html#msg345136  :-/
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!