505 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Alpine 9886R und Ipod - möge beides in der Hölle schmoren!

Begonnen von The Stig, 03. Oktober 2010, 20:21:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Ich habe eine Alpine 9886R-Headunit und betreibe daran einen Ipod Classic von 2008.

Egal was ich mache (Shuffle, normal durchlaufen, Lieder vorspulen oder gar nix), ich habe es bisher noch nicht geschafft, länger als 15-30 Minuten über das Alpine mit dem Ipod Musik zu hören. Irgendwann friert der Ipod ein und lässt sich nichtmal mehr resetten.

Kann das wirklich so schwer sein?
Ich bin kurz davor, beides wegzuwerfen. Schrott.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

koax

traffic.gif

The Stig

Zitat von: koax am 03. Oktober 2010, 20:23:23
sagvorher bescheid  ;D
Nein, dieses Leid will ich keinem anderen zumuten.

Nervt wirklich extrem.
Gibt's da kein Update oder so, das man aufs verbuggte Radio ziehen könnte?
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Zun

#3
Hast du mal eine email an alpine geschrieben mit deinem Problem ?
Hast du vllt. noch Garantie auf dein Radio ?


* Die neueste Generation iPods (iPod Nano 3. Generation, iPod classic und iPod Touch ab Dezember 2007) wird nur teilweise unterstützt. Bitte fragen Sie Ihren Alpine-Händler für nähere Informationen zur Funktionalität und dem aktuellen Firmware-Status.


Schon mal nach nem Firmware Update für deinen Ipod gegoogelt ?

The Stig

Zitat von: Zun am 03. Oktober 2010, 21:19:29
Schon mal nach nem Firmware Update für deinen Ipod gegoogelt ?
Alles aktuell... :-/

Alpine? Garantie? Nicht wirklich.
Das Ding ist vom Vorbesitzer, englisch. Aber daran kann's ja wohl nicht liegen.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Zun

Hast du die möglichkeit das ein freund oder so dir mal für nen tag nen "jüngeren" ipod ausleiht ?
Dann kannste den Fehler eingrenzen

koax

also auf die Schnelle hab ich nichts zu deinem Problem gefunden

mal mit nem anderen Pod probiert bzw, dein Pod an nen anderes Radio?
traffic.gif

Tommy83


SyntaX

habe auch das cda9886r und kann mich eigentlich nicht beklagen..
bei mir läuft das aber anders -> habe mein handy (htc hd2) über den usb port angeschlossen
funktioniert auch mim ipod dann muss die musik allerdings ohne itunes aufgespielt werden.
ist dann quasi wie nen datenträger der angeschlossen wird

AC-3EX


The Stig

Zitat von: AC-3EX am 04. Oktober 2010, 18:37:32
Is der Eiertopf, da bin ich recht sicher.
Grmbl. Ausprobieren hilft nix weil es ja von Zeit zu Zeit immer wieder geht, bis sich das Trumm irgendwann aufhängt.

Mal den neuen Nano anschauen, so einen wollt ich evtl. eh.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Tom

das nano hab ich nach zwei tagen wieder weg, das sansa clip kann für weniger geld viel mehr
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

ChillHoernchen

Zitat von: The_Stig am 03. Oktober 2010, 20:21:38
Ich habe eine Alpine 9886R-Headunit und betreibe daran einen Ipod Classic von 2008.

Egal was ich mache (Shuffle, normal durchlaufen, Lieder vorspulen oder gar nix), ich habe es bisher noch nicht geschafft, länger als 15-30 Minuten über das Alpine mit dem Ipod Musik zu hören. Irgendwann friert der Ipod ein und lässt sich nichtmal mehr resetten.

Kann das wirklich so schwer sein?
Ich bin kurz davor, beides wegzuwerfen. Schrott.



Ich hab das selbe problem mit dem I-Pod ohne Radio^^ Mein I-Pod friert andauernd ein und dann muss ich warten bis akku platt ist um neu zu starten.

The Stig

Zitat von: ChillHoernchen am 08. November 2010, 20:42:54
Ich hab das selbe problem mit dem I-Pod ohne Radio^^ Mein I-Pod friert andauernd ein und dann muss ich warten bis akku platt ist um neu zu starten.
Scheint echt ausgereift zu sein, der Müll. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

ChillHoernchen

Zitat von: The_Stig am 08. November 2010, 20:43:56
Scheint echt ausgereift zu sein, der Müll. ;D


Seit dem hol ich mir den Schrott nicht mehr^^

mykee

Zitat von: ChillHoernchen am 08. November 2010, 20:42:54



Ich hab das selbe problem mit dem I-Pod ohne Radio^^ Mein I-Pod friert andauernd ein und dann muss ich warten bis akku platt ist um neu zu starten.

soviel ich weiß kann man den ipod mit einer tastenkombination reseten.

The Stig

Zitat von: mykee am 08. November 2010, 22:19:07
soviel ich weiß kann man den ipod mit einer tastenkombination reseten.
Hilft nichts, der friert einfach ein.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

mykee


The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

ChillHoernchen

Zitat von: mykee am 08. November 2010, 22:19:07
soviel ich weiß kann man den ipod mit einer tastenkombination reseten.



Den kann ich bei mir auch nicht mehr machen. Hab den damals mal umgetauscht war aber bei dem neuen genau so. Dann hab ich es aufgegeben und mit nen neuen geholt (Kein I-Pod).

Fireblade

Tja ,das gleiche Problem hab ich auch gehabt.Mit dem gleichen Alpine.Hab mir dann nen USB-Stick von 16GB gekauft und bin vollends zufrieden.