503 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

X-Parts stellt Ersatzteilproduktion zum Januar 2013 ein

Begonnen von Geisterfahrer, 20. Oktober 2010, 20:44:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Zitat von: The_Stig am 21. Oktober 2010, 16:50:18
Aber Du bist ja auch kein Enthusiast, sondern ein vom Leid gebeutelter armer alter Mann, der den Fängen von Hartz IV zu entfliehen versucht. ;D
Poor Mans Aston Martin revisited ;)

Nö, bin tatsächlich kein Enthusiast - aber fahr ihn schon länger, als die meisten begeisterten Enthusiasten...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

MGRoverteile


wer sagt das, dass die Ersatzteilproduktion eingestellt wird?

Ständig jede Menge MG ROVER Ersatzteile neu und gebraucht vorhanden


nur ernstgemeinte Anfragen!

Shop: www.mg-rover-teile.de
www.seat-ersatzteile-shop.de

Micha - das Original

Zitat von: MGRoverteile am 21. Oktober 2010, 17:03:54
wer sagt das, dass die Ersatzteilproduktion eingestellt wird?




Das deute ich als "diese Quelle hat ein Rad ab, und alles wird gut."   ;D ;D ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

EStarOne

Welche teile vertreibt Xparts denn überhaupt?

Denn außer Zündkerzen, Öl und Pollenfilter hab ich noch nie was gebraucht... Und die kommen ja ganz standartmäßig von Mahle NGK und co rüber...

Ach ja der alte 200er wollt mal ein Radlager, das kam dann von SKF... also bin guter dinge das es weiter geht...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

McKnete

Zumal alles was man wirklich im Notfall braucht, ist eh nicht Lieferbar  ;D


PS: Oder mit Goldrand nach 8 Wochen lieferzeit  :rolleyes:
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Rocco

#20
Zitat von: EStarOne am 21. Oktober 2010, 17:31:54
Welche teile vertreibt Xparts denn überhaupt?

Denn außer Zündkerzen, Öl und Pollenfilter hab ich noch nie was gebraucht... Und die kommen ja ganz standartmäßig von Mahle NGK und co rüber...

Ach ja der alte 200er wollt mal ein Radlager, das kam dann von SKF... also bin guter dinge das es weiter geht...

Sagt auch keiner, dass die alles selbst produzieren. Sachen wie Filter, Kerzen, usw. darf auch jeder herstellen. Aber modellspezifische Schen wie z.B. Plastikverkleidungen, oder Sachen die keine Verschleissteile sind lassen sie halt in diversen Firmen herstellen und vertreiben diese mit großer Gewinnspanne.  ;D
Und irgendwann kommt die Zeit in der es nicht mehr rentabel ist. Aber auch wenn die Produktion eingestellt wird heisst es deswegen nicht, dass keine Teile verfügbar sind, denn es werden sicherlich ein paar auf Lager produziert.

Und was passiert, wenn die Produktion doch eingestellt wird? Machen sie es wie bei De Lorean und versenken die Werkzeuge und Formen im Meer?  ;D
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

TiefFlieger

Zitat von: Rocco am 21. Oktober 2010, 18:01:27
...
Und irgendwann kommt die Zeit in der es nicht mehr rentabel ist. Aber auch wenn die Produktion eingestellt wird heisst es deswegen nicht, dass keine Teile verfügbar sind, denn es werden sicherlich ein paar auf Lager produziert.
Nur wenn sicher ist, dass die Teile mit entsprechender Marge verkauft werden können. Lagerplatz ist heutzutage teuer.
Zitat von: Rocco am 21. Oktober 2010, 18:01:27
Und was passiert, wenn die Produktion doch eingestellt wird? Machen sie es wie bei De Lorean und versenken die Werkzeuge und Formen im Meer?  ;D
Nö, Greenpeace würde sie wieder rausfischen ;) Heutzutage wird's wohl eher weiterverscherbelt oder verschrottet...  :-/
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

das_Chaos

Angenommen es wäre so, gibt es hier überhaupt Enthusiasten? also richtige Enthusiasten?

Ich mein, es gibt leute die autos nur als alltagsgegenstand nutzen, das werden hier die meisten sein, da ist es halt dann doof wenn es keine teile mehr gibt aber das is wiederum gut für die "Enthusiasten" denn diese können dann günstig schlachtfahrzeuge erwerben :D

Btw, ein Bekannter von uns hat einen Boxster und ein E30M3 Cabrio. der porsche wird nur im sommer gefahren, der e30 is ja die "alte schrottkarre" und is ja au egal wenn der rostet und runtergeranzt ist.... ich meine das versteeht man auch nicht aber es ist halt so...
RIP Georg...

AC-3EX

Ich würde mich durchaus als Enthusiasten bezeichnen. Ich schreibe hier ja nichts nur aus Jux und Dollerei.
Meinen ZR hätte ich behalten, hätte ich es mir leisten können.

Hätte ich länger gespart, dann hätte ich keine Exige mehr bestellen können. Denn die werden jetzt nicht mehr gebaut.

Tom

Bei der Masse an existierenden und hinzukommenden Schlachtfahrzeugen mach ich mir null Sorgen um Ersatzteile und hab die Woche für die Frau gleich noch nen Tourer angemeldet
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

das_Chaos

Zitat von: Tom am 22. Oktober 2010, 08:54:56
Bei der Masse an existierenden und hinzukommenden Schlachtfahrzeugen mach ich mir null Sorgen um Ersatzteile und hab die Woche für die Frau gleich noch nen Tourer angemeldet

;D :icon_thumleft:
RIP Georg...

Micha - das Original

Ich werd erst dann nervös, wenn zwei, mir recht vertraute Leute anfangen, eher nervös zu reagieren, wenn ich die wegen der Autos anrufe.  ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

The Stig

Zitat von: Micha - das Original am 22. Oktober 2010, 15:37:23
Ich werd erst dann nervös, wenn zwei, mir recht vertraute Leute anfangen, eher nervös zu reagieren, wenn ich die wegen der Autos anrufe.  ;D
Da ein gewisser Magier aus Willich allerdings nie nervös wird, braucht man sich keine Sorgen zu machen. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Hans-Peter

Dafür haben die Jungs von "Powertrain" gerade eine neue Firma in Deutschland gegründet. Keine Ahnung was die hier wollen und ob das für uns jetzt was zu bedeuten hat.

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Micha

Kenne die Fa. MAGNA Powertrain mit Hauptsitz in den USA und mehreren Werken weltweit. Das Werk in Deutschland befindet sich in Sachsen-Anhalt.
MAGNA Powertrain ist ein Automobilzulieferer für diverse Marken und ist ein Kunde von mir...

Weiss nicht ob die was für Rover/MG aufbauen wollen. Hoffe mal, dass wir unsere Ersatzteile weiterhin bekommen..

Gruß
Micha