502 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kaufberatung für neues 1DIN Autoradio!

Begonnen von Zerberus, 03. November 2010, 19:05:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zerberus

Hallo Liebe MGR Gemeinde,

da ich mein jetztiges Autoradio leider geschrottet habe, suche ich jetzt ein neues.

Es müsste einen hinteren USB Ausgang haben, da ich eine externe Festplatte ins Handschuhfach einbauen will. DVD Funktion muss es nicht haben (also kein Moniciver).

Zwei Vorverstärkerausgänge wären Pflicht, da ich nen Sub und ein FS betreibe.

Ich bin nicht auf einen Hersteller fixiert. Radio sollte nicht mehr als 200€ kosten.

Mfg

Zerberus

PS: hab schon auf Toms HP geschaut, aber da haben viele Radios kein Vorschaubild.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Stitch

als tip: eine festplatte ist eine rotierende scheibe. auf dieser sind daten gespeichert. diese werden mit hilfe eines schreib/lesekopfes, der ca 20nm über der platte hin und her schwingt. im auto entstehen während der fahrt gewisse vibrationen, die helfen können, dass dieser schreib/lesekopf bei eventuell sogar 5400u/min auf die platte aufschlägt. bei dieser geschwindigkeit kann sich sicher jeder ausmalen, das größere riefen als 20nm entstehen und die platte damit zerstört wird. will damit nur sagen: einfach so eine fepla, auch wenns ne externe ist, ins handschuhfach legen und musik/filme abspielen während der fahrt, ist sehr gefährlich für die fepla und die daten darauf! festplatten möglichst schingungsfrei lagern...nen ordentlichen usb-stick vorn dran und das geht doch auch...ich mein, 16gb musik...da fährst schon ne weile bis das alles durch is^^
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Zerberus

#2
gibt ja auch SSD Festplatten :) ....natürlich geht auch ein USB Stick. Ich will das Ding nur nicht vorn am Radio hängen haben.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zun

Warum holste nichtn Radio mit sd karte ?
16/32/64 gb rein und weiter gehts :)

Zerberus

#4
ja ok ich geb mich geschlagen, nur hät ich gern paar Vorschläge für Radios nachdem wir das Speicherproblem durchgekaut haben  ;D

Hab rausgefunden das z.b bei Alpine die USB's auch hinten sind  ;)

Was haltet ihr davon? Ist zwar net das was ich ursprünglich gesucht habe,aber sieht ansprechend aus und kommt laut ebay aus UK :)

http://cgi.ebay.de/D710-7-Digital-Autoradio-1-DIN-DVD-Player-touchscreen-/250720660282?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3a601dab3a#ht_8941wt_905
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zerberus

Zitat von: Zerberus am 03. November 2010, 20:06:51
ja ok ich geb mich geschlagen, nur hät ich gern paar Vorschläge für Radios nachdem wir das Speicherproblem durchgekaut haben  ;D

Hab rausgefunden das z.b bei Alpine die USB's auch hinten sind  ;)

Was haltet ihr davon? Ist zwar net das was ich ursprünglich gesucht habe,aber sieht ansprechend aus und kommt laut ebay aus UK :)

http://cgi.ebay.de/D710-7-Digital-Autoradio-1-DIN-DVD-Player-touchscreen-/250720660282?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3a601dab3a#ht_8941wt_905

Hm...also nach 1std im Internet schauen, bin ich immer noch nicht schlauer geworden. Ich werde wohl doch mal in nen Fachmarkt gehen müssen. :(
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Stitch

ich habe einen "delock nano 8gb" kostet um die 25,- und ist kaum 5mm lang...da "hängt" also nix^^

zudem war von einer festplatte die rede, ein ssd ist etwas völlig anderes, wenn auch oft falsch übersetzt/verstanden...so ding besteht aus flashbausteinen und hat fast nichts mit einer fepla gemein...deswegen hatte ich ja auch ein typisches fepla-problem beschrieben. das ist bei ssd wirklich nicht so wild. aber bitte unterlasst die schreibweise: "ssd festplatte"
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Thorsten

Ich hab ein Blaupunkt . Das hat USB hinten , spielt Musik auch ohne eingesteckten Zündschlüssel und geht nicht gleich auf Doof wenn mal kurz die Batterie abgeklemmt wurde .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

MichaK

Zitat von: Thorsten am 03. November 2010, 22:18:52
Ich hab ein Blaupunkt . Das hat USB hinten , spielt Musik auch ohne eingesteckten Zündschlüssel und geht nicht gleich auf Doof wenn mal kurz die Batterie abgeklemmt wurde .

Welches genau?
ach ja, ich habe auch ein Blaupunkt, hat noch Kassette, die Beleuchtung geht zur Hälfte nicht. Wer will es haben? ;-D

Zum Speicher:
Müßte so wie der "DeLock" sein. Ist wirklich brauchbar.

http://www.pollin.de/shop/dt/Mzc4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/USB_Speichersticks/Nano_Speicherstick_8_GB.html

traffic.gif
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

caroussell

also die kurz-usb-stick version hab ich auch.

das problem bei mir war aber mal, dass als ich mehr als 4gb in einem rutsch kopiert habe (es war ein 16gb stick), ist er zu heiß geworden und musste getauscht werden, weil er dauerhaft beschädigt wurde. ich meine nur, das diese mini-bauweisen thermische probleme bringen können. also solltest du dich für diese elegante idee enscheiden, immer schön vorsichtig mit dem stick sein.

Thorsten

Zitat von: MichaKWelches genau?

Blaupunkt Hamburg mp57
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Zerberus

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

cruciox

Das CDE ist gut, das hab ich auch drin.

Wesentlich besserer Sound als bei dem alten Clarion vorher, jetzt merkt man halt deutllich, dass die Lautsprecher das System einbremsen.
Find den USB Port vorne allerdings auch besser aufgehoben
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

bRiTnEy

Ich hab nen ganzen PC inkl Festplatte seit mehreren Jahren in einem tiefergelegtem Auto ohne defekt....

Zerberus

So, war kaufwütig am Wochenende. Hab mir jetzt aber was anderes geholt. Mein ZS fährt nun mit dem Kennwood Kdc-BT50u durch die gegend.

Da ich stolzer IPhone Besitzer bin, kam mir das genau recht und ist jetzt mein drittes Kennwood Radio. Ich glaub ich bin Fan davon :)

Gruß

Sebastian
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.