536 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Gebrauchtwagenbericht 75 - Autobild

Begonnen von Hans-Peter, 28. Januar 2011, 19:58:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Für "Bild" Verhältnisse garnicht mal so schlecht finde ich.

25517.jpg
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

cruciox

Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Roverlook

Ja, typisch, wenn weg, dann fehlt er einem der gute, alte Engländer, selbst der Auto Bild ;)
Und jetzt kräftig anbiedern :rolleyes:, denn wenn man die Autobildberichte von früher anschaut, wird der immer schlecht gemacht. Okay, sind natürlich andere Schreiberlinge als wie vor 10 Jahren.

Gerade erst wieder gelesen, auf eBay.de gibt es einen Händler (Autotestversand), der AMS, Autobild & Co Ausgaben anbietet, nach Testberichten in Auktionen sortiert (es gibt aber immer die komplette Ausgabe), hab mir da 15 Ausgaben mit MG/Roverberichten vor Weihnachten bestellt.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Zitat von: Roverlook am 28. Januar 2011, 20:50:15
Ja, typisch, wenn weg, dann fehlt er einem der gute, alte Engländer, selbst der Auto Bild ;)
Und jetzt kräftig anbiedern :rolleyes:, denn wenn man die Autobildberichte von früher anschaut, wird der immer schlecht gemacht. Okay, sind natürlich andere Schreiberlinge als wie vor 10 Jahren.

Genau das ging mir auch durch den Kopf.... Bild halt...  :rolleyes:
DAFUQ?

Hans-Peter

Mag sein. Aber ich finde den Bericht recht ehrlich gemacht. Trifft ja nunmal alles genau zu auf den 75 - was Stärken und Schwächen betrifft.
Da hab ich schon deutlich schlimmeres gelesen  :rolleyes:
Und ganz davon abgesehen ist der 75 ja nunmal auch einer der schönsten Rover Modelle finde ich zumindest.

Leider haben die "Tester" nur den kleinen V6 vorgestellt und Celeste ist es wohl eher nicht.

@Cruciox

nein - meiner ist schöner  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Life´s too short..

In dem Fall vielleicht ok, sonst volksverdummend, is einfach nicht meine Zeitung!

Gruß

Hans-Peter

Zitat von: Life´s too short.. am 28. Januar 2011, 22:03:42
In dem Fall vielleicht ok, sonst volksverdummend, is einfach nicht meine Zeitung!

Gruß

Ich hab den Bericht auch nur abfotografiert  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

#7
Zitat von: Hans-Peter am 28. Januar 2011, 22:00:18
Und ganz davon abgesehen ist der 75 ja nunmal auch einer der schönsten Rover Modelle finde ich zumindest.

Außen hat er - auch heute noch - wirklich Stil (das 75er Coupe wäre der absolute Hammer gewesen :love4:), auch innen fand ich den immer ganz gut und edel, aber in der Praxis konnte ich mich als Fahrer nie mit diesem Armaturenbrett anfreunden, verwirrt mich irgendwie immer: zu viele verschiedene Materialien/Farben und Formen (z.B. Handschuhfach) sind halt Gewöhnungssache ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

derGooge

Zitat von: Roverlook am 28. Januar 2011, 22:55:28
...das 75er Coupe wäre der absolute Hammer gewesen...

vielleicht kommt der ja doch noch irgendwann. Immerhin haben die Chinesen zumindest schonmal Nummernschild und Grill angepasst...  :)

http://www.carmagazine.co.uk/Secret-new-cars/Search-Results/Spyshots/MG-7-coupe/

Roverlook

#9
Bei der V8 Front auf den Bildern fällt mir wieder ein, wie wäre es, wenn über dem Nummernschild horizontal ne Linie gezogen und alles darunter neu designed wird, selbst nur Rest nackte Stoßstange in Wagenfarbe sähe dann insgesamt bestimmt sehr gut aus (-> Trouble ;)). Oder die MKII Stoßstange unterhalb so verändern, dass z.B. NSW in die Aussparung daneben (in die Mitte) rücken, Blinker zuspachteln und Blinker an die Stelle von den NSW setzen (eventuell nicht auf gleiche Höhe wie NSW, um die geschwungene Form weiter zu erhalten). Unterer Teil von MKI Stoßstange macht sich sicher auch gut.

Und mit dem oberen Teil würde der eckige Kühlergrill sehr klassisch wirken, quasi Hommage an die alten 800er Rover. Das hätte doch was: alter eckiger -nicht oder nur minimal- abgerundeter Grill mit neuen MKII Leuchten (eventuell neu auf gleiche Höhe designen).
Und da die Chinesen eh aus MKI und MKII bastelten, braucht denen nur noch jemand einen 800er vorbeibringen ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

bRiTnEy

Zitat von: derGooge am 28. Januar 2011, 23:50:27
vielleicht kommt der ja doch noch irgendwann. Immerhin haben die Chinesen zumindest schonmal Nummernschild und Grill angepasst...  :)

http://www.carmagazine.co.uk/Secret-new-cars/Search-Results/Spyshots/MG-7-coupe/

Alter was fürn Traumauto.... Man kann echt nur hoffen das das aufn Europäischen Markt klappt und die Autos was taugen.