510 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG 5 Concept Car

Begonnen von ML1981, 20. April 2011, 11:36:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ML1981

MG 5 Concept Car!
Hat ein bisschen was vom Civic. Aber ich persönlich find den gelungen. Was sagt ihr dazu?

26217.jpg
Meine Internetseiten
www.autos-und-frauen.de - Was MANN braucht!!!

Bonelord

Hmm ich find das die mir zu sehr mit der Masse mit schwimmen...
Wenn man sich hier nen 75/ZT oder MGF ansieht die hatten wenigstens noch was eigenständiges aber das kuckt mir nach einheitsbrei aus schade

Roverlook

Der MG5 wurde doch schonmal als "neuer" ZS (wie bei MG7 Pendant) Mix vorgestellt, nun doch was anderes?
Wie alt ist das Concept Car hier?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Xpower

der stand die tage erst auf der bühne ;) also noch ganz frisch :D

zoosho

schaut ned so schlecht aus
aber wie schon gesagt irgendwie einheitsbrei
ala scirocco usw
Just Because I Don't Care Doesn't Mean I Don't Understand
Homer Simpson

ML1981

Meine Internetseiten
www.autos-und-frauen.de - Was MANN braucht!!!

zoosho

von der seite schaut er gut aus
wär mal ne gute alternative zu dem vag zeugs
Just Because I Don't Care Doesn't Mean I Don't Understand
Homer Simpson

KinG O

Finde ihn, wie auch den neuen MG6 nicht schlecht.
Ob die nun mit der Masse mitschwimmen und/oder von allem etwas zusammen gemixt haben,
habe ich schon schlimmere oder hässlichere Autos gesehen.


"Lohnt sich das?" Fragt der Verstand. "Nein, aber es tut gut!" Sagt das Herz!

zoosho

Zitat von: KinG O am 20. April 2011, 15:36:03
habe ich schon schlimmere oder hässlichere Autos gesehen.

auf jeden fall

und mitschwimmen ist ja nicht immer schlecht. auch wenn etwas charme verloren geht
Just Because I Don't Care Doesn't Mean I Don't Understand
Homer Simpson

Roverlook

naja, scheint von den gleichen MG6 Designern zu kommen und wie sehr sich oft Cencept Cars (falls überhaupt in Serie) nachher von dem fetigen Produkt unterschieden, ist je bekannt
Die werden wohl erstmal mit dem MG6 die Akzeptanz testen.

2009 war ja noch die Wiederauferstehung des ZS im Gespräch:
http://www.chinacartimes.com/2009/04/01/mg5-aka-mgzs-to-be-resurrected/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Schatz, ich habe den Civic geklont.  :rolleyes:
DAFUQ?

siebnschläfer

also die front is zwar zeitgemäß schnittig aber eben wie so ziemlich alle aufn markt!
an dem HEck kann ich zumindest entfernt noch Züge der letzten Rover erkennen.

Bsp. hochgezogener glatter Po.

im großen und ganzen aber dennoch zu viel studie noch für mich!

ich bin da mehr auf das für alle gedachte serienauto gespannt!

auch wenn ich vom mg6 auch nicht beeindruckt bin was materialqualität angeht!!!!!  :evil: :evil: Chinesen  :evil: :evil:

AC-3EX

Sieht aus wie der aktuelle Astra, nur nicht ganz so adipös! ;D

Micha - das Original

Was ihr immer mit eurem "zu sehr mainstream" habt. Was aus "a class of it´s own" wird, haben wir ja 2005 gesehen.

Individualfahrzeuge schön und gut. Nützt nur nix, wenn es keiner kauft.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

siebnschläfer

das ist eben das schlimme das niemand mehr wirkl auf individuelles steht ! wenn das wieder mehr gefragt wäre würde der markt anders aussehen glaub ich mal

UliV

Heute sind doch die meisten Neuwagen finanziert, Geschäftswagen oder gar geleast. 3 Jahre ohne Probleme fahren, nur nicht aus der Masse herausragen. Mal ehrlich wer kennt den heute noch Kfz Technik.
Daher muss ein massentaugliches Auto aussehen, wie alle anderen massentauglichen Autos.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Micha - das Original

Zitat von: siebnschläfer am 20. April 2011, 18:41:21
das ist eben das schlimme das niemand mehr wirkl auf individuelles steht ! wenn das wieder mehr gefragt wäre würde der markt anders aussehen glaub ich mal

Nein, das ist doch ein absoluter Widerspruch. Würde der Markt sich am Individualgedanken der Käufer orientieren, würde das Individuelle abermals zur Masse. Und es gibt ja jetzt schon auch bei den Massenherstellern Individualisierungsabteilungen. Nur, das muss auch bezahlt werden.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Auch wenn ich sonst eher pessimistisch in der Richtung bin: soviel Vielfalt wie heute gab's noch nie. Allein an Karosserieformen: die ganzen Crossover-Kisten (z. B. BMW X-Serie, die neben SUVs mit dem X1 sowas wie nen Geländekompaktwagen hat), die aufgestylten Kleinwagen (Mini, Citroen DS-Serie), dazu noch ne Handvoll Coupe-Cabrios und die üblichen Karosserieformen. Audi (war bei mir früher ein no-go) hat es inzwischen geschafft, echt attraktive Innenraumgestaltungen hinzubekommen... also, es gibt schon Fortschritt

Einziges Haar in der gegenwärtigen Suppe: einige aktuelle Designtrends sehen aus wie Heuschnupfen - total verquollen. Schöne Coupes mit eleganter Linienführung sind ausgestorben und Hyundai verfolgt mit seinem durchaus interessanten Coupe in Deutschland eine Preispolitik, die sich an alten Klischees über den deutschen Automarkt orientiert. Schade, ich hätte dem Wagen deutlich mehr Chancen gewünscht...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

siebnschläfer

ich muss sagen das hyundai den richtigen weg einschlägt !! sie arbeiten an intressanten neuen ideen und bauen eig gar nich so unschöne autos. mir persönlich schmeichelt der i30 sehr muss ich zugeben !!

die preise im gegensatz zur ausstattung finde ich bei der marke ebenfalls recht zumutbar !! jedenfalls im gegensatz zur vw-group !!

wo ich dennoch zustimme ist, das die wagen alle aufquellen !! früher war eine b säule noch eine b- säule und heute ist sie fett wie ne abc säule geworden !!

Gustel

Das mit der B Säule hat auch andere Gründe.
Nämlich die Sicherheit. Noch nie waren Autos so sicher.

Xpower

stimmt sicherer sind die autos... nur die räder fallen zuleicht ab :D :D

traffic.gif
http://www.bild.de/regional/dresden/fahrerflucht/mysterioese-flucht-nach-unfall-mit-luxuswagen-17470816.bild.html

aber die säulen mit ihren airbags und co sind einfach du dick... heute musst 5-6 mal schauen das du dahinter keinen übersehen hast... echt nervig....


Manic Mechanic

Wenn man sich die Rover-Modelle im Kontext der 90er ansieht, dann suche ich gerade mal krampfhaft nach Anzeichen von Individualität... Damals waren die Kisten doch genauso Einheitsbrei. Und es wurde genauso gejammert. :-/ 

Das Retro-Getue beim 75 war genauso ein Trend, wie chromumrandete Grills bis in die Kompaktklasse. Die Kundschaft, die man damit angelockt hat, mehrheitlich konservativ, wenige junge Fahrer. Die hübschen, jungen Mädels haben seinerzeit offenbar was anderes gefahren als Rover. In den diversen Autohäusern, wo ich gearbeitet habe, waren es überwiegend ältere, konservative Kunden, die das Gros der Kundschaft ausgemacht haben. MGRover war einfach nie hip.


DAFUQ?

siebnschläfer

ja es ist richtig das die sicherheit nie so gut war wie heute aber dennoch finde ich die neuen karosserieformen schlechter als früher !
wenn du heut in nem insignia sitzt hast du um raus z blicken bestenfalls schießscharten!!

wie kann man in nem fiesta ne einparkhilfe hinten brauchen!!?? das kann doch nich die zukunft sein!! nur weil man scheinbar versucht gänzlich auf jegliche scheibe zu verzichten!!

TiefFlieger

Zitat von: siebnschläfer am 21. April 2011, 08:56:03
...
wie kann man in nem fiesta ne einparkhilfe hinten brauchen!!?? das kann doch nich die zukunft sein!! nur weil man scheinbar versucht gänzlich auf jegliche scheibe zu verzichten!!
Fahrende Gummizellen...

Ich vermute mal, wir müssen noch paar Jahre warten, bis die Designer alle neuen Möglichkeiten der Blechformung zur Genüg ausgekostet haben und sich wieder auf die klassischen Werte des Automobildesigns konzentrieren können
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

ML1981

Das Concept Car find ich schick!!  :icon_thumleft:
Meine Internetseiten
www.autos-und-frauen.de - Was MANN braucht!!!

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Xpower

Zitat von: Tom am 21. April 2011, 20:29:12
Der "Luxuswagen" hat im Vergleich zum 75 in 4 von 5 Disziplinen verloren ;D
Cockpit sieht eher billich aus

aber der hier liegt tiefer auf der Strasse ;)

Stitch

und hat einen ansatz von sidepipes^^

zudem braucht der, zumindest auf der beifahrerseite, weniger reifen als der 75 ;)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)