535 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Scheibenwischer am RT

Begonnen von morpheus12, 17. August 2011, 14:20:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morpheus12

Guten Tag zusammen.

Sicherlich geht es nicht nur mir so. Man steht im Baumarkt und sucht nach den passenden Scheibenwischern. Also nimmt man das Buch und sucht nach seinem Auto.

Je nachdem welchen Katalog man wälzt bekommt man zwei Aussagen:

Rover 400 95-2000, Rover 45 2000-20XX:  1x 480mm, 1x 450mm oder aber 1x 500mm, 1x 450mm

Bei Bosch wäre das die AR502S (AeroTwin) bzw. 269S (Twin-Standard)



Jetzt habe ich aber heraus gefunden, weil ich aus versehen die Seiten vertauscht habe, das der 500mm Wischer ohne weiteres auf die Beifahrerseite passt.

Also hab ich zum suchen und suchen Angefangen welche Wischer drauf passen ohne Einbusen und bin zum Schluss gekommen:

530mm auf der Fahrerseite
500mm auf der Beifahrerseite


Das heißt dann bei Bosch A532S (AeroTwin) oder 347S (Twin)


Ich habe jetzt bei ebay für 19€ einen Satz AeroTwin A532S bestellt und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte jetzt für 3 Tage so billigheimer 7€ das Stück Wischer aus dem Baumarkt drauf und bin froh jetzt endlich wieder Bosch auf der Scheibe zu haben.

Ich bin nicht Markenfixiert, aber ein Scheibenwischer der beim ersten Wischvorgang im Strömenden Regen bei 21°C zum Kratzen anfängt und quietsch wie blöd ist in meinen Augen eindeutig ein Fall für die Tonne.
Im Laden wollte ich die Wischer nicht kaufen, weil sie da schlichtweg das doppelte gekostet hätten.

Ewi

Nur so nebenbei ich will auch nicht großartig Werbung machen aber die Gelenklosen Wischer vom LIDL und die Gelenkwischer (also die normalen) vom Aldi sind gar nicht mal schlecht und zu dem Preis sowieso. Hab ich bisher gute Erfahrungen mit gemacht.
Rover 75 2,0l Celeste @139PS