538 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Xenon nachrüsten beim 75

Begonnen von Stitch, 26. Januar 2012, 13:40:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stitch

genau das interessiert mich (mal wieder). mein auto hat schon eine scheinwerferreinigungsanlage und braucht noch eine automatische lwr. was brauche ich alles dazu und woher bekomme ich das am günstigsten?
passen die xenon scheinwerfer 1:1?

ich weiß Tom, wir hatten das vor einigen jahren schon einmal. nur sind meine scheinwerfer schon wieder locker/lassen sich nichtmehr verstellen und ich kann mich nicht mehr an alles erinnern. da mein auto nun im winterschlaf ist und ich ihn bis april wieder schön machen will, würde ich auch gern nachts wieder mehr als nur die straße direkt vor meinem auto sehen. ich bin nun schon länger xenon-verwöhnt und wüürde nun auch gern den 75 damit strahlen lassen.

das wird sicher ne heitere diskussion und ich weiß was man alles darf und was nicht.
JA, mein auto ist älter als april 2000 und dürfte deswegen auch ohne automatische lwr mit xenon rumfahren, nur müsste ich nachweißen, dass das auto das damals auch schon hatte! deswegen gleich vorweg: alle lösungsvorschläge und tips sollten legal sein!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Hans-Peter

Schau mal im 75 Forum. Da gibt es irgendwo einen Beitrag dazu was man so alles benötigt.

http://www.r75.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3988&highlight=xenon+nachr%FCsten
http://www.r75.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2431&postdays=0&postorder=asc&highlight=xenon+nachr%FCsten&start=30

Xenon gabs aber wohl erst ab April 2000 - keine Ahnung inwiefern das jetzt für Dich eine Rolle spielt. Aber das wird in dem Beitrag oben auch diskutiert.

Tatsache ist das die Xenon Funzeln teuer sind.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tom

Ist nicht weiter wild, Du brauchst die Sensoren für die automatische LWR, Kabel liegen schon dafür
SCheinwerfer passen 1:1, dann noch ZCS-Codes neu berechnen und programmieren (könnte ich machen)

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Stitch

hast du bezugsquellen für die sensoren? ich lese immer ich müsste die querlenker vorn tauschen. aber die sehen alle gleich aus...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Tom

Zitat von: Stitch am 26. Januar 2012, 16:39:43
hast du bezugsquellen für die sensoren? ich lese immer ich müsste die querlenker vorn tauschen. aber die sehen alle gleich aus...

Mich! ;) Hab die Querlenker auch nicht getauscht, ging so ran
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Fireblade

Hi, die Sensoren hab ich noch, einer vorn und einer hinten. Der vordere wird am Querlenker mit ner Feder gehalten. Hinten weiss ich nicht mehr so recht, aber Querlenker tauschen???? :huh:
Falls du was brauchst, schreibe ne PN

Stitch

2 Senesoren? davon hab ich beim 75 noch nichts gelesen...sicher, das man 2 braucht?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Manic Mechanic

Na sicher braucht man zwei. Einen am vorderen rechten, einer am hinteren rechten Querlenker. Müsstest Du doch auch von BMW so kennen.
DAFUQ?

Stitch

hab sonst beim 75 nur von den vorderen gelesen und das es da extra querlenker für gibt. hehee...ich wusste, dass sich ein neues thema lohnt :)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)